Die Suche ergab 565 Treffer

von Mikesch
Sa 6. Apr 2024, 17:51
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Das Mäuschen ist absolut eine "Schön-Wetter-Katze" :cool: Heute Nacht soll es trocken bleiben und nur auf 16/17 Grad runter gehen. Bin etwas unschlüssig, ob ich ihr die Nacht draußen gönnen sollte und die Klappe hochgebunden lasse oder nicht. :frag: Ich denke, ich werde es machen. Das WoZi wird ja n...
von Mikesch
Sa 6. Apr 2024, 15:11
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Ein paar Impressionen am ersten "Sommertag" ;-) Heute morgen: Was willst Du denn hier? https://up.picr.de/47374376lz.jpg Hm, echt jetzt? https://up.picr.de/47374377je.jpg Nach dem Rasen mähen: Na, kann ich Dir trauen? https://up.picr.de/47374379dx.jpg Ich geh lieber erstmal wieder rein und komm spät...
von Mikesch
Mo 1. Apr 2024, 19:06
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Milly ist jetzt 1 Jahr bei mir. Aber Nico hat bis letzten Herbst den Vogel abgeschossen. Er hat 12 Jahre gebraucht, um durch die Klappe zu gehen.

Ich hoffe, Merrit ist ein bisschen schlauer ;-)
von Mikesch
Mo 1. Apr 2024, 12:03
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Heute regnet es den ganzen Tag. Und es ist nass-kalt. Merrit hat ihr Näschen kurz rausgestreckt und ist sofort wieder rein. Nun guckt sie lieber gemütlich aus dem Fenster vom warmen Plätzchen aus. https://up.picr.de/47346014va.jpg https://up.picr.de/47346018ew.jpg Die Klappe ist zwar nun runter, dam...
von Mikesch
Mo 1. Apr 2024, 08:25
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Gartenstuhl extra für Merrit Flirt-Glubsch Ich kann mich noch erinnern als Moezi das erste mal auf unserem Gartenstuhl lag das war ein Glücksgefühl. Ich darf auf den Terrassenstufen sitzen :stumm: Alle Stühle sind reserviert. Die Handtücher liegen bereits morgens drauf :)) Typisch Deutsch. Heute is...
von Mikesch
So 31. Mär 2024, 18:06
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Hab gestern die Terrassenstühle hergerichtet. Heute morgen Klappe auf, gegen Mittag kam die Sonne. Merrit-Mäuschen ist raus und hat es genossen. Konnte nur durch das Fliegengitter fotografieren, sonst wäre sie abgehauen. Aber sie hatte zuvor wirklich mit allen vieren von sich gestreckt gedöst Flirt-...
von Mikesch
So 31. Mär 2024, 07:27
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Malercrepe kommt aber auch nur rückstandslos weg, wenn es nur kurze Zeit da klebt. Nach längerer Zeit geht das nicht mehr. Tja, dann ist es eben so. Wie soll ich Merrit sonst an die Klappe gewöhnen? :hm: Mit Schwund ist bei mir sowieso seit ich Katzen habe zu rechnen. Mein neues Sofa, geliefert End...
von Mikesch
Sa 30. Mär 2024, 07:40
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

DreiM hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 15:46
Gaffertape ist ein Gewerbeklebeband. Mein Tipp wäre Malercrepe. Das geht wirklich rückstandslos ab.
Okay, Danke. Werde ich besorgen.
von Mikesch
Fr 29. Mär 2024, 13:45
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Panzertape aka Gaffatape geht ;-) Was ist das denn??? :frag: Hm, habe ich natürlich nicht da. Dann versuche ich es mal mit "normalem" Tesa. Heute ist es noch ziemlich kalt und ungemütlich. Hatte zwar hochgebunden, aber sie war nur kurz draußen und dann wieder schnell rein auf den warmen gepolsterte...
von Mikesch
Mi 27. Mär 2024, 16:57
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Hinzugefügt nach 50 Sekunden: Klarsichthüllen sollten auch gehen, sind weicher Oh, das ist eine gute Idee :daumenhoch: Die Prospekthüllen, die nur oben offen sind. Werde ich morgen mal eine im Büro mopsen. Und dann einfach über der Klappe mit Tesa ankleben von außen. Hochgebunden ist sie ja von inn...
von Mikesch
Di 26. Mär 2024, 17:07
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Merrit ist heute in die Küche zum futtern gekommen. Obwohl ich direkt daneben stand :herz: Bis dato hat sie ihr Futter in einer Ecke im WoZi bekommen, wo sie Ruhe vor mir hatte, aber vorhin :lo: Sie ist noch vorsichtig und schüchtern, aber ich habe das Gefühl, es geht seit ein paar Wochen/Tagen sehr...
von Mikesch
Fr 22. Mär 2024, 18:47
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Wollt nur mal bemerken: Die Lütte ist wirklich nicht doof. Wenn es kühler ist, wie heute, und - iiiihhhh - regnet, geht sie kurz raus, setzt sich auf die überdachten (und mit einem Katzenteppich belegten) Stufen, guckt, geht wieder rein, guckt mich vorwurfsvoll an: Was ist denn das fürn Wetter? und ...
von Mikesch
Mi 20. Mär 2024, 18:23
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

EmilPhil hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 17:00
Bestimmt war es ein "Das ist lieb von dir, danke"
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 17:06
Oder ,Küsschen Mama Flirt-Glubsch
Hey, Ihr seid genauso positiv eingestellt wie ich :)
von Mikesch
Mi 20. Mär 2024, 16:58
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

"Komm, wir wollen los." "Nein, ich muß erst noch auf den Katermann warten." Zwei Stunden später ging es dann schon los. *seufz* :)) Naja, zur Not könnte ich die Klappe hochgebunden lassen. Aber ganz wohl wäre mir nicht dabei, wenn ich schlafe oder ins Büro muss. Sie ist relativ groß und ein zarter ...
von Mikesch
Sa 16. Mär 2024, 15:48
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Heute - 11 Uhr/10 Grad - Hochbinden der Klappe - Merrit war sofort da. Und draußen. Bis jetzt draußen. Terrasse Südseite. Chillen in der Sonne. Gleich gibts Happa. WoZi ist relativ kühl geworden, aber Katzis sind glücklich - und haben ja einen Fellmantel an. https://up.picr.de/47257964lt.jpg Mäusche...
von Mikesch
Fr 15. Mär 2024, 18:23
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Sie ist wieder drin. "Schweiß von der Stirn wisch". Bin auf die weitere Entwicklung, gerade in Bezug auf die Klappe, gespannt.
von Mikesch
Fr 15. Mär 2024, 17:21
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Ich war kaum Zuhause, da hab ich gedacht, ich binde die Klappe wieder hoch, dann können die Mädels kurz - die Betonung liegt auf kurz - raus (das war vor ca. 45 Min.). Wir haben 11 Grad und es regnet - mal mehr, mal weniger. Merrit ist sofort von oben gekommen, hat gemaut und ist raus. Soweit so gut...
von Mikesch
Do 14. Mär 2024, 17:40
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Das lässt ja hoffen, lemmy kann die Klappe ja auch nicht bedienen. :dooh: Seit fast 7 Jahren nicht. :dooh: Zur Zeit sitzt er viel auf der Treppe und würde gern raus. Ich finde es noch zu frisch fürs hochbinden . Aber Elmo läuft dauernd rein und raus, wenn Lemmy da sitzt und kuckt. :nix: Vielleicht ...
von Mikesch
Mi 13. Mär 2024, 14:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

<r><QUOTE author="Taskali" post_id="746725" time="1710269051" user_id="733"><s>[quote=Taskali post_id=746725 time=1710269051 user_id=733]</s> Gerufen hat sie hier auch viel - das hatte aufgehört, als sie mit ihrer Tochter zusammen war und wieder angefangen als die vermittelt war - egal wen sie dann ...
von Mikesch
Di 12. Mär 2024, 19:22
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 263
Zugriffe: 24036

Re: Grummeloma Merrit

Kurzes Update: Merrit schreit mich jetzt auch teilweise an, wenn ich nach Feierabend nach Hause komme. "Futter" (obwohl noch sowohl Nass- als auch TroFu da steht). Aber sie spricht mit mir :D - manchmal. Allerdings habe ich einige Befürchtungen, was ihren Freiheitsdrang betrifft. Sie maut ununterbro...

Zur erweiterten Suche