Die Suche ergab 18 Treffer

von Josefine
So 8. Sep 2019, 10:10
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11709

Re: Heuschnupfen?

Nur gut, „Tante“, dass Du (!) den eigentlichen Grund kennst. Zitat Elvira: „… und wenn man sich Tiere hält, sollte man dafür auch Geld bereitstellen können, sorry, das is meine Meinung. Ich weiß doch was auf mich zukommt, wenn ich mir Tiere halte und übernehme auch Verantwortung, da scheints bei vie...
von Josefine
Sa 7. Sep 2019, 14:49
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11709

Re: Heuschnupfen?

Wie gesagt, war ich weder in einem Tierheim noch suchte ich über Annoncen eine Katze: Francesco saß genauso wie sein Vorgänger Giovanni auf der Terrasse. D.h. er „wohnte“ praktisch dort seit Februar 2017, ging einfach nicht weg. Reinnehmen konnte ich ihn aber nicht, weil Gianni erklärter Einzelkater...
von Josefine
Di 3. Sep 2019, 11:52
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11709

Re: Heuschnupfen?

Liebe Elvira, wir wollen nun aber nicht darüber streiten, ob ich gleich mein ganzes Privatleben ausbreiten muss, damit Du nicht rot siehst? 😉 Außerdem wäre es sehr hart, allen armen Menschen ein Tier abzusprechen, weil der Unterhalt sie gelegentlich überfordert. Für viele Obdachlose ist ein Hund der...
von Josefine
Di 3. Sep 2019, 10:21
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11709

Re: Heuschnupfen?

Vorsicht, liebe Elvira, man sollte nicht so leichtfertig urteilen, ohne die Umstände zu kennen. Francesco ist mir zugelaufen, wollte unbedingt bleiben. Seit 7 Jahren versorge ich hier ein halbes Dutzend Streuner von meiner Rente auf Grundsicherungsniveau, die Futterkosten sind nicht eben gering. Ein...
von Josefine
Mo 2. Sep 2019, 20:56
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11709

Re: Heuschnupfen?

Merci für eure Mühe. Eine Flohbiss- oder Flohkot-Allergie hat Francesco wahrscheinlich, erst kürzlich entdeckt. Er rupft sich das Fell an den Innenseiten der Hinterbeine aus - und verhaltensgestört, das wäre eine alternative Ursache, ist er ganz sicher nicht. 😉 Entschuldigung, aber „richtiger Heusch...
von Josefine
So 1. Sep 2019, 14:22
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11709

Heuschnupfen?

Hallo Katzen-Erfahrene, kann es sein, dass ein Katerchen ganz ordinären Heuschnupfen hat, allergisch auf Pollen reagiert? Im Mai/Juni war’s besonders schlimm, aber auch Mitte August hatte Francesco wieder einen „Anfall“, nieste mehrere Tage nonstop, konnte ein Auge kaum öffnen. An eine Reaktion auf ...
von Josefine
Mo 28. Jan 2019, 16:48
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Wie gesagt, in dieser Gegend hält jeder Hof zwar Katzen in Fülle, aber ihr Wohl interessiert die Landwirte nicht. Sie werden auch nicht gefüttert, „sollen Mäuse fangen“. Soweit ich beobachten konnte, gibt es im Tal, es ist sehr abgelegen und „abgeschlossen“, aber keinerlei Seuchen. Allenfalls Luchse...
von Josefine
Mo 14. Jan 2019, 16:19
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Es freut mich, Fee, Dich so amüsiert zu haben. Leider scheint’s wohl weniger mein pädagogisches Verdienst zu sein, dass Francesco sich nun so „gentlemanlike“ benimmt. Richtige Kätzinnen riechen einfach besser - er stinkt aktuell nach nassem Hund (ich liebe Hunde, vorwiegend aber trocken). Tja, der b...
von Josefine
So 13. Jan 2019, 15:41
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Um das eigentliche Thema „Liebesbisse“ noch einmal aufzunehmen: Die dringend nötige Kastration schiebt sich leider weiter wegen Francescos hartnäckiger Erkältung. Mal fast weg, dann wieder schlimm. Aber der „wilde Sibire“ beißt inzwischen gar nicht mehr. Nachdem wir einen gewissen Höhepunkt erreicht...
von Josefine
Sa 5. Jan 2019, 15:15
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Läsion im Maul - Entzündung, Tumor oder etwas ganz anderes?
Antworten: 97
Zugriffe: 35185

Re: Läsion im Maul - Entzündung, Tumor oder etwas ganz anderes?

Das tut mir sehr leid, wenn Hilde nun auch noch ihre letzten Zähne verliert. Ob autoimmun oder nicht, Keime spielen gerade im Mundraum immer eine Rolle, ist doch kein Gegenargument? Könntest Du Hilde nicht „einfach mal“ auf SLE testen lassen? Marcello - alles versucht, von Pontius zu Pilatus gerannt...
von Josefine
So 23. Dez 2018, 13:07
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Läsion im Maul - Entzündung, Tumor oder etwas ganz anderes?
Antworten: 97
Zugriffe: 35185

Re: Läsion im Maul - Entzündung, Tumor oder etwas ganz anderes?

Hallo Maren, zugegeben, die vielen Seiten nicht Zeile für Zeile gelesen, aber beim Betreff „Läsion im Maul“ sprang ich gleich hoch. Es gibt eine Autoimmun-Krankheit, heißt „Systemischer Lupus erythematodes“. Meinem Kater Marcello zog man damals gleich alle Zähne, ohne sich weiter zu kümmern. Der Kli...
von Josefine
Do 20. Dez 2018, 15:02
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Bitte keine Verallgemeinerungen. 😉 Menschen, die anderen weh tun wollen, indem sie ihre vierbeinigen Freunde massakrieren, gibt’s überall. Keine Spezialität der Region, in diesem Fall nur besonders widerlich. Mit dem „obersten Tierschützer“ war der Landesverband gemeint. Sie wollen nicht tätig werde...
von Josefine
Mi 19. Dez 2018, 16:29
Forum: Äußeres
Thema: Beckenbruch und Nierensteine
Antworten: 57
Zugriffe: 22401

Re: Beckenbruch und Nierensteine

Hallo Pizzicato, es gibt ein hervorragendes Buch des leider schon verstorbenen Dr. Wolfgang Becvar: „Naturheilkunde für Katzen“. Kosmos-Verlag. Darin sind alternative - wirksame - Nierenmittel aufgelistet. So vorsichtig angemerkt, weil man im Forum bestimmt keine medizinischen/homöopathischen Empfeh...
von Josefine
Mi 19. Dez 2018, 16:01
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Hi Miriquidius, dass die Polizei sich leicht herausredet, wusste ich wirklich nicht. Inzwischen bekam ich vom „obersten BW-Tierschützer“ noch den Tipp, die Anzeige schriftlich zu formulieren, weil die Beamten sich oft vor Formular-Kram drücken würden. Wird gemacht samt Zitat der von Dir angeführten ...
von Josefine
Mo 17. Dez 2018, 18:32
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Es tröstet mich richtig, dass euch Giovannis Schicksal so nahegeht. Nur wo, Miriquidius zeigt man denn eine Straftat gemäß Tierschutzgesetz an? Ein Unfall war’s mit Sicherheit nicht, obwohl unerfahrene Katzen selbst auf diesem lächerlichen geteerten Landwirtschaftsweg überfahren werden, weil manche ...
von Josefine
So 16. Dez 2018, 19:00
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Danke auch Fee für Deine Anteilnahme. Vorhin scheiterte ich daran, ein Avatar mit Francescos Bild hochzuladen, daher bleibt euch ein Fotos der Leiche erspart. Abgezogen, als würde man beim Metzger ein Kaninchen kaufen. Nur an den Pfoten waren noch ein paar rote Haare. Laut Gesetz, darauf wies mich d...
von Josefine
So 16. Dez 2018, 14:08
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

Re: "Liebesbisse"

Hallo Huckelberry, danke für Deinen Rat und die Einschätzung. Dass die Kastration so viel bringen könnte, hätte ich mir nicht vorgestellt. Auch wenn’s klar ist, dass damit zumindest die Prügelei draußen aufhört. Einseitig! Denn als Kastrat zwischen all den verwilderten, potenten Hofkatern des Tales,...
von Josefine
Sa 15. Dez 2018, 19:05
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: "Liebesbisse"
Antworten: 16
Zugriffe: 6902

"Liebesbisse"

Hallo und Grüß Gott, bin seit heute einer der Frischlinge hier, brauche obwohl eher alt und eigentlich erfahren einen besonders pfiffigen Rat. Francesco heißt der etwa zweijährige Kater, seit Oktober in meiner Wohnung. Jemand setzte ihn wohl Anfang 2017 als 3-4 monatiges Kerlchen hier aus, der Klein...

Zur erweiterten Suche