Die Suche ergab 12 Treffer

von Annki
Fr 11. Nov 2011, 11:12
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Großwildjagd. :grins_gelb:
Halte uns auf dem Laufenden was der schwarzen Schönheit fehlt.
von Annki
Do 10. Nov 2011, 11:41
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Ach, na dann biste be dem wohl gut aufgehoben. Ich bin jetzt nur von eigenen Erfahrungswerten ausgegangen und weiß daher, dass Großtierdocs manchmal etwas grobmotorischer sind.
Aber das scheint dann ja bei Dir anders zu sein. :grins_gelb:

Allet wird jut!
von Annki
Do 10. Nov 2011, 10:34
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Heute morgen kam Riri das erste Mal auf mich zu und wollte Köpfchen geben :verliebt: Das ist so toll ... und es zerreisst mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, wie ihn diese Aktion wieder zurückwerfen wird. Das beste wird sein, ich lass den Tierarzt das Fangen allein machen. Dann werd ich - hoffe...
von Annki
Do 10. Nov 2011, 10:01
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?
Antworten: 106
Zugriffe: 159171

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Ich hab am Wochenende nen Koller gekriegt mit dem dämlichen Staubsaugertrumm. Ewig zieht man diesen schweren Boller hinter sich her (Siemensgerät) und dann das blöde Kabel . Außerdem hat es mich tierisch genervt für die paar Brösel und Haare jedes Mal den Staubsauger aus der Kammer zu holen, e...
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 19:06
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Falle ist eine recht gute Idee, aber der Kerl muss ja nun so schnell wie möglich zum Doc, oder? Wenn alles nix hilft muss doch jemand mit dem blöden Kescher kommen. Eventuell jemand aus dem Bekanntenkreis? Es ist wirklich nicht die schönste Methode, aber bevor es ihm schlechter geht und er länge...
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 19:04
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Hast Du Katzenbrunnen? Viele Katzen trinken daraus sehr gerne und auch automatisch etwas mehr.

Ich kann die von Keramik im Hof wärmstens empfehlen, sehen auch sehr hübsch aus. Für Planschkuhkatzen würde ich den von Catit nehmen, der ist relativ überschwemmungssicher.
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 19:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kamt ihr zu euren Katzen?
Antworten: 49
Zugriffe: 42728

Re: Wie kamt ihr zu euren Katzen?

Ich bin Kevin-Fan! Datt Jesicht, datt verjisste nie!
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 18:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen im Schlafzimmer
Antworten: 92
Zugriffe: 65865

Re: Katzen im Schlafzimmer

Fantastische Zeichnung! :D Meine schlafen auch im Bett, drei sind es. (Und ich hab grad im Moment ein arges Problem mit der Verteidigung meines Kopfkissens, der Neusortierung von Liegekuschelplätzen zwischen Herrchen und Frauchen und daraus resultierendem Schlafmangel) Und ich spoiler schon mal dez...
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 18:44
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Probier doch nachher einfach mal aus wie er sich anstellt, wenn Du ihm ein bissl was an Paste irgendwohin schmierst. Vielleicht gibst Du allen was von dem Zeug während der Kuschelstunde. Dann wirkt das alles nicht so bedrohlich. Und dann schaust Du mal wie er sich macht. Hab einfach mal Vertrauen i...
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 16:23
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Hmmm, ich weiß nicht in wie weit und wie lang Du mit Balli schon in Kontakt bist, aber hast Du Dich schon in Ihrem Blog umgesehen zum Thema Angstkatzen und Ex-Wildlinge? Mir hat das sehr geholfen mit meinem kleinen Paniktier. :grins_gelb: Vielleicht musst Du da prinzipiell an anderer Stelle ansetze...
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 15:08
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Das A&Obei solchen Aktionen ist: Positives Denken! Und ruhiges, selbstsicheres, entspanntes auftreten. Wenn Du da schon rangehst wie der Problembär, wirds nix. Nich lang rumtun und schon im Vorfeld damit rechnen das es schiefgeht, dass wird dann nämlich die berühmte self fulfilling prophecy. Manc...
von Annki
Mi 9. Nov 2011, 14:41
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb
Antworten: 110
Zugriffe: 77218

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Hey, hab grad in Ballis Blog Deine Kommentare gelesen. Was ich noch probieren würde ist folgendes. Du hast geschrieben, bei der Kuschelstunde mit allen Katzen würde er sich auch kraulen lassen? Dann versuch doch aus Vetranquil (Neuroleptikum mit sedierender Wirkung) eine Paste anzurühren. Das gib...

Zur erweiterten Suche