Die Suche ergab 38 Treffer

von Mirli
Do 22. Dez 2011, 19:20
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater in "Not", Katze hilft!
Antworten: 6
Zugriffe: 8477

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Es kann gut sein, dass sie dir Bescheid sagen will. Emil macht das bei uns, wenn einer von den anderen vor der Balkontüre sitzt und rein will. Und einmal hab ich Gretchen aus Versehen im Klo eingesperrt, da saß er auch davor und hat gemaunzt. Dann verstehen deine Beiden sich aber gut, oder? Dass s...
von Mirli
Mo 19. Dez 2011, 12:51
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Ja bekommt er, ich mach Physiotherapie mit ihm. Ich bin Humanphysiotherapeutin, hab mich mit meiner Tierphysiotherapeutin unterhalten und es besteht eigentlich, ausser in der Körpergröße, kein wirklicher Unterschied zwischen den Techniken. Ich kann also alles anwenden. Er will nur nicht wirklich....
von Mirli
So 18. Dez 2011, 12:26
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Die Fäden sind raus, die Wunde ist schön verheilt. Tagsüber ist er nun in der Wohnung, nur noch nachts und wenn ich nicht da bin im Gehege. Den Kratzbaum will ich sowieso vor dem Umzug entsorgen, also bau ich den heute noch ab, Gefahrenminderung. Er strampelt immer mehr mit den Hinterbeinchen bei...
von Mirli
Sa 17. Dez 2011, 08:40
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Heute werden die Fäden gezogen. Es geht ihm schon so viel besser. Ich lass ihn nun jeden Tag ein bisschen aus dem Gehege raus, nur in der Nacht muss er definitiv noch drin bleiben. Er frisst wieder mit den anderen in der Küche, krabbelt selbst dorthin und motzt ganz fleissig wenn ich nicht schnell...
von Mirli
Mi 14. Dez 2011, 06:49
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Er frisst mit großem Appetit. Gestern Abend hat er ganz begeistert ein halbes gekochtes Hühnchenbrustfilet verspeist Gestern haben wir ihn aus dem Gehege geholt, um ihn ein bisschen vor den Kamin zu legen. Wollte er aber nicht, deswegen ist er weggerobbt. Aber wenn er sich mit den Vorderpfoten zie...
von Mirli
Mo 12. Dez 2011, 08:45
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Er ist ausgebrochen! Ich kam vorhin ins Wohnzimmer, Gehege leer, ich so :eek: Lag er allen Ernstes hinter dem Gehege AUF dem Sessel. Die einzige Möglichkeit raus zu kommen ist durch die eine größere Masche, durch die gerade mal Gretchen durchpasst. Ich hätte nicht, aber auch nicht im geringsten ...
von Mirli
So 11. Dez 2011, 15:32
Forum: Freigänger
Thema: Ausschlafen?
Antworten: 71
Zugriffe: 62058

Re: Ausschlafen?

Was ist Ausschlafen? :gähn:
von Mirli
So 11. Dez 2011, 11:48
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Ich bin froh, dass ich das alles einigermaßen im Griff habe.

Ich hab aber auch Hilfe :)

Da isser der Patient und wird betüddelt:


Bild
von Mirli
So 11. Dez 2011, 11:06
Forum: Sexualität
Thema: Probleme nach der OP
Antworten: 32
Zugriffe: 35333

Re: Probleme nach der OP

Der Blick ist wirklich zum Steine erweichen :verliebt:
von Mirli
So 11. Dez 2011, 10:37
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

:dooh: Stimmt heut ist ja wieder ein Adventssonntag. Da ist Bozita Lachs gemischt mit Fridoline wohl nicht fein genug... Ich wollte nur die Nachbarn nicht wecken indem ich auf dem Balkon ein paar Vögel fange ;) -- So 11. Dez 2011, 10:41 -- Stimmt Barbarossa, du kennst das auch, bei dir war es Maxi ...
von Mirli
So 11. Dez 2011, 09:35
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Hat geholfen, heute halb 6 hat er was zu fressen bekommen mit nem EL Rapsöl drüber. Im Anschluss wollt er gleich aufs Klo. 4 kleine Köttel, relativ hart, aber der Anfang ist gemacht. Er drückt selber, und kann auch selber seinen Schwanz bissl oben halten. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich...
von Mirli
Sa 10. Dez 2011, 20:49
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Der TA ist auch sehr angetan von den Fortschritten. Nur sollte das mit dem Kotabsatz bis Montag nicht klappen, muss er mal ein Klistier bekommen. Ich werd ihm jetzt ein bisschen Öl ins Futter mischen. Er frisst recht gut, gerade erst wieder ein bisschen gekochtes Hühnchen. Wir wollten ihm gerade e...
von Mirli
Sa 10. Dez 2011, 07:57
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Claudia, das hoffe ich auch sehr. Urinabsatz funktioniert, ich muss ihm zwar auf dem Klo helfen, weil er es alleine noch nicht schafft, aber was vorgestern nur Tröpfchenweise ging kommt jetzt schon mit ordentlich Druck dahinter :) Er frisst, heute Morgen schon ca. 50g Nassfutter Reconvales Gemisch....
von Mirli
Fr 9. Dez 2011, 07:55
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Ich freu mich auch wahnsinnig. Vielen Dank für eure lieben Posts. Bruno ist auch ein super Krankenpflegekater. Ich hab ihn vorhin ins Gehege gesetzt, er wollte rein. Dann hat er ganz lieb Emils Popo geputzt und sich danach neben ihn gelegt. Emil gibt vorsichtig Köpfchen und wollte vorhin sogar auf...
von Mirli
Do 8. Dez 2011, 11:54
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Nach Spielen ist ihm nicht so wirklich im Moment :grins_gelb: Er ist noch ganz matschig und schläft ganz viel. Ich hoffe nur, dass ich nachher mal ein bisschen Hühnchen in ihn reinbekomme, er sollte wirklich mal ein wenig fressen. Gretchen hab ich vorhin zum Tierarzt gebracht, sie wird jetzt kastr...
von Mirli
Do 8. Dez 2011, 08:55
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Ich denke auch, Hauptsache ist er frisst irgendetwas. Nur leider wars dann mit einem Brekkie schon getan. Er ist noch total hinüber von der Narkose glaub ich. Nachher koche ich ihm ein bisschen Hühnchen in Brühe, vielleicht mag er das fressen. Wasser geb ich ihm mit einer kleinen Spritze direkt i...
von Mirli
Do 8. Dez 2011, 07:31
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

So, hier wie versprochen Fotos von der Estrichgitter-Gehegekonstruktion. Der Patient schaut noch ein bisschen lätschig und bockig, kann ich ihm aber wirklich nicht verübeln http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img007991zyg6otpa.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0082nx3f8tlcvu.jpg Er ...
von Mirli
Mi 7. Dez 2011, 22:13
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Emil ist wieder zu Hause, wir haben ihn heute Mittag abgeholt. Blasenfunktion ist gegeben, er war hier auch schon zweimal auf dem Klo. Er kann seine Hinterbeinchen im Moment nur garnicht bewegen, die Reflexe sind aber da. Wenn man ihn vorsichtig hinstellt kann er auch ein bisschen stehen, auf dem Kl...
von Mirli
Di 6. Dez 2011, 22:22
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule
Antworten: 71
Zugriffe: 61191

Re: Emil hat einen Tumor in der Wirbelsäule

Vielen lieben Dank. Jetzt weiss ich auch genaueres. Der Chirurg hat wohl alles rausbekommen, die Op hätte laut Schwester besser nicht laufen können. Es war ein Auswuchs am Knochen, wurde schon in die Pathologie geschickt. Nun warten sie bis er richtig wach ist um zu gucken, ob das Rückenmark Scha...

Zur erweiterten Suche