Die Suche ergab 17 Treffer

von Katzennachbar
Sa 21. Mai 2022, 06:07
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1928
Zugriffe: 253174

Re: Der Freigängerplauderthread

Guten Morgen, an Euch alle hier. Habe da eine "Verständnisfrage": Es wird immer angeführt dass man Katzen nicht als "Wohnungstiere" halten kann weil es nicht in der Natur des Tieres liegt - "Freigänger" müssen es sein können. Alles andere sei "Tierquälerei"............. Wenn ich aber zB WDR "Tiere s...
von Katzennachbar
Fr 20. Mai 2022, 06:31
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Fibi´s Cat Walk
Antworten: 122
Zugriffe: 33484

Re: Fibi´s Cat Walk

Hallo und herzlichsten Dank für den tollen Beitrag. Es freut mich immer wieder zu sehen dass es doch (entgegen der vielen Behauptungen anderer dass "Freigänger" nicht anders können) möglich ist, im Bedarfsfalle Tiere, die es gewohnt waren, frei umher zu streunen, in zufriedene häuslich lebende Tiere...
von Katzennachbar
Di 17. Mai 2022, 10:36
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Unabhängig davon, wie wer den Artikel findet................ ........sollte sich doch eigentlich jede*r, der sich ein Tier anschafft, fragen ob er nicht "zum Tierquäler" wird wenn das Tier aus irgendeinem Grunde "in Quarantäne" (z.b. Seuchen etc.) gehalten werden muss, er aber das Tier zum "Freigäng...
von Katzennachbar
Di 17. Mai 2022, 07:41
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Super Idee !!! Anstatt sich Gedanken zu eigenen kreativen Lösungen zu machen ......... "mein Anwalt"............... Das Thema wird also in den Medien "Echo" finden, die "Stimmungen" hochdrücken und die Allgemeinheit (der Rechtschutzversicherten) freut sich über weiter steigende Versicherungsbeiträge...
von Katzennachbar
Di 17. Mai 2022, 06:41
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Hallo, Ihr Lieben alle, nachdem "pandemie-bedingt" wieder vermehrt Haustierhaltung in unser aller Köpfe "eingezogen" zu sein scheint, gibt es offensichtlich weiterhin "Probleme" durch "Freigänger-Katzen" --- allerdings mit doch recht restriktiven "Gegenmaßnahmen" behördlicherseits: https://www.rnz.d...
von Katzennachbar
Do 4. Jun 2020, 14:06
Forum: Freigänger
Thema: Katzenstalking
Antworten: 53
Zugriffe: 18456

Re: Katzenstalking

Nein, das ist wirklich kein "OT" -- ganz im Gegenteil! Es ist ja gar nicht so selbstverständlich dass alle wissen was ich mit "Stromdraht" meine. AUF GAR KEINEN FALL den direkten Anschluß eines blanken Drahtes an das Lichtstrom-/ Hausstromnetz! Es wird ein sogenanntes "Weidezaun-Gerät" (entsprechend...
von Katzennachbar
Do 4. Jun 2020, 12:17
Forum: Freigänger
Thema: Katzenstalking
Antworten: 53
Zugriffe: 18456

Re: Katzenstalking

puhhh --- danke, dass du meinen "letzten" Beitrag nicht Wort für Wort "seziert" hast sondern "quergelesen" mein Schmunzeln und Augenzwinkern "gesehen" hast. Habe mir nämlich schon Sorgen gemacht ob ich nicht zu "direkt" geschrieben habe was mir durch den Kopf ging. Wollte dich ja keineswegs "angreif...
von Katzennachbar
Do 4. Jun 2020, 08:44
Forum: Freigänger
Thema: Katzenstalking
Antworten: 53
Zugriffe: 18456

Re: Katzenstalking

Guten Morgen, an Euch alle hier, wie ja schon von Einigen geschrieben wurde, denke ich auch -- es gibt im Grunde nur zwei Varianten: 1. Diversie "adoptieren", ihr "endlich" nachgeben und auf den Thron im Katzenhaus geleiten = sie spielt mit "Furie" (wie sie dich sicher nennt) ja doch nur "Katz´und M...
von Katzennachbar
Mi 3. Jun 2020, 09:21
Forum: Freigänger
Thema: Katzenstalking
Antworten: 53
Zugriffe: 18456

Re: Katzenstalking

Hallo, sehr gute Erfahrungen mit Elektrozaun und -- damit die eigenen Katzen rauskönnen -- "fernbedient" mit Funksender wie zum Beispiel diesem https://www.bueromarkt-ag.de/funksteckdose_brennenstuhl_rc_ce1_0201_ip44_set,p-1507030,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMI-83-4orl6QIVgaZ3Ch0u-QWfEA...
von Katzennachbar
Do 14. Mai 2020, 18:06
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater soll nur wieder aufs Katzenklo
Antworten: 9
Zugriffe: 3758

Re: Kater soll nur wieder aufs Katzenklo

Toll, da macht sich jemand ernsthaft Gedanken, wie es möglich sein sollte / könnte die unterschiedlichen Interessen von Katzenhaltern und den anliegenden nicht-katzen-haltenden Nachbarn unter einen Hut zu bringen und dann bekommt er/sie solche Antworten: "..................Inwiefern ist denn sicher,...
von Katzennachbar
Mi 13. Mai 2020, 09:06
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater soll nur wieder aufs Katzenklo
Antworten: 9
Zugriffe: 3758

Re: Kater soll nur wieder aufs Katzenklo

Hallo, da gibt es doch eigentlich nur "eine Lösung": den lieben Tierchen das vermitteln, was für uns Menschlein schon lange gilt (gelten sollte) = die Freiheit des Einen hört da auf wo die des Anderen anfängt! Warum kommt eigentlich kaum jemand auf die Idee das eigene Grundstück für die eigenen Katz...
von Katzennachbar
So 15. Mär 2020, 05:12
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Hallo, mal wieder kurz "melden" wie es hier weiterging -- genau so wie ich es befürchtet hatte, dass es "läuft" wenn ich auch anfange "Katzenschreck" zu "spielen"/werden: Nachdem ich begann, die Katzen zu verscheuchen gab es erstmal ein "munteres Treiben"; die Katzen kamen erst trotzdem, ich versche...
von Katzennachbar
Fr 11. Okt 2019, 09:18
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Guten Morgen, an Sie alle hier, nachdem Sie so nett waren und sich doch recht viel Gedanken und Mühe machten, mir gute Ratschläge zuteil werden zu lassen, möchte Sie über den "neuesten Stand" informieren: da ich auch gestern und heute Morgen wieder "Katzengruß" entfernen durfte werde ich eine "schne...
von Katzennachbar
Mi 9. Okt 2019, 15:07
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Ja, richtig, Entschuldigung dass ich noch nicht auf alle Anregungen eingegangen bin -- war noch gedanklich zu sehr mit den prägnantesten (z.B. "Reviere neu ordnen"/ "könnte auch Igel bzw. Marder sein") beschäftigt. In der Tat habe ich beim ersten "Haufen" eher an Bär denn an Katze gedacht. Der Vorsc...
von Katzennachbar
Mi 9. Okt 2019, 12:31
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Nochmal herzlichsten Dank für die rege Beteiligung und sehr guten Ratschläge. Zur Verdeutlichung noch: es geht mir keineswegs ums "Wegmachen"............. sondern mich stört eben dass ich sehr viel "Grün" habe wo es absolut egal wäre -- lege mich weder zum "Sonnenbaden" noch sonstwie in den "Rasen" ...
von Katzennachbar
Mi 9. Okt 2019, 10:31
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Hallo und herzlichsten Dank dafür dass so schnell so tolle Antworten kommen. Ja, dass Katzen eher "nachtaktiv" sind - das war mir bisher auch schon bekannt. Allerdings in diesem Ausmaß noch nicht. Es hat mich bisher auch nicht gestört, hinterließen die Katzen in den "Grünbereichen" ihre "Grüße". Auf...
von Katzennachbar
Mi 9. Okt 2019, 08:43
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 11184

Katzenklo vor Freigang ????

Hallo, ich habe mich hier angemeldet um mal von "Fachleuten" Meinungen und Erfahrungen zu bekommen wie das üblicherweise mit den "Katzengrüßen" (=Hinterlassenschaften) gehandhabt wird. Wohne seit nunmehr über drei Jahrzehnten am Rande eines kleinen Dörfchens und bin absolut kein Verfechter "englisch...

Zur erweiterten Suche