Die Suche ergab 64 Treffer

von kalli383
Do 9. Apr 2020, 11:28
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4683

Re: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Danke euch für die Antworten :herz: alsoooo pipi macht sie ganz ganz normal. Seit einer weile gibts Ulmenrinde bei mir vorgestern gab es sie nur einmal am tag und gestern wieder zwei mal .. Heute Morgen bemerkte ich sehr dunkelbraunen fast schwarz, aber nicht wirklich schwarzen kot. Beim zerdrücken ...
von kalli383
Do 9. Apr 2020, 00:46
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4683

Katze miaut auf dem Klo trotz Kot absetzen

Hallo ihr lieben, mir ist vorhin aufgefallen das meine 18 jährige Katze auf dem Katzenklo miaut sie hat auch nicht versucht Kot abzusetzen. Erst heute Morgen hatte sie zuletzt Kot abgesetzt. Sie bekommt momentan Ulmenrinde von mir. Liegt grad auf dem Bauch und schläft. Was kann das denn sein? Hat si...
von kalli383
Di 24. Mär 2020, 00:11
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Wie oft zur Blutdruck Kontolle
Antworten: 25
Zugriffe: 8582

Re: Wie oft zur Blutdruck Kontolle

@Susi Sorglos eine Frage, ist das Semintra nicht für nierenkranke katzen? Denn meine hat nur hohen Blutdruck ihre Nieren sind noch ok ..
von kalli383
Mo 23. Mär 2020, 22:16
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Verstopfung nach Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Re: Verstopfung nach Durchfall

missamy hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 21:50
Hihi, wir sind schon ein seltsames Völkchen, freuen uns über einen Böller wie Bolle, gell :laugh: .
:kicher: aber echt, hab mir schon die fahrt zum TA ausgemalt und jetzt ist gott sei dank alles gut :D
von kalli383
Mo 23. Mär 2020, 21:05
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Verstopfung nach Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Re: Verstopfung nach Durchfall

<r><QUOTE author="missamy" post_id="246341" time="1584991804" user_id="713"><s>[quote=missamy post_id=246341 time=1584991804 user_id=713]</s> Ich denke schon, dass das normal ist, die Flohsamenschalen sind ja gut wirksam. Du kannst ihr ja mal etwas Butter zum lecken geben, vllt. "schmiert" das den D...
von kalli383
Mo 23. Mär 2020, 19:59
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Verstopfung nach Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Verstopfung nach Durchfall

Hallo ihr lieben, meine 18 jährige Katzen Omi hatte vor vier tagen Durchfall durch ihre Tabletten umstellung einen tag danach wars wieder weg und am nächsten tag hatte sie wieder Durchfall.. dann gab ich ihr Flohsamenschalen 1 teelöffel mit 35 ml wasser aufgeweicht seit dem sind 48 stunden vergangen...
von kalli383
So 22. Mär 2020, 19:32
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 44203

Re: CNI Austauschthread

okay super vielen dank euch beiden :lo:
falls sie es doch nicht so gerne isst oder überhaupt nicht isst, ist es wenigstens nicht so arg schlimm
von kalli383
So 22. Mär 2020, 18:52
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 44203

Re: CNI Austauschthread

Ganz normales Pektin? Nierendiät ist so eine Sache. Grundsätzlich brauchen Katzen hochwertiges Protein tierischer Herkunft. Gleichzeitig muss die Niere Hochleistung erbringen, um dieses Protein zu verstoffwechseln. Nierendiät reduziert einerseits Phospat und andererseits das Protein. Lass unbedingt...
von kalli383
So 22. Mär 2020, 17:29
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 44203

Re: CNI Austauschthread

Ich würde versuchen, die Omi (wie heißt sie eigentlich?) vor der Blutabnahme immer nüchtern zu lassen. Dann kann man die Werte besser vergleichen und manche Werte steigen durch Verdauungsprozesse an. Um den Harnstoff zu binden, könntest du es mit Pektin versuchen. Dann wird auch die Übelkeit wenige...
von kalli383
So 22. Mär 2020, 17:04
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 44203

Re: CNI Austauschthread

Hallo Kalli, der Kreatinin-Wert ist wirklich nicht besorgniserregend. Harnstoff allerdings erhöht, es könnte sein, dass sie durch den Durchfall dehydriert war. War sie denn zur Blutabnahme nüchtern? Wurde der Phosphat-Wert im Blut auch bestimmt? Frisst sie denn gut oder ist ihr manchmal übel (das k...
von kalli383
So 22. Mär 2020, 16:39
Forum: Inneres
Thema: Würdet ihr bei diesen Nierenwerten eine Nierendiät anfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

Re: Würdet ihr bei diesen Nierenwerten eine Nierendiät anfangen?

Nein, eher nicht. Der Krea ist grenzwertig in der Norm, der Harnstoff ist ziemlich erhöht, aber das ist ein volatiler Wert, der sich immer verändern kann. Aufregung lässt ihn hochschnellen, ebenso eine Fütterung kurz vorher. Fram am besten mal Clever Cat hier im CNI Thread, sie kennt sich bestens d...
von kalli383
So 22. Mär 2020, 16:37
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 44203

Re: CNI Austauschthread

Hallo ihr Nierenexperten, meine 18 jährige Katzen Omi war letzte woche 4 tage lang in der TK bezüglich ihres hohen Blutdrucks (haben wir wieder unter Kontrolle). In der TK wurden leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt. 2 Tage nachdem sie wieder zuhause war sind wir zu unserer TÄ zur Nachkontrolle d...
von kalli383
So 22. Mär 2020, 13:18
Forum: Inneres
Thema: Würdet ihr bei diesen Nierenwerten eine Nierendiät anfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

Würdet ihr bei diesen Nierenwerten eine Nierendiät anfangen?

Würdet ihr bei diesen Nierenwerten eine Nierendiät anfangen?
Meine TÄ meinte ich sollte ihr täglich etwas Nierenfutter geben, ich finde das zu früh ihre werte sind noch im ok bereich
Eine Nierendiät könnte doch dann eher schaden oder was sagt ihr?
von kalli383
Sa 21. Mär 2020, 13:16
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krank durch Stress?
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Re: Krank durch Stress?

Hallo grüß Dich, Ich lese das jetzt erst. Weiterhin gute Erholung für Deine Mieze. Vielleicht besorgst Du Dir Bachblüten Notfall Globuli , wenn sie so empfindsam ist. Die lindern den psychischen Stress ein wenig. Ist immer gut, wenn man die zu Hause hat, es kann ja immer mal was sein danke dir für ...
von kalli383
Sa 21. Mär 2020, 11:20
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krank durch Stress?
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Re: Krank durch Stress?

Wir können uns wohl kaum vorstellen, welcher Stress solch ein Klinikaufenthalt für die kleinen Kerlchen bedeutet. Sie werden im Kennel abgegeben, kommen in der TK in eine Box, neben ihnen sitzen andere Katzen in den Boxen, fremde Leute fummeln den ganzen Tag an ihnen rum, ihre vertrauten Bezugspers...
von kalli383
Fr 20. Mär 2020, 23:51
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krank durch Stress?
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Re: Krank durch Stress?

danke der nachfrage, ihr gehts im moment sehr sehr sehr gut seit heute morgen keinen Durchfall mehr hat heute 1 x Ergänzungsfutter und 2 x nassfutter gefressen - ist sogar grad am 3ten Nassfutter dran bei dem schönen Wetter lag sie heute sogar auf dem Balkon und hat die Sonne genossen :lo: es lag al...
von kalli383
Do 19. Mär 2020, 23:47
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krank durch Stress?
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Re: Krank durch Stress?

Reconvales würde ich ihr auf jeden Fall geben. War denn soweit alles in Ordnung, als sie aus der TK entlassen wurde? Was sagte denn die TÄ bei der Kontrolle heute? Kannst Du ihr Schonkost aus Huhn und Möhren machen (vielleicht auch Morosche Karottensuppe?) Alles Gute für Euch! Sie war nicht zu 100%...
von kalli383
Do 19. Mär 2020, 20:47
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krank durch Stress?
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Re: Krank durch Stress?

Gut wenn sie das Wasser mit der Spritze toleriert :verliebt: , und gut dass sie auf dem Klo war, das klingt schonaml etwas besser. Vielleicht braucht sie wirklich Ruhe, wenn beim TA soweit ja alles ok war.. Vielleicht mag sie später ein Leckerli? leider kann ich ihr die spritze nur beim festhalten ...
von kalli383
Do 19. Mär 2020, 20:20
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krank durch Stress?
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Re: Krank durch Stress?

Hallo :wink: Trinkt deine MIetz denn? Gibt's etwas, was sie besonders gern mag? Wichtig ist, dass sie wenigstens trinkt, wenn der Durchfall stark ist, kann sie schnell austrocknen. Essen würde mich heute noch nicht so beunruhigen, wenns erst seit heute ist. Und Stress kann durchaus heftige Symptome...
von kalli383
Do 19. Mär 2020, 19:53
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krank durch Stress?
Antworten: 15
Zugriffe: 4768

Krank durch Stress?

Meine 18 jährige Katzenomi, war von Samstag bis Dienstag in der TK aufgrund ihres Bluthochdrucks. Am Mittwoch ging es ihr zuhause wieder ganz gut, Heute (Donnerstag) hat sie fast nichts gefressen und Durchfall bekommen, da ich sowieso zur Nachkontrolle zum TA musste bin ich vorher hin. Beim TA wurde...

Zur erweiterten Suche