Die Suche ergab 35 Treffer

von iiisabelle23
So 30. Mai 2021, 14:00
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Erziehungstipps bei Ausreißern gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

Re: Erziehungstipps bei Ausreißern gefragt

Talamati Ich nehm auch Basteltipps! :D Wir hatten den Balkon auch mal komplett eingezäunt mit Holzlatten, da wurde sich aber dann über die Optik beschwert... Hatten das Netz mit massiven Holzlatten am Geländer befestigt, das sah dann etwas nach Wrestling Käfig aus :laugh: siehe unten. Das wir an de...
von iiisabelle23
So 30. Mai 2021, 12:12
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Erziehungstipps bei Ausreißern gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

Erziehungstipps bei Ausreißern gefragt

Hallo an alle da draußen, Nach etwas längerer Zeit und geglückter Eingewöhnung melde ich mich nun doch nochmal. Weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :schäm: Unsere beiden Revoluzzer Timmi und Struppi, Brüder im Herzen aber Hassliebe nach außen, 3 Jahre mittlerweile, rauben mir und meinem Freund a...
von iiisabelle23
Mo 7. Dez 2020, 07:43
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?
Antworten: 15
Zugriffe: 5847

Re: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?

Also langsam nimmt das ganze Ausmaße an... :schwindlig: Uns ist letztens aufgefallen, dass wir im Schlafzimmer unter dem Bett eine nasse Pfütze hatten. Ehrlich gesagt hatte ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, da ich die Pflanzen erst kurz vorher gegossen hatte und dachte, da sei vielleicht ...
von iiisabelle23
Fr 4. Dez 2020, 11:18
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?
Antworten: 15
Zugriffe: 5847

Re: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?

Hallo an alle, erst einmal: Entschuldigung für die arg verspätete Rückmeldung! Wir waren ja beim Tierarzt gewesen, beide wurden komplett auf den Kopf gestellt - alles gut! Top fitte Katzen, großes Blutbild ohne Befund, Schilddrüse und Hormone gut, Zähne gut, alles gut. Naja.. das Problem mit dem Klo...
von iiisabelle23
Fr 25. Sep 2020, 13:44
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?
Antworten: 15
Zugriffe: 5847

Re: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?

Nie, aber auch wirlklich nie mit Spiel oder Leckerli ablenken, damit belohnst du sein Fehlverhalten. Du must konsequent die drei Punkte anwenden, anmahnen, deutliches nein und wenn er nicht hört fliegt er aus dem Raum, scheuch ihn raus, auf seinen eigenen Pfoten. Er muß lernen das bestimmtes Verhal...
von iiisabelle23
Fr 25. Sep 2020, 10:17
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?
Antworten: 15
Zugriffe: 5847

Re: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?

Vergiss mal Sachen wie Eifersucht oder der "unterworfene", das ist menschliche Sicht und hat nix mit Katzen zu tun. Katzen haben wenn Ressourcenneid und dieser ist im Gegensatz zur Eifersucht durch eine entsprechende Aufteilung der Resource Mensch behandelbar. ;-) Das kranke Katzen diejenigen sind ...
von iiisabelle23
Fr 25. Sep 2020, 08:07
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?
Antworten: 15
Zugriffe: 5847

Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?

Hallo an alle, ich melde mich mal wieder, da ich einen Rat (oder mehrere) brauche. Die beiden sind seit Mitte Mai bei uns, reine Wohnungskatzen, haben einen gesicherten Balkon Kurz zum Thema: Meine zwei Tiger (zwei Kater, 2.5 Jahre alt, Brüder), am "Anfang" ein Herz und eine Seele (überall zusammen ...
von iiisabelle23
Do 20. Aug 2020, 13:28
Forum: Freigänger
Thema: Streuner aufnehmen?
Antworten: 58
Zugriffe: 19540

Re: Streuner aufnehmen?

@Peso Hallo Du, gibt es mittlerweile eigentlich Neuigkeiten?
von iiisabelle23
Mi 19. Aug 2020, 14:24
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Hilfe bei Balkonsicherung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4504

Re: Hilfe bei Balkonsicherung benötigt

Ja, das dachte ich mir schon, dass wir um ein Netz nicht drumrum kommen... Das muss ich nur noch meinem Freund schmackhaft machen, ich glaube der findet das gar nicht so toll :stumm: Er hatte sonst noch die idee, wie einen "Stacheldraht" noch ums Geländer zu ziehen, dass sie sich nicht mehr dran hoc...
von iiisabelle23
Mi 19. Aug 2020, 12:50
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Hilfe bei Balkonsicherung benötigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4504

Hilfe bei Balkonsicherung benötigt

Hallöchen an alle, ich brauche mal das gebündelte Wissen von Euch, es geht um unseren Balkon. Dieser ist leider sehr klein. Trotzdem will ich den Katzen Frischluft ermöglichen. Als wir unsere Tiger (1.5 Jahre alt) bekommen haben, war der noch gar nicht abgesichert, ergo durften sie nicht raus. Wir h...
von iiisabelle23
Di 28. Jul 2020, 11:38
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzenterror in der Nacht
Antworten: 18
Zugriffe: 5351

Re: Katzenterror in der Nacht

Hallo Lara, ich würde mal meinen Senf mit abgeben, auch wenn ich selbst noch nicht lange Katzenmama bin, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht ;-) Ich habe vor bald 3 Monaten auch zwei Kater bei mir aufgenommen - nachdem ich lang über eine Einzelkatze nachgedacht hatte, fiel die Wahl aber do...
von iiisabelle23
Sa 25. Jul 2020, 11:07
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 216510

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Jomia hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 07:44
Sah es in deiner Jugend nach einer Party anders aus? :laugh:
Hahaha, den Gedanken hatte ich noch gar nicht :)) Sieht tatsächlich passend aus!
von iiisabelle23
Fr 24. Jul 2020, 20:22
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Alternative zu Katzenminze / Baldrian?
Antworten: 5
Zugriffe: 4177

Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine kleine Frage. Es geht um Baldrian und Katzenminze. Während die Katzen meiner Bekannten total drauf abfahren und munter mit dem Spielzeug spielen, habe ich damit gaaaanz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe ja bereits gelesen, dass das bei Katzen unterschiedlich wir...
von iiisabelle23
Fr 24. Jul 2020, 20:12
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 216510

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Was willste denn jetzt? Eine ruhige Nacht für dich oder die Katzen bevormunden? :kicher: :flucht: Hihi, ja das ist die Qual der Wahl :)) Ich musste die ganzen Leckereien jetzt erst mal vor die Türe stellen, bis ich entweder ein geeignetes Schloss gefunden habe, oder ich mir Boxen zum verschließen d...
von iiisabelle23
Fr 24. Jul 2020, 11:47
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 216510

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Tigerin Uff, das ist mal ne Leistung :cat-D: Ich meld mich hier nun auch mal zu Wort. Nachdem meine beiden sich jetzt ordentlich eingelebt haben, wird natürlich auch mal Schabernack getrieben... Angefangen hat es mit Kleiderschrank aufmachen und ausräumen (Schiebetüren), meine heißbeliebten Trocken...
von iiisabelle23
Mo 6. Jul 2020, 08:51
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Kater atmet komisch?
Antworten: 10
Zugriffe: 4578

Re: Kater atmet komisch?

Moin! Katzen können rückwärts Husten. Ich nehme an, dass es das war. Macht mein Chap immer. Sieht aufregend aus. Vllt finde ich ein Video..... https://www.youtube.com/watch?v=kjSPecvtdxc Das Video ist anders deklariert, aber so (ähnlich) sieht das aus. Bei Chap z.B. geht das schneller und er atmet ...
von iiisabelle23
So 5. Jul 2020, 21:44
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Kater atmet komisch?
Antworten: 10
Zugriffe: 4578

Kater atmet komisch?

Hallo an alle, Ich bin grade etwas verzweifelt und besorgt. Unser Struppi lag grade ganz ruhig im Flur, ich saß zum Glück in der Nähe, als er auf einmal angefangen hat ganz merkwürdig zu atmen. Er hat anfallartig Lift durch die Nase eingeatmet, wie hyperventilieren.Das war wie eine Schnappatmung dur...
von iiisabelle23
Sa 20. Jun 2020, 08:28
Forum: Äußeres
Thema: Schorfwunde im Nacken bei Kater
Antworten: 7
Zugriffe: 6003

Re: Schorfwunde im Nacken bei Kater

Es sind beides Wohnungskatzen, über den Balkon hinaus gehts nicht. :frag: Ich werds wirklich mal beobachten, hoffe es geht weg. Ich habe Octenisept da, vielleicht mach ich das zum Desinfizieren drauf. Entzündungssalbe für Katzen speziell habe ich keine da. Kann man da auch was für "Menschen" verwend...
von iiisabelle23
Fr 19. Jun 2020, 19:53
Forum: Äußeres
Thema: Schorfwunde im Nacken bei Kater
Antworten: 7
Zugriffe: 6003

Schorfwunde im Nacken bei Kater

Hallo an alle, ich wende mich mal an Euch, da ich gerne eine zweite Einschätzung (oder dritte, vierte..) zu meinem Struppi hätte. Tim und Struppi, beide 2 Jahre alt, kamen vor 6 Wochen zu uns, unkastriert. Die beiden haben liebend gerne zusammen gespielt, sich gejagt.. und irgendwann sich gegenseiti...
von iiisabelle23
Mo 15. Jun 2020, 19:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe bei der Eingewöhnung
Antworten: 57
Zugriffe: 19948

Re: Hilfe bei der Eingewöhnung

Wir sind wieder da :grins_gelb: Timmi war schon wach, als wir ihn geholt haben, wollte auch direkt raus und zurück in die Wanne :D Struppi ist vor einer halben Stunde auch wach geworden, beide noch etwas wackelig auf den beiden, aber haben sich schon umgeschaut. Mal sehen wie die Nacht wird. Ich bin...

Zur erweiterten Suche