Die Suche ergab 12 Treffer

von Tatzenkatzen
Fr 24. Jul 2020, 13:41
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 193016

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Danke für deine Antwort Ninabella. Kam die letzten Tage zu nix ... Flüssig wäre von Vorteil, da man das schön mit nem Eigelb zu so ner Art Katzenmayo verrühren kann :D ... gibt es gelegentlich als Leckerli oder über Fleisch drüber (Roh ist supermegaklasse, aber irgendwelche Pülverchen garantiert Ars...
von Tatzenkatzen
Mo 13. Jul 2020, 20:24
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 465
Zugriffe: 193016

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Gerade habe ich gelesen, das Jemand Leinöl und Distelöl für Katzen empfiehlt. Ich meine mich zu erinnern, das Carnivoren das nicht futtern sollen. Erinnere ich das falsch? Ich weiß auch gerade nicht mehr woher ich das erinnere? Möchte mich da mal einklinken, leider ist die Antwort wohl von einem au...
von Tatzenkatzen
Mi 1. Jul 2020, 16:22
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeed vs. Surefeed Connect
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: Surefeed vs. Surefeed Connect

Hi :grins_gelb: Wenn ich das jetzt richtig rausgefunden habe, sind die Connect diejenigen mit Mikrochiplesegerät? Wenn ja, mein Senf zu den Surefeednäpfen ohne den Bügel :cat-D: Klasse Teile :)) Ich wollte sie hauptsächlich gegen Fliegen am Futter und zuviel Nassfuttergeruch in der Wohnung, damit ic...
von Tatzenkatzen
Di 30. Jun 2020, 21:15
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Katzensuppe?!
Antworten: 18
Zugriffe: 8525

Re: Katzensuppe?!

Die Bakterien im Joghurt bauen den Milchzucker nach und nach ab, deshalb wird Joghurt besser vertragen als normale Milch. Ich teile meinen (Natur)Joghurt immer mit meinen Beiden, die stehen total drauf. Diese Suppen bekommt der Kater ab und an (Frl. Flausch mag keine einzige), hauptsächlich Miamor t...
von Tatzenkatzen
Sa 27. Jun 2020, 22:58
Forum: Katzenklo
Thema: Ich hab die Schnauze so voll
Antworten: 19
Zugriffe: 10058

Re: Ich hab die Schnauze so voll

Also dann sorum :))

Danke für die Erklärung, wieder was gelernt :daumenhoch: @Geisterlicht
von Tatzenkatzen
Fr 26. Jun 2020, 17:51
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Mein Kater hat/entwickelt Ängste
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Mein Kater hat/entwickelt Ängste

Danke für deine Ausführungen.

Da bin ich jetzt dann auch überfragt ...
von Tatzenkatzen
Di 23. Jun 2020, 22:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14468

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Da kannst du echt froh sein, daß sie das pur schlecken ... mein Kater und irgendwas außer Futter und ausgewählten Leckerchen geht gar nicht! :zens: Als ich ihm mal Antibiotika geben musste blieb mir nur die Option ihn zu packen und ihm das ins Goscherl zu stopfen ... alle Tricks haben versagt. Das P...
von Tatzenkatzen
Di 23. Jun 2020, 21:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14468

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Ich drück die Daumen, daß nix schlimmes gefunden wird :daumen: Du kannst deine TÄ ja auch mal nach was zum Aufbau der Darmflora fragen (oder vielleicht weiß hier wer was man da geben kann). Vielleicht ist die einfach nur ein wenig durcheinander ... das war bei meinem Kater so, ein-zwei Wochen Bactis...
von Tatzenkatzen
Di 23. Jun 2020, 20:44
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Mein Kater hat/entwickelt Ängste
Antworten: 11
Zugriffe: 4113

Re: Mein Kater hat/entwickelt Ängste

Wie genau äußern sich denn die steigenden Ängste? Du erwähnst bisher nur die Angst vor Höhen und Verlustangst. Ich mag total falsch liegen, mußte bei der Höhenangst nur gleich an meinen Bär denken. Der geht auch nur hoch hinaus wenn er nen leichten Auf- und Abstieg hat, und braucht dann trotzdem eee...
von Tatzenkatzen
Di 23. Jun 2020, 19:40
Forum: Katzenklo
Thema: Ich hab die Schnauze so voll
Antworten: 19
Zugriffe: 10058

Re: Ich hab die Schnauze so voll

Fressnapf gehört zu KölleZoo ... jenachdem was die sonst noch so annektiert haben, kann man dann die Eigenmarken auch anderswo finden :nix: Ich hab am Anfang auch das CBÖP benutzt, hab dann die feinspänigere (also die Holzböppel waren kleiner) Version benutzt, und als der Kater undicht wurde, bin ic...
von Tatzenkatzen
Di 23. Jun 2020, 12:54
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Charakter oder Langeweile?
Antworten: 11
Zugriffe: 4103

Re: Charakter oder Langeweile?

Ist bei meinen auch so
Je unzumutbarer das Futter, desto effizienter der Energiesparmodus ...
von Tatzenkatzen
Di 23. Jun 2020, 12:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14468

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Hallo :wink: Meine 2 haben auch seit Ankunft (mit 4 Monaten) den ganzen Tag Futter zur Verfügung :yes: Und es gibt immer zu jeder Mahlzeit wechselnde Marke/Sorte. Steht nur alles inzwischen bisschen länger (Surefeed machts möglich), da die Herrschaften mäkeliger aber dafür weniger verfressen sind :)...

Zur erweiterten Suche