Die Suche ergab 136 Treffer

von AmChes
So 3. Jan 2021, 23:23
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Dankeschön, euch auch ein gutes neues Jahr. :biggrin: Hier entspannt es sich immer mehr. Ganz selten kommt es mal zu Fauchern oder es setzt mal eine(!) Ohrfeige, aber mehr nicht. Weitgehend leben die beiden Damen nebeneinander her, aber es können auch mal beide in der Küche auf verschiedenen Stühlen...
von AmChes
Di 1. Dez 2020, 23:05
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Hallo ihr Lieben, danke für die Tipps und das Interesse. Es war viel los daher kam ich nicht dazu, hier zu schreiben. Amy geht es super. Seit dem letzten Tierarztbesuch frisst sie unglaubliche Mengen (ich hatte fast nicht gemerkt, WIE WENIG sie vorher gefressen hatte) und hat endlich wieder etwas me...
von AmChes
Di 3. Nov 2020, 18:09
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

So. Amy hat heute Antibiotikum für 14 Tage gespritzt bekommen, da die Tablettenvergabe zuletzt so stressig war (früher fraß sie es im Leckerli aus der Hand, jetzt musste ich es in Wasser auflösen und per Spritze ins Maul zwingen). So kann sie es auch nicht auskotzen. Auserdem dürfte sie ihr medizini...
von AmChes
Di 3. Nov 2020, 09:04
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Ich könnte heulen. Seit letzter Woche hat Amy wieder eine Blasenentzündung. Sie hatte jetzt eine Woche Antibiotika, gestern ohne, heute wieder Blut im Urin. Nachher geht's wieder zum Tierarzt. Er meinte beim letzten Mal bereits, dass es auf Stress hindeutet, dass Amy so anfällig ist. Dazu kommt mein...
von AmChes
Fr 23. Okt 2020, 09:47
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Ich bin da auch einfach nicht ganz sicher, wie mein Mann das gehört und wie er es dann an mich weiter gegeben hat. Da gibt es schonmsl Differenzen. Mag sein, dass der TA nach dem ersten Röntgenbild gesagt hat, es KÖNNTE ein Tumor sein und hier wurde dann WAHRSCHEINLICH EIN TUMOR draus... ich freu mi...
von AmChes
Fr 23. Okt 2020, 08:52
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Gute Neuigkeiten! Das erneute Röntgen ergab, dass Amy tatsächlich nichts mehr im Ohr hat, kein Tumor, alles gut! :hurra: Die Damen nähern sich weiter an, sind immer öfter zusammen im Wohnzimmer in respektvollem Abstand. Gelegentlich kommt es zu Fauchen, wenn Yuko zu nah an Amy vorbei huscht oder Amy...
von AmChes
Do 15. Okt 2020, 22:20
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Soooo, nach längerer Zeit nochmal ein Update. Zunächst, Amy geht es besser. Die letzte Untersuchung bein Tierarzt (ohne Röntgen, das kommt nächste Woche nochmal), dass sie möglicherweise nur eine granulierende Entzündung im Ohr hatte und keinen Tumor. :hurra: Die Zusammenführung macht Fortschritte, ...
von AmChes
Mo 28. Sep 2020, 21:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Update: Gestern Abend haben mein Mann und ich erstmals seit längerem abends länger im Wohnzimmer gesessen. Amy lag bei ihm auf dem Schoß und schlief, Yuko kam immer wieder ins Zimmer. Sie suchte immer wieder meine Nähe, setzte such neben das Sofa oder zumindest nicht weit weg. Einmal ging sie zum So...
von AmChes
Mi 23. Sep 2020, 23:17
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Danke euch, das ist so lieb. Ich sehe, dass es Amy aktuell besser geht. Sie ist wieder interessiert, versucht überall Essen zu klauen :unschuld: . Sie sieht im Jahre jünger aus als vor drei Tagen. Und als heute Abend Yuko in der Küche umherschlich, hat Amy sie beobachtet ohne zu fauchen oder zu knur...
von AmChes
Di 22. Sep 2020, 14:00
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

So wie ich meinen Mann verstanden habe, soll die eine Spritze von gestern bisschen wie so ne Art Chemo wirken. Und das müsste halt regelmäßig wiederholt werden, und dann bestehen wohl gute Chancen, dass der Tumor schrumpft.
von AmChes
Di 22. Sep 2020, 11:12
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Ich weiß nicht, wieso nicht operiert wird. Vielleicht ist Narkose zu riskant, weil sie 16 ist und keine 3 Kilo wiegt... ich hasse es gerade so sehr, dass ich gestern nicht mit ihr da war.
von AmChes
Di 22. Sep 2020, 10:46
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Tierarzt ist heute in seiner anderen Praxis, ruf ich lieber morgen nochmal an. Was mir vorhin kam: Wenn Amy so brüllt, ist das womöglich wegen der Schmerzen? Jedenfalls hab ich ihr dann jetzt ihr Meloxidyl gegeben, sie kriegt es ja so oder so, nur dachte ich in dem Moment dran. Vorhin hörte ich ein ...
von AmChes
Di 22. Sep 2020, 08:09
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Also, sicher weiß ich schonmal, dass Amy jetzt zweimal täglich Amoxicillin und einmal täglich Meloxicam bekommt. Was er gestern noch gespritzt hat, muss ich nachher erfragen. Amy geht es jedenfalls dank des Schmerzmittels sichtbar besser, der Blick ist wieder wacher, sie reagiert, sie frisst viel be...
von AmChes
Di 22. Sep 2020, 05:57
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Ich muss da heute nochmal nachfragen, mein Mann war gestern Abend leider irgendwie durcheinander und keine zuverlässige Quelle.
von AmChes
Mo 21. Sep 2020, 20:40
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

<r>Tja, schön wäre es gewesen mit Milben. So wie es ausschaut, hat die alte Dame einen Tumor im Ohr. Sie kriegt jetzt Schmerzmittel und Antibiotika und laut TA bestehen gute Chancen, dass der Tumor sich dann zurückbildet. So jedenfalls hab ich meinen Mann verstanden.<COLOR color="#004040"><s>[color=...
von AmChes
Sa 19. Sep 2020, 21:59
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Update: So langsam kommt es zu ersten Auseinandersetzungen. Yuko lässt sich nicht mehr einfach ignorieren und hat Amy ein paarmal in Konfrontation gebracht. Es gab Gefauche und auch mal Ohrfeigen auf beiden Seiten, aber nichts Wildes oder länger andauerndes. Überwiegend geht man einander aus dem Weg...
von AmChes
Sa 5. Sep 2020, 07:49
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

<r>Im Gästezimmer hat sie einen Korb, in dem sie wohl tatsächlich öfter schon geschlafen hat. Vielleicht stelle ich den ins Schlafzimmer um, denn tagsüber nutzt sie den nicht.<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color=...
von AmChes
Fr 4. Sep 2020, 18:41
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Es tut sich was. Seit drei Tagen schläft mein Mann wieder im Schlafzimmer und seitdem kommt Yuko abends dann auch mal dorthin. Amy hat am ersten Abend zweimal geknurrt, aber mein Mann hat sie beruhigt. Seitdem ist es so, dass wir Amy abends wie immer mit hoch nehmen und sie sich mit ins Bett legt. Y...
von AmChes
Sa 29. Aug 2020, 11:16
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Ich sehe das tatsächlich positiv - endlich setzen sie sich mal mit der jeweils anderen auseinander und checken ab, was okay ist und was nicht. Sie sollen ja nicht ewig nur nebeneinander her leben. Fauchen, Knurren und Ohrfeigen sind da völlig adäquate Mittel, das abzustecken. Sobald eine den Rückzug...
von AmChes
Sa 29. Aug 2020, 01:03
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 288
Zugriffe: 70807

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Da sag ich noch, es ist alles ruhig. Heute Abend war ich bei Yuko und Amy kam um die Ecke (wollte Futter und folgte mir deswegen). Beide Katzen guckten sich groß an, Amy ging weg. Yuko folgte ihr um die Ecke und diesmal konnte ich die zwei Faucher und das Knurren eindeutig Amy zuordnen. Daraufhin tr...

Zur erweiterten Suche