Die Suche ergab 13 Treffer

von Julia01
Di 14. Feb 2023, 07:34
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 756051

Re: An die Administration

@Julia01 Genau. Bei Zitaten handelt es sich ja nicht um ganze Seiten. :grins_gelb: Würde ich so nicht pauschalisieren. Ich hab in wissenschaftlichen Arbeiten auch schon 1-2 Seiten auf einmal zitiert, insbesondere indirekt. Ist zwar selten, aber auch das kommt durchaus vor. Vor allem wenn die betref...
von Julia01
Mo 13. Feb 2023, 21:35
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 756051

Re: An die Administration

Das ist eine gute Frage, Martina. Das Urheberrecht greift auch da, das stimmt natürlich. Wenn eine Veröffentlichung explizit ausgeschlossen ist, nutzt auch die Quellenangabe nichts, denn untersagt ist untersagt. Aber ein direktes Zitat (sprich abtippen) oder indirektes Zitat (sinngemäß wiedergeben)...
von Julia01
Mo 13. Feb 2023, 20:38
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 756051

Re: An die Administration

In dem Zusammenhang würde ich gerne eure Meinung dazu hören wie es denn damit aussieht wenn jemand eine Buchseite oder eine Seite aus einer Zeitschrift hier postet. Meines Wissens nach unterliegen die Printmedien doch ebenfalls dem Urheberrecht und in Büchern steht ja explizit, dass eine Vervielfäl...
von Julia01
Do 15. Dez 2022, 10:00
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 756051

Re: An die Administration

seit Neuestem erhalte ich keine Benachrichtigung - also die Glocke oben rechts - mehr, wenn mich jemand ruft/erwähnt, obwohl das Häkchen in meinen Einstellungen gesetzt ist (gerade vorsichtshalber noch mal nachgesehen). Liegt das am Update? Sollte ich mal deaktivieren und wieder neu aktivieren? Übr...
von Julia01
Mo 28. Nov 2022, 14:54
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2931
Zugriffe: 756051

Re: An die Administration

Ich finde die Entscheidung auch gut.
von Julia01
Di 22. Nov 2022, 17:04
Forum: Rassen
Thema: Coonies füttern und Größe
Antworten: 34
Zugriffe: 5452

Re: Coonies füttern und Größe

Wyse hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 16:56
Füttert ihr alle kein Trofu? Ich glaube ich pack das echt mal weg.
Nur als Leckerchen, wenn ich mal größere Leckerchen in größerer Zahl brauche. Oder wenn es Bäh-Futtrr gibt mörsere ich manchmal ein paar Brocken und Streue es als Lockmittel rein.
von Julia01
Mi 9. Nov 2022, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Vollmond
Antworten: 25
Zugriffe: 4783

Re: Vollmond

Ich glaube zwar, dass diese Seite nicht unbedingt als wissenschaftlich seriös gilt, aber ein paar gute Denkanstöße hat sie schon, finde ich. https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/wie-der-mond-uns-beeinflusst/ Also ich hab mich vor ein paar Jahren mal intensiver mit dem Thema Vollmond und de...
von Julia01
Sa 24. Sep 2022, 12:14
Forum: Trockenfutter
Thema: Ausschließlich Trockenfutter füttern?
Antworten: 6
Zugriffe: 7489

Re: Ausschließlich Trockenfutter füttern?

Ich werde nicht drüber streiten ,ich hab mich sehr genau erkundigt/ belesen vorallem in Züchterforen ,was das TF angeht ,was soll ich machen klein Monty das NF mit nem trichter einflößen ,mehr wie es ihm hinstellen kann ich nicht . Naja also ein par mehr Möglichkeiten als Trichter, hinstellen oder ...
von Julia01
So 28. Aug 2022, 12:27
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Aska
Antworten: 26
Zugriffe: 3379

Re: Herzlich Willkommen Aska

<r><QUOTE author="Aska" post_id="587225" time="1661681057" user_id="2644"><s>[quote=Aska post_id=587225 time=1661681057 user_id=2644]</s> Ich weiß nicht mal, welcher Beitrag genau. Steht halt nur "schwerer Regelverstoß".<br/> Denke aber auch, dass es der war.<br/> <br/> Wenn dem so ist, finde ich es...
von Julia01
Sa 27. Aug 2022, 17:00
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Julia01
Antworten: 15
Zugriffe: 1533

Re: Herzlich Willkommen Julia01

Taskali hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 16:53
Dann muß man halt noch persönlich sagen, dass einem was gefällt - ist manchmal auch besser ;-)
Stimmt^^
von Julia01
Sa 27. Aug 2022, 16:43
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Julia01
Antworten: 15
Zugriffe: 1533

Re: Herzlich Willkommen Julia01

verKATert hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 16:42
Wer hätte es gedacht, aber ich vermisse hier die Funktion des Beiträge-Likens.
Ich auch :/
von Julia01
Sa 27. Aug 2022, 16:41
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Julia01
Antworten: 15
Zugriffe: 1533

Re: Herzlich Willkommen Julia01

verKATert hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 16:39
Da isse ja! :grins_gelb:
Wir kapern langsam das Forum... verhalte Dich unauffällig :D
Unauffällig? Was isn das, kann man das essen?!
von Julia01
Sa 27. Aug 2022, 16:36
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Julia01
Antworten: 15
Zugriffe: 1533

Re: Herzlich Willkommen Julia01

So ich hab mich dann auch mal herbequemt :D ich bin Julia, hab zwei Flauschekugeln zuhause (Fini und Fipsi). Ich bin aus dem Blauen Forum geflüchtet und dachte ich versuche es mal hier. Ich hoffe mein Ton ist nicht zu rau, ich bin Autistin und kommuniziere daher sehr direkt (böse Zungen würden sagen...

Zur erweiterten Suche