Die Suche ergab 156 Treffer

von Romina
Di 16. Mai 2023, 03:14
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen und Leckerchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Re: Katzen und Leckerchen

Ich klapperte auch mit der Dose, damit Motte kommt. Hatte zur Folge, dass sie mindestens alle halbe Stunde wie eine Wilde reingesprintet kam und vorm Schrank miepte. Das habe ich etwas entschärft, indem ich einfach die Tür schließe, wenn sie abends mal drinnen ist. Und wir haben das Signalwort „fein...
von Romina
Mi 30. Nov 2022, 17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Die ungeschriebenen ewigen Gesetze der Katzen
Antworten: 55
Zugriffe: 7673

Re: Die ungeschriebenen ewigen Gesetze der Katzen

21. Katzen sorgen für Ordnung, es darf nichts auf dem Tisch oder der Kommode rumliegen.
von Romina
Mi 23. Nov 2022, 22:02
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91184

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Interessant, ich finde die super einfach bei Einreichungen (von denen ich allein wegen Fionas Solensia monatlich welche habe). Aber kann gut sein, dass das für den TA nochmal anders ist. Käme bei uns wegen 20% SB eh nicht in Frage, da wird's ja spätestens kompliziert, wenn er nen Teil mit dem Halte...
von Romina
Mi 23. Nov 2022, 20:27
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91184

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Mich nervt zum Beispiel, das die TÄ und Kliniken kaum direkt mit den Versicherungen abrechnen. Hier ist fast nur die Agila. Gäbe es da eine Möglichkeit, nicht immer in Vorkasse zu gehen, wäre es für manchen sicher auch nochmal leichter.
von Romina
So 6. Nov 2022, 18:04
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740752

Re: An die Administration

Miriquidius hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 17:29
Und falls es von @Tiku keine Absicht war, ist sie gewaltig verrutscht…
Puh, jetzt habe ich mal geschaut und gesehen, dass ich auch ca 7Km gewandert bin, war aber schon mal richtig. Aber damit kann ich leben.
Aber Tiku :laugh:
von Romina
So 6. Nov 2022, 09:47
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber, später Diagnose FIP
Antworten: 310
Zugriffe: 28715

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber, später Diagnose FIP

Auch von mir 2 gedrückte Daumen für Lilli. Kämpfe, kleiner Schatz.

Bei den Fotos kommen so viele Erinnerungen hoch, ich durfte Motte 2 mal täglich bekuscheln, nur dann hat sie gefressen. Ich war immer so angespannt vor Angst, einmal bin ich sogar abgeklappt :roll:
von Romina
Sa 10. Sep 2022, 09:25
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Lieblingsessen eurer Katzen?
Antworten: 63
Zugriffe: 9353

Re: Lieblingsessen eurer Katzen?

Es gibt hier genau 2 Sorten. Das vom Aldi, bitte nur Gelee und Macs Rind mit Hühnerherzen. Aber am liebsten soll es roh sein.
Ich habe es im Laufe der Jahre aufgegeben, zu experimentieren. Immer wenn ein neues Futter auf den Markt kommt, versuche ich es wieder. Das Tierheim freut sich.
von Romina
Di 26. Jul 2022, 19:57
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeed schließt zu langsam
Antworten: 26
Zugriffe: 6500

Re: Surefeed schließt zu langsam

NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 18:58
Ja, steht oben.
:tuete:
von Romina
Di 26. Jul 2022, 18:56
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeed schließt zu langsam
Antworten: 26
Zugriffe: 6500

Re: Surefeed schließt zu langsam

Ist er denn überhaupt chipgesteuert?
von Romina
Mi 20. Jul 2022, 06:22
Forum: Freigänger
Thema: Schutz vor Autos
Antworten: 12
Zugriffe: 3163

Re: Schutz vor Autos

Wie krank! :wuetend: Das mag sein, aber grundsätzlich ist es so, dass Katzen nachts die Entfernungen und die Geschwindigkeit der Autos deutlich schlechter einschätzen können als tagsüber. Somit ist die Gefahr auch nicht unerheblich, wenn nur wenige Autos fahren. Hier sind alle 3 Katzen nachts überf...
von Romina
Do 7. Jul 2022, 06:07
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6491
Zugriffe: 951934

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Dudler hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 20:56
Zeus geht es soweit gut und hat am Samstag die nächste Kontrolle.

Liebe Grüsse von Piepmatz, sie möchte aber vorerst nicht mehr hierher :traurigguck:
Ich glaube aber schon, dass sie irgendwann wieder schreiben wird.
von Romina
Di 28. Jun 2022, 13:44
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kühlmatten
Antworten: 31
Zugriffe: 12773

Re: Kühlmatten

Ich denke mal, dass es einfach der glatte kühle Untergrund ist. So wie hier eben im Moment alles mit auch nur einem Hauch Stoff drüber ignoriert wird
von Romina
Fr 24. Jun 2022, 13:15
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kühlmatten
Antworten: 31
Zugriffe: 12773

Re: Kühlmatten

Susi Sorglos hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 10:49
Heute nachmittag kommt sie zum 1. Mal zum Einsatz.

Ich habe sie im Kühlschrank........da setze ich Aimee dann natürlich nicht direkt drauf. Ich hoffe , es geht gut.
Hoffentlich hilft sie etwas. Das Wetter ist ja, zumindest hier, extrem heiß.
von Romina
So 12. Jun 2022, 17:15
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kühlmatten
Antworten: 31
Zugriffe: 12773

Re: Kühlmatten

Ich greife diesen Faden mal auf, da ich auch eine bestellen möchte. Ich war Freitag mit Zoe beim TA und es war sehr heiss. Sie ist beim fahren zwar immer sehr entspannt, hat aber sehr gehechelt, trotz Klimaanlage . In 2 Wochen muß ich noch mal mit ihr hin und dachte da an eine Kühlmatte für die Box...
von Romina
Fr 4. Mär 2022, 07:40
Forum: Unsauberkeit
Thema: unbeabsichtigt unsauber
Antworten: 9
Zugriffe: 3735

Re: unbeabsichtigt unsauber

Eine Bekannte hat einen Deckel von einer großen Ikea Box ein kleines Stück drunter geschoben. Da ist ein Rand drum. Und damit sie nicht drin steht, vielleicht bissl Küchenpapier.
von Romina
So 23. Jan 2022, 16:26
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Neues TAMG - Tierarzneimittelgesetz
Antworten: 54
Zugriffe: 15685

Re: Neues TAMG - Tierarzneimittelgesetz

Ina1964 hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 16:23
Es gibt eine Petition:

https://www.openpetition.de/petition/on ... erarbeiten
Erledigt. Hoffen wir mal.
von Romina
So 23. Jan 2022, 16:22
Forum: Katzenklo
Thema: Lieferprobleme Katzenstreu?
Antworten: 137
Zugriffe: 41059

Re: Lieferprobleme Katzenstreu?

Mir auch bzw Herr Post :tuete: Aber wir sind im EG und stehen dann auch schon immer mit Sackkarre bereit und helfen ausladen ... Hab früher genau deswegen nie Streu bestellt, aber was soll ich tun :fahne: Bei mir steht die Schubkarre am Gartentor und ich ordere zu einem Tag, wo ich zu Hause bin. Hi...
von Romina
So 23. Jan 2022, 16:19
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Neues TAMG - Tierarzneimittelgesetz
Antworten: 54
Zugriffe: 15685

Re: Neues TAMG - Tierarzneimittelgesetz

30000€ Bußgeld. Die haben doch einen an der Waffel.
von Romina
Mo 17. Jan 2022, 19:58
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 377
Zugriffe: 123296

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Ich lese ja hier schon eine Weile von euren Erfahrungen. Deshalb haben wir uns vor drei Monaten entschlossen, unsere zwölfjährige Hündin Librela zu spritzen . Sie hat starke Hüftarthrose. Auch bei ihr tritt die Wirkung sofort am nächsten Tag ein und man muss sie regelrecht bremsen. Nach vier Wochen ...
von Romina
Do 23. Dez 2021, 21:54
Forum: Inneres
Thema: Wir müssen zum TA - Katze hat Ausfluß (?)
Antworten: 83
Zugriffe: 23431

Re: Wir müssen zum TA - Katze hat Ausfluß (?)

Die beiden Helden sind sowas von tapfer und ihre Wunden verheilen nun prächtig *find* Sie benehmen sich auch beide wieder normal, bin sehr froh, daß ich es diesmal bei beiden rechtzeitig entdeckt habe. Gestern Abend Hunde-TroFu und zwei Birnen rausgelegt: alles weg. Kein Krümelchen mehr da. Die Bir...

Zur erweiterten Suche