Die Suche ergab 22 Treffer

von Lui
Fr 20. Jan 2012, 22:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: (unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 8176

Re: (unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benö

Bereits eingegangene Spenden 610€ Vielen Dank an: Petra L. Manuela K. Peter V. Roland B. Michaela S. Carola N. Monika S. Astrid L. Bettina B. Wolfgang und Patri. G Daniela B. Ulrike L. (Futterspende) Heike W. (Futterspende) Sabine (u.a. Spende der Streunerhütten, Kastrationsgutscheine) Irmgard K....
von Lui
Fr 30. Dez 2011, 15:27
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: (unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 8176

Re: (unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benö

Leider schaffe ich es einfach nicht mehr, neben dem ganzen Fangen, fahren, TA Besuche und Pflegestellensuchen, in allen Foren zu aktualisieren. Deswegen bin jetzt einfach mal so dreist und kopier den Link aus dem blauen hier her. Ich hoffe für die Admins ist das in Ordnung? http://www.katzen-forum....
von Lui
Di 27. Dez 2011, 20:23
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: (unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 8176

Re: (unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benö

Update: Irmgard (meine "Mitfängerin) hat gestern eine Weihnachtskarte in die Abrisshütte gelegt, zusammen mit etwas Futter für die ältere Dame. In der Karte informierte sie über die Aktion und bat um die Mithilfe. Viel Hoffnung hatten wir nicht, da sie uns von Anwohner als garstig, eigensinnig ...
von Lui
Fr 23. Dez 2011, 20:23
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater in "Not", Katze hilft!
Antworten: 6
Zugriffe: 8480

Re: Kater in "Not", Katze hilft!

Also ich glaube schon, dass er Hilfe holen wollte. Ich hab Sams mal aus Versehen in die Küche gesperrt. Floh saß solange quietschend vor mir (und das obwohl er so gut wie nie quietscht) und hab mich in die Füße gebissen :eek: , bis ich ihn gefolgt bin. An der Küchentür ist er dann stehengeblie...
von Lui
Fr 23. Dez 2011, 19:56
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: (unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 8176

(unkastrierte)Streuner Gemeindehaus Kreis SW- Hilfe benötigt

Letzte Woche erreichte mich und Irmgard (im blauen Forum Catsgirl) über Facebook ein Hilferuf. In einem alten Gemeindehäuschen, in einem kleinen Ort im Kreis Schweinfurt, leben mehrere unkastrierte Katzen, die sich massig vermehren. Der größte Teil ist scheu bzw. wild. Geschätzt wird die Anzahl...
von Lui
Fr 23. Dez 2011, 19:47
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Hatte mein Passwort verlegt und war deswegen in letzter Zeit hier nicht online :eek: . Das L-Lysin hatte ich dauerhaft gegeben. Würde ich persönlich jedoch mittlerweile nur noch als Kur empfehlen. Kontrollblutbild bei Floh demnächst an, Termin haben wir jedoch noch keinen. Das Blutbild von Sams i...
von Lui
Mo 5. Dez 2011, 10:55
Forum: Zugelaufen
Thema: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!
Antworten: 14
Zugriffe: 19851

Re: Wunderschönen Kater in 94081 gefunden!

So viel ich weiß, hat Anna ihn bei Tasso als "gefunden" gemeldet. Wenn er also von weiter weg her käme, würden die dort sicherlich auch nachschauen.

Wie wars beim TA Anna?
von Lui
Mo 5. Dez 2011, 10:51
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Eine Freundin von mir hat mir gestern einen interessanten Link geschickt: "Lysin hilft bei der Synthese von Kollagen, ein wichtiger Bestandteil von Knochen und Bindegewebe. Daneben stimuliert es die Produktion von Kreatinin, die verantwortlich für die Umwandlung von Fettsäuren in Energie ist." Que...
von Lui
Fr 2. Dez 2011, 21:51
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Ich war mittlerweile bei 7 verschiedenen TA innerhalb von 1 1/2 Jahren und bis jetzt ist sie mit Abstand die Beste (auch wenn ich eine komplett andere Meinung habe, was Ernährung angeht), mit einem erneuten TA Maraton ist weder mit noch Floh geholfen.
von Lui
Fr 2. Dez 2011, 21:37
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Ich habe heute mir ihr telefoniert. Sie sieht es noch nicht als so tragisch an, dass er Infusionen oder Medikamente braucht. Ich soll die Ernährung umstellen, schauen, dass er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und allen evtl. Nierentoxische Dinge (Zimmerpflanzen, L-Lysin, zusätzliches Taurin...) ent...
von Lui
Fr 2. Dez 2011, 21:00
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Nein die anderen Werte hab ich nicht, bekomme ich aber am Mittwoch, wenn ich von unserem Sams ein BB machen lasse. Allerdings wären die wohl alle im Normbereich.

Unsere TA will, solange die Nierenwerte so hoch sind, ihn nicht in Narkose legen :(, somit müssen die Zähne also auch noch warten...
von Lui
Fr 2. Dez 2011, 18:12
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Wie hoch waren die denn bei euch?

Ich finde die Werte bei Floh sind ja irgendwie schon arg hoch :(.
von Lui
Fr 2. Dez 2011, 17:55
Forum: Barf
Thema: Hühnerherzen
Antworten: 15
Zugriffe: 18752

Re: Hühnerherzen

Die Magensäure haben bei Katzen eine ganz andere Zusammensetzung, ist viel aggressiver. Wegen Sarmonellen brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen. Es zu kochen ist unnütz, da geht der Zahnputzeffekt ja total verloren. Hühnerherzen und auch Hühnermägen gibts z.B. bei Kaufland recht güns...
von Lui
Fr 2. Dez 2011, 17:52
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Hab gerade mit unserer TA telefoniert: Harnstoff 12,9 (5-11,3) Kreatinin 219,6 (0-168) Wir lassen jetzt am Mittwoch bei unserem anderen Kater auch ein Blutbild machen, um zu testen, ob es von irgendwelchen äußerlichen Faktoren kommen könnte (L-Lysin, Zimmerpflanze, Ernährung). Floh wird in 4-6 W...
von Lui
Mi 30. Nov 2011, 23:39
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

JFA hat geschrieben:Bin ja mal gespannt auf die Werte morgen.
Ich auch.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Symptome hätte bemerken müssen (wenn welche vorhanden wären). Bin Krankenschwester, zumindest den Menschen sieht man stark erhöhte Werte schnell an.
von Lui
Mi 30. Nov 2011, 23:30
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Ich hoffe es ist ne Mischung aus übertreiben (sie meckert von Anfang an, dass wir Futter mit zu viel Fleisch füttern und das dies die Niere schädigt) und dann noch alles über die stille Post von Männe. Sie hat bei der Untersuchung auch die Niere abgetastet und meinte, dass sich diese ganz norma...
von Lui
Mi 30. Nov 2011, 22:55
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

Re: stark erhöhte Nierenwerte :(

Unsere TA ist wirklich super und ich halte sie eigentlich auch für sehr kompetent, solange es nicht um Ernährung geht :biggrin: . Nüchtern war er nicht, er hat ca. 2-3 Stunden vorm TA Termin gefressen (Nafu mit reichlich Wasser). Ich hab in Erinnerung, dass die Harnstoffwerte eher erhöht sind, w...
von Lui
Mi 30. Nov 2011, 22:26
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: stark erhöhte Nierenwerte :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26079

stark erhöhte Nierenwerte :(

Bin gerade etwas durch den Wind, eigentlich passt es auch nicht richtig zum Thema Barf. Wir haben bei unserem (1 1/2 Jahre) vor kurzem ein Blutbild machen lassen, zum einem weil eine Zahnsteinentfernung in Narkose ansteht, zum anderen weil wir jetzt seit fast einem Jahr Barfen, um den Rest gleich ma...
von Lui
Mi 30. Nov 2011, 17:39
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: 6 Hunde, 15 Kleintiere, 80 Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7837

Re: 6 Hunde, 15 Kleintiere, 80 Katzen

Ein Tierheim in meiner Nähe hat im Moment 250 Katzen (ausgelegt sind sie für 100).
Davon sind über 50 "wilde Draußenkatzen" die quasi unvermittelbar sind.
von Lui
Mi 30. Nov 2011, 17:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Gedanken von Nils einer Tierheimkatze
Antworten: 11
Zugriffe: 11241

Gedanken von Nils einer Tierheimkatze

Es klingelt an der Tür! Ein Ruck geht durch unsere Körper, wir strecken uns, ordnen noch die eine oder andere Fellsträhne. Mit gespitzten Ohren lauschen wir den Stimmen. Dann laufen einige schon los, neugierig und erwartungsvoll. Vertrauensselig schmiegen sich manche von uns sofort an die Beine, ...

Zur erweiterten Suche