Die Suche ergab 255 Treffer

von annemone
Do 30. Dez 2021, 10:55
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Kleines Update: Motte hat nun den klassischen "Freibeuter*innen-Blick" - das rechte Auge ist raus. Der Augeninnendruck hatte sich Anfang Dezember soweit erhöht, dass die Wahrscheintlichkeit sehr hoch war, dass sie bereits ziemliche Schmerzen hatte, bzw. in nächster Zeit bekommen würde. Die Medikamen...
von annemone
Do 16. Dez 2021, 16:01
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mirataz Salbe
Antworten: 93
Zugriffe: 36648

Re: Mirataz Salbe

Das sind keine guten Nachrichten. Ich wünsche euch noch eine gute Zeit - wie lange auch immer.
von annemone
Di 14. Dez 2021, 15:48
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mirataz Salbe
Antworten: 93
Zugriffe: 36648

Re: Mirataz Salbe

Hallo Susann,
wie auch immer die Situation bei euch ist, die Daumen sind hier fest gedrückt für Siddy und auch für Dich.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer solche Krisen sind.
LG von uns Dreien!
von annemone
Mi 1. Dez 2021, 19:30
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mirataz Salbe
Antworten: 93
Zugriffe: 36648

Re: Mirataz Salbe

<r>Hallo Susann,<br/> vor einigen Wochen habe ich Motte diese Salbe verabreicht, weil sie sehr krank war und nichts mehr gefressen hat.<br/> Bei ihr hat das prima gewirkt - etwa 3 Stunden nach Verabreichung hat sie gefressen und das ging dann täglich besser. Ich konnte das recht schnell wieder abset...
von annemone
Sa 19. Jun 2021, 07:40
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

Ach, das ist ja schön zu hören. Dann nochmal Daumen für die Hilde, dass es so bleibt und es sich nicht um etwas Böses handelt. Ich weiß ja selbst wie das ist, wenn man nachts nicht mehr schläft, weil man sich hat in Panik versetzen lassen. Ich bleibe auch mit Motte in dieser Praxis - finde die auch ...
von annemone
Mo 7. Jun 2021, 19:57
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 212490

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 13:35
:kicher: Da saß niemand, Abstand halten. :D
Ist ja eigentlich ne ganz gute Methode, falls der Wohlfühlabstand per Gesetz irgendwann vermutlich wieder aufgehoben wird :gemein:
von annemone
Mo 7. Jun 2021, 19:52
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Irismelanom
Antworten: 69
Zugriffe: 26332

Re: Irismelanom

Ich danke für eure Daumen. Mir scheint die Auffälligkeit im Auge unverändert und wir haben uns die Befunde der erkrankten Erstmeinung übermitteln lassen und haben diese einer anderen Augen-Tierärztin zukommen lassen, die ebenfalls momentan im Krankenhaus liegt. Zu meiner Überraschung habe ich von d...
von annemone
Sa 5. Jun 2021, 18:01
Forum: Tierärzte
Thema: Tierkardiologin in Hamburg - empfehlenswert oder zumindest akzeptabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4892

Re: Tierkardiologin in Hamburg - empfehlenswert oder zumindest akzeptabel?

Annemone, ich habe neulich noch schnell bei Dr. Krohn den jährlichen Kontrolltermin für Linus und seine HCM gemacht, nachdem es für Amis schon zu voll war. Da waren sie schon bei Mitte Juli mit den Terminen... Danke für´s mitfreuen, Inseldeern. Ja, der ist komplett überlaufen - bei Flocke reichte e...
von annemone
Mi 2. Jun 2021, 19:01
Forum: Tierärzte
Thema: Tierkardiologin in Hamburg - empfehlenswert oder zumindest akzeptabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 4892

Re: Tierkardiologin in Hamburg - empfehlenswert oder zumindest akzeptabel?

Danke für Deinen Bericht. Dann haben wir ja eine Alternative, falls Dr. Krohn mal hoffnungslos überfüllt ist.
Habe gestern einen Termin für August gemacht - die TMF hat mich netterweise daraufhin gewiesen, dass Flock bald wieder dran ist und die Termine im Sommer langsam knapp werden.
von annemone
Mi 2. Jun 2021, 18:55
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Es hört sich ja besser an, als letzen Monat und es ist auch beruhigend, wenn ihr in dieser Praxis so gut aufgehoben seid. Flocke gewöhnt sich bestimmt auch noch etwas an die Autofahrt. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Danke Dir! Ich glaube, Motte denkt jedesmal, wenn sie in den Transportkorb ...
von annemone
So 30. Mai 2021, 21:08
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Ach jetzt habe ich Tränen im Auge. Zunächst , dass Mottes Auge erstmal gut aussieht. :hurra: Auch Flockes Ohrchen lässt hoffen, ach was sage ich ist jetzt gut. :hurra: So ein liebes Flöckchen und vielleicht auch ein guter Arzt. Ja, die Tierarztpraxis ist prima. Es sind zwei Tierärztinnen und ein Ar...
von annemone
So 30. Mai 2021, 20:46
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Das ist ja gut, dass sie die Prozedur s brav ertragen hat. :cat: Ich hoffe mit, dass es mit der OP nun Geschichte ist. Und für die Augen weiterhin. :daumen: Danke! Die Motte ist zauberhaft, aber eben auch eine echte Herausforderung - auch nach fast 40 Jahren mit Katzen lerne ich mit ihr noch jeden ...
von annemone
So 30. Mai 2021, 19:40
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

So viele Sorgen. :trost: Ich freue mich, dass es mit dem Auge von Motte doch so gut aussieht. Dann kann es ja vielleicht hoffentlich erhalten bleiben. :hurra: :daumen: :daumen: :daumen: Und für Flöckchen drücke ich fest die Daumen, dass sich die Prognose "gut" bewahrheitet. :daumen: :daumen: :daume...
von annemone
So 30. Mai 2021, 19:31
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Hallo an alle Daumendrückerinnen! Motte war am Samstag zur Nachuntersuchung - die Augeninnendruckwerte sind noch nicht komplett im Normalbereich, aber besser (rechts) und stabil (links). Wir machen nun so weiter und werden im August noch einmal zur Kontrolle in die Praxis gehen. Ist zwar immer eine ...
von annemone
Sa 8. Mai 2021, 20:46
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Ich versteh dich total, Annemone, da regt man sich selbststverständlich auf. Du schriebst etwas von einer Diagnose durch die neue Augenärztin. Leider finde ich nicht, wie die nun lautet. Für den 17. drücke ich auch fest die Daumen. Motte hat sehr sicher einen grünen Star. Die Ursache ist unklar, we...
von annemone
Fr 7. Mai 2021, 23:10
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Ich zähl 26 Daumen - das sollte reichen. Danke euch! Nur so nebenbei: Bei Flocke gibts einen Verdacht auf ein Plattenephitelkarzinom am Ohr. Wirda am 17.5. operiert - der Pathologe sagt uns dann, was es tatsächlich ist. Im Augenblick haben wir nicht wirklich eine Glückssträhne. Aber:Die Hoffnung sti...
von annemone
Do 6. Mai 2021, 19:32
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Ich finde nun bei der anderen Ärztin klingt das viel ergiebiger. Ich hoffe die Medikation schlägt an und der Druck geht weiter runter. Daumen sind gedrückt. :daumen: Den Eindruck habe ich auch - vor allem schlafe ich mal wieder ne Nacht. Und dann bin ich morgens auch fit genug, um das ganze Zeug in...
von annemone
Mi 5. Mai 2021, 07:24
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

<r><QUOTE author="rlm" post_id="417457" time="1619957656" user_id="58"><s>[quote=rlm post_id=417457 time=1619957656 user_id=58]</s> Da macht ihr ja auch wieder etwas durch. Man möchte ja zumindest mal aufgeklärt sein und wissen was los ist. <e>[/quote]</e></QUOTE> Ganz genau! So ist es. <br/> Es geh...
von annemone
Mi 5. Mai 2021, 07:08
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Ich berichte hier mal kurz einen Zwischenstand: Am Montag waren wir bei einer anderen Augenärztin für eine zweite Meinung - und das war gut so. Der Augendruck hat sich zwar verbessert, ist aber immer noch zu hoch. Aber: Es gibt nun eine Diagnose und einen klaren Fahrplan plus eine geänderte Medikati...
von annemone
Do 22. Apr 2021, 16:47
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Glaukom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 75
Zugriffe: 24158

Re: Glaukom - hat jemand Erfahrung?

Zum inhalieren kann ich Dir einen Ultraschallvernebler empfehlen. Gildo hatte damals damit inhaliert, wenn er schlief. Ich habe einen von Medisana, der ist fast geräuschlos. https://www.medisana.de/Therapie-Gesundes-Zuhause/Inhalatoren/USC-Ultraschall-Inhalator.html Danke für den Tipp! Das wäre evt...

Zur erweiterten Suche