Die Suche ergab 77 Treffer

von Ladyhexe
Mi 14. Aug 2019, 22:03
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Eigenbau Freigehege
Antworten: 17
Zugriffe: 3323

Re: Eigenbau Freigehege

Tolle Katzengehege!! :hurra: wenn ich mir meine Einzäunung ansehe, fühle ich mich auch teilweise wie in Guantanamo - den Katzen dürfte es egal sein. Ich finde ja immer noch Strom oben am Zaun sinnvoll, das gibt Sicherheit und sieht dann doch noch insgesamt noch unauffällig aus. Bei Pferden ist es j...
von Ladyhexe
Di 13. Aug 2019, 18:03
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Eigenbau Freigehege
Antworten: 17
Zugriffe: 3323

Re: Eigenbau Freigehege

https://www.das-katzen-forum.de/download/file.php?id=1308 Ich hoffe das Bild wird angezeigt. So sah unser erstes selbstgebautes Freigehege aus. Noch erschwinglich 😊 Hinzugefügt nach 6 Minuten 51 Sekunden: Das ganze Gehege ist 4×8m. Einschlaghülsen in den Boden. 2m lange Vierkanthölzer 9x9. 2m hoher...
von Ladyhexe
Fr 2. Aug 2019, 17:47
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1694
Zugriffe: 103630

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Tut mir wirklich leid, aber bei mir sind die Pflegeplätze noch besetzt und die Damen die es besetzen noch nicht anfassbar.

Und wenn die so weit sind, daß sie im großen Rudel mitlaufen können muß ich erst mal eine große Diskussion mit meinem Glücksschmied beginnen. :nix:
von Ladyhexe
Mi 24. Jul 2019, 22:28
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1694
Zugriffe: 103630

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Wirklich toll, dass V und A2 so dahinter stehen und Eigeninitiative ergreifen! Das hätte Marie gefallen! Und nicht nur das, es breitet sich über die Insel aus und zieht mehr von der Bevölkerung mit ein. Ich hoffe vor allem, daß die Kastration der Standart wird mit dem Vorbild, das bereits erarbeite...
von Ladyhexe
Mi 24. Jul 2019, 01:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1694
Zugriffe: 103630

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Wir übernehmen die Nachtschicht beim :daumen:
von Ladyhexe
Di 23. Jul 2019, 15:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1587
Zugriffe: 111568

Re: Pflegis by Taskali

60 km Luftlinie beim Flächenbrand versetzt mich nicht wirklich in einen Ruhezustand, allein wenn ich an den Wind denke gruselt es mich. Ich bin einmal aus Mangel an anderen Strecken durch einen Pinienwald gefahren, der lodernd brannte. Da gab die Feuerwehr, mit Feuerpatschen ausgestattet den einzeln...
von Ladyhexe
Sa 13. Jul 2019, 13:43
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Boxen-Training mit Scheumietzen
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Boxen-Training mit Scheumietzen

Hast Du es denn schon einmal mit Training versucht? Ich habe jetzt seit ich hier geschrieben habe, also sehr kurz, damit angefangen, Leckerlie in der Box zu geben. Sowohl Sophia als auch Journey gehen recht zügig in die Box und tolerieren sogar, dass ich die Tür schließe. Ich geben dann immer noch ...
von Ladyhexe
Fr 12. Jul 2019, 22:20
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Boxen-Training mit Scheumietzen
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Boxen-Training mit Scheumietzen

Hallo Miteinander, ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die Erfahrungen mit Scheumietzen und Boxen-Training haben, diese mit mir teilen. Bei mir steht grundsätzlich mindestens eine Box in der Wohnung herum. Die eine der beiden Katzen, um die es geht, Journey, schläft sogar hin und wieder darin. ...
von Ladyhexe
Mo 8. Jul 2019, 23:51
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Eigenbau Freigehege
Antworten: 17
Zugriffe: 3323

Re: Eigenbau Freigehege

Nochmals ein Vergleichsbild vom Balkon aus aufgenommen, jetzt wieder gut grün und krautig. So sieht man vor allem die Entwicklung der Natur. https://up.picr.de/36211318ol.jpg Hier drunter ist das Fenster mit der Katzenklappe sowie die Türe in den hinteren Bereich des Gartens. Die Zisterne ist außerh...
von Ladyhexe
Sa 6. Jul 2019, 17:52
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Eigenbau Freigehege
Antworten: 17
Zugriffe: 3323

Re: Eigenbau Freigehege

Natürlich hat sich einiges geändert, aber immer noch wild. Nachdem im Bottich nur noch eine trübe Brühe war kaufte ich so ein letztes Verreckerli an Sumpfrose im Aldi und habe es ins Wasser geworfen https://up.picr.de/36189597oi.jpg https://up.picr.de/36189614ib.jpg Eine neue alte Sitzgruppe zog ein...
von Ladyhexe
Mo 1. Jul 2019, 23:44
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1587
Zugriffe: 111568

Re: Pflegis by Taskali

Taskali hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 17:08
Ich bräuchte für Cinzento eine VK in 25524 Itzehoe - gibt's da wen?
Pffff, noch nicht einmal richtig vorgestellt und schon Köfferchen packen? Das gibt es nur im Taskaliland. :respekt:
von Ladyhexe
Di 21. Mai 2019, 04:22
Forum: Sonstiges
Thema: S.W.A.T. vs SKULLY
Antworten: 268
Zugriffe: 23683

Re: S.W.A.T. vs SKULLY

Was nutzen schnell geöffnete Dosen wenn die nicht in den Napf gefüllt werden??? Ihr müßt noch viel über Dosenöffner und ihre Eigenheiten lernen. Tamara - seit ein paar Wochen nicht mehr stumm, damit es mit dem Tempo der Dosenöffnerin klappt, dafür darf sie mich noch nicht streicheln :biggrin: Danke...
von Ladyhexe
Fr 10. Mai 2019, 12:06
Forum: Freigänger
Thema: Konkurs Petpointer
Antworten: 0
Zugriffe: 1259

Konkurs Petpointer

Auf der Suche nach einem GPS Tracker für meine Sorgenkatze Wurschdl fand ich heute auf der HP von Petpointer https://www.petpointer.ch/de/ diese Meldung: Petpointer meldet Konkurs an Lieber Petpointer-Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass über die Swiss Tracking Solution AG am 16. April 201...
von Ladyhexe
Do 2. Mai 2019, 00:31
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Zutraulichkeit 'abgucken'?
Antworten: 26
Zugriffe: 1020

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Ist angekommen, danke :grins_gelb: . Wichtig wäre zu erwähnen dass ich schon gerne eine dritte Katze hätte, aber wir führen hier noch einen Kampf gegen die hartnäckigen Clostridien. Die Murmeln nehmen das AB nicht (Metrobactin, ich hab echt alle Tricks versucht) und ich kann ihnen die Tabletten ja ...
von Ladyhexe
Mo 29. Apr 2019, 10:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1587
Zugriffe: 111568

Re: Pflegis by Taskali

Claudia hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 18:50
Gute Besserung für den kleinen Raufkopp Marou. :cat:
Bei Taskali sind nur Pfleglinge klein....


Wir drücken die Daumen für Marou.
von Ladyhexe
So 14. Apr 2019, 14:01
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1694
Zugriffe: 103630

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Wir sind fassungslos und tief traurig, Marie, komm gut zu den Flauschinger an, die vor dir gingen. Unser Mitgefühl gehört der Familie und den Freunden, die bislang den Weg begleitet haben und nun die Kraft von uns brauchen und bekommen. Fühlt euch umarmt und gedrückt und getröstet. In tiefer Trauer ...
von Ladyhexe
Sa 13. Apr 2019, 23:31
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)
Antworten: 47
Zugriffe: 5276

Re: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)

Ich schubs dir mal ein Bild rüber und sage mir bitte Bescheid, ob dies genügt.

Bild


Mist, Text ist teilweise verdeckt. :nix: Ich hasse das neue Paint !!!! :heul: :heul:
von Ladyhexe
Sa 13. Apr 2019, 14:54
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)
Antworten: 47
Zugriffe: 5276

Re: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)

Horch von draußen komm ich rein.... und habe es nochmals nachgestellt. https://up.picr.de/35502651uw.jpg Fix ist der Rahmen samt der mittleren Unterteilung, variabel sind die dünneren Gitter, damit die auf die entsprechende Box angepasst werden können. https://up.picr.de/35502652cs.jpg Nachdem ich s...
von Ladyhexe
Sa 13. Apr 2019, 02:29
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)
Antworten: 47
Zugriffe: 5276

Re: Sicherer Katzentransport (Kommentarthread)

Jörg, hättest du das nicht alles geschrieben wäre ich mit zwei Hunden in der Box "irgendwie" zum Übergabepunkt gekommen. So hatte ich aber noch eine nach über die Boxen sichernde Befestigung aus neuen Rolladengurten genäht, die verschiebbar sind und in den Ösen von den Gurten der Vordersitzen am Bod...
von Ladyhexe
Sa 13. Apr 2019, 00:39
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1694
Zugriffe: 103630

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

@FunnyCH Danke :herz: auch von mir! Es bleibt spannend mit den Pflegis - nicht, dass ich das unbedingt bräuchte. :idee: Von Soda sollen heute die Ergenisse der PEK-Untersuchung vorliegen - ich warte auf den Anruf der Klinik. Emilias Lunge wurde heute erneut geröngt und sieht noch nicht besser aus, ...

Zur erweiterten Suche