Die Suche ergab 1090 Treffer

von Hausdrachen
Do 28. Mär 2024, 14:32
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

(Für dich natürlich trotzdem beunruhigend, weil man es immer im Hinterkopf hat, dass es ja wiederkommen kann ...) Ganz genau. Dennoch werde ich ihn nicht für ein CT in Narkose legen lassen, um Gewissheit zu haben, ob da ein Tumor ist. Die Ärztin hat sich ganz viel Zeit genommen. Der Wuschel war zu ...
von Hausdrachen
Do 28. Mär 2024, 11:22
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Sorry, hatte gestern Abend keinen Nerv mehr, auf dem Handy rumzutippen und heute auf Arbeit noch keine Zeit. :tuete: Kurzfassung (lange in der Mittagspause) - Gute Nachricht: dem Auge gehts blendend und so wie der Wuschel sich nun wieder bewegt, sieht er auch wieder ganz normal. Schlechte Nachricht:...
von Hausdrachen
Mi 27. Mär 2024, 11:51
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Besser wäre es, wenn Wuschel sie nimmt. ... Also versuchen wir es nun zumindest mit dem Mittelchen gegen SDÜ. Hoffe das geht ohne wiederholte Blutkontrollen? Schwierig ... :laugh: :laugh: :laugh: Och, wenn ich die Gabapentin nehme, bin ich wenigstens kein Nervenbündel. Und ich bin nicht der Fahrer....
von Hausdrachen
Di 26. Mär 2024, 21:31
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Lieben Dank, dann werd ich die 2 Stunden vor Termin nehmen, bissel warten müssen wir sicherlich auch und er soll ja auch nicht komplett hinüber sein. Soenny , dein liebes Paket ist angekommen, der Glücksbringer hat mir glatt die Tränen in die Augen getrieben. :verliebt: Ich melde mich morgen nochmal...
von Hausdrachen
Di 26. Mär 2024, 17:22
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Dankeschön!

Mal noch ne Frage: In meiner Praxis hab ich von Ärzten und TFA unterschiedliche Angaben gehört: Gabapentingabe 2h, 3h bzw. 4h vor Termin. Am Telefon hab ich bei der anderen Praxis blöderweise vergessen zu fragen. Welche Aussagen habt ihr, die ihr schon Gaba gegeben habt, gehört?
von Hausdrachen
Di 26. Mär 2024, 14:43
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Das will ich jetzt gar nicht lesen, dass das Gabapentin so unterschiedlich wirkt. :eek: Chef-TA hat nicht zurückgerufen, irgendwie war das klar. Hab heute früh mit ner anderen Praxis mit zwei Augenspezialistinnen telefoniert, leider haben beide heute und morgen nur vormittags Dienst. Die waren richt...
von Hausdrachen
Mo 25. Mär 2024, 17:17
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hörnchen Mein Wuschel wiegt 5,5 kg. Wenn wir zum BD messen kommen wollen, soll ich ihm ne halbe Kapsel geben. Für Lilly wäre demnach eine ganze viel zu viel gewesen, hast du ja aber nicht gegeben. :biggrin: Ich drücke der Süßen fest die Daumen! :daumen: Mein Wuschel hat gestern endlich mal wieder t...
von Hausdrachen
Sa 23. Mär 2024, 15:41
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12733

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Ich schicke auch noch schnell Daumen hinterher! :daumen: :daumen: :daumen:
von Hausdrachen
Sa 23. Mär 2024, 15:10
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wie das so im Alter ist, dehydrieren ältere Damen und Herren gern. Lilly war nicht dehydriert - aber "an der Grenze". Da weiß ich nicht, ob diese Behandlung uns da nicht insgesamt eher einen Strich durch die Rechnung macht. Müsste ich mal beim TA ansprechen. Okay, nein, unter den Umständen würde ic...
von Hausdrachen
Fr 22. Mär 2024, 17:10
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Könntest du ihm selber BD messen? Ich könnte dir mein Gerät leihweise schicken, Polly ist sehr gut eingestellt mit Amodip. Wir haben das Gerät hier mit den Wert in der Praxis ein paar Mal verglichen, es gab leichte Abweichungen, aber nicht sehr hoch, falls dich das beruhigen würde. Ich überlege sch...
von Hausdrachen
Fr 22. Mär 2024, 11:39
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Aber ein sehr dumpfes Gefühl bleibt ... Leider ja... Gestern Abend konnte er dann wieder schnurren und hat mehr auf Ansprache reagiert. Dafür stakste er plötzlich mit beiden Hinterbeinen so storchengangartig über einen längeren Zeitraum. Ähnlich wie bei Katzen mit einer leichten Ataxie. Das ließ mi...
von Hausdrachen
Do 21. Mär 2024, 19:31
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Kurzfassung vom Handy aus: Blutdruck wurde nicht gemessen, Augeninnendruck ist völlig okay, Netzhaut konnte nicht untersucht werden, weil die bis dato völlig starre Pupille nach der lokalen Betäubung für die Druckmessung plötzlich wieder auf Lichteinfall reagierte und auch mit Atropin nicht mehr gew...
von Hausdrachen
Do 21. Mär 2024, 14:51
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hörnchen hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 14:47
Für Wuschel ganz dolle :daumen: :daumen:

Lilly hat unterdessen einige Kekse geknuspert und etwas Butter geschleckt. :biggrin:
Danke!

Und brav, Lilly, weiter so! :biggrin:
von Hausdrachen
Do 21. Mär 2024, 14:43
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Habt ihr einen Augenspezialisten in Reichweite?? Nur nen doofen, zu dem ich nicht möchte, wenn es sich vermeiden lässt. Wir fangen heute erstmal mit der Blutdruckmessung und Augenuntersuchung (Augeninnendruck, Spaltlampe...) an. Wann habt ihr denn den Tierarzttermin? Ich denke mal, dass er nervös i...
von Hausdrachen
Do 21. Mär 2024, 11:34
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Der Text von Hausdrachen war aber erst später dazu gekommen, oder? Weil ich hatte es ja noch zitiert ... :idee: Ja, ich hatte meinen Beitrag editiert, in der Zwischenzeit hattest du schon geantwortet. Wie geht es Lilly heute? Lieben Dank an alle für eure Daumen! Der Wuschelpuschel tut mir so leid, ...
von Hausdrachen
Mi 20. Mär 2024, 16:16
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Lilly - einmal lächeln bitte fürs Forum. Gut gemacht! Flirt-Glubsch ;-) In eigener Sache: Mein Wuschel, geschätzte 14, kann aber älter sein, ist seit heute Morgen (vielleicht auch schon gestern Abend, rückblickend wirkte er da schon leicht desorientiert) eindeutig erblindet. Heute kriegen die uns b...
von Hausdrachen
Mi 20. Mär 2024, 14:00
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6493
Zugriffe: 952086

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ach Lilly-Maus, du musst fressen! Bitte, du willst doch noch ein Weilchen bleiben, oder? :daumen: Das ist so zermürbend, wenn Katz nichtmal das absolute Lieblingsfutter essen mag oder auch davon nur sehr wenig. Meine Oma ist jetzt 17 1/2 und wird immer weniger, obwohl sie prinzipiell schon noch fris...
von Hausdrachen
Mi 20. Mär 2024, 11:18
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnarzt-Wartezimmer
Antworten: 417
Zugriffe: 38592

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Gutes Heilfleisch für die beiden Süßen! :daumen:
von Hausdrachen
So 17. Mär 2024, 14:47
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Warme Plätze für Stubentiger
Antworten: 41
Zugriffe: 6885

Re: Warme Plätze für Stubentiger

Glückwunsch. Läuft er schon komplett mit der Bande mit? Jap, ich hab mir mal nicht selbst im Weg gestanden, die Gittertür ist nach 14 Tagen gefallen. Vorher waren die großen Jungs natürlich von Anfang an auch mit im Separee und es gab keine bösen Anfeindungen. Der Kobold ist halt sehr wuselig, vora...
von Hausdrachen
So 17. Mär 2024, 14:22
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12733

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Das sieht nach einem Happy End aus. Sooo schön! Flirt-Glubsch

Zur erweiterten Suche