Die Suche ergab 166 Treffer

von Khitomer
Do 24. Sep 2020, 21:42
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie
Antworten: 365
Zugriffe: 9596

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Eine Katze muss für einen Herz Ultraschall nicht nüchtern sein und darf meines Wissens nicht sediert sein, das würde die Werte verfälschen. Meine ( Gina, Masai, Pelle) waren für nur einen Herzschall nie sediert, nicht mal die immer knurrende Gina. Ob eine Sedierung aber die Daten verfälscht, weiss ...
von Khitomer
Do 24. Sep 2020, 21:29
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Danke für das Mitfreuen. Ich hab ja, weil wir von flüssigem AB auf Kapseln gewechselt haben, noch AN Kapseln liegen. Der TA hat gesagt, falls Masai wieder mal a einem WE so sehr mit Husten und Niessen beginnt, soll ich ihm das AB gleich geben und dann den folgenden Montag anrufen, damit der nasenrau...
von Khitomer
Do 24. Sep 2020, 21:17
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Liebe dank für die Daumen, NicoCurlySue. Ich muss mal noch das Resultat liefern. Masai hat ene schiefe Nasenschedewand und leicht geschwollene Schleimhäute, sonst nichts. Zur Zeit niesst er auch nicht und ist frölich und präsent. Manchmal hat er auch Zeiten, wo er eher zurückgezogen unter der grosse...
von Khitomer
Sa 19. Sep 2020, 22:09
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Wir waren also beim CT-scan. Ich war ein bisschen geschockt. Zuerst wurden wir - Masai und ich - in ein Behandlungszimmer gebeten. Ich hab noch nie winen soo dreckigen Behandlungstisch gesehen. Als ich gezögert hab, die Transportbox darauf abzustellen, hat der TA den sauber gemacht. Dann hat mir der...
von Khitomer
Di 15. Sep 2020, 21:17
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Ich hab gestern nochmals ausführlich mit meiner TA gesprochen. Anhand von wie der Spuck so schnell wieder aufgehöhrt hat, Masais normaler Zustand jetzt u nd der Vorgeschichte haben wir eine Vergiftung ausgeschlossen. Dann brauchen wir auch kein Blutbild mehr, weil wir vor ca 3 oder 4 Wochen im Zuge ...
von Khitomer
So 13. Sep 2020, 14:17
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Danke für die Daumen. Es würde mich nicht wundern, wenn da was ist. Masai hat schon immer wieder mal geniesst. Ich bin am überlegen, ob ich nicht besser Masai direkt zum CR schicken soll. Da würde ich ihm eine Narkose und mir geld sparen. Werd das am Montag mit der TA besprechen. Muss da sowieso anr...
von Khitomer
Sa 12. Sep 2020, 18:47
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Vielen Dank für die Daumen und guten Wünsche! Kleines update. Die ersten beiden Tage hat Masai sein flüssiges AB brav in Schlecksnak genommen. Am 3. Tag am morgen hat er bereits nicht mehr ganz alles aufgeschleckt und am 3. Tag am abend musste ich ihm es direckt ins Mäulschen geben, wovon er nicht s...
von Khitomer
Do 10. Sep 2020, 21:18
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Ich danke euch allen für die vielen Daumen! Und dich, neko , danke ich für die klaren Worte. Das gibt einem doch nochmals mehr Klarheit. Masai geht es im Augenblick sehr gut. Er war noch am gleichen Abend, nachdem die Sedierung abgeklungen war, wieder frisch und fröhlich. Letztes WE war er ja meist ...
von Khitomer
Do 10. Sep 2020, 20:43
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch
Antworten: 389
Zugriffe: 11342

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Ich lese hier still mit, denke an euch und drücke fest die Daumen für Ronja. Und bin beeindruckt, was du alles schaffst. Du machst das echt hervorragend. Wollte das einfach mal gesagt haben.
von Khitomer
Mi 9. Sep 2020, 12:42
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie
Antworten: 365
Zugriffe: 9596

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Ich habe auch verschiedene TAs für Augen und Herz. Die senden den Bericht direkt zu meinem Haus TA.
von Khitomer
Mo 7. Sep 2020, 16:23
Forum: Freigänger
Thema: Streuner aufnehmen?
Antworten: 58
Zugriffe: 3464

Re: Streuner aufnehmen?

Ich warte jetzt viele, viele Jahre, bis ich keine Katzen mehr habe und dann mache ich es wie Tuppes oder NicoCurlySue und nehme eine schon bestehende Gruppe. Fest vornehm. Das hab ich mich auch vorgenommen. Meine Gruppe läuft ja auch nicht rund und Rico hat noch immer nicht den Spielpartner, den er...
von Khitomer
Mo 7. Sep 2020, 15:43
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Niessen, Husten, Nasenbluten

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber aufgrund von nicht schönen Erfahrungen würde ich den Kopf röntgen lassen. Besser das Geld ausgeben und da ist nix als später sagen hätte ich mal.... Dann fallen mir die Nickhäute noch auf, bei dem Bild wo er noch im Kennel sitzt, ist das immer noch so? Und...
von Khitomer
Mo 7. Sep 2020, 15:12
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Niessen, Husten, Nasenbluten
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Niessen, Husten, Nasenbluten

Ein Hallo in die Runde Wir, Masai und ich, sind grad zurück vom TA. Masai niesst ja immer wieder mal, aber diese WE war besonders schlimm. Und gehustet hat er auch, fast so schlimm, wie bei Haarballen. Und dann ist er nach dem Niessen mit der Pfote an die Nase, wie ewenn ihn da etwas stört. Am Samst...
von Khitomer
So 6. Sep 2020, 21:41
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 1031
Zugriffe: 30582

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 12:32
@Jana Darf ich mal fragen wie du deine Signatur erstellt hast, die finde ich nämlich sehr schön und sowas ähnliches könnte ich mir auch vorstellen :grins_gelb:
So eine Signatur kannst du auch mit PowerPoint machen. Ich kann dir dabei auch helfen, wenn du magst.
von Khitomer
Do 3. Sep 2020, 18:54
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 209
Zugriffe: 24237

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Das währe schön, wenn das funktionieren würde. Ich drück euch die Daumen dafür.
von Khitomer
Sa 29. Aug 2020, 18:53
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch
Antworten: 389
Zugriffe: 11342

Re: Ronja hat die FIP-Diagnose bekommen

Ich möchte auch einfach gedrückte Daumen für Ronja da lassen. :daumen:
von Khitomer
So 23. Aug 2020, 16:07
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1844
Zugriffe: 174898

Re: An die Administration

Claudia hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 15:55
Khito, NCS und Ulpse habe ich ebenfalls manuell eingefügt.
Es funktioniert! Ganz vielen Dank, Claudia :blume:
von Khitomer
So 23. Aug 2020, 15:38
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1844
Zugriffe: 174898

Re: An die Administration

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 15:36
Ich war jetzt neugierig und habe auch Postleitzahl und Land eingetragen. Auf die Mitgliederkarte komme ich aber nicht. :traurigguck:
Mir gehts genau so.
von Khitomer
Sa 22. Aug 2020, 11:25
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1844
Zugriffe: 174898

Re: An die Administration

Danke, Claudia! Hab mal die erste Geschichte hoch geladen. Jetzt warte ich eine Weile, dann kommt die zweite.
von Khitomer
Sa 22. Aug 2020, 10:29
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1844
Zugriffe: 174898

Re: An die Administration

Liebe Claudia Claudia Der Fall ist eingetreten. Mein PDF der Grossen Mäusedemo ist zu gross für den direkten upload. :wein: Und das PDF vom ersten 35. Mai 2020 ist noch grösser (1.8 MB). Hiiiiilfeee! Ich möchte eigentlich am Liebsten direkt uploaden, dann wird es nicht irgend wann wegen nicht Gebrau...

Zur erweiterten Suche