Die Suche ergab 301 Treffer

von Arry
Mo 19. Aug 2019, 15:21
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Dankeschön :) Die Kratzer im Gesicht... was tun? Also: erstmal mache ich gleich einen Termin um die Soft Claws zu erneuern, damit ich da die nächsten 6 Wiochen Ruhe habe, bis die volle Dosis erreicht ist. Wann hat sie jetzt gekratzt? Sie fing 2, 3 Tage vor der nächsten Spritze an zu kratzen. Allerdi...
von Arry
Do 15. Aug 2019, 18:57
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Heute habe ich Lotte die zweite Spritze mit 0,4 gegeben. Ganz alleine! Und es war einfach! Weil Lotte die hauchdünne Nadel wohl garnicht merkte. also: Die gekühlte Hyposensibilisierungsflüßigkeit aus dem Kühlschrank geholt, eine neue Spritze geholt, 9,4 aufgezogen, sorgfältig darauf geachtet, das da...
von Arry
Sa 3. Aug 2019, 09:54
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

So!
Da Lotte ja inzwischen eingezogen ist, wird ihr weiteres Leben mit den anderen beiden abgehandelt ;)

Emma, Lizzie, Lotte und ihr Service

und natürlich im Hyposensibilisierungs-Tagebuch-thread

Hyposensibilisierung bei der Katze
von Arry
Sa 3. Aug 2019, 09:20
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Bei Frau Scheunert in Solingen-Gräfrath. Sie bespricht sich bei Allergie-Patienten mit der Dermatologin aus Erkrath und dem Synlab-Labor und hat einige Patienten mit Hyposensibilisierung. Für uns alle ist das eine gute Regelung, da wir so nicht gezwungen sind, lange Autofahrten oder Zugfahrten auf u...
von Arry
Fr 2. Aug 2019, 20:38
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Das macht mir Mut :)
von Arry
Fr 2. Aug 2019, 19:14
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Heute hat es angefangen! Lotte war superlieb! Sie hat noch nciht einmal gezuckt, als die erste Spritze kam. Also: Ich habe heute gelernt, meiner Katze die Spritzen in den nächsten Wochen und Monaten selbst zu geben, damit wir nicht immer dafür zum TA müssen. Es gibt 2 Stellen, an denen gespritzt wer...
von Arry
Do 1. Aug 2019, 20:49
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Das hatten Manu und ich ja schon einmal probiert und es ist einfach in die Hose gegangen.
Ab morgen geht die Hyposensibilisierung los. DAs ist dann für uns beide eh erst einmal Stress genug :)
von Arry
Di 30. Jul 2019, 21:03
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Würde ich gerne, aber ob wir das ohne Sedierung schaffen?
von Arry
Di 30. Jul 2019, 14:00
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Ostseetiger Es hat inzwischen ausführliche Studien mit Probanden gegeben. Das heißt Katzen, die mit ihrem personal dann kamen und immer wieder kontrolliert wurden. Wieviele Katzen sprangen auf welche Medikation an und auf welche Kombi-Medikation und auf di9e Desensibilisierung. Blöderweise kann man...
von Arry
Sa 27. Jul 2019, 12:06
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 21
Zugriffe: 2623

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Das RC-Futter wurde abbestellt, da ich einfach zu viel Bauschmerzen dabei hatte. Die SoftClawas fangen an abzugehen. Haltbarkeit also ungefähr 6 Wochen. Das Mittel zum desensibilisieren ist Donnerstag gekommen. Meine TA will noch einmal Rücksprache mit dem Labor halten und sagt mir dann bescheid, wa...
von Arry
Sa 27. Jul 2019, 12:00
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Zum Thema Softclaws. Letzte Woche fing der Krallenwechsel anscheinend an, den ich fand 2 abgefallene Kappen. Seit gestern sind auch schon 2-3 von den beiden Hinterpfoten weg, denn Lotte piekst ;) und sie kommt jetzt auch wieder locker AUF den Kratzbaum. (Wilde Jagd: Lizzie jagt Lotte, die springt au...
von Arry
Mi 24. Jul 2019, 14:50
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Ja!
Sie macht gerade eine Ausbildung zur Profi-Schredder-Maschine!
Wenn ihr Lehrmaterial von/mit euren Katzen habt - her damit!
von Arry
Di 23. Jul 2019, 18:36
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Das Zeitungs-Monster! Aber Lotte! Die habe ich noch nicht zuende gelesen! Moi? Meint sie mich? https://up.picr.de/36324618kw.jpg Was ich nicht seh... interessiert mich nicht! https://up.picr.de/36324620hi.jpg Außerdem: Wer interessiert sich schon für Sport! Laaaaaaaaaaaangweilig! :hehe: https://up....
von Arry
Sa 20. Jul 2019, 13:28
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

caramiabella hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 11:02
Ui, Lotte ist eine Raubkatze ? :eek: :tanz:

Armer Vogel :traurigguck: ...mutige Lotte :biggrin:
Das Vögelchen hat überlebt. Gottseidank!
von Arry
Sa 20. Jul 2019, 10:50
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

nd ich werde extrem unsanft geweckt. Schrille Geräusche vom Balkon! Ich auf allen Vieren aus dem Bett raus und um die Ecke gekrabbelt. 3 Katzen stehen auf dem Balkon und gaffen ihr hilflose Opfer an. Mauersegler, liegt auf dem Rücken im großen Blumentopf. Also habe ich mir den Mauersegler geschnappt...
von Arry
Do 18. Jul 2019, 21:44
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Ja, sie verstehen sich :)
Emma ist zufrieden mit ihr und Liese hat sie wie eine Schneeball-Lawine genommen.
Lotte: "Hei Süße!" *leck-leck-leck übers Köpfchen*
Liese: *verdattert* Kröch - äh - hei...
von Arry
Do 18. Jul 2019, 09:28
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Ich hätte sie Popeye nennen sollen ;)
von Arry
Mi 17. Jul 2019, 21:24
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Klar!
Lotte ist eine Ulknudel

Und damit das mal klar ist!
Die süße hat sich eine
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
gekrallt!
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
von Arry
Mi 17. Jul 2019, 15:22
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Gestern Abend. Ich habe nicht damit gerechnet, da Emma und Liese sowas ja nicht machen...
und Lotte sah mich kommen und machte eiligst, schlapp-schnapp - und verschwand im Galoppel an mir vorbei ;)
:hehe:
von Arry
Mi 17. Jul 2019, 13:14
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lotte ...
Antworten: 390
Zugriffe: 18462

Re: Lotte ...

Das finde ich auch! Und sie wirkt so glücklich! Schwanz jagen Spielen Schmusen Alles untersuchen Emma jagen Liese beschmusen (Liese ist dann echt immer schockiert, läßt es sich aber gefallen) Futtern Rennen umfallen und schlafen unter die Decke kriechen Pizza klauen (bin ich selbst schuld) Bälle jag...

Zur erweiterten Suche