Die Suche ergab 272 Treffer

von Arry
Mi 11. Dez 2019, 08:41
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Da habt ihr recht.
Und ich glaube, selbst wenn sie dann ihr Leben lang Apoquel und SoftClaws braucht, ist das allemal besser, als sich im 5 Minuten-Takt die Haut blutig zu scheuern.
von Arry
Di 10. Dez 2019, 17:31
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Manchmal zweifel ich an mir und dem großen Vorhaben. Doch Lotte ist so unglaublich lebendig! Wenn sie an sich schrabbelt denke ich jedesmal "Shit!" Und wenn sie dann mit Lizzie und Emma durch die Bude galoppelt und sie alle drei Fangen spielen, denke ich: dafür hatte sie "vorher" keine Zeit. Da war ...
von Arry
Di 10. Dez 2019, 17:28
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 460
Zugriffe: 33546

Re: Jetzt wirds orientalisch

Snipferine hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 10:19
Bild

:wink:
Quiiiitsch! Da möchte ich so zurSpielangel greifen!
von Arry
Mi 4. Dez 2019, 10:35
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Ende letzter Woche fingen Lotte vermehrt an zu kratzen. Also habe ich mich entschieden, ihr die Spritze kurzerhand 2 Tage früher zu geben. So steht es auch in den Anweisungen. Man muß versuchen, die richtigen Abstände zu finden, der 4-Wochen-Rythmus ist nicht fest und kann variieren. Mal sehen, ob e...
von Arry
Do 7. Nov 2019, 13:51
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Das denken diese Wissenschaftler auch. Wie oben geschrieben: Gesunder Darm, gesunde Verdauung, weniger Krank, widerstandsfähiges Immunsystem. Also: Lotte hat heute Abend noch ihrer Spritze bekommen. Sie hat sie wieder gut verkraftet. Liese und die Ergebnisse: Coronavirus - negativ Parvovirus - negat...
von Arry
Do 7. Nov 2019, 11:58
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

herrje! Nie wieder! Nie wieder farbige Krallenschutzkappen! Man konnte überhaupt nicht sehen, ob Klebstoff drin war oder nicht oder erst, wenn es oben schwappte. Meine TA vermutet auch, dass die farbigen nicht solange halten, da sie unbeweglicher waren als die durchsichtigen. Ich habe eben also dire...
von Arry
Mo 28. Okt 2019, 21:42
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Khitomer hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 20:29
Oh, das ist spannend! Toll, Dass Lizzie teilnehmen kann. Wie ist das eigentlich bei Menschen? Ich möchte auch an der Studie teilnehmen.
Geh zu deinem Tierarzt und sag Miau? Miau?

Lizzie ist zur Studie angemeldet, da wir bisher "nur" die Ausschlußdiät hatten, aber noch keinen Bluttest.
von Arry
Mo 28. Okt 2019, 19:11
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Eine Studie, eine Studie. [/size][/b] Da auch diese Studie gut zum Thema paßt, schreibe ich es hier mit hinein. Zur Zeit läuft eine neue Studie über allergische Katzen. Die Wissenschaftler glauben, dass man die Allergieauslöser auch im Kot der betroffenen Katzen feststellen kann. Sie haben (oder si...
von Arry
Mo 28. Okt 2019, 15:12
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 1235

Re: Emma und die Büffel

Aaaaaaaah!
Jo!
Dann drück ich mal ganz dolle die Daumen!
von Arry
So 27. Okt 2019, 23:46
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 1235

Re: Emma und die Büffel

Lizzie hat 2015 ihre Ausschluzßdiät auch mit Büffel gemacht. Pferd und Ziege fand sie einfach unzumutbar.
Sie hat das 8 Wochen lang problemlos gefressen.
Aber seitdem brauche ich ihr mnit Huftieren nicht mehr zu kommen ;)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Trockenfutter Sel... Gold ist?
von Arry
Di 22. Okt 2019, 11:57
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Ja, das ist richtig aufgefallen, weil mit dem Krallenwechsel die SoftClaws weg waren. Ich habe das dann genauer beobachtet. Sie kratzte immer kurz vor der Injektion (1-2 Tage vorher) und nun fiel mir auch auf, das sie nach der Injektion kratzte. wie ich nun kapiert habe, bedeutet das, dass ihr Immun...
von Arry
Mo 21. Okt 2019, 23:41
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Die Tierärztin sagt: erst einmal wieder die volle Dosis Apoquel. Morgen Vormittag hole ich die Tabletten ab. In den Infos steht: "In aller Regel wird die Desensibilisierung sehr, sehr gut vertragen! Die meisten Hunde und Katzen zeigen als einzige „Nebenwirkung“ einen gesteigerten Juckreiz kurz nach ...
von Arry
Sa 19. Okt 2019, 09:14
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Anscheinend sind dann jetzt wohl alle Softclaws runter :eek: Gestern hat sie sich also den ersten Kratzer ohne Krallenschutz verpaßt. Blut floß nicht, aber es ist natürlich gerötet. Ich hatte aber auch, wie angeordnet, das Apoquell herunter gefahren auf 1/2 täglich bevor es nach der nächsten Spritze...
von Arry
Sa 12. Okt 2019, 17:59
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Donnerstagabend gab es dann das letzte Mal die 2-wöchige Spritze.
Ab jetzt also alle 4 Wochen. Wenn ich sehe, das sie an zu schrabbeln anfängt, geht das auch 3-3,5-wöchig.
Aber das wird die Zeit zeigen.
von Arry
Mi 9. Okt 2019, 16:24
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Hahahhaaaaaa!!!! :cat-D: Made my day!!!! Lotte hat die Woche mit Catsitter gut verkraftet. Emma und sie spielen ziemlich viel miteinander und ließen sich da auch durch die "fremde Frau" nicht irritieren. Als ich nach hause kam, freuten sie sich alle 3 und Lotte & Liese gingen direkt in Kuschelmodus....
von Arry
Mi 9. Okt 2019, 09:03
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Ich war eine Woche auf Lehrgang, daher war Funkstille ;)

Und ja, ich hoffe fürs Lottchen auch, das es klappt!
von Arry
Di 8. Okt 2019, 13:14
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Die Folgen von nur noch einer halben Apoquel könnten schlimmer sein.
Lotte hat leichte Kratzerchen an den Ohren.

Ich schätze mal, so wirklich absetzen kann ich die also noch nicht.
Donnerstag ist wieder die volle Ladung Hyposensi-Mittel dran und dann soll es das nur noch alle 4 Wochen geben.
von Arry
Fr 27. Sep 2019, 22:51
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Bekommt Lotte denn jetzt noch andere Medizin gegen die Allergie zusätzlich zu der Hyposensibilisierung? Der Plan ist jetzt mit der vollen Dosis das Apoquel zurück zu fahren. Das heißt: anstatt der Ganzen, jetzt erst einmal eine Halbe pro Tag und gucken ob das geht. Wenn es klappt, auch Diese weglas...
von Arry
Do 26. Sep 2019, 21:55
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Heute hat es dann die "volle Ladung" gegeben. Das war auch gut so! Die letzten 2 Tage fing Lotte nämlich wieder mit schrabbeln an. Mal sehen wie es jetzt wird, wenn sie 1,0 bekommt. In 2 Wochen gibt es wieder 1,0 und danach soll der Abstand der Spritze ungefähr alle 4 Wochen betragen. Allerdings kan...
von Arry
Mo 16. Sep 2019, 17:49
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 63
Zugriffe: 6366

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Ich war über das Wochenende weg. Als ich nach Hause kam, fing Lotte ganz hektisch an sich unter dem Kinn zu kratzen. Immer und immer wieder. Für mich ist klar, das meine Abwesenheit für sie Stress bedeutet. Sie hörte schlagartig mit der Kratzerei auf, als ich sie hochnahm und noch vor auspacken und ...

Zur erweiterten Suche