Norwegische Waldkatze

Stell deine Rassekatze vor
Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von RomyRocky »

Hyperventilier :respekt:
Tolle Foto`s :daumenhoch:
Bild

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Hier auch mal wieder ein paar Bilder der letzten Wochen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Sandman64 »

Ich hab hier gerade erst rein geschaut und fasse es mal wieder nicht, Yuki ist hässlich, ja klar und Shiro schaut nur grimmig und du bekommst nicht ein vernünftiges Foto hin.
Beim Geschmack gibt es ja unterschiede aber sowas ist mal wieder der Hammer.
Sie ist so eine schöne Wikingerin. ;)

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Sandman64 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 18:38
Beim Geschmack gibt es ja unterschiede aber sowas ist mal wieder der Hammer.
Sie ist so eine schöne Wikingerin. ;)
Damals, als wir sie geholt haben, hat mich das wirklich sehr leid getan, als wir gefragt wurden, ob wir sie wirklich haben wollen. Nicht nur, weil Geschmäcker unterschiedlich sind, sondern auch, weil die Menschen ja wirklich gesagt haben müssen, dass sie hässlich ist.
Ich finde Yuki wunderschön, aber ich liebe Törtchen einfach.
Und ich würde niemals laut sagen, wenn mir ein Tier nicht gefällt, denn ich finde, das gehört sich nicht. Vor allem nicht vor dem Tier. Vermutlich spinne ich da ein wenig, aber auch, wenn die Katze meine Worte nicht versteht, in solchen Worten liegen doch auch Abneigung und ich denke durchaus, dass sie das verstehen.

Und ein paar Sora Fotos aus den letzten Monaten gibt es auch noch
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Fairycat »

Yuki ist einfach wunderschön! Sie und Ronja sehen sich ja ein bischen ähnlich, die Farben sind nur anders verteilt. Ronja wollte außer mir auch niemand haben, das verstehe ich gar nicht.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Sandman64 »

@susa
Du spinnst überhaupt nicht, auch wenn ein Tier die Worte an sich nicht versteht denn Tonfall des negativen und die Ablehnung versteht es schon.
Manche Menschen kann man nicht verstehen.

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Pitti »

Als NorwegerLiebhabbär muss ich jetzt mal zugeben das ich Tortie´s und Torbie´s früher auch nicht mochte :tuete: .
Ich hätte allerdings auch niemals nicht gesagt "die ist hässlich", da gehe ich mit susa "das tut man nicht und ich hätte auch das Gefühl jemandem unrecht zu tun".
Inzwischen finde ich sie richtig süß :verliebt: und sehr interessant ;-) von wegen Dickkopf und so :D .
Erst mal ist hier ja eh voll und das bleibt hoffentlich auch lange noch so :daumenhoch: .

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Fairycat hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 21:59
Yuki ist einfach wunderschön! Sie und Ronja sehen sich ja ein bischen ähnlich, die Farben sind nur anders verteilt. Ronja wollte außer mir auch niemand haben, das verstehe ich gar nicht.
Ich denk mir immer, dass es gut ist, dass die Madame keiner wollte :D Mein Glück.
Pitti hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 23:03
Als NorwegerLiebhabbär muss ich jetzt mal zugeben das ich Tortie´s und Torbie´s früher auch nicht mochte :tuete: .
Nun, ich finde es nicht verwerflich, wenn man etwas nictht so mag oder nicht schön findet. Wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker.
Ich mag z. B. Tiger nicht so gerne. Mir gefallen einfarbige Katzen oder Katzen ohne Muster einfach besser. Und dann habe ich Nevel kennengelernt. Er hat mir jetzt nicht wirklich gefallen (ganz im Gegenteil, ich habe mich zu den Kleinen gesetzt, weil ich mir gedacht habe, dass sie mir eh nicht gefährlich werden können, weil sie alle nicht so wirklich ins Beuteschema gefallen sind - bis auf einen Roten, aber eigentlich hab ich ja gar nicht nach so was kleinem gesucht), aber er war so lieb und zuckersüß und da war es mir egal wie er aussieht. Mittlerweile finde ich ihn wunderschön (und schaue mir auch Tiger total gerne an), denn alles was einzieht ist Familie und Familie wird lieb gehabt - meine Katzen haben mich ja ebenso lieb, obwohl ich ganz und gar nicht nicht die schönste bin.
Pitti hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 23:03
Ich hätte allerdings auch niemals nicht gesagt "die ist hässlich", da gehe ich mit susa "das tut man nicht und ich hätte auch das Gefühl jemandem unrecht zu tun".
Genau das meine ich. Wir haben alle andere Vorlieben. Dem einen gefällt das und dem nächsten was ganz anderes. Aber ich finde es so abwertend und respektlos dann zu sagen, dass so ein Tier, das man nicht so hübsch findet hässlich ist.
Pitti hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 23:03
Inzwischen finde ich sie richtig süß :verliebt: und sehr interessant ;-) von wegen Dickkopf und so :D .
Das sagt man, dass Schildpatt Katzen so eigen sind. Ich frage mich ja manchmal, ob sie diesen Ruf haben, weils einfach alles Weiber sind :laugh:
Hier ist Sunny schon sehr eigen. Aber Yuki dagegen ist die gutmütigste und liebste Katze, die ich habe. Sie ist sozusagen kein Klischee Törtchen.

Unfugyuki heute
Bild

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von allegria31 »

Sandman64 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 22:14
Du spinnst überhaupt nicht, auch wenn ein Tier die Worte an sich nicht versteht denn Tonfall des negativen und die Ablehnung versteht es schon.
Manche Menschen kann man nicht verstehen.
Meine Katze versteht mich selbst wenn ich etwas nicht sage, sondern nur DENKE.

Und mir wäre echt noch keine Katze untergekommen, die nicht eindeutig sichtbar verstanden hat, wenn ich zu ihr gesagt habe, Du bist aber eine schöne Katze/ein schöner Kater.
Und alle Katzen checken eindeutig, wenn 2 Menschen über sie reden.

Also, ja, eine Katze versteht es ganz bestimmt, wenn jemand sagt, sie sei hässlich. Womöglich versteht sie das sogar, wenn er es auf Japanisch sagt.

Und ich finde auch, es gehört sich nicht, das so unverblümt in den Raum zu werfen. Das kann man vielleicht bei anderen Tieren machen, aber nicht bei Katzen. (Bei meinen Kaninchen hab ich deutlich mehr das Gefühl, es ist ihnen ziemlich egal, was für eine Meinung ich über sie habe....)

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Sandman64 »

@allegria31

Wie lange lebt deine Katze schon mit dir zusammen?
Einen grossen Teil dieser Zeit hat sie darauf verwendet dich zu stalken und das ist dir meist gar nicht bewußt geworden, wie jedem anderen von uns. ;-)
Und dabei lernen die Tiere uns zu "lesen" und vor allem das was auch im Umgang unter einender am wichtigsten ist, die nonverbale Kommunikation.
Das können Katzen und auch Hunde richtig gut, was die Sprache betrifft ist der größte Teil für sie wie das Gerede der Lehrerin für Charlie Brown. ;-)
Forschungen haben ergeben das intelligente Hunde einen Wortschatz von 300 bis 400 Worten haben, Katzen als die intelligentere Spezies entziehen sich gerne der Forschung bzw. diese steckt noch in den Kinderschuhen.
Da fällt mir so eine nette Geschichte zu ein, Intelligenztest bei Katzen, die Forscher hatten diesen aus einer Reihe von Aufgaben zusammen gestellt und die "Versuchskatzen" haben ganz schnell gelernt das sie immer wenn sie 85% der Aufgabe gelöst hatten belohnt wurden und eine neue Aufgabe bekamen.
Ergebnis die Katzen lösten nur noch 85% der Aufgabe und stellten dann die Mitarbeit ein und warteten auf die Belohnung. :fuck: :cat-D:

Die Intelligenz der Tiere besteht nicht darin das sie unsere Sprache verstehen sondern darin das sie uns anhand unserer Körpersprache/Mimik und Tonfall verstehen und uns regelrecht lesen können.

Babygebrabbel in das manche Menschen im Umgang mit selbigen verfallen kommt bei Katzen auch gut an obwohl es nicht geringsten Sinn ergibt, im richtigen Tonfall kannst du einer Katze aus einem Horrorroman vorlesen oder die neuesten Börsentabellen ( genau wie bei Babys ) oder Einsteins Relativitätstheorie, sie wird es gut finden.
Wenn ein Mensch aber sich eine Katze aussuchen will und dann ruasplatzt "die ist aber hässlich die will ich nicht" liegt alles negative in der Stimme und das spürt das betroffene Tier, das Wort hässlich an sich versteht es nicht, dabei ist es dann egal ob es auf deutsch, japanisch oder klingonisch gesagt wird.
Oder anders ausgedrücktwenn ich einer Katze Leckerli gebe und immer Leckerli sage wird sie diese Lautfolge mit dem Leckerli verbinden, wenn du immer fein sagst wenn sie Leckerli bekommt wird sie diese immer erwarten wenn sie "fein" hört und wenn du immer Hund sagst wenn es Leckerli gibt wird sie keine erwarten nur weil sie einen Hund sieht wenn du dann aber sagst "oh ein Hund" wird Katz dich anschauen und denken "wo bleibt das Hund, warum gibt es jetzt kein Hund".
Im Blauen hatte das mal jemand beschrieben das sie ihre Katzenbande bei Leckerli gabe auf "fein" konditioniert hatte, Ergebnis war jedesmal wenn das Wort fein im Gespräch fiel kam die Bande angerannt und hat Leckerli erwartet. :dooh: ;)
Der Ton macht die Musik. ;-)

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von allegria31 »

Sandman64 hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 11:09
Wie lange lebt deine Katze schon mit dir zusammen?
Ja, das sind 17 1/2 Jahre, die wir zwei schon durch dick und dünn gehen - wir haben schon viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt.
Eh klar, dass sie sich auf mich einschwingt.
Aber das Ergebnis fasziniert mich schon sehr.

Letztens bin ich am Sofa gelegen, Katze auf dem Bauch. Und dachte, oje, jetzt muss ich sie dann bald runtersetzen, weil ich weg muss. Schade, ist gerade so schön. Ich schwöre, ich haben noch mit keinem Muskel gezuckt, hatte auch noch ein paar Minuten Zeit. Sie schaut mich an, steht auf und geht.

Auch mit dem Futter: ich hab (Schande über mich!) lange irgendein Feuchtfutter vom Diskonter gefüttert. Dann fingen ihre Zahnprobleme an und ich dachte, so ein Mist, ich hab schon so lange nicht mehr darüber nachgedacht, was sie eigentlich fressen sollte. Hab mich also hingesetzt und recherchiert und ein paar gut bewertete Marken bestellt zum Testen. Das Klumpert-Futter hatte sie bis dahin immer gerne gefressen. Ab dem Moment, wo ich beim Füttern ein schlechtes Gefühl hatte und dachte, hoffentlich kommt das zuckerfrei-getreidefrei-70%-Fleischanteil-Futter bald, hat sie es verweigert. Konsequent. Und mich mit einem Blick angesehen, in dem alle Verachtung der Welt lag.

Ich denke Katzen wären wohl auch super für Psychotherapie, oder? Die spiegeln so gut.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Sandman64 »

allegria31 hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 11:19
Letztens bin ich am Sofa gelegen, Katze auf dem Bauch. Und dachte, oje, jetzt muss ich sie dann bald runtersetzen, weil ich weg muss. Schade, ist gerade so schön. Ich schwöre, ich haben noch mit keinem Muskel gezuckt, hatte auch noch ein paar Minuten Zeit. Sie schaut mich an, steht auf und geht.
Gar keine Frage das du mit keinem Muskel zucken mußtest, hast du das schon mal gehabt das du einen Menschen den du kennst von weitem gesehen hast und noch bevor du auch nur ein Wort mit ihm gewechselt hast wußtest du das was nicht stimmt?
Wir strahlenn etwas aus das sich aus verschiedenen Dingen zusammensetzt, dazu gehört auch etwas undefinierbares das wir aber auch spüren könnnen ( die einen mehr, die anderen weniger ) und Tiere sind dafür empfänglicher als der "zivilisierte" Mensch.
Du bist durch deine Geadanken ein ganz klein wenig "unruhig" in deiner Ausstrahlung geworden und deshalb ist deine Katze gegangen, aaaber sie hat das nicht gemacht um es dir leichter zu machen sondern weil sie es eher als subtiles Zeichen gesehen hat "jetzt ist genug" wie Katzen es selbst ja auch aussenden. ;)

Gast

Re: Norwegische Waldkatze

Beitrag von Gast »

Sora :)
Bild

Bild

Hinzugefügt nach 36 Sekunden:
Hab ich die einzigen Trolle hier?

Antworten

Zurück zu „Rassen“