Große Maine Coons

Stell deine Rassekatze vor
Antworten
Katharina
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 09:52

Große Maine Coons

Beitrag von Katharina »

:begeistert:
Hallo liebe Katzenliebhaber,
ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kitten Kater welcher mal sehr groß wird.
Hatte einen Langstteich der war extrem groß .
Kennt jemand Züchter welche in der Liga züchten oder noch größer ? (Bitte keine Belehrungen wie warum so groß oder es geht doch nur darum dass die Katze gesund ist....) es gibt auch groß gezüchtete Katzen welche zudem auch noch gesund sind.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Große Maine Coons

Beitrag von fairydust »

Willkommen im Forum.
Zu Deinem Gesuch kann ich nichts beitragen, ich kümmere mich nur um Wald - und Wiesenkatzen, aber ich mach's mir hier trotzdem mal gemütlich und harre der Dinge die da kommen. :cat-D:

:popc:
Will wer Kaffee? Ich mach grad welchen.
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Große Maine Coons

Beitrag von kymaha »

fairydust hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 13:03
Willkommen im Forum.
Zu Deinem Gesuch kann ich nichts beitragen, ich kümmere mich nur um Wald - und Wiesenkatzen, aber ich mach's mir hier trotzdem mal gemütlich und harre der Dinge die da kommen. :cat-D:

:popc:
Will wer Kaffee? Ich mach grad welchen.
Nein , ich möchte keinen Kaffee :kicher: :kicher: :kicher: ich bin Teetrinker

Und an Katharina ein Hallo erstmal . ich glaube ich kenne mich mit Maine Coons ganz gut aus und halte die Behauptung für ein Gerücht , das die Coons in Übergröße gesund sind . Es mag sein , das sie was andere Krankheiten betrifft , genauso viel oder wenig anfällig sind wie die Kleineren , aber die Probleme mit den Gelenken beispielsweise HD kannst du nicht wegreden . Klar , wenn man es nicht untersuchen lässt , dann gilt die Katze als gesund . Und da Katzen sich ja Schmerzen auch nicht so schnell anmerken lassen , kann ich mir das ganze dann schön reden . Schade das manche diese schöne Rasse auf so etwas runter reduzieren .
Bild

Katharina
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 09:52

Re: Große Maine Coons

Beitrag von Katharina »

Ich reduziere die tolle Rasse nicht auf die Größe hatte nur einen sehr sehr großen der auch sehr alt wurde und pumperl gsund war ☺️Und ich möchte auf jeden Fall wieder so einen gesunden Riesen , meine Freundin hat auch 2 auch komplett gesund .
Also würde mich sehr freuen wenn ich eine Info bekäme falls jemand einen Tipp hat

Dine
.
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 23:53

Re: Große Maine Coons

Beitrag von Dine »

Katharina hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 12:57
:begeistert:
Hallo liebe Katzenliebhaber,
ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kitten Kater welcher mal sehr groß wird.
Hatte einen Langstteich der war extrem groß .
Kennt jemand Züchter welche in der Liga züchten oder noch größer ? (Bitte keine Belehrungen wie warum so groß oder es geht doch nur darum dass die Katze gesund ist....) es gibt auch groß gezüchtete Katzen welche zudem auch noch gesund sind.
Liebe Grüße
Wo fängt denn für dich groß an?
Das Gewicht alleine ist ja nicht ausschlaggebend, da es auch kleinere dicke Coonies gibt.
Dann müsstest du dich wieder bei Langssteichs, Pillowtalk oder Starbushway umschauen :nix: .

Eine Garantie auf die Endgröße eines Kittens können die aber auch nicht geben.
Bis Bald, Dine

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Große Maine Coons

Beitrag von Bobbeline »

Katharina hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:26
meine Freundin hat auch 2 auch komplett gesund
Hallo und willkommen :grins_gelb:
Ich kenne mich mit Maine Coons zwar nicht aus, aber ich würde vielleicht dann mal da nachfragen woher deine Freundin sie her hat?

Antworten

Zurück zu „Rassen“