Türkisch Angora

Stell deine Rassekatze vor
Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

Nachdem mir hier Speedy stets und ständig begegnet und mich so an meine verstorbener Pflegekatze erinnert, habe ich mich auf die Suche nach einer Vierten gemacht. Sie wäre die Erste die ich auch für mich aussuche, früher habe ich halt genommen, was so bei mir ankam und was dann hier hängenblieb.

Beim Tierschutz habe ich schon geschaut, das hat aber nicht geklappt. Dann habe ich eine Ex Zuchtkatze gefunden, die mir sehr gefallen hat, die war aber auch schon vergeben. Die Züchterin hat mir dann einen kleinen Kater angeboten. Ich war mir da sehr unsicher, ich habe eigentlich genug Welpen großgezogen und meine 3 sind ja auch jetzt schon um die 7 Jahre alt und wahrscheinlich nicht begeistert.
Irgendwie habe ich mich mit dem Gedanken aber angefreundet und wollte dann 2 kleine TUA nehmen. Der Plan wäre, das die dann miteinander spielen können und die älteren mitmachen oder auch nicht.

Jetzt aber meine Frage, die Züchterin hat mich jetzt gefragt, weil der Genpool von TUA ja so klein ist, und der Kleine so phantastische Gene zum vererben hätte, das ich ihn nicht sofort kastrieren lasse und er wenigstens einmal Deckkater wäre. Auch weil ich bei ihr in der Nähe wohne.

Bei Hauskatzen würde das in der Katzengruppe sofort Stress geben. Ein potenter Kater mit 2 Kastraten geht so gar nicht, sind meine Erfahrungen. Besonders da einer meiner Kater so ein Sensibelchen ist. Sie meint halt, bei TUA wäre das kein Problem, und ihre Kater sind alle so lieb und das würde ich gar nicht merken. Ich glaube aber, mein Kiro würde das sehr wohl merken. Aber ich kann ihn ja nicht fragen.

Am Samstag werde ich die 2 das erste Mal sehen, aber jetzt bin ich mir wieder sehr unsicher. :frag:
Eigentlich wollte ich ja keine 5, nur "4" sagt der Verstand, aber das Herz ............

Mit züchten kenne ich mich ja gar nicht aus und deswegen wollte ich hier mal fragen, ob das so öfter gemacht wird.

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Ich bin zwar kein Züchter, aber als Käufersicht finde ich das unseriös.
Offengestanden würde ich eh nur noch von einem Züchter kaufen, der nur kastriert abgibt.
Aber abgesehen davon - vielleicht denke ich da total falsch - meine ich, dass ich alleine was Gesundheitsvorsorge was Infektionskrankheiten anbelangt, als Züchter niemals meinen potenten Kater in einen Liebhaber Haushalt geben würde, wo möglicherweise gar nicht alle Tiere getestet sind (nichts gegen dich, ich meine das allgemein, stell dir mal vor, sie macht das öfters?!).
Außerdem glaube ich nicht, dass ein potenter TUA Kater sich zu einem potenten Nicht-TUA Kater unterscheidet, aber dazu kann @christinem sicherlich etwas sagen :)
Soweit ich weiß, sind potente Tiere in der Rangordnung immer über den Kastraten. Ich würde niemals in meine Gruppe ein potentes Tier setzen, egal welche Rasse, denn an erster Stelle ist die TUA eine stink normale Katze (gut, vielleicht "etwas" agiler als die Hauskatzen, die ich kenne).

Darf ich fragen, aus welcher Gegend du kommst? Und woher die Züchterin stammt?
Bei der Züchterin von Speedy, Nevel und Sunny suchen noch zwei Kater ein Zuhause. Die beiden sind allerdings nicht grau. Sie sind aber sehr reizend und die Züchterin kann ihre Tiere gut einschätzen und könnte dir sicher sagen, ob die beiden zu euch passen könnten oder nicht. Beide sind kastriert (es handelt sich um Vater und Sohn. Der Sohn, ein Tigerbub erinnert mich sehr an Speedy, weil er für mich auch so ein kleiner Gesichtsakrobat ist :D).

Benutzeravatar
Schlumps
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:51

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Schlumps »

@ Aine

Ich habe vor einigen Monaten auch 2 kleine TUA-Jungs aufgenommen und nachdem ich jeden Tag sehe, wie die Beiden miteinander spielen und aneinander hängen, würde ich es dem Kleinen jedenfalls nicht antun und ihn zu 3 7-jährigen setzen. Bei der großen Altersspanne haben die (normalerweise) so unterschiedliche Bedürfnisse, da wird man letztendlich niemandem gerecht. Also entweder 2 Kleine nehmen oder eine erwachsene Katze. Wenn die Züchterin trotz des Wissens, dass den Kleinen im neuen Zuhause 3 erwachsene Katzen warten, ihn einzeln abgibt, spricht das meiner Meinung nach nicht unbedingt für sie.

@ Susa

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass Vater & Sohn aus Bremen nur als Pärchen in einen Haushalt ohne weitere Katzen vermittelt werden sollen, würden also wenn bereits 3 Katzen bei der Interessentin sind, nicht geeignet sein.

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Schlumps hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 15:47
@ Susa

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass Vater & Sohn aus Bremen nur als Pärchen in einen Haushalt ohne weitere Katzen vermittelt werden sollen, würden also wenn bereits 3 Katzen bei der Interessentin sind, nicht geeignet sein.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was ich sehr gut an der Züchterin finde ist, dass sie die Tiere nicht jedem in die Hand drückt, sondern wirklich schaut, ob es passen könnte. Daher würde ich im Zweifel und bei Interesse einfach mal anfragen und schauen, was sie sagt. Selbst, wenn die beiden nicht passen, vielleicht kennt sie ja jemanden, der gerade einen Kastraten oder ein Kittenpärchen abzugeben hat :).

Da die Videos hier auch sehr gut rein passen:



Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Kitty90 »

Klasse Akrobaten die beiden. Nevel ein klein wenig mehr ;-)

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Ja, ich bin gespannt, wie Nevel mal wird, wenn er in Shiros Alter kommt. Shiro ist 5 und Nevel 1 :D
Speedy & Nevel
Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Kitty90 »

Ja, was so ein paar Jährchen ausmachen :D

Geniales Bild von Speedy und Nevel :eek:

Haben die TUAs eig auch so einen richtigen Winterplüsch?
ich kenn nur Maine Coons, Norweger, Birma, Ragdoll und co ... Eine TUA hab ich bisher noch nie näher kennengelernt :tuete:

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Ich finde schon, dass sie Winterfell haben. Meine sind allerdings total falsch gepolt. Die haben ihr Winterfell eher im Frühjahr und dann im Herbst/Winter Sommerfell :cool:

Shiro mit wenig Fell
Bild

Bild

Bild

Bild

und mehr Fell
Bild

Bild

Nevel jetzt die letzten Monate
Bild

Bild

und plüschig
Bild

Bild

Speedy ist eigentlich immer plüschig. Mal mehr, mal weniger. Aber manchmal hat er so einen kleinen Löwenkragen.
Happycat würde ich sagen *hüstel*
Bild

Bild

Bild

weniger Kragen
Bild

Bild

Kitty90
..
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Kitty90 »

Das "falsch gepolt" kennen wir hier auch. Mika hat auch im Frühjahr/Sommer mehr Fell wie im Winter. :D

Auf den Bildern erkennt man es sehr gut erkennen bei Shiro und Nevel. Speedy sieht einfach viiiel zu süß aus da bin ich abgelenkt :verliebt:

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

Ja Danke, Susa und Schlumps, so habe ich mir das eigentlich auch schon gedacht. Und Speedy ist schuld an meinem Dilema. Irgendwie suche ich jetzt schon so lange. Vater und Sohn habe ich auch gesehen, nur ohne andere Katzen.

Kiro fliegt auch so durch die Gegend, am liebsten spielt er Fußball, er drippelt den Ball durch die ganze Wohnung, immer von einer Pfote in die andere. Allerdings hat er Arthrose, was man zwar nicht merkt, er hält sich jetzt etwas zurück.

Am liebsten hätte ich die ältere Katze genommen, die nix mit Menschen am Hut hat, aber sehr sozial mit anderen Katzen ist. Sie hat halt schlechte Erfahrungen gemacht. Die Katze oder der Kater, habe ich vergessen, kommt von der Straße, darf aber auf keinen Fall in ungesicherten Freigang. Ich lebe in einem Katzenparadies, keine Straßen, vor dem Haus ein freier Platz und sonst nur Feldwege und Gebüsch. Falls die Katze raus will, würde ich es nicht über mein Herz bringen sie einzusperren. In den letzten 40 Jahren ist hier nie etwas passiert, aber niemand kann für die Zukunft ja eine Garantie geben. Kann ich ja verstehen, und manche Züchter wollen ihre Schätze ja auch nicht in ungesicherten Freigang geben.

Mein Mori war sehr krank, als er zu mir kam und war noch nicht kastriert, weil er erst gesund werden sollte. Ich war bei mehreren Tierärzten und in 2 Kliniken. Inzwischen hat er keine Zähne mehr und ist total fit. Ich glaube, er war fast 2 Jahre alt, als er zusammen mit seinen Zähnen seine Potenz verlor. Da gab es auch keine Schwierigkeiten mit den Kastraten, er war halt aber auch andauernd wieder mal krank. Fieber, Halsentzündung, dicke Lymphdrüsen und so.

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Kitty90 hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:28
Das "falsch gepolt" kennen wir hier auch. Mika hat auch im Frühjahr/Sommer mehr Fell wie im Winter. :D

Auf den Bildern erkennt man es sehr gut erkennen bei Shiro und Nevel. Speedy sieht einfach viiiel zu süß aus da bin ich abgelenkt :verliebt:
Erstaunlich mit dem "falsch gepolt", nicht? :D

Bei Speedy sieht man wirklich den wenigsten Unterschied. Er hat auch sehr plüschiges Fell. Ich denke für einen Türken sind er und seine Schwester viel zu plüschig. Mich stört das nicht, ich mag das so :D
Aine hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:37
Und Speedy ist schuld an meinem Dilema.
Aber bei Speedy geht es ja "nur" um die Optik, oder? Möchtest du eine TUA oder eine graue (pardon blaue) Katze? Wenn es um die Farbe geht, schau dich doch mal bei anderen Rassen um. Ich habe z. B. schon blaue Norweger gesehen (ich gestehe, von der Optik her finde ich Norweger hübscher als Türken :eek:).
Letztendlich kann die eine Katze eh niemals eine andere ersetzen. Wobei ich dich ein Stück weit schon verstehen kann. Mein erster Kater war schwarz und für mich muss irgendwie immer eine schwarze Katze da sein. Sie sind alle so unterschiedlich gewesen und ich habe sie auch nie miteinander verglichen, aber ich hab halt immer meine schwarze Katze gebraucht.
Aine hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:37
Falls die Katze raus will, würde ich es nicht über mein Herz bringen sie einzusperren. In den letzten 40 Jahren ist hier nie etwas passiert, aber niemand kann für die Zukunft ja eine Garantie geben. Kann ich ja verstehen, und manche Züchter wollen ihre Schätze ja auch nicht in ungesicherten Freigang geben.
Ich glaube, dass du da leider ein kleines Problem haben wirst. Mir sind keine seriösen Züchter bekannt, die in ungesicherten Freigang vermitteln (ich möchte allerdings an der Stelle betonen, dass ich das Wort seriös nicht am Freigang oder Nichtfreigang fest mache. Das ist für mich etwas, das jeder einfach mit seinem Gewissen vereinbaren muss. Ich gehöre also weder zur Pro noch Contra Freigängerfraktion. Es ist nur so, dass die Züchter, deren Homepages ich mir angesehen habe und die ich als seriös empfunden habe, allesamt nicht in Freigang vermittelt haben).

Was du tun könntest, wenn du das nicht eh schon getan hast, ist ein paar TUA Züchter einfach mal anschreiben. Vielleicht hat ja der ein oder andere Kastraten zu Vermitteln, die nicht auf der Homepage stehen, oder kennt einen anderen Züchter, der jemanden zu vermitteln hat.

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

susa hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 21:07
Aber bei Speedy geht es ja "nur" um die Optik
Nein, es geht mir nicht um die Optik, es geht mir um das Wesen und wenn ich Beschreibungen von TUAs lese, das wäre es halt. Doch Speedy und natürlich du bist schuld, weil ich jedes Mal dran erinnert werde :ironie: Und ich mag Speedy einfach sehr gerne.

Nur reinweiß sollte sie nicht sein, da spielt meine Familie nicht mit. Speedy hat auch einen völlig anderen Blick als Amo, aber einer muss doch schuld sein :zu:
Außerdem bevorzuge ich auch ein Mädchen, damit hier die Truppe mal ausgeglichen ist.
Es wäre halt mein Traum.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Jana »

susa hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:19
Speedy ist eigentlich immer plüschig. Mal mehr, mal weniger. Aber manchmal hat er so einen kleinen Löwenkragen.
Happycat würde ich sagen *hüstel*
Bild
Ich hab mir die Bilder ja gestern schon angeschaut, aber erst jetzt fällt mir auf, dass du dem Kater eine Strähne geflochten hast! :eek:
Armer Speedy, ich melde es dem Tierschutz :cat: :herz:

:laugh:

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

@Aine Wie gesagt, ich würde einfach mal ein paar Züchter anschreiben :).
Da ist z. B. auch eine Züchterin in Ungarn. Ich habe mit ihr bisher nichts zu tun gehabt, aber sie wurde mir schon zwei Mal empfohlen und sie hat, wenn die Homepage aktuell ist, 2 Kastraten zu vermitteln.

@Jana Mist! Ich dachte, es fällt niemandem auf :laugh:. Muss ich damit jetzt in den anderen Faden wandern um mal wieder schelte zu bekommen *bibber*?

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Jana »

susa hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 07:38
@Jana Mist! Ich dachte, es fällt niemandem auf . Muss ich damit jetzt in den anderen Faden wandern um mal wieder schelte zu bekommen *bibber*?
Aber sowas von :yes: :D

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Nepau »

Jana hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 07:04
Ich hab mir die Bilder ja gestern schon angeschaut, aber erst jetzt fällt mir auf, dass du dem Kater eine Strähne geflochten hast! :eek:
susa hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 07:38
Mist! Ich dachte, es fällt niemandem auf :laugh:. Muss ich damit jetzt in den anderen Faden wandern um mal wieder schelte zu bekommen *bibber*?
Jana hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 07:50
Aber sowas von :yes: :D
:D
Ich hatte es gestern schon zum Klauen kopiert und dann kam ein Telefonat dazwischen. :)
Da habe ich es eben heute Morgen geklaut.
Ich kann mich an dieses Zöpfchen- Bild so gut erinnern... :D

Aine
.
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Aine »

@susa

Danke, da werde ich mich mal auf die Suche machen.
Ich möchte gerne eine gute Laune Katze, die sich an einen Menschen anschließt, aber nicht unbedingt immer kuscheln will, von Fremden aber nichts wissen will, und nicht fordernd auf andere Katze zugeht und es nicht übel nimmt, wenn die gerade lieber was anders machen wollen.

Vielleicht ist eine Katze von Taskali oder ähnlichen Pflegestelle besser geeignet. Von Taskali weiß ich halt genau, das sie ihre Tiere sehr gut kennt. Aber so fröhliche, immer gute Laune verbreitend Katzen habe ich in ihren Beschreibungen noch nicht gesehen, das könnte sich aber ja noch entwickeln, na klar.

Amo war für mich auch mehr Hund als Katze, egal was war, solange ich in seiner Nähe war, war alles gut.
Wir waren ja viel in der Klinik, da ist mir das aufgefallen.

Sind andere TUAs auch so, oder war Amo ein Ausnahmefall, er war ja auch wahrscheinlich nicht reinrassig.

,

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Nepau hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 10:06
:D
Ich hatte es gestern schon zum Klauen kopiert und dann kam ein Telefonat dazwischen. :)
Da habe ich es eben heute Morgen geklaut.
Ich kann mich an dieses Zöpfchen- Bild so gut erinnern... :D
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich es ihm geflochten habe und denke darüber nach, dass das doch mal wieder ausprobiert werden könnte :cool:
Aine hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 12:21
Ich möchte gerne eine gute Laune Katze, die sich an einen Menschen anschließt, aber nicht unbedingt immer kuscheln will, von Fremden aber nichts wissen will, und nicht fordernd auf andere Katze zugeht und es nicht übel nimmt, wenn die gerade lieber was anders machen wollen.
Damit beschreibst du keine meiner Katzen :o.
Die Türken begeistern mich und es gibt schon Gemeinsamkeiten zwischen ihnen. Aber die größte und für mich wichtigste Gemeinsamkeit ist, dass sie sehr aktiv sind. Das können sich die meisten nicht wirklich vorstellen, weil sie sagen "meine Katze ist aber auch so aktiv". Allerdings siehst du z. B. in so einem Video nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was Katz so treibt und du siehst z. B. nicht, dass man die Bande den ganzen Tag so animieren kann.
Meine Katzen sind alle sehr aufgeweckt und müssen überall ihre frechen Näschen rein stecken.
Fremden gegenüber sind sie aufgeschlossen, würde ich sagen. Vielleicht ein wenig distanziert am Anfang, aber das gibt sich recht schnell. @dieMiffy kann vielleicht beschreiben, wie die Bande auf sie wirkt?
Der eine will mehr kuscheln und der andere weniger. Der eine ist aufdringlich und der andere weniger. Der eine ist anderen Katzen gegenüber verständig und der andere weniger.
Ein guter Züchter kann seine Katzen einschätzen und dir sagen, ob die Katze passt oder nicht.
Aine hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 12:21
Vielleicht ist eine Katze von Taskali oder ähnlichen Pflegestelle besser geeignet. Von Taskali weiß ich halt genau, das sie ihre Tiere sehr gut kennt. Aber so fröhliche, immer gute Laune verbreitend Katzen habe ich in ihren Beschreibungen noch nicht gesehen, das könnte sich aber ja noch entwickeln, na klar.
Ich denke, ein guter Züchter kann ebenso wie eine gute Pflegestelle die Tiere gut beschreiben. Letztendlich ist es eine Vertrauensfrage, von wem man seine Tiere nimmt. Da ich bisher mit Tierschutztieren nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (die Katzen waren alle absolut zauberhaft und reizend aber halt so gar nicht wie beschrieben) kommt das für mich nicht mehr in Frage.
Aine hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 12:21
Amo war für mich auch mehr Hund als Katze, egal was war, solange ich in seiner Nähe war, war alles gut.
Wir waren ja viel in der Klinik, da ist mir das aufgefallen.

Sind andere TUAs auch so, oder war Amo ein Ausnahmefall, er war ja auch wahrscheinlich nicht reinrassig.
Wo war Amo denn her? Ohne Stammbaum ist er für mich keine TUA. Das meine ich weder böse, noch abwertend. Aber die TUA ist so eine seltene Rasse, dass ich es mir in den wenigsten Fällen vorstellen kann, dass wirklich eine mitgemischt hat. Mein Chi ist ja eine Vermehrertua und ich habe mittlerweile eingesehen, dass er eine Lastrami ist. Dadurch ist er weder wenigern och mehr wert als die anderen Katzen.
Speedy, Sunny und Nevel müssen auch immer in meiner Nähe sein. Shiro eigentlich auch. Also sie sind schon sehr anhänglich mir gegenüber und laufen mir immer hinterher. Lange irgendwo alleine sein kann ich mit ihnen nicht.
Gutmütig sind, bis auf Nevel, aber alle drei nicht. Speedy ist da eher das Gegenteil. Er hat eine sehr kurze Zündschnur und er kann innerhalb von Sekundenbruchteilen klar machen, wenn ihm was nicht passt. Mit ihm zum Tierarzt fahren ist also eher ein Graus. Seine Schwester ist da ebenso. Shiro ist nicht ganz so schlimm. Nevel ist brav.

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Türkisch Angora

Beitrag von dieMiffy »

Susa's Bande beschreiben? Ganz einfach: echte Torbo-Katzen :D Ich habe schon eine Menge "ganz normaler" Katzen gehabt und kennengelernt, ich kenne meine Puschel, ich habe viele Maine Coon kennengelernt und viele Briten, auch ein paar Orientalen. Susa's Katzen sind und waren definitiv die "Wildesten" :laugh:
Meine Puschel würden sofort ausziehen, wenn "sowas" hier rumwuseln würde. Die sind wirklich gemütlich und Schlafmützen dagegen ;) Die Britenbande, die ich kennenlernen durfte, hat mich sehr an meine Puschel erinnert. Die ganzen Coons die ich kennenlernen durfte, waren definitiv aufgeweckter als die Britenbande, ich sag mal platt wie "normale Katzen". Pepi ist z. B. viel aktiver als die Puschel und auch aktiver als alle Hauskatzen, die ich bisher hatte. Trotzdem wär er mit Susa's Bande wohl überfordert. Da könnte er 10 Minuten mithalten, aber dann... :D

Ich würde auch empfehlen, sieh Dir diese Katzen mal live an, vielleicht kannst Du ja mal einen Züchter besuchen? Und vielleicht findet sich irgendwo ein älterer Kastrat, bei dem / der es passt?
Allein, wie die Katzen umher fliegen beim Angelspiel ist Wahnsinn, das machen meine alle nicht, auch Pepi nicht. Wobei ja auch Susa meine Schlafmützen im Vergleich kennt :laugh:

Hinzugefügt nach 5 Minuten 27 Sekunden:
Achso ja, distanziert nicht wirklich :D Eigentlich kamen fast alle gleich auf mich zu, bis auf Speedy und ließen sich auch streicheln. Sobald ich dann eine Angel in die Hand genommen hab, gabs eh kein Halten mehr :eek:
Bild

Gast

Re: Türkisch Angora

Beitrag von Gast »

Danke dir, für deine Einschätzung. Ich finde es immer spannend, wie andere sie beschreiben.
Ich hätte deine gar nicht als Schlaftabletten bezeichnet. Wir haben sie immer nur gesehen, wenn es total heiß war. Vermutlich sind die ansonsten ganz anders :D.
Nein, im Ernst, du weißt ja, dass ich deine Bande toll finde und vor allem Sissi sofort einpacken würde, aber ich würde auch befürchten, dass das ein kleiner Kulturschock für sie wäre.
Sehr interessant fand ich ja, dass Speedy so distanziert war. Aber das ist er mittlerweile bei Fremden allgemein geworden. Man glaubt gar nicht, dass er so ein kleiner Treibauf sein kann, wenn man ihn nicht kennt.

Und an Aine, viel Glück für deine Suche, egal ob aus dem Tierschutz oder vom Züchter, ich hoffe, dass du deine Wunschkatze findest :)

Antworten

Zurück zu „Rassen“