Katze Krampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Antworten
Faye
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 14:07

Katze Krampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von Faye »

Hallo,
ich bin neu hier und muss mich leider gleich mit einer traurigen Angelegenheit an euch wenden.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder jemand hat Erfahrungen die er mit mir teilen kann.

Zur Geschichte:
Meine Katze Faye ist nun seit fast 13 Jahren an meiner Seite und wohl das was man als einen robusten Stubentiger bezeichnen kann.
In den 13 Jahren waren wir außer zur Grundimpfung und Kastration nie bei einem Tierarzt. Sie ist eine Mischung aus Hauskatze und Norwegischer Waldkatze und wird als reine Hauskatze gehalten.
Auch der Versuch sie mit einer anderen Katze zusammen zu führen ist vor Jahren kläglich gescheiter weshalb sie alleine gehalten wird. Bei allem was ich über Katzen weiß kann ich also behaupten sie ist schon irgendwie speziell.

Vor ca 3 Wochen hatte sie dann aus dem nichts plötzlich einen Krampfanfall. Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen und war zu Tode erschrocken. Dachte meine Katze stirbt. Habe dann den Tierärzte Notdienst angerufen und die sind auch sofort gekommen. Verdacht auf epileptischen Anfall ich soll das beobachten. Dann schien es ihr anfänglich wieder besser zu gehen. Bis sie irgendwann von ihrem Kratzbaum gesprungen ist und anfing zu humpeln bzw. die rechte Hinterpfote nicht mehr zu belasten. Also die Mieze eingepackt und ab zum Tierarzt. Der konnte nichts feststellen und hat ein Blutbild gemacht. Werte poste ich gleich. Angeblich alles in Ordnung nur hohes Fieber hatte sie. Das war allerdings am nächsten Tag bei der Kontrolluntersuchung wieder weg.
Das ganze war am Montag bzw Dienstag letze Woche. Seit dem bekommt sie Antibiotika und Schmerzmittel.

Heute Morgen bin ich nun aufgewacht und sehe dass die rechte Hinderpfote meiner Katze geschwollen ist und wie entzündet. Also Katze wieder eingepackt und zum Tierarzt. Der konnte sich das erstmal nicht erklären woher diese Abszesse kommen und hat sie geröntgt. Er meinte das ist Krebs?
an der rechten Vorderpfote fängt es auch schon leicht an außerdem spürt man Knoten unter dem Fell am Rücken. Die waren da letzte Woche noch nicht.
Lunge wurde ebenfalls geröntgt. Die ist noch ok.
Er meinte jetzt ich soll sie einschläfern lassen? Von einer Behandlung rät er mir ab.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?
Ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
Bitte helft mir, bin am Boden zerstört gerade 😭

Liebe Grüße
Jacqueline

Hinzugefügt nach 6 Minuten 53 Sekunden:
hier die Blutwerte meiner Katze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von missamy »

Das tut mir leid, dass Du solche Sorgen mit Deinem Katerle hast. Aber einschläfern würde ich den wirklich nicht lassen.
Hast Du keine gute Tierklinik in der Nähe, da würde ich erst mal hin gehen und gründlich durchchecken lassen.

Der Befund ist schwer zu lesen, aber das was ich erkennen kann, ist doch kein Wert drastisch entgleist, oder? Und nimm die Befunde mit in die Tierklinik!

Ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass bald Gewissheit hast :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von Jorya »

Schwellungen im Körper und den Beinen könnten auch auf einen Herzfehler hindeuten. Auch wenn das Herz abgehört wurde, es ist nicht immer alles zu hören.

Ich schließe mich der Frage an ob es eine größere Praxis mit Ultraschal + evtl. Herzspezialisten oder Tierklinik bei euch in der Nähe gibt?

Bevor ihr über Erlösen nachdenkt würde ich mich eine zweite Meinung einholen und zumindest auf einen Ultraschal der Organe bestehen

Daumen sind gedrückt :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Faye
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 14:07

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von Faye »

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Bilder lassen sich leider nicht in besserer Qualität hoch laden. Blutwerte sind aber alle ok. Sie hat einen erhöhten Entzündungswert und der Zucker war etwas hoch was aber Stress bedingt ist. Meine Katze hasst Menschen 😅
Ich war in einer Tierklinik heute wurde auch die Lunge geröntgt, die ist ok 🤷🏼‍♀️
Das Problem, meine Katze frisst seit einer Woche fast nichts mehr. Jetzt das mit der Pfote. Hab Angst dass sie Schmerzen hat.
Ich versuch mal ein Bild der Pfote hoch zu laden. Das ist die rechte Hinterpfote. Vorne rechts fängt es auch schon an und unter der Haut spürt man jetzt auch deutliche knubbel 🥺 ich Frage mich halt wie kann das sein wenn die Blutwerte so gut sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von missamy »

Oh je, das sieht ja schlimm aus, ich wollte, ich könnte Dir einen Rat geben. Wenn die Miez Schmerzen hat, frisst sie wahrscheinlich eh nix :traurigguck: .
Kannst Du nicht Reconvales besorgen, damit wenigstens etwas rein geht? Und wie sieht es mit trinken aus?
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von Jorya »

Wurde er auf FIP und Felv getestet?

Weil bei den Pfoten musste ich an Plasmazelluläre Pododermatitis.

https://www.tierarztpraxis-wiener.de/ma ... der-katze/

Ist ein PDF
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... Oi6gFK2QSS

schwierig, aber es wäre behandelbar.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von missamy »

Daran habe ich auch schon gedacht, das arme Katerle :traurigguck: .
Bild

Faye
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 14:07

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von Faye »

Übere diese PDF bin ich auch schon irgendwo gestolpert.

Ich habe heute noch einen Termin in einer Tierklinik bzw in einer größeren Tierarztpaxis um mir dort eine zweite Meinung einzuholen und das nochmal anschauen zu lassen. Dort haben sie auch Ultraschall.

Werde auf jeden Fall berichten.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von missamy »

Hoffentlich finden sie dort die Ursache :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von Jorya »

missamy hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 15:11
Hoffentlich finden sie dort die Ursache :daumen: .
:daumen: Dem schließe ich mich an. Es wäre schön einen Ursache zu finden und dann Entscheiden zu können.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1048
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Katze Kampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von AngiHof »

Ich drücke Euch auch die Daumen. :daumen:
Zu dem BB kann ich sagen, dass die Monocyten erhöht sind, was als Hinweis auf ein entzündliches Geschehen gedeutet werden kann. Die Pfoten sehen ja sehr danach aus.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Faye
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 14:07

Re: Katze Krampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von Faye »

So sind gerade aus der Tierklinik zurück.
Dort haben sie gemeint dass diese Tumore in der Haut, also das was ich als knubbel bezeichnet hab selten was gutes heißen. Er hat ihr jetzt Cortison gespritzt und meinte wenn es ihr damit besser geht schneiden wir was raus und untersuchen es um ganz sicher zu sein. Sollte das Cortison aber nicht helfen und sie nicht anfangen zu fressen dann würde er sich dem anderen Arzt anschließen und mir ebenfalls raten sie einschläfern zu lassen.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katze Krampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von missamy »

Ach ne Fay, das tut mir leid, dass mit so einer miesen Diagnose heim musstest.
Ich drücke dem Kleinen beide Daumen, dass es nix bösartiges ist :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Katze Krampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh ja, dann drücke ich jetzt einmal ganz fest die Daumen, dass Du sie noch nicht gehen lassen musst. :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1048
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Katze Krampfanfall, Blutwerte ok jetzt Tumor?

Beitrag von AngiHof »

Cortison ist ein Wundermittel. Das wird gut...bestimmt :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Antworten

Zurück zu „Blutbilder und -werte“