Erhöhter calziumwert

Antworten
ras15
-
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:31

Erhöhter calziumwert

Beitrag von ras15 »

Unser Kater fin ist 6jahre alt.diese Woche wurde ein grosser blutbild gemacht,die Werte waren alle top,ausser der calciumwert ist erhöht.laut ärztin gibt es beim calciumwert keinen Spielraum und deswegen soll ein weiterer bluttest Klarheit bringen.fin ist ansonsten munter und aufmerksam.hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung.fin war auch nicht nüchtern,man sagt ja 10std.nichts fressen bei einem grossen blutbild.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Erhöhter calziumwert

Beitrag von Annette »

Hallo ras15, willkommen im Forum! :blume:

Bekommt dein Kater denn sehr calciumhaltige Nahrung? Fütters du beispielsweise Knochenmehl oder dergleichen zu?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

ras15
-
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:31

Re: Erhöhter calziumwert

Beitrag von ras15 »

Hallo.fin bekommt real Nature Trockenfutter und frisst nur Thunfisch. Zu viel calcium bedeutet Niere,Schilddrüse oder bestimmte tumore.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Erhöhter calziumwert

Beitrag von Annette »

ras15 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 16:24
Hallo.fin bekommt real Nature Trockenfutter und frisst nur Thunfisch.
Auf Dauer ist das keine gute Ernährung, das Trockenfutter belastet die Nieren und die Bauchspeicheldrüse und kann wegen des praktisch nicht existenten Feuchtigkeitgehalts Struvit und Oxalatsteine entstehen lassen. Besser wäre ein Nassfutter.

https://www.katzen-fieber.de/harnsteine ... hiasis.php
https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierk ... atzen.html
Zu viel calcium bedeutet Niere,Schilddrüse oder bestimmte tumore.


Die Nieren werden durch Trockenfutter sehr belastet. Daher würde ich das Futter schnell auf Nassfutter umstellen. Wurde der Schilddrüsenwert T4 bestimmt?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Blutbilder und -werte“