Leber Werte / T4

Antworten
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Leber Werte / T4

Beitrag von Piepmatz »

Wir kommen eben aus der Tierklinik und hatten BB Besprechung.

Nieren technisch war die TA eig zufrieden

Krea war nicht schlimmer als letztes Jahr. Auf den SDMA ist sie auch nicht groß eingegangen als ich erwähnt hatte das er es ja mit den Nieren hat und mir bekannt ist, daß der Wert erhöht ist seitdem.

Aber wenn es nach der TA geht sollen wir nochmal in ca 3 Monaten kommen wegen der Leber Werte und der Schilddrüse T4 (allerdings war er zum Zeitpunkt der Blutabnahme nicht nüchtern!)

Bild

Bild

Bild

Was meint ihr dazu?

Muss ich mir sorgen machen das langsam Leber und SD nicht mehr so gut laufen?

Grundsätzlich ist er ja eig fit, hat immer wieder seine 5 Minuten, will raufen, frisst ordentlich (nimmt aber nicht wirklich zu), putzt sich noch ganz ok, schläft aber viel, geht auf Klo und hat eig guten Output.
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Eva
....
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Leber Werte / T4

Beitrag von Eva »

Ich würde auf jeden Fall nach spätestens 3 Monaten den Schilddrüsenwert überprüfen lassen.
Der erhöhte Leberwert kann mit der beginnenden Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängen.
Bei meinem Ciri habe ich mit der Kontrolle zu lange gewartet, da waren nach einem halben Jahr (bei ähnlichen Ausgangswerten wie bei Euch) die Leberwerte sehr stark erhöht und der Schilddrüsenwert auch viel zu hoch. Seit er das Schilddrüsenmedikament bekommt, sind die Leberwerte glücklicherweise wieder im Normbereich.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Leber Werte / T4

Beitrag von Piepmatz »

OK, dann muss ich mir das mal in den Kalender eintragen mit der Kontrolle...Dann lass ich das am besten direkt im Januar wieder anschauen.

Hatte mal die alten BB gesucht aber dummerweise nicht mehr gefunden - aber ich werde die mal alle notfalls von der tk anfordern... Dann kann ich mal den Verlauf anschauen.

Bin ja schon froh das bei den Nieren der Verlauf stabil zu sein scheint - davor hatte ich ja wieder muffe :no:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Leber Werte / T4

Beitrag von Sereknitty »

Wie alt ist er denn? Bei meinen BB steht immer dabei 2,3 bis 4,7 "Graubereich bei alten und symptomatischen Katzen".
Ist wahrscheinlich sinnvoll da nach 3 Monaten eine Kontrolle zu machen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4485
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Leber Werte / T4

Beitrag von Piepmatz »

Er ist 12,5 Jahre alt. Also nicht mehr ganz so frisch....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Blutbilder und -werte“