Komische Anfälle

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Antworten
Fragmalyoda
-
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Okt 2022, 21:12

Komische Anfälle

Beitrag von Fragmalyoda »

Hallo zusammen,

mein Kater (fast 2 Jahre) hat seit gestern ganz komische Anfälle, er fängt aus dem nichts an zu sabbern, zu kauen
und rennt dann wie in Panik einfach los durch die Wohnung. Er hat auch schon eins zwei mal Urin gelassen wenn er so in Panik verfällt.

Seine Pupillen werden auch groß wie als ob er was jagen würde, anfassen lässt er sich in dem Momenten auch nicht.

Ansonsten kuschelt er ganz normal, geht auch normal aufs klo, Stuhlgang wie Urin sehen normal aus.

Er ist eine normal Hauskatze, kriegt nur „gutes“ Futter, trinkt häufig und hatte keine vor Erkrankungen.

Wir planen natürlich grade den gang zum Arzt, jedoch aus wollten wir uns vorab informieren was es sein könnte.

Danke im Voraus 👋🏼

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Komische Anfälle

Beitrag von huckelberry »

Hallo
Am besten macht ihr eine Videoaufnahme, um die dem TA zu zeigen.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Komische Anfälle

Beitrag von missamy »

Na, da erschrickt man natürlich erst mal :eek: . :trost:
Hoffentlich findet der TA schnell die Ursache, aber das mit dem Video würde ich auch machen.
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Komische Anfälle

Beitrag von Inseldeern »

Das könnte ein epileptischer Anfall gewesen sein. Mein Kater ist Epileptiker und die Anfälle können recht unterschiedlich sein.

Ich würde auch unbedingt versuchen das ganz mal auf Video aufzunehmen, bei uns haben diese Aufnahmen den TÄ sehr geholfen.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Clemens2021
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Jan 2023, 12:24
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 64

Re: Komische Anfälle

Beitrag von Clemens2021 »

Hallo, :wink:

Der Thread ist ja schon etwas älter und sicher hast du inzwischen auch schon die sichere Diagnose,

aber beim Lesen kam mir eben der Gedanke an das Rolling- Skinsydrom meiner alten Katze, welches sich über die Jahre dann zu Anfällen hochgesteigert hat,die nie mit einem Hinfallen, oder einer Bewußtlosigkeit endeten, sondern immer nur in einem Kreisrehen, Sabbern, Kauen, Lecken der hinteren Körperpartie und manchmal auch in einem Hin und Herrennen und in einem merkwürdig verzogenen Gesicht. Meine Katze bekam Luminalnetten zur Behandlung, praktisch bis an ihr Lebensende. Und in ihrer letzten Zeit, hatte sie fast täglich, trotz der Medis, einen oder mehrer Anfälle.

Ich hoffe, Deinem Katzer geht es inzwischen wieder gut! :daumen:

Liebe Grüße Sonja
Geh nicht vor mir, ich folge Dir nicht...geh nicht hinter mir, ich führe Dich nicht..
geh einfach neben mir und sei mein Freund!

Es grüßen Sonja und Sina :cat:

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“