Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

MajaLilly hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 10:04
Da schießt mir jetzt durchs Hirn:
Hoffentlich hat die Angestellte mitgekommen, dass du MRT und Herzschall willst :schwindlig:
Mir lässt das ehrlich gesagt auch noch keine richtige Ruhe und ich werde da heute Abend noch mal anrufen und nachfragen.
Vielleicht hab ich ja Glück und jemanden anderes dran.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ottilie »

Da du Bedenken wegen Übersäuerung bei zu langer Nüchternheit bei Piet hast:
Eine Katze muss für einen Herz Ultraschall nicht nüchtern sein und darf meines Wissens nicht sediert sein, das würde die Werte verfälschen. Vielleicht wären zwei getrennte Termine für MRT und Sonographie eine Option.
Evtl. wäre diese mobile Praxis etwas für dich:

https://vetecho-mobil.de/
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Danke für den Link :grins_gelb:

Aber der hilft mir leider nicht so richtig weiter ist alles genauso weit weg wie die Klinik etwa.

Ich werde in der Klinik nochmal anrufen und den genauen Ablauf erfragen und meine Sorge kundtun wegen dem so sehr langen nüchtern sein.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Khitomer »

Ottilie hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 10:21
Eine Katze muss für einen Herz Ultraschall nicht nüchtern sein und darf meines Wissens nicht sediert sein, das würde die Werte verfälschen.
Meine ( Gina, Masai, Pelle) waren für nur einen Herzschall nie sediert, nicht mal die immer knurrende Gina. Ob eine Sedierung aber die Daten verfälscht, weiss ich nicht. Ich würde einfach in der Klinik anrufen und nachfragen. Die sind teuer genug, die können ruhig Auskunft geben.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ottilie »

@Inseldeern
Das ist eine mobile Praxis, ich hatte gehofft, die kommen zu dir in die Nähe irgendwie

@Khitomer
Hat zumindest unser Kardiologe so gesagt
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Ja genau aber die mobilen Standorte sind nur unwesentlich dichter als die Klinik was ich da so auf der Website erlesen konnte.

Für den Schall soll Piet auch gar nicht sediert werden oder so, sondern nur für den MRT muss er in Narkose.

So wie ich Piet einschätze lässt er den Schall wie ein Stofftier einfach über sich ergehen.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Kurze Rückmeldung. Ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und Piet geht es zumindest nicht wieder schlechter (dann hätte mein Catsitter auch sofort Alarm geschlagen), aber halt leider auch nicht besser.

Er hat offensichtlich noch schmerzen im/am Maul und er hat jetzt vier Stellen am Kopf die er sich blutig gekratzt hat :traurigguck:

Morgen haben wir Termin beim TA und hoffe er findet den Auslöser dafür, oder weiss einen guten Rat in welche Richtung es weiter gehen muss.

Zumindest futtert er relativ gut und möchte kuscheln :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje der arme Bub :traurigguck:

Für morgen drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von missamy »

Meine Daumen hat Piet und Du natürlich auch :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Pieper »

Für morgen sind für Piet und dich die Daumen fest gedrückt. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 21:40
Kurze Rückmeldung. Ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und Piet geht es zumindest nicht wieder schlechter (dann hätte mein Catsitter auch sofort Alarm geschlagen), aber halt leider auch nicht besser.

Er hat offensichtlich noch schmerzen im/am Maul und er hat jetzt vier Stellen am Kopf die er sich blutig gekratzt hat :traurigguck:

Morgen haben wir Termin beim TA und hoffe er findet den Auslöser dafür, oder weiss einen guten Rat in welche Richtung es weiter gehen muss.

Zumindest futtert er relativ gut und möchte kuscheln :grins_gelb:
Nicht schlechter ist natürlich erst einmal beruhigend.
Hmmm :idee: Eventuell eine Allergische Reaktion?!
Gut, dass du gleich morgen mit Piet zum Arzt kannst.
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt :daumen: :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Cyclopterus »

Oje, Daumen sind gedrückt. Für mich klingt das auch nach einer Allergie. Hoffentlich nicht gegen die Medis :frag:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Geisterlicht »

Es muss ja nicht gleich eine Allergie sein. Vielleicht ist es eine Nebenwirkung eines Medikaments oder eines Hilfsstoffs eines Medikaments.

Aber erstmal gut, dass er stabil geblieben ist. Das beruhigt doch ein bisschen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Ich hoffe auch, dass es „nur“ eine Nebenwirkung ist und wir das mit den blutigen stellen schnell wieder in den Griff bekommen.

Aber er müffelt immer noch aus dem Maul und sabbert noch vermehrt und schüttelt auch immer den Kopf so komisch und schlenkert mit der Zunge dabei und was auch meinem Catsitter aufgefallen ist, ist das Piet viel trinkt...

Um 11 Uhr wird uns hoffentlich geholfen.

Vielen Dank für eure Daumen!
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Piet. Ich hab auch gleich an eine Allergie gedacht und hoffe auch dass es nicht das Medi ist, das er nicht verträgt.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von ElinT13 »

Feline hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 07:44
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Piet. Ich hab auch gleich an eine Allergie gedacht und hoffe auch dass es nicht das Medi ist, das er nicht verträgt.
Jepp, ich auch.
Ich schließe mich an: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Tiedsche »

Das lese ich jetzt erst.
Da schieb ich noch schnell ein paar Daumen hinterher, dass der Ta jetzt schnell findet was Piet so quält :daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Jana »

Armer Piet!
Ich hoffe, ihr seid jetzt schon einen Schritt weiter. :daumen:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Vielen Dank euch allen nochmal für die vielen Daumen :blume:

Also so richtig nen Schritt weiter sind wir noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und Piet hat ein Schmerzmittel bekommen, dass auch Entzündungshemmend wirkt.

Er riecht immer noch aus dem Maul, aber die TÄ weiss nicht so richtig warum und wollte das so jetzt erstmal noch abwarten bis die Blutwerte da sind und dann weiter abwägen.

Für alles weitere vermutet sie ist das Epityl „schuld“ sie meint er ist zu doll sediert damit, weil evtl zu hoch dosiert.
Ich soll schon mal reduzieren auf die Hälfte und dann werden die Blutwerte den Rest uns erzählen hofft sie und wenn nicht müssen wir weiter forschen.

Da Piet aber auch nicht 100% trittsicher und sehr tranig unterwegs ist, könnte das schon alles so passen wie sie es erzählt hat.

Morgen telefonieren wir hat sie gesagt, dann sind die ersten Blutwerte da.

Nun hoffe ich das das Schmerzmittel schnell seine Wirkung entfaltet und Piet sich schnell etwas besser fühlt.
Ihm dröhnt entweder vor Schmerz der Kopf oder vor lauter benebelt sein und deswegen wohl auch die aufgekratzten Stellen.

Puh ich hoffe ich habe alles einigermassen behalten und gut wieder gegeben, war mal wieder sehr viel auf einmal alles.

Ach so das Herzgeräusch war nicht mehr zu erkennen, aber ich lass es trotzdem mit abklären in der Klinik, dann weiss ich auch da genau Bescheid.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“