11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Fee »

Kater Gismo hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 10:23
Wenn ich die Bilder sehe, kann ich Dein Herz voll und ganz verstehen! Ach Mensch, was für eine Schönheit und genau mein Beuteschema :begeistert:

Ich würde an Deiner Stelle aber auch erst einmal abwarten, wie es bei Deiner Mutter klappt. Geht es nicht gut, kannst Du immer noch überlegen, wie es mit Lotte weiter gehen soll.
*beipflicht* :yes:
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen...sie ist der Hammer :herz: ...und noch anschmusen? Klar bist Du da erst mal verloren :flirty:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Fee hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 15:48
*beipflicht* :yes:
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen...sie ist der Hammer :herz: ...und noch anschmusen? Klar bist Du da erst mal verloren :flirty:
Ja, um den Finger wickeln kann sie sehr gut :lo:
Zitat meines Vaters: ‚Weiber halt, die wissen wie‘s geht‘ :cool:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Grobi »

Ohhh Lotte ist genau mein Beuteschema :herz: :herz: Sie ist so wunderschön :herz: :herz:
Ob meine Vernunft gesiegt hätte? Warscheinlich für die Ureinwohner ja.
Ich drücke ihr ganz feste die Daumen, das sie bei deiner Mutter glücklich wird!
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Sogar mein Männlein sagte: Ach schau sie dir an. Meinst du das würde wirklich nicht funktionieren? :flirty:

Das der Kerl mal bei irgendwas weich wird, ist auch sehr selten. Bis jetzt hats nur Mathildachen geschafft :D
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich vermelde feierlich:

Königin von und zu hat es sich gestern Abend auf ihrem neuen Thron im Wohnzimmer gemütlich gemacht und sich vom niederen Volke bespassen lassen. Als es ihr dann zu bunt wurde, ist sie wieder in ihr Schlafgemach gezogen.

Streicheln ist noch nicht, da kriegt sie wohl große Augen und bittet mit ihrer Pfote deutlich um Unterlass :hehe:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von rübe »

Das hört sich doch schon mal gut an! Menschen sind ja Gottseidank so was von manipulierbar :cat-D: und die selbstbewusste Prinzessin scheint ja zu wissen, wie man das Fußvolk auf die richtigen Bahnen bringt. Jetzt muss man den Lebensgefährten noch etwas bestärken, wie gerne ihn die schwierige Prinzessin doch mag und wie toll das ist, dann läuft das bestimmt! :e-t: :yes: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Die doofe Nudel ist heute Nacht an Mutter‘s schöne Tapete ( findet Mutter zumindest..)

Also geh ich jetzt ne‘ Kratztonne, Kratzbretter für die Wände und Kratzpappe kaufen, meine Mutter möchte nicht so viel investieren, weil sie ja noch nicht sicher ist ob sie bei ihr bleibt :dooh:
Also werd ich das Zeug jetzt kaufen, brauchen tut sie es ja so oder so :mauer:
Das ist mir einfach zu viel Akt, da jetzt lange rumzudiskutieren.

Gefressen hat Madame seit 2 Tagen nicht wirklich.
Außerdem ist sie jetzt wieder zu 98% unter dem Bett und kommt nicht raus....
Spätestens morgen kommt mein Stiefbruder, der natürlich in sein Zimmer möchte :alte:

Jetzt hadere ich schon mit mir ob ich doch lieber Schrottfutter kaufen sollte? :tuete:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

SiRu hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 10:26
Wenn das bildhübsche Katzentier Schrottfutter bisher kannte und fraß: Ja, kauf's und lass es ihr anbieten.

Der ist eh ihre ganze Welt zusammengebrochen, keiner kann es ihr erklären - da hat sie genug dran zu kauen.
Da muß nicht noch eine Futterumstellung dazugepackt werden.
(Das geht auch später noch.)
Ja, jetzt gibts lila in Soße :tuete:

Wir wissen halt alle nicht was sie von meinem Opa bekommen hat, deshalb dachte ich, ich fange mal mit dem bestmöglichen an.
War aber ein Griff ins Klo :tuete:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

SiRu hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 11:00
:trost: Passiert.
(Hier war mit lila in Soße nie ein Blumentopf zu gewinnen. Auch nicht zu Fefu-Zeiten.)
Oh, dann bin ich mal gespannt ob sie das frisst :grins_gelb:

Vielleicht kennt sie auch nur Trofu? :idee:
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, bei ihrem schönen glänzendem Fell :nix:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Heute morgen hat mich meine Mutter angerufen, sie findet Lotte nicht :angst:
Also bin ich hingefahren... sie war nicht unter der Couch sondern in der Couch im Bettkasten :laugh:

Meinen Stiefbruder (20) findet sie nicht so gut, der wurde heute morgen gleich angefaucht als er in ihr/sein Zimmer wollte :pfeif:
Streicheln lässt sie sich von meiner Mutter nicht, aber sie genießt es sehr aus der Ferne angehimmelt zu werden :verliebt:
Wir haben noch ein wenig gemeinsam die Wohnung erkundet, ein wenig miteinander geblinzelt (wobei Lotte sehr wenig blinzelt, gut ich würde auch nicht jeden wildfremden dahergelaufenen anblinzeln :D , vielleicht liegt es auch an der fehlenden Sozialisierung oder den extrem stressigen Umständen... ) und dann bin ich wieder gefahren...mit einem Tränchen im Auge :e-t:


‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Nepau »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 10:44
... und dann bin ich wieder gefahren...mit einem Tränchen im Auge
Das kann ich sehr gut verstehen.
*P&P mal drückt*

Ihr geht es ja wie Arcana: alles Vertraute verloren, das kommt auch nie mehr zurück, alles ist neu und anders.
Der Unterschied für die weitere Gestaltung ihres Katzenlebens ist sicherlich, dass Arcana hier herzlich willkommen ist, aber Lotte sich durch ihre Dosis noch in der Warteschleife befindet.
Und Arcana natürlich sehr gut kätzisch spricht.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Nepau hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 12:51
Das kann ich sehr gut verstehen.
*P&P mal drückt*

Ihr geht es ja wie Arcana: alles Vertraute verloren, das kommt auch nie mehr zurück, alles ist neu und anders.
Der Unterschied für die weitere Gestaltung ihres Katzenlebens ist sicherlich, dass Arcana hier herzlich willkommen ist, aber Lotte sich durch ihre Dosis noch in der Warteschleife befindet.
Und Arcana natürlich sehr gut kätzisch spricht.
Danke dir :grins_gelb:

Heute morgen habe ich noch daran gedacht, wie ähnlich die Umstände der beiden doch sind und dann habe ich die Madame angeschaut und dachte: „Ach Mensch Mädel, könntest du dir nicht ein Scheibchen von Arcana abschneiden und wenigstens versuchen etwas „kätzisch“ zu lernen...“
Aber das hat der Mensch verbockt und ich finds einfach nur grausam. Auch die Umstände, das sie eventuell nicht bleiben darf und ich sie dann komplett aus meiner Obhut geben muss, bricht mir mein Herz jeden Tag ein Stückchen mehr.
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Leona

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Leona »

Futtert sie mittlerweile etwas besser?
PebblesundPaul hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 10:40
Wir wissen halt alle nicht was sie von meinem Opa bekommen hat, deshalb dachte ich, ich fange mal mit dem bestmöglichen an.
War aber ein Griff ins Klo :tuete:
Bevor du ihr Trofu anbietest, versuch mal das "topic" von Aldi, das in den 400-noch-was-Gramm-Dosen (ich meine, bei Aldi-Süd ist es das Cachet in kleinen Schälchen?). Das ist auch ein Billigfutter und wird von vielen Katzen gut angenommen. Außerdem gehört es noch zu der Sorte "ohne Zucker/Getreide" ;) Versuch mal die orangefarbene Dose. Ich weiß gerade die Geschmacksrichtung nicht, aber die wird meist am besten angenommen.

Zum Futter hinlocken hat eher den gegenteiligen Effekt. Einfach den vollen Napf kommentarlos ans Bett oder anderes Lieblingsversteck stellen und dann einfach weggehen. Meist wirds spätestens nachts dann doch gefuttert.
Wenn nicht, würde ich mal ein bissl Trofu drüberstreuen und schauen, ob sie es dann evtl etwas besser annimmt.
Am Besten wäre es, wenn man sie insgesamt ganz in Ruhe in ihrem Versteck lässt, auch nicht guckt oder herauslockt, aber das wirst Du deiner Mutter sicher bereits gesagt haben.

Lieb, wie Du dich um die Kleine kümmerst, ich drück mal die Daumen, dass sie sich bald eingewöhnt, ist ja alles neu und ungewohnt für sie...

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Leona hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 14:00
Futtert sie mittlerweile etwas besser?

Bevor du ihr Trofu anbietest, versuch mal das "topic" von Aldi, das in den 400-noch-was-Gramm-Dosen (ich meine, bei Aldi-Süd ist es das Cachet in kleinen Schälchen?). Das ist auch ein Billigfutter und wird von vielen Katzen gut angenommen. Außerdem gehört es noch zu der Sorte "ohne Zucker/Getreide" ;) Versuch mal die orangefarbene Dose. Ich weiß gerade die Geschmacksrichtung nicht, aber die wird meist am besten angenommen.

Zum Futter hinlocken hat eher den gegenteiligen Effekt. Einfach den vollen Napf kommentarlos ans Bett oder anderes Lieblingsversteck stellen und dann einfach weggehen. Meist wirds spätestens nachts dann doch gefuttert.
Wenn nicht, würde ich mal ein bissl Trofu drüberstreuen und schauen, ob sie es dann evtl etwas besser annimmt.
Am Besten wäre es, wenn man sie insgesamt ganz in Ruhe in ihrem Versteck lässt, auch nicht guckt oder herauslockt, aber das wirst Du deiner Mutter sicher bereits gesagt haben.

Lieb, wie Du dich um die Kleine kümmerst, ich drück mal die Daumen, dass sie sich bald eingewöhnt, ist ja alles neu und ungewohnt für sie...
Ja, sie frisst :hurra:
Das Futter kenne ich, meine hassen das :D
Aber ich muss später sowieso zu Aldi, da guck ich dann gleich mal. Danke für den Tipp!
Meine Mutter erzählte mir, dass sie gestern Abend auch noch nen‘ Nachschlag eingefordert hat. Das ist schon „viel“ Katze, da geht ordentlich was rein :eek:

Sie hatte das Futter die ganze Zeit in ihrem Ankunftszimmer, das muss sie sich jetzt halt übers WE mit meinem Bruder teilen :hm:
Das Zimmer teilen findet sie jetzt nicht ganz so prickelnd, deshalb lag sie heute morgen auch in der Couch...morgen geht er GsD wieder. Den Tagüber ist er nicht da, spätestens heute Nacht werden sie sich wieder begegnen. Ich habe ihm empfohlen den Rückzug anzutreten, sollte sie seine Anwesenheit irgendwie „kommentieren“ :hehe:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von caramiabella »

Mal blöd gefragt ....

Da Lotte scheinbar doch nicht so ein Giftzwerg ist wie erwartet, wäre die Option "Oma" dann nicht doch eine? :hm:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Leona

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Leona »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 14:14
Meine Mutter erzählte mir, dass sie gestern Abend auch noch nen‘ Nachschlag eingefordert hat. Das ist schon „viel“ Katze, da geht ordentlich was rein :eek:
Yeah! Das liest sich doch gut an, sie taut auf und futtert :grins_gelb:
caramiabella hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 15:40
Mal blöd gefragt ....

Da Lotte scheinbar doch nicht so ein Giftzwerg ist wie erwartet, wäre die Option "Oma" dann nicht doch eine? :hm:
Das dachte ich auch erst, aber wären die Umstände dann nicht ähnlich wie in der vorherigen Haltung? Dann wäre sie wieder ganz allein und auf Gedeih und Verderb auf die Zuwendung einer einzelnen Person angewiesen...
Ok, die Umstellung ist schwierig jetzt, keine Frage, aber auf Dauer gesehen finde ich ein Zuhause, in dem etwas Trubel herrscht und mehrere Menschen anwesend sind, viel besser. Sie taut ja bereits auf, man müsste schauen, wie sie langfristig damit klar kommt, also ich meine, das wird schon :grins_gelb:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Grobi »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 15:40
Mal blöd gefragt ....

Da Lotte scheinbar doch nicht so ein Giftzwerg ist wie erwartet, wäre die Option "Oma" dann nicht doch eine? :hm:
Ich würde das so nicht vergleichen, eine Katzen-Oma grummelt und motzt, ist aber körperlich nicht mehr in der Lage die Ureinwohner in Gefahr zu bringen.
Lotte ist fit und groß! Die Ureinwohner sind klein oder Kinder.

Grundsätzlich bin ich auch immer dafür, eine Einzelkatze zu integrieren. Die Bedingungen müssen allerdings auch passen. In meinen Augen bräuchte Lotte soziales Coonie-Rudel, oder ähnliches und robuste Dosis mit Geduld und guten Nerven.

Ich drücke immernoch die Daumen, das sich die Anfangschwierigkeiten geben, Lotte alle um den Finger wickelt und bleiben darf!
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich habe auch überlegt ob das so mit meiner Oma klappen könnte... Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass das nicht funktioniert.
Lotte ist für ihr Alter extrem fit. Sie ist so extrem aufgeweckt, sie würde bei meiner Oma an Reizlosigkeit eingehen. Meine Oma kann das einfach nicht mehr Händeln, ihre Aktivität, ihre Fellpflege usw.

Deshalb sehe ich es wie Grobi, ich denke in einer Coonie-Gruppe, die ihr körperlich Einhalt gebieten können (meine Damen können das einfach nicht.
Zum Vergleich, ganz am Anfang ist ein Bild von Lotte mit einem Ball. Den gleichen habe ich nochmal hier. Der ist so groß wie Mathildas Kopf) würde sie sicherlich ihr Plätzchen finden, wenn die Neu-Dosis gewillt sind und extrem viel Geduld zu haben.
Würde sie bei meiner Mama bleiben, könnte sie in den Freigang (wohnen am Waldrand) oder zu Opa ( der wohnt einen Stock tiefer) oder dem Lebensgefährten, der von zuhause aus arbeitet. In dem Haus passiert noch was, da „lebts“ einfach noch, ohne zu laut zu sein :) Das alles wäre bei meiner Oma nicht der Fall.

Zum Thema Giftzwerg :D Sie ist immernoch einer und mit Vorsicht zu genießen. Ich denke man muss sie einfach lesen können. Wie gesagt, sie macht immernoch sehr deutlich (und sehr einschüchternd) was und wen sie duldet. Mein Bruder zum Bsp. überlässt ihr heute das Zimmer :laugh:
Er hat mir geschrieben, das er Angst hat heute Nacht heimzukommen nach der Party und irgendetwas unüberlegtes zu tun :prost:
Angeheitert wäre ich mitten in der Nacht bestimmt auch mutiger :cat-D:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von caramiabella »

Ok,wenn das so ist, ist sie bei deiner Mama besser aufgehoben , als bei Oma ;-)

Steht denn schon fest, dass Lotte bei deiner Mutter bleibt, oder schwankt das noch?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 19:04
Ok,wenn das so ist, ist sie bei deiner Mama besser aufgehoben , als bei Oma ;-)

Steht denn schon fest, dass Lotte bei deiner Mutter bleibt, oder schwankt das noch?
Das schwankt noch sehr stark :wein:

Gestern hat sie mit ihr mit dem Federwedel gespielt. Währenddessen hat sie dann angefangen zu knurren.
Ich hätte jetzt mal vermutet das sie vom Spielen so aufgedreht war, meine Mutter meinte das Knurren richtete sich gegen sie :no:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“