Also Einbrecher haben unsere - zum Glück

noch nicht simuliert. Nora hat mir dafür direkt am Tag nach dem Einzug der Fussel den Schreck meines Lebens beschert.
Stellt euch vor, ihr habt nach Jahren wieder Katzen. Ihr habt also alles neu, vom Kratzbaum bis zur Balkonsicherung. Nichts davon hat sich schon euer Vertrauen erarbeiten können und die Katzen kennt ihr auch nicht.
Ich stehe also an diesem Morgen nach dem Fussel-Einzug auf, Toby blökt mir schonmal, und das sollte für immer so bleiben, fordernd ins Gesicht, aber... Wo ist Nora? Ich suche, zunächst noch ruhig, dann immer panischer, die Katze. Keine Katze da. Ich sah mich schon beim TH zu Kreuze kriechen, habe ich doch in nichtmal 24h Nora verloren. Für den unfähigsten Katzenhalter der nördlichen Hemisphäre hab ich mich gehalten.
Ich erinnere mich an ein seltsames Klappern, das ich letzte Nacht im Halbschlaf meine wahrgenommen zu haben. Ich starre grübelnd den Kleiderschrank an. Aber die Türen sind zu? Das Ding ist knapp drei Meter hoch, ein riesiger Pax, die Türen wiegen was!
Hinter Tür Nr. 4 lag eine Nora seelig schlummernd in des Freundes Sockenkiste. Sie muss den Schrank geöffnet UND geschlossen haben.
In dieser Sockenkiste wohnte sie die nächsten drei Tage, bis sie sicher genug war, herauszukommen. Sie war wohl um Welten besser als alle von uns sorgsam vorbereiteten Höhlen und Verstecke...