Weckrituale

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Weckrituale

Beitrag von Vitellia »

Willy hat eine neue Weckstrategie - Dosi am Ohr kratzen. Aua.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19292
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Weckrituale

Beitrag von Jomia »

Vitellia hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 15:30
...Dosi am Ohr kratzen. Aua.
Scheint besser zu funktionieren wie das drauspringen. :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Weckrituale

Beitrag von Vitellia »

Der Willy ist halt ein Fuchs, wenn es ums Futter geht :cool:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Weckrituale

Beitrag von Annette »

Kurz vor sechs und ich bin wach, Frühaufsteherin hin oder her. :schwindlig: Dummfugs sei Dank! :schwindlig:

Zu ihrer Verteidigung muss ich aber sagen, dass sie sich über's Jahr strikt an Sonnenaufgang halten, im Winter melden sie sich deutlich später.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10845
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Weckrituale

Beitrag von Gissie »

Na das geht ja noch. Mein schwarzer Held musste um 4 ganz dringend auf's Klo und hat an der verschlossenen Klappe randaliert.
Es war nur kurz Ruhe, als er dann doch auf's Kaklo gegangen ist. Danach ging es munter weiter. :heul:

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Weckrituale

Beitrag von Zicklein »

Meine Sunita kratzt morgens um 6 uhr an der Schlafzimmertür weil sie raus möchte. Wenn wir nicht reagieren gibt sie Ruhe.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Weckrituale

Beitrag von AngiHof »

Werkrituale.... :sehrwütend: werden hier sofort mit dem Wecker wieder abritualisiert :stumm: :zens: :down:

Als ordentliche Orientalen quatschen Chip und Chap nämlich lautstark rum. Chip schreit auch manchmal von der Küche aus in's Schlafzimmer (in der Küche ist der Katzenfutterplatz). :alte:
Aufsteh- und Futterzeit ist eigentlich so kurz nach 5Uhr
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Poochi
...
Beiträge: 952
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 09:14
Wohnort: Erlangen
Alter: 69

Re: Weckrituale

Beitrag von Poochi »

Indie beteiligt sich überhaupt nicht an Weckritualen und ist nicht gesehen.
Spätestens beim Verteilen der frischen Näpfe materialisiert sich Indie aber in der Küche, gleich in welchen Welten sie gerade weilte.

Die beiden Katerchen Joey und Poochi arbeiten meist im Team.
Erst wird versucht mich durch gemeinsames auf der Brust liegen wach zu bekommen (6,5 kg & 8,5kg führen bei mir oft zu Erstickungsträumen).
Führt dies nicht zum Ziel, weil ich mich umdrehe und beide von mir herunter befördere, ist 5 Minuten Ruhe.
Dann wird entweder meine Wange gestreichelt, erst ohne, dann zärtlich mit Krallen.
Sehr beliebt ist auch an meinem Ohr zu schlecken oder mit dem Kopfi zu stoßen.
Letztendlich haben die beiden mehr Ausdauer im Wecken, wie ich im Ignorieren und ich stehe auf und füttere die lieben Vier.

Patty ist viel zärtlicher und legt sich neben mich. Nach kurzer Zeit beginnt Sie an mir zu knuspern und zu schlecken.

Auch sehr beliebt ist "hangry" zu werden und mit viel Gekreische in der Küche zu streiten.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Weckrituale

Beitrag von Sereknitty »

Poochi hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 17:10
...dann zärtlich mit Krallen.
Wenn zärtlich ist, ist ja kein Problem :kicher:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Poochi
...
Beiträge: 952
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 09:14
Wohnort: Erlangen
Alter: 69

Re: Weckrituale

Beitrag von Poochi »

Sereknitty hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 20:21
Wenn zärtlich ist, ist ja kein Problem :kicher:
Was Katzen bei messerscharfe Krallen so unter zärtlich verstehen. :cat-D:

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Weckrituale

Beitrag von Zicklein »

Oh mein Gott ich weiß warum meine drei nicht ins Schlafzimmer dürfen
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Weckrituale

Beitrag von FlashErase »

Meine beiden haben ein gemeinsames Weckritual ausgearbeitet bei dem sie sich morgens gegen Drei durch das Schlafzimmer quer über das Bett und meinen Schritt jagen. Danach ist man 100%ig munter.
Kuno trampelt zusätzlich von meinen Füßen nach oben zum Kopf und haut mir ein paar mal mit seinem Kopf auf die Nase.
Jonny macht das weniger schmerzhaft indem er mir einfach nur seine nasse Nase in den Mund steckt.
Am Wochenende können wir dann aber meist einen Waffenstillstand aushandeln und eingekuschelt noch ein bißchen weiterschlafen:

Bild

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Weckrituale

Beitrag von Vitellia »

Willy ist jetzt wieder dazu übergegangen die Gardinen anzulutschen (mit sehr viel Schmatzen), um mir zu zeigen, dass er ein armes, fast verhungertes Katertier ist. :cat:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19292
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Weckrituale

Beitrag von Jomia »

Oder das die Gardienen wieder gewaschen werden müssen. :frag:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17164
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Weckrituale

Beitrag von Mietzies Tante »

Oder er hat Sehnsucht nach Kuscheln :cat:

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Weckrituale

Beitrag von Sereknitty »

Poochi hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 17:10
Auch sehr beliebt ist "hangry" zu werden und mit viel Gekreische in der Küche zu streiten.
Hangry geht hier auch sehr gut. Für den maximalen Effekt streitet man sich vor der Schlafzimmertür :down:
FlashErase hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 00:17
Am Wochenende können wir dann aber meist einen Waffenstillstand aushandeln und eingekuschelt noch ein bißchen weiterschlafen:

Bild
Sehr herzig :verliebt:
Jomia hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 18:36
Oder das die Gardienen wieder gewaschen werden müssen. :frag:
:laugh:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Weckrituale

Beitrag von Vitellia »

Jomia hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 18:36
Oder das die Gardienen wieder gewaschen werden müssen. :frag:
Püh .... :nasehoch:
Mietzies Tante hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 18:38
Oder er hat Sehnsucht nach Kuscheln :cat:
Wenn er kuscheln will, lässt er sich im Bett einfach gegen mich plumpsen. Oder verteilt Kopfnüsse :flirty:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“