Schnurren oder nicht schnurren?

Alles, was oben nicht passt
Antworten

Schnurren eure Katzen?

Ja, sehr laut
5
15%
Ja, aber ganz leise
4
12%
Ja, sehr laut. Aber nicht alle Katzen
3
9%
Ja, ganz leise. Aber nicht alle Katzen.
1
3%
Ja, manche laut, manche leise.
20
61%
Nein, hier wird nicht geschnurrt.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

gestern war ich eine Freundin besuchen und deren zwei Katzen begrüßten mich so laut schnurrend, dass die Wände wackelten.

Meine Truppe schnurrt leider nicht. Gut, Kim schnieft wohlig und meint sicher, dass er ordentlich schnurrt. :cat-D: Aber dieses Vibrieren hat er nicht drauf. Alex habe ich als 4 oder 5 Wochen altes Baby mal so laut rattern gehört, dass ich vor Erstaunen fast umgefallen bin. Wie kann so ein Winzling so laut schnurren, dachte ich noch fasziniert? Leider hat sie danach vergessen, wie das geht. :frag: Micky hat überhaupt keinen Plan, was schnurren ist und wozu es gut sein soll. Dunja schnurrt auch nicht. Es könnte sein, dass sie beim Stillen mal geschnürt hat, aber heutzutage nie.

Dabei heißt es doch immer, dass Katzen schnurren. Aber warum können manche Katzen richtig laut schnurren und andere nicht oder schnurren gar nicht?

Wie handhaben eure Katzen das Thema?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Sereknitty »

Wir haben alle Varianten hier. So richtig vibrierend, laut, schnurrt nur Lieke. Wir nennen sie auch unseren kleinen Traktor :kicher: .
Thali ist, wenig überraschend, die zweitlauteste von allen. Bei den beiden habe ich auch immer das Gefühl, es ist eine richtige Aufforderung weiterzumachen/nicht aufzuhören, auch deswegen, weil Thali ihren Motor auch anschmeißt, wenn sie glaubt ich bin dabei ihr Leckerlis zu geben. Sie erreicht nicht die Lautstärke von Lieke, aber vibrieren tut es noch. Lisa und Lumea haben eher so ein sanftes wohlig leises Schnurren.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1446
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von opti »

Roxy schnurrt sehr leise.

Bei großem Wohlbefinden etwas lauter und eine Oktave höher, so ein leichtes Singen.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11607
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von huckelberry »

Also Jim schnurrt sehr laut, Hucky schnurrt nur selten und Tom schnurrt ganz leise.
Bei Jim ist das schon sehr laut, den höre ich sogar in der Küche wenn er im Wohnzimmer
mit Tom kuschelt und schnurrt.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5556
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von fairydust »

Yep, hier schnurren alle. Amy kombiniert das noch mit treteln und sabbern, Lucky mit Kopfnüssen und Mr.Fluff mit Liebesbissen.
Grace schnurrt ganz leise, die hört man kaum.
Ghost hat ganz laut geschnurrt, da vibrierte das Bett wenn er bei mir lag.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13614
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Geisterlicht »

Bei mir schnurren auch alle. Stoljan in jeder Lebenslage - wenn es ihm gut geht, wenn er Angst hat, wenn es Futter gibt.... Der Panther schnurrt wie ein Stottermotor. Und das Mönchen schnurrt nur, wenn es ihr richtig gut geht.

Bei meinen Stallkatern schnurrt der Jüngste, wenn er Hunger hat und Futter will. Und Pommes schnurrt auch für Futter. Die beiden anderen sind da zurückhaltender.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Fairycat »

Morticia schnurrt am Lautesten, immer wenn wir schmusen und Bauchi kraulen. Danach kommt Fledi. Mina schnurrt sehr leise, putzt mich aber gerne beim Schmusen und knabbert an meinen Fingern rum.
Warum Katzen so unterschiedlich laut schnurren oder eben gar nicht, weiß ich nicht. Vielleicht ist es wie mit dem Miauen, was erwachsene Katzen nur für Menschen machen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Annette »

Mir fehlt eine Option zum ankreuzen: schnurrt, aber mittellaut.

Matti schnurrt, wenn man ihn nur anschaut, bei Louis ist es abhängig von Situation und Laune, manchmal schnurrt er sehr viel. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Schnurren abnimmt. Alle unsere Katzen haben als Katzenkinder sehr viel und laut geschnurrt, dann wurde es im Jugend- und Erwachsenenalter je nach Temperament und Anlage weniger.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Hesto »

Hier schnurren auch alle vier. Wobei Lenny das nur sehr leise tut, er miaut aber auch nur ganz leise. Henry schnurrt am lautesten und da auch mit treteln und sabbern.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Hörnchen »

Luna schnurrt eher selten aber dann recht laut.
Wuggi eigentlich immer beim Schmusen. Mittellaut würde ich sagen.
Maja schnurrt gern und viel. Wenn man die krault - aber manchmal ach schon, wenn man sie anschaut und das hält auch ewig nach. Man sieht es dann vor allem an der Atmung, Die Lautstärke variiert bei ihr zwischen mittel und laut.
Seppi schnurrte früher gar nicht und heute ganz leise ... Nur wenn es ganz still im Raum ist, hört man es weiter als einen Meter.
Lilly übertrifft alles. Sie kam heute Nacht ins Bett zum Schmusen und das Schnurren hat meinen Mann geweckt.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von FlashErase »

Hier wird laufend geschnurrt. Beim Treteln, beim auf-mich-Drauflegen und natürlich beim Gekraultwerden.
Kuno hat eigentlich nur einen Sound und eine Lautstärke, den Motor.
Jonny hängt gern noch Quieker oder Piepser mir ran, je nach Begeisterung. Das klingt dann so.

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Schnurren oder nicht schnurren?

Beitrag von Vitellia »

Fienchen schnurrt sehr damenhaft.

Sally schnurrt nicht ganz so damenhaft, wir nennen sie auch gern unser kleines Grunzeschweinchen. :kicher:

Und Willy schnurrt laut und total hektisch, das ist alles andere als beruhigend. :tuete:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“