Vollversicherungen für Eric

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3284
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Elvira B »

Elli war ja bei der Uelzener versichert, da waren die Prämien aber auch noch sehr moderat, gut, da hatte ich auch nur ne OP-Versicherung. Bei den meisten Versicherung ist es teurer als unsere Autoversicherung

Ich hab mir schon einige angeschaut, die HanseMerkur würde mir zusagen, auch die Barmenia, die meisten Versicherungen kenne ich gar nicht,

Wo habt ihr eure Tiere versichert und wie zufrieden seit ihr damit.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Annette »

Elvira B hat geschrieben:
Do 7. Dez 2023, 18:21


Wo habt ihr eure Tiere versichert und wie zufrieden seit ihr damit.
Matti ist bei HanseMerkur und Louis bei Santévet. Die versichern alles, was bei Drei auf dem Baum ist, nur eben nicht das, was im Zusammenhang mit der Anämie anfällt. Und im Gegensatz bezahlen sie die Zahnsteinentfernung ab dem dritten Versicherungsjahr komplett mit allem Chichi.

Für Matti habe ich bisher erst eine Rechnung eingereicht, nach der Bissgeschichte mit Abszess. Hat die HM direkt nach zwei Tagen komplett überwiesen. Es gab keine Nachfragen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Fairycat »

Die Barmenia hat die Beiträge unverschämt erhöht. Da Mina noch nie krank war, habe ich sie da rausgenommen und bei der HanseMerkur angemeldet. Die erhöhen bei gleicher Leistung nur moderat.
Fledi und Morticia sind leider chronisch krank und mußten bei der teuren Versicherung bleiben. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, es kann aber sein, daß die mal etwas verpeilt sind. Z.B. wurden trotz Abtretungserklärung Beträge aufs Konto gezahlt statt direkt an die Tierärztin. Und auf der Rechnung muß immer Diagnose und Medikament stehen, sonst ordnen sie es unter Vorsorge ein. Nach Klärung wurde aber anstandslos komplett bezahlt.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3284
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Elvira B »

Danke, ich tendiere ja auch zur HM und Eric ist ja erst 6,5 Jahre, den würde ich gerade noch überall unterkriegen, ich werd noch ne Nacht drüber schlafen, wobei mir schon der Kopf raucht, wenn ich nur den Name Versicherung höre, so oft bin ich die schon durchgegangen.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8717
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Barbarossa »

Ich habe meine Truppe so richtig stockkonservativ bei der Allianz vollversichert. Treu im Glauben an ehrbare kaufmännische Werte, die nur bei einer althergebrachten Versicherung zu finden sind.

:schiefgrins:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Feline »

Ich bin mit Feli bei der Uelzener und semizufrieden. Sie erstatten bisher relativ zügig (wobei das schon seine 14 Tage dauern kann) aber eben nicht alles, trotz Krankenvollversicherung, und der Doc rechnet wohl teils mit Krankenversicherungen direkt ab, hatte mir aber bei der Uelzener mitgeteilt dass er das aus genau diesem Grund (es wird so einiges nicht erstattet) nicht macht. Daher habe ich aktuell die KV-Beiträge plus Sparrücklagen für die Vorkasse zu stemmen, und das stört mich schon ein wenig, wenn man weiß dass es auch anders gehen könnte. Andererseits hoffe ich, dass sie mich, da es über einen Makler läuft bei dem wir mehrere Versicherungen haben, so schnell nicht rauswerfen werden. Eine andere Versicherung finde ich für Feli bei ihren Baustellen auch sicher nicht mehr und bin ja dankbar dass ich wirklich teure Beträge zumindest weitgehend rückerstattet bekomme.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Tina_Ma
...
Beiträge: 617
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Tina_Ma »

Waren da nicht jetzt einige der Versicherungen, die nach 10 Jahren einfach seitens der Versicherung einfach
gekündigt wurden?

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Feline »

Ja, das kommt dazu. @Mikesch kann davon ein Lied singen.
Ich bin unsicher ob ich die Uelzener noch mal wählen würde.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3284
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Vollversicherungen für Eric

Beitrag von Elvira B »

Barbarossa hat geschrieben:
Do 7. Dez 2023, 19:38
Ich habe meine Truppe so richtig stockkonservativ bei der Allianz vollversichert. Treu im Glauben an ehrbare kaufmännische Werte, die nur bei einer althergebrachten Versicherung zu finden sind.

:schiefgrins:
Gut, ich habe andere Versicherungen bei der Allianz und bin nicht wirklich zufrieden, das ich da aber noch meine alte Hausratversicherung habe, in der auch die Haftpflicht enthalten ist, bleibt der auch bestehen.

Hab jetzt mit der HM gesprochen und schließe da auch den Vertrag ab.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“