Feuerwerk, Silvester und 1. August

Alles, was oben nicht passt
Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Twinny »

Hallo Foris
Unser Nationalfeiertag (jup, Schweiz) naht ja mal wieder :eek: Jedes Jahr wieder stelle ich mir die Frage, wie vorgehen... Diva ist Freigängerin und je nach Situation extrem schreckhaft oder sehr mutig. In den vergangenen Jahren haben wir die Katzen am Vormittag raus gelassen und sobald wir die ersten Kracher hörten, wieder herein geholt. Schon ein paar Tage zuvor haben wir sie und mich mit SOS-Notfalltropfen unterstützt. Soweit so gut...
Diva hat seit dem Tod von Joy extreme Fortschritte und Veränderungen durchgemacht. Nun bin ich unsicher, wie wir vorgehen wollen dieses Jahr. Leider ist Diva nicht futtergesteuert, die macht mir den :tongue: wenn ich mit Goodies locke, so dass ich nicht sicher sein kann, dass sie auch rein kommt. Hingegen ist sie immer zuverlässig heim gekommen, wenn es gewittert hat...
Lange Rede, kurzer Sinn, was meint ihr? Rauslassen und ihr vertrauen oder Knast vom 31.07 bis 02.08?
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Sandman64 »

Hi,
wie nimmt sie es denn auf wenn sie mal in den Knast muß?

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Elvira B »

Elli war ja letztes Silvester das erste Mal bei uns, sie schläft nachts generell draußen.

Den Plan sie ab Nachmittag einzusperren hatte ich auch, da aber schon den Tag vorher mächtig geballert wurde, kam sie gar nich mehr, erst nach 3 Tagen tauchte sie wieder auf.

Aber sie hat ja die letzten Jahre als Streunerchen hier gelebt, kennt, die Gegend und die Verstecke ;-)
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Twinny »

Sandman64 hat geschrieben:Hi,
wie nimmt sie es denn auf wenn sie mal in den Knast muß?
Madame von und zu will gerne, dass sie ungehindert rein und raus kann wie es ihr gefällt und das Personal ihr gefälligst die Türe öffnet...
Nein, nach einer gewissen Zeit beruhigt sie sich, wenn auch wir ruhig auf dem Sofa sind und fernsehen oder lesen. Aber wehe wir bewegen uns, dann wird sie wieder unruhig und nimmt uns die Bude auseinander. Wobei, im Moment kann ich das ja gar nicht so sicher sagen, vielleicht hat auch das geändert... :nix:
Elvira B hat geschrieben:Elli war ja letztes Silvester das erste Mal bei uns, sie schläft nachts generell draußen.

Den Plan sie ab Nachmittag einzusperren hatte ich auch, da aber schon den Tag vorher mächtig geballert wurde, kam sie gar nich mehr, erst nach 3 Tagen tauchte sie wieder auf.

Aber sie hat ja die letzten Jahre als Streunerchen hier gelebt, kennt, die Gegend und die Verstecke ;-)
Ihr Versteck ist bei uns im Keller auf der Heizung, das ist ihr Panikraum. Joy konnte mal nicht mehr zurück kommen, das Feuerwerk war zwischen ihr und uns, das sitzt mir immer noch in den Knochen...
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Senorarossi
.
Beiträge: 101
Registriert: Di 17. Jul 2018, 12:21

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Senorarossi »

Vielleicht dann nur am 01.08. drin lassen, da ist dann ja das Hauptfeuerwerk, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Liebe Grüße von Andrea mit Aimee, Eeno & Leeon

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Twinny »

Senorarossi hat geschrieben:Vielleicht dann nur am 01.08. drin lassen, da ist dann ja das Hauptfeuerwerk, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Die Kinder, die rumböllern sind in den letzten Jahren so brav gewesen, das auf den 1.8. zu beschränken, das grosse Feuerwerk ist dann erst abends, genau.
Mal schauen, ich denke, ich bin das grössere Problem als Diva :schwindlig:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Sandman64 »

So wie du das beschreibst hört sich das nach der Wahl zwischen Pest und Cholera an.
Aber ich würde auch dazu tendieren sie am 01.08. drinnen zu behalten.

Muggili
-
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:47

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Muggili »

Zyklene stein ganz gutes Mittel, bekommt man beim TA. Das beruhigt etwas und macht gelassener.

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Twinny »

Zylkene hat bei Diva gar nichts genutzt :hm:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Claudia »

*pust* Staub muss leider weg.

Seit heute morgen wird das Drecks-Knallzeug verkauft, und seitdem wird auch geknallt.
Bisher noch in Entfernung und nicht hier in der Anlage, aber eben hörbar.
Die "Krönung" sind dann immer die Idioten, die im Wald spazieren gehen - mit Böllern.

Wie ist es bei euch gerade?

Achso, Finn werde ich am 31.12. bis Mittags noch rauslassen, wenn er will.
Er geht dann ohnehin nur puschen und kommt gleich wieder rein.

Benutzeravatar
mara
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:01
Wohnort: Berlin Baume
Alter: 53

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von mara »

Bei uns is es erstaunlicher Weise sehr ruhig .
Aber den Jungs macht Böllern und Feuerwerk so gar nichts aus, Feuerwerk gibt's hier ganzjährig im Sommer jedes Wochenende . Die beiden schauen sich Silvester das Feuerwerk aus Richtung Neukölln auch gerne mit uns an

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Flumy »

Hier haben gestern schon so ein paar bekloppte Kids rumgeböllert! Ich war mit Pferd und Hund an der Hand unterwegs. Als die Deppen gemerkt haben das sich mein Pferd schön aufregt, haben sie gleich noch mehr Böller gezündet! Solche :zens:

Zum Glück hat sich mein Bub zwar furchtbar aufgeregt, blieb aber schön fein bei mir und gut händelbar! :lo: Hund hatte in dem Moment wohl mehr Respekt vorm tänzelnden Pferd als vor den Böllern und blieb cool!

Das wird jetzt wohl noch ne Weile so weitergehen! :motz:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Vamperl »

Hier hört man bisher noch nichts, hier draußen ist vermutlich auch nicht viel. Einzelne Schüsse sind kein Problem, die Katzen sind viel im Wald, dort wird auch gejagt. Wir werden an Silvester zu Freunden fahren und ab Mittags die Klappe zu haben. Es sollten sich dann alle Miezen eingefunden haben, max. Catelyn ist draußen. Aber die findet für sich immer ein Eckchen. Das letzte überraschende Hochzeitsfeierwerk hier hat die Katzen nicht beeindruckt, daher habe ich kein Problem damit, die Miezen alleine zu lassen.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Pieper »

Wir dachten bis vor ein paar Jahren, dass wir draußen wohnen, aber der Lärm nimmt mit jedem Silvesterfest weiter zu. Im letzten Jahr zitterten hier die Fensterscheiben bei jedem Böller. Klang wie mitten im Krieg.

Die Katzen schleichen Silvester ab ca. 23:00 Uhr nur noch tiefergelegt durch das Haus und ich mache jetzt schon 3 Kreuze, wenn wir es wieder geschafft haben.

Gestern wurden über eine Stunde lang wohl Restböller des letzen Jahres verschossen, heute hört man bis jetzt nur vereinzelt einen Schuss.

Wir wohnen mitten im Klövensteen und am meisten tun mir die wildlebenden Tiere leid. Hier gibt es viele Rehe und andere Waldtiere.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Claudia »

Pieper hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 21:57
... aber der Lärm nimmt mit jedem Silvesterfest weiter zu.
Definitiv. Wahrscheinlich versucht man, sich an die Lautstärke dieser illegalen Böller anzupassen - REWE wirbt in diesem Jahr sogar im TV mit "extralaut".
Bisher standen diese Prahlereien immer "nur" in den Prospekten.

xy

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Claudia »

Kuro hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 23:20
...auch all die Leute, die den Krach irgendwie mit Krieg verbinden, da habe ich auch schon Menschen erlebt
Muss ich bestätigen. Und es tut höllisch weh, wenn ein Siebenjähriger plötzlich völlig verängstigt unter dem Tisch sitzt - während wir erst gar nicht wussten, wo jetzt das Problem ist.


Kleine Nettigkeit zum Abend:
Baumarkt verzichtet auf Böllerverkauf - aus Tierliebe

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Flumy »

Das ist doch mal super! Hoffentlich folgen diesem guten Beispiel noch viele Weitere!

:daumenhoch:
Was lange währt, wird endlich gut.

xy

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von xy »

....................

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7086
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Feuerwerk, Silvester und 1. August

Beitrag von Blondschopf »

Beitrag wurde gelöscht
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“