Die eigentliche Frage vorweg: Benutzt von euch jemand Pelletstreu von Cat's Best und ist damit zufrieden?
Ich hatte ziemlich lange CBÖP, aber irgendwann klumpte es auch bei frischer Befüllung nicht mehr wie gewohnt, als ob die was geändert hätten, sodass ich dann bei der dm-Holzstreu gelandet bin.
Die wird gut angenommen, klumpt toll, ich bin auch zufrieden mit der Geruchsabsorbtion - aber sie ist viel feiner, wird weitläufig herumgetragen, wobei da meine Klovorleger (also nicht meine, ach, ihr wisst schon

Dann bin ich auf die Holzpelletvariante (die hier) gestoßen und mir war auch bewusst, dass diese nicht klumpend sein wird.
Bloß: ich möchte wieder Klumpen haben, das weiß ich nun. Die Dinger zerfallen halt einfach, wenn Miez sich erleichtert hat. Haufen stinken auch eingebuddelt vor sich hin, bis man sie entfernt hat, Pipigeruch hingegen scheint gut absorbiert zu werden. Ich finde aber die Vorstellung, dass alles, was nicht mehr Pelletform hat, logischerweise von Urin durchtränkt ist, nicht so prickelnd.
Nun habe ich gesehen, dass es von CB auch Pelletstreu gibt, die klumpen soll.
Verwendet die wer von euch, klumpt sie ordentlich und hält auch den Geruch einigermaßen auf? "Soft klumpend" klingt, als würden die beim Sieben auseinanderfallen...
Kann man die mit "normaler", grobmaschiger Streuschaufel aussieben, oder sind die auch so dick wie die DM-Variante und passen nicht durch die Rillen?
Bei der DM-Klumpstreu ist natürlich auch der Preis sehr angenehm und ich fänds schon schön, wenn sich die Staubsäcke nur als schlechte Charge herausstellen würden

LIebe Grüße