Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Die richtige Streu, das beste Klo
Holgrr76
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 20:59

Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Holgrr76 »

Hallo zusammen,

da wir nun ein kleines Kitten haben, müssen die Hinterlassenschaften irgendwo hin. Ich hatte mir einen Kleinen Eimer mit deckel gekauft und einen Beutel reingesetzt... Dort kommen die gesammleten Klumpen rein. Der Eimer ist ziemlich schnell nach außen auf die Terrasse gewandert, aber auch dort ist es momentan gerade bei den Temperaturen nicht auszuhalten. Er stinkt einfach bestialisch :kotz: Ich hab ihn nun großzügig mit Biodor eingesprüht, aber das ist auch nur eine leichte Besserung. Leider habe ich auch nicht sooo viel Platz, um ihn noch weiter zu verbannen, wobei dann der Weg dahin erstens zu weit ist um mehrmals Täglich die Routine durchzuführen. Außerdem ist es dann zu nahe bei Nachbarn, momentan ist es auch nur ne Frage der Zeit, bis sich die Bewohner von oben drüber beschweren. (Wir haben eine EG Wohnung mit Garten).
Gibt es denn bessere Eimer (ggf. mit überschaubaren Kosten für spezielle Beutel o.ä.). oder wo lagert ihr die Eimer ?

Danke schon mal und Grüße,

Holger

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Holger und herzlich willkommen hier im Forum,

ich habe einen kleinen Plastikeimer mit Deckel, den ich auch zudrehen kann. Darinnen eine Tüte. Und relativ häufig bringe ich die Tüte in die große Mülltonne. Das funktioniert bei mir ganz gut.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Pitti
..
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:41

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Pitti »

Wir haben hier auch einen Eimer mit Deckel, die Hinterlassenschaften sammle ich mit diesen kleinen Kosmetikeimer beuteln ein, also Tütchen in Tüte mit Deckel. Nicht sehr Umweltfreundlich 🤫, aber bei 6 Katzen am besten zu realisieren. Alternativ lohnt sich für dich ja vielleicht diese speziellen Eimer ähnlich vom System wie Windeleimer?

LG Diana

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von missamy »

Ich entsorge die Böller über die Toilette und die Pipiböller sammel ich in einem Plastikbeutel, den ich in die Resttonne gebe.
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Sandman64 »

Hallo,

lässt du die Tüte offen? Meine wird mit nem Haushaltsklipp verschlossen und schon geht das, der Eimer steht im Bad.
Windeleimer sind übrigens auch sehr gut für den Zweck.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Jana »

Ich nutze den Litter Locker, sowohl den Litter Locker II wie auch den Litter Locker Fashion.
Ohne geht’s für mich gar nicht mehr, für alles andere war meine Nase zu empfindlich. :hm:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von missamy »

Falls Du mich meinst, ich verschliesse den Beutel mit einer Wäscheklammer.
Bild

Holgrr76
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 20:59

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Holgrr76 »

Verschließen direkt nicht, wir ziehen das obere ende flach und drücken es mit dem deckel zu, also irgendwie doch zu der sack.
Das Problem ist ja auch die Wärme, da stinkt es nochmal extremer als letzte Woche (haben dad kitten ja erst 2 Wochen)

Übers klo mit dem betonit.. Na das möchte ich eher nicht.
Ich habs nicht genau inspiziert was mehr stinkt, pipi oder die kacke.. Wird sich nicht viel nehmen 😬

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Sandman64 »

Dreh den Bseutel zu und Haushaltsklipp oder Wäscheklammer dran das hilft schon.
Ansonsten google mal Litter Locker, aber das Kasettensystem ist in meinen Augen abzocke.

Und wann kommt das zweite Kitten? Zu früh von Mama und Geschwistern weg ist schon schlimm für eine Kitten aber dann noch allein....
Ihr werdet in Zukunft noch ganz andere Probleme bekommen, je nach Charakter des Kleinteils ist die Entsorgung der Hinterlassenschaften ein Witz dagegen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, auch wenn Du im anderen Thread nicht mehr geantwortet hattest: ich wollte nur nicht gleich mit "der Tür ins Haus fallen", aber hier wird wohl jede(r) sofort daran gedacht haben, ob es wohl ein zweites Kitten gibt. Bitte, nimm das ernst und hole so bald wie möglich ein Kumpelchen dazu. Es gibt ja gerade jetzt mit Sicherheit überall genügend davon.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von EmilPhil »

Ich hab auch nen Litter Locker, hänge aber über die leere Kassette Müllbeutel mit Zugband rein. Die Kassetten sind mir deutlich zu teuer auf Dauer, zumal neben jedem Klo auch ein Tonne steht (2 hab ich geschenkt bekommen...). Hier ist der Weg zum Müllcontainer allerdings auch ein Stück, ansonsten würde ich nach dem Rundgang durch die Klos alles wegbringen (mache ich morgens schon mal, vor allem im Sommer: kleiner Müllbeutel, alles rein schaufeln und gleich auf dem Weg mit runter). Abends kommts dann in den Litterlocker.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Jana »

EmilPhil hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 21:18
Ich hab auch nen Litter Locker, hänge aber über die leere Kassette Müllbeutel mit Zugband rein.
Das hab ich auch versucht, mehrfach. Aber tatsächlich hat mir auch das gestunken. :schäm: Ich glaub, ich bin zu empfindlich.
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:58
Ja, auch wenn Du im anderen Thread nicht mehr geantwortet hattest: ich wollte nur nicht gleich mit "der Tür ins Haus fallen", aber hier wird wohl jede(r) sofort daran gedacht haben, ob es wohl ein zweites Kitten gibt. Bitte, nimm das ernst und hole so bald wie möglich ein Kumpelchen dazu. Es gibt ja gerade jetzt mit Sicherheit überall genügend davon.
Und auch hier: Ganz klare Zustimmung.
Ein zweites Kitten ist ein Muss, darüber kann man gar nicht diskutieren.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von EmilPhil »

Jana hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 22:21
Das hab ich auch versucht, mehrfach. Aber tatsächlich hat mir auch das gestunken. :schäm: Ich glaub, ich bin zu empfindlich.
Glaube ich nicht, ich hab ein wenig rumexperimentiert und 5/6 Sorten Müllbeutel ausprobiert, bevor es für mich gepasst hat. ;-)
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Jana »

EmilPhil hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 22:33
Glaube ich nicht, ich hab ein wenig rumexperimentiert und 5/6 Sorten Müllbeutel ausprobiert, bevor es für mich gepasst hat. ;-)
Welche benutzt du jetzt?

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von EmilPhil »

Von Swirl "reißfest und dicht" mit Zugband, 35 l. Die Folie ist mehrschichtig, ähnlich wie die Schläuche vom Litter Locker-System. Ich finde die okay...
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Holgrr76
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 20:59

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Holgrr76 »

Ich werde vielleicht wirklich mal den litter locker probieren, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man GAR nichts riecht.. Deshalb der Gedanke, den trotzdem draußen zu lagern - nur irgendwie sieht der nicht so aus, als ob er regen ab kann?! Mit rollen würde ich ggf mal andere probieren, nicht original aber auch keine normalen Müllbeutel.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von EmilPhil »

Holgrr76 hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 22:57
Also definitiv werden wir aus diversen grunde Gründen keine 2. Katze ins Haus holen, eher muss die eine wieder weg, wenn es gar nicht geht. Aber vorher versuchen wir natürlich alles erdenkliche!
(Hervorhebung von mir)

Nicht dein Ernst, hoffe ich!
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Jana »

EmilPhil hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 23:06
(Hervorhebung von mir)

Nicht dein Ernst, hoffe ich!
Ich fürchte, dass das völlig Ernst gemeint ist. :stumm:

Da fragt man sich, warum überhaupt ein Tier - ein Lebewesen! - angeschafft wurde.

Holgrr76
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 20:59

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Holgrr76 »

Leute, kommt mal klar. Wollt ihr hier jeden, der nur eine Katze hat, aus dem forum treiben? Ich denke, da gibt's genug davon und die meisten die ich kenne, haben auch nur eine Katze.
Natürlich will ich ihn nicht wieder abgeben, sonst hätten wir ihn auch nicht geholt. Wir werden ihn wie ein Familienmitglied behandeln genauso wie unsere Tochter.. So und wenn das jetzt hier so weiter geht, Muss ich mich alternativ informieren..

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

Beitrag von Jana »

Holgrr76 hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 23:15
Leute, kommt mal klar. Wollt ihr hier jeden, der nur eine Katze hat, aus dem forum treiben? Ich denke, da gibt's genug davon und die meisten die ich kenne, haben auch nur eine Katze.
Nur weil die „meisten“ das so machen, heißt es ja noch lange nicht, dass es richtig ist.
Hättet ihr euch vorher richtig informiert, wüsstet ihr, dass Katzen keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere sind.

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“