Schaufel für das Katzenklo

Die richtige Streu, das beste Klo
Antworten
stoeri
-
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Okt 2023, 14:01

Schaufel für das Katzenklo

Beitrag von stoeri »

Hallo,

welche Schaufeln haben sich bei Euch bewährt?
Die erste war aus Metall aber da fällt alles durch.
Die zweite war von Futterhaus eigentlich eine total billige aus gutem stabilen Plastik mit feinen Schlitzen damit der Sand durch rieseln kann.
Jetzt hab ich mir fürs zweite Klo noch mal eine gekauft beim Freßnapf auch eine aus Plastik aber im Vergleich zur anderen viel zu labil und wabelig.

gibt es gute Marken?
Hund denkt " Die ist lieb zu mir, sie füttert mich, sie spielt mit mir, ich darf in Ihrem Bett schlafen SIE muss Gott sein. :lo:
Katze denkt " Sie ist so lieb zu mir, sie hat mich gerettet, sie gibt mir Futter, ich darf in Ihrem Bett schlafen ICH muss Gott sein. :atsch:

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Schaufel für das Katzenklo

Beitrag von FlashErase »

Ich habe mir passende selber gemacht.

Bild

stoeri
-
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Okt 2023, 14:01

Re: Schaufel für das Katzenklo

Beitrag von stoeri »

oh wie cool ist das denn.
Hund denkt " Die ist lieb zu mir, sie füttert mich, sie spielt mit mir, ich darf in Ihrem Bett schlafen SIE muss Gott sein. :lo:
Katze denkt " Sie ist so lieb zu mir, sie hat mich gerettet, sie gibt mir Futter, ich darf in Ihrem Bett schlafen ICH muss Gott sein. :atsch:

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1425
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Schaufel für das Katzenklo

Beitrag von Bobbeline »

Mit den Kunststoffschippen bin ich überhaupt nicht klar gekommen :tuete: Die sind mir immer abgebrochen :nix:
ich kann die hier empfehlen: https://www.amazon.de/Karlie-Kotschaufe ... 00533O3LG
Die ist recht stabil und der Griff bricht nicht gleich ab wenn man mal "hebeln" (meine 3 piseln unheimlich gerne alle in das selbe Eck der hohen Samla-Box.... da hat man abends zum Teil einen riesen Bollen an einer Stelle) oder das ganze Klo durchsieben muss.

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1776
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Schaufel für das Katzenklo

Beitrag von nemesis »

Es kommt auf das Streu an. Fuer grobkoernige Streu braucht es eine groebere Schaufel, fuer feinkoernige eine feinere Schaufel.

Da wir feines Bentonitstreu haben, nutze ich seit Jahren diese Schaufel.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1425
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Schaufel für das Katzenklo

Beitrag von Bobbeline »

Die hatte ich auch als erstes... :tuete:
Als Streu habe ich das Multifit Ultra Comfort vom Fressnapf. Von der Körnung finde ich es vergleichbar mit dem Tigerino o.ä., also schon eher fein.

Hmmm... liegt vielleicht auch an mir :nix: zu grobmotorisch in solchen Sachen

Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Schaufel für das Katzenklo

Beitrag von Talamati »

Bobbeline hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 17:12
Hmmm... liegt vielleicht auch an mir :nix:
nee, tut es nicht ;-) ich bin auch so ein "Schaufel-Durchprobierer" - die einfachsten für ein paar Cent, Metallschaufeln, die von Catit ... ich habe jetzt eine, weiß aber nicht, ob die standardmässig beim LitterLocker dabei war oder ob die, die OriginalLitter-Schaufel abgelöst hat :rotwerd: sie passt halt richtig gut in deren Halter - ist ja auch "was individuelles" *find* muss zum Streu, von der Größe her, vom Gewicht und vor allem zur eigenen Hand passen - also mir ist das z.B. wichtig. Auch darf sie bei mir keine "runden Ecken" haben oder insgesamt rundlich sein, ich will ja auch in die Ecken damit :D - ich glaube, da bleibt dir wirklich nicht viel übrig als durchzuprobieren ;-)
viele Grüße Talamati

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“