Hockt-Toilette als Katzenklo

Die richtige Streu, das beste Klo
Pamu
-
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Feb 2024, 00:53

Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Pamu »

Ich habe gesehen das es „Trainingsringe“ gibt um Katzen an ein menschliches Klo zu gewöhnen. Das balancieren auf dem Rand stelle ich mir für die Katze aber nicht so angenehm vor. Auch muss man ja immer wieder nachsehen ob die Katze das Klo benutzt hat und dann selbst spülen. Und natürlich fehlt ja das instinktive scharen.
Gegen die ersten beiden Punkte gäbe es eine einfache Lösung. Ich dachte hierbei an den Einbau eines Hockklos wie es sie z.B. in Japan gibt. Wer nicht weis wie das aussieht
https://www.welt.de/reise/gallery111097 ... eedaca.png
Sowie einen Bewegungsmelder der die Spülung einige Zeit nach der letzten Bewegung auslösen würde. Das nicht scharen können würde aber bleiben. Das Klo wäre nur für die Katzen da.
Hat jemand Erfahrungen damit das die Katze das Menschen Klo benutzt oder Ideen dazu wie man so ein Katzenklo realisieren könnte würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Jomia »

Du könntest ein wenig Katzenstreu als Deko vor das Klo kippen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Pamu
-
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Feb 2024, 00:53

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Pamu »

Dann würde ja Streu ins Klo kommen und doch die Leitung verstopfen oder ?

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Dudler »

Hier ist der Klodeckel zur Vermeidung von Unfällen eh geschlossen.

Ausserdem denke ich nicht, dass es für die Katzen angenehm wäre. Daher mache ich mir darüber auch keine Gedanken.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Feline »

Noch dazu glaube ich nicht, dass das Klo nur von den Katzen benutzt würde und sehe da eine Gefahr auch (oder gerade) für die kätzische Gesundheit. Wenn Katzen ein Klo nicht mögen, werden sie auch unsauber, was wiederum für Mensch und Tier immense Nachteile mit sich bringt.

Es greift m.E. hier der Hinweis dass man Tiere nicht zu sehr vermenschlichen sollte. Es gibt eh genug Dinge bei den vorhandenen Katzenklos die mehr Rücksicht auf menschliche als auf kätzische Bedürfnisse nehmen, es braucht nicht noch eine Konstruktion die eigentlich für Menschen konzipiert wurde.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7235
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Gremlin01 »

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, eine Katze an ein menschliches Klo zu gewöhnen?? :idee:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Libelle
.....
Beiträge: 2001
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Libelle »

Was sind hier heute morgen überhaupt für merkwürdige Ideen?

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11608
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von huckelberry »

Libelle hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 09:18
Was sind hier heute morgen überhaupt für merkwürdige Ideen?
Es war Vollmond :laugh:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1446
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von opti »

Aus Japan kommt die "Idee", ich hätte auf China getippt.
Marktlücke, wo bist du ?

Ich empfehle Stoffkatzen.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Ottilie »

Gremlin01 hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 08:49
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, eine Katze an ein menschliches Klo zu gewöhnen?? :idee:
Weil es davon Videos im Internet gibt, wie eine Katze ein Menschenklo benutzt, hab ich selber gesehen
Die Katze bedient sogar die Spülung…
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7235
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Gremlin01 »

Ottilie hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 10:03
Weil es davon Videos im Internet gibt, wie eine Katze ein Menschenklo benutzt, hab ich selber gesehen
Die Katze bedient sogar die Spülung…
Ich glaube, so ein Video hab ich zufällig mal vor längerer Zeit tatsächlich gesehen. Trotzdem erschließt sich mir nicht, warum man das tun sollte. Für mich ist das total :mauer:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Motte42 »

Es ist doch sooo praktisch. Man hat mit den Hinterlassenschaften der Katzen nichts mehr zu tun. :grins_gelb:

Das wird der Grund sein.
Das es völlig artfremd ist, einer Katze aufzuzwingen das Menschenklo zu benutzen ist dabei egal. Wie bei vielen anderen merkwürdigen Erfindungen für Tiere auch.

Davon mal ganz abgesehen: wir haben ein Klo, das ist bei zwei Erwachsenen manchmal schon zu wenig. :D

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4481
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Beckerlie »

@Motte :)) genau, deswegen hat Moritz sein eigenes.



Meine Meinung zu solchen Klos :irre:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von FlashErase »

Abgesehen davon darf Katzenkot nicht in der Toilette runtergespült werden. Guckst Du

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Ottilie »

Liebe @Pamu ,

Wie du siehst, kann dir hier niemand weiterhelfen bei deinem Anliegen.
Diese Toilette ist einfach nicht katzengerecht, daher gibt es hier keine Erfahrungen dazu.

Wenn du eine Katze hast, brauchst du sowieso zwei normale Katzentoiletten, viele Katzen trennen gerne Urin und Kot.
Darüber hinaus sind für Katzen die Hinterlassenschaft nichts, was möglichst schnell weg muss, sondern damit sendet die Katze auch Nachrichten an ihre Umwelt.

Daher empfehle ich große offene Wannentoiletten ( Haubentoiletten können ein Grund für Unsauberkeit werden) und feines Streu

Wünsche einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Feline »

FlashErase hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 11:13
Abgesehen davon darf Katzenkot nicht in der Toilette runtergespült werden. Guckst Du
Wieder was gelernt. Feli hatte vor zwei Monaten ab und zu mal ein Häufchen außerhalb ihrer Toilette hinterlassen, das hab ich dann schon die Toilette runter gespült weil kein Streu dran war. :tuete:
Sollte das noch mal vorkommen weiß ich’s das nächste Mal besser. Ich hätte schon gedacht dass die Klärgrube auch nicht menschlichen Kot gut “entschärfen” kann.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Ninabella »

Ottilie hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 10:03
Weil es davon Videos im Internet gibt, wie eine Katze ein Menschenklo benutzt, hab ich selber gesehen
Die Katze bedient sogar die Spülung…
Abgesehen von „don‘t feed the Troll“ hat der „Straßenkater“ meiner Freundin - wenn er dann mal zuhause war (ein zweiter Urmel) - immer ausschließlich das Menschenklo benutzt. Ich habe es selbst gesehen. Das hat ihm nie jemand gezeigt oder beigebracht.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Jomia »

Ottilie hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 11:35
.... sondern damit sendet die Katze auch Nachrichten an ihre Umwelt....
In dem Fall sendet sie an die Unterwelt. :))

Hinzugefügt nach 1 Minute 53 Sekunden:
Ninabella hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 12:19
.... Ich habe es selbst gesehen. Das hat ihm nie jemand gezeigt oder beigebracht.
Hoffentlich ist er so gut erzogen und klappt den Deckel wieder runter. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Pamu
-
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Feb 2024, 00:53

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Pamu »

Es sind keine Toiletten wie sie bei uns gebräuchlich sind. Sondern die klassische japanischen. Deswegen auch der Link. Das Streu staubt und es wir auch immer etwas in der Wohnung verteilt.

Das der Kot nicht in die Toilette darf war mir neu.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Beitrag von Ninabella »

Jomia hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 12:39
In dem Fall sendet sie an die Unterwelt. :))

Hinzugefügt nach 1 Minute 53 Sekunden:
Hoffentlich ist er so gut erzogen und klappt den Deckel wieder runter. :kicher:
Mittlerweile lebt er im Regenbogenland.

Nein, das war eine Toilette angrenzend zum Party Raum und die hatte keinen Deckel.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzenklo“