Sonnencreme

Kamm und Bürste, Waschlappen und Zahnbürste
Antworten
Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Sonnencreme

Beitrag von Jana »

Bin mir nicht so sicher, ob’s hier so richtig passt, hab aber auch keine bessere Stelle gefunden.


Welche Sonnencreme nutzt ihr für eure (weißen) Katzen?

Mich würden da einfach ganz grundsätzlich mal Erfahrungswerte interessieren… :grins_gelb:

Für Luna hab ich bisher meine Gesichtssonnencreme mitbenutzt (https://www.dm.de/sundance-sonnenfluid- ... zMQAvD_BwE), aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das so gut ist, auch wenn sie ohne Duftstoffe ist. :unschuld:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Sonnencreme

Beitrag von pingu »

Wenn sie uns lassen würden, würde ich Kindersonnencreme für Allergiker mit hohem LF nehmen.

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Sonnencreme

Beitrag von Froschn »

Ich hatte mal einen weißen Kater, der bekam Babysonnencreme auf die Ohren...

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2025
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Sonnencreme

Beitrag von Quartett »

„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8717
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sonnencreme

Beitrag von Barbarossa »

Tinki bekam auch erst Kindersonnencreme. Dann bin ich auf Heliocare 360° SPF 50 umgestiegen, weil die schnell getrocknet ist und nicht so geschmiert hat.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18403
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sonnencreme

Beitrag von Annette »

Irgendwo habe ich mal gelesen, beim TA gäbe es spezielle Sonnencreme, allerdings weiss ich nicht mehr wo. Vielleicht mal in der Praxis anrufen und fragen?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Sonnencreme

Beitrag von Jana »

Annette hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 15:44
Irgendwo habe ich mal gelesen, beim TA gäbe es spezielle Sonnencreme, allerdings weiss ich nicht mehr wo. Vielleicht mal in der Praxis anrufen und fragen?
Die Sonnencreme von @Quartett ist tatsächlich eine speziell für Tiere :) da gibt’s auch verschiedene, mir ging’s jetzt tatsächlich vor allem um Erfahrungen.
Laut TA ist meine durchaus in Ordnung. Die für Tiere sind halt gleich wieder extra teuer, steht halt Tier drauf. :roll:

Hinzugefügt nach 27 Sekunden:
Jana hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 11:09
Bin mir nicht so sicher, ob’s hier so richtig passt, hab aber auch keine bessere Stelle gefunden.


Welche Sonnencreme nutzt ihr für eure (weißen) Katzen?

Mich würden da einfach ganz grundsätzlich mal Erfahrungswerte interessieren… :grins_gelb:

Für Luna hab ich bisher meine Gesichtssonnencreme mitbenutzt (https://www.dm.de/sundance-sonnenfluid- ... zMQAvD_BwE), aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das so gut ist, auch wenn sie ohne Duftstoffe ist. :unschuld: Der TA sagt zwar, ist okay, aber vielleicht gibt’s ja Besseres.

Motzfussel
....
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Sonnencreme

Beitrag von Motzfussel »

Wir nehmen die Hipp Babysanft fürs Gesicht. Also fürs Babygesicht ;)

Die gibt's nämlich in ganz kleinen Fläschchen und da wir sie nur für Fionas Ohr-Innenseiten brauchen, ist das perfekt.

Parfümfrei, ohne Konservierungsstoffe, Parabene, Mineralöle, etc.

Antworten

Zurück zu „Pflege und Hygiene“