Kratzbäume von Kirstin

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

stima68 hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 12:32
Danke @CookieCo
Dein Röteli ist toll, ich liebe rote Katzen (habe einen roten und einen rot-weissen Kater, dazu noch einen Tiger mit weiss :lo: ).
Gerne :)
auf dem letzten Bild sieht man die Farbe am besten.

Das ist Juilus :)
Und ja, rote Kater sind toll :herz:
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Wir haben eine Sonderfarbe "Capuccino", die es nur auf der Messe (und vielleicht anderen Messen in dem Jahr?) gab.

Bild
(Da war die Deckenspannung noch nicht dran, habe gar kein Bild mit dem "vollendeten" Baum)
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

Doch, auf der Homepage wird aktuell Mocca bei den Farben für Microfaser aufgeführt, allerdings Honig nicht :hm:
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Mocca ist dunkler als Cappucino. ;-)
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

stima68 hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 12:02
[...]
Ein Jumbo kann ich leider nicht stellen, dass würde unser Wohnzimmer sprengen. Aber ein M4-06 würde sicher gut passen.
[...]
Hm... unser M8-07 und der M8 Jumbo 06 sind quasi die gleichen Kratzbäume, nur dass es beim Jumbo dickere Säulen und etwas größere Bettchen + Hängemulde sind. Die Stellfläche ist allerdings fast gleich (wenn man die Hängemulde nicht allzu "ausladend" dreht). Laut Kirstins Website hat unser M8-07 eine Stellfläche von Höhe ca. 180 cm / Breite ca. 110 cm / Tiefe ca. 100 cm und unser M8 Jumbo 06 eine Stellfläche von Höhe ca. 190 cm / Breite ca. 120 cm / Tiefe ca. 90 cm.
Aber der Jumbo sieht schon ein ganzes Stück "mächtiger" aus. Wir waren daher auch erst unsicher, weil unser Wohnzimmer nicht gerade groß ist.

stima68 hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 12:02
[...]
Bei der Mikrofaser bin ich mir noch unsicher, ob ich honig oder silbergrau nehmen soll. Aktuell ist ein honigfarbiger kleinerer Kratzbaum im Wohnzimmer. Unser Sofa und unser Boden sind grau/anthrazit. Welche Farbe habt ihr genommen und warum?
Unsere älteren KBs haben die Farbe "creme", die es ja leider nicht mehr gibt.... sonst hätten wir die wieder genommen. Der neue KB hat nun die Farbe "honig", die gefällt uns aber auch gut.

CookieCo hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 15:39
Doch, auf der Homepage wird aktuell Mocca bei den Farben für Microfaser aufgeführt, allerdings Honig nicht :hm:
Hm... ich sehe "honig" noch in der Auswahl... zumindest bei den KBs, bei denen ich gerade geschaut habe...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von kymaha »

stima68 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 12:08
Hallo kymaha
Danke für deine Info.

Hast Du das Holz lasieren lassen oder roh gelassen? Da bin ich noch unschlüssig...
LG Karin
Ich habe mein Holz selbst lasiert , war auch kein Problem . Ich wußte auch gar nicht , das sie das anbieten . Was kostet denn so eine Lasur ?
Bild

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von CookieCo »

@Shaja Stimmt, wenn man direkt bei einem Kratzbaum ist wird Honig angezeigt.
Ich war aber direkt in der Rubrik "Stoffarben" und da war Honig nicht dabei.

Dass es "Creme" nicht mehr gibt ist echt schade, gefällt mir persönlich am besten.
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

stima68 hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 12:02
Welche Farbe habt ihr genommen und warum?
Ganz langweilig Polar :D Weil ich weiß am liebsten mag und mittlerweile auch alle unsere Möbel weiß sind und es so gut zusammenpasst.
Aber auch wenn ich Weiß liebe, Elin's Baum finde ich immer wieder eine Wucht :eek: Toll, der passt so gut zur Einrichtung und ist einer meiner Lieblings-Kirstins hier :)
kymaha hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 07:23
Ich habe mein Holz selbst lasiert , war auch kein Problem . Ich wußte auch gar nicht , das sie das anbieten . Was kostet denn so eine Lasur ?
Ich weiß nicht, was eine "normale" Lasur kostet, unsere weiße Sonderlasur hat 30 € Aufpreis gekostet.
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

dieMiffy hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 08:52
Ganz langweilig Polar :D Weil ich weiß am liebsten mag und mittlerweile auch alle unsere Möbel weiß sind und es so gut zusammenpasst.
Aber auch wenn ich Weiß liebe, Elin's Baum finde ich immer wieder eine Wucht :eek: Toll, der passt so gut zur Einrichtung und ist einer meiner Lieblings-Kirstins hier :)
Also, bei Euch hätte wirklich nichts besser gepasst als Weiß, zusammen mit Eurem Sonnengelb ist das eine tolle Kombination.
Und danke, ich finde auch, dass der super passt. Mir kommt es manchmal so vor, dass es die Farbe Cappuccino nur gegeben hat, damit wir davon einen Baum bestellen können. :D
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Haha, das war Schicksal :D Ich finde ja, auf dem Bild sieht es immer so aus, als ob Du deine Couchdecke auch bei Kirstin gekauft hast :laugh: Das sieht echt so passend zusammen aus.
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

:laugh: :laugh: :laugh:
Man könnte es glatt meinen - dabei waren die vom Onlinekaufhaus mit dem A … :D
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

stima68
-
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Sep 2019, 22:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von stima68 »

Ich bin mir jetzt noch unschlüssig wegen dem Bettchen ganz oben. Hat das jemand und wird es von den Katzen genutzt? Alternativ wäre sonst eine zweite Luxusmulde möglich (beide Kater lieben die Hängematten an den Kratzbäumen).

Bei der Lieferzeit steht 14-21 Tage nach Zahlung. Kommt das etwa hin?

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von ElinT13 »

Wir haben ganz oben eine Liegemulde und so ein Bettchen, bei uns wird eher das Bettchen genutzt, als die obere Liegemulde. Da liegt Maus nur rein, wenn sie beleidigt ist. Ich glaube aber nicht, dass das daran liegt, dass es eine Mulde ist, sondern, dass sie in den Raum ragt, wo es keine so spannende Aussicht gibt, wie vom Bettchen aus. Vom Bettchen aus kann man zum Fenster rausschauen.

Wir haben uns nämlich eine weitere Liegemulde mit Wandhalterung gekauft und an einen Catwalk gehängt, das ist weiterhin einer der beliebtesten Plätze überhaupt und Mausens Safe Place (wenn etwas passiert, was sie verschreckt, flieht sie dort hin), und Rana schläft dort im Winter, wenn Maus gerade wo anders nächtigt.

Ich denke, dass die Katzen da sehr individuell sind, ich kann es im Voraus nicht sagen.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Sprosse »

Bei uns ist ein Bettchen obendrauf, was sehr gern genutzt wird. Vor allem, wenn die Hängemulde darunter besetzt ist.. :D

Lieferzeit war bei uns ca. 3/4 Tage.. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

Kirstins hat gerade wieder ein paar Kratzbäume im Angebot... ab heute und bis zum 15.10. (habe ich auf facebook gelesen).
Wenn man auf der Website weiter runterscrollt, sieht man, welche Bäume im Angebot sind: https://www.kratzbaeume.de/

Hinzugefügt nach 3 Minuten 3 Sekunden:
Hm... irgendwie simmt ds nicht ganz überein...
Die Angebote unten auf der Website sind anscheinend nicht vollständg. Aber links auf der Startseite ist so ein Kasten, in dem auch die facebook-Meldung angezeigt wird. Da steht aufgelistet, welche Bäume im Angebot sind.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

stima68
-
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Sep 2019, 22:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von stima68 »

@Shaja
Ich habe den Kratzbaum M4-06 letzte Woche bestellt und bezahlt und jetzt ist er im Angebot. So doof! Mal schauen, ob ich da noch was machen kann. Danke jedenfalls für die Info :grins_gelb:
LG Karin

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von Shaja »

stima68 hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 16:34
@Shaja
Ich habe den Kratzbaum M4-06 letzte Woche bestellt und bezahlt und jetzt ist er im Angebot. So doof! Mal schauen, ob ich da noch was machen kann. Danke jedenfalls für die Info :grins_gelb:
LG Karin
Hm, das ist ärgerlich... so kurz vor dem Angebot bestellt... Vielleicht gibts ja auf Kulanz doch noch Rabatt oder irgendwas gratis dazu oder so...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

stima68
-
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Sep 2019, 22:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von stima68 »

Ich habe jetzt das Team mal angeschrieben und lass mich überraschen. Ich hoffe, dass sich da noch was machen lässt. Jedenfalls vielen Dank für deine Info :grins_gelb:

stima68
-
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Sep 2019, 22:07

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von stima68 »

Jupiiii, er ist da und schon aufgebaut :hurra:

Meine Tiger haben ihn schon mal vorsichtig beäugt, sind aber noch skeptisch.

Mein Mann findet ihn auch ganz toll und sehr hochwertig. Er hat zwar gemeint, der Kratzbaum ist eher für die Mama wie für die Tiger :D . Was soll's, ich habe Freude dran, so ein schöner Kratzbaum :verliebt:

Der Service war super, Lieferung sehr schnell und Aufbau unkompliziert.

Am Zoll musste ich schmunzeln, als die Zollbeamtin gefragt hat, was ich denn gekauft habe. Auf meine Antwort "einen Katzenkratzbaum" ein ungläubiger Blick und gleich die Frage, was ist hier so besonders für den Preis, der sei ja schon teuer. Stimmt, habe ich gemeint, aber er ist ja auch eine super Qualität und die kostet halt einfach auch ihren Preis.

Ich freu mich grad wie Bolle und bin gespannt, wann meine Katzen den Kratzbaum in Beschlag nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kratzbäume von Kirstin

Beitrag von dieMiffy »

Ein klasse Teil :daumenhoch: Hast Du Honig als Farbe genommen? Und haben ihn die Tiger schon in Beschlag genommen?
Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“