Kratzbretter

Antworten
Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Kratzbretter

Beitrag von Mary 86 »

Die saubande hat während unserem Urlaub angefangen die küchentapete umzudekorieren. Da ich keine Lust hab neu zu tapezieren, kommen da jetzt kratzbretter dran.

Hat einer ne gute Quelle? Müsste auch ums Eck gehen können. Bei zooplus gibt es nur das von petfun ohne Plüsch. Zugegeben sehr gutaussehend aber 50 Euro ist mir zu teuer.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Kratzbretter

Beitrag von IceVajal »

Ich habe einfach einen Sisalteppich in entsprechender Größe angebracht. Bei mir geht er um den 60 cm breiten Türstock, entsprechend habe ich auf beiden Seiten der Tür (da ist eine Schiebetür) eine Holzleiste angebracht und den Teppich darauf mit Schrauben fixiert. Meine Sisalteppich habe ich von Michelberger. Dort habe ich auch den Sisalteppich für den Kratzturm gekauft - und der Turm wird stark beklettert. ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Kratzbretter

Beitrag von Mary 86 »

Das ist tatsächlich auch ne coole Idee. Vor allem weil man so viele farbvarianten hat.

Die Stücke sind nur für meine Zwecke recht groß und dann im Endeffekt wieder teuer. Hab mich jetzt für schnöde eckbrettchen von karlie entschieden.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Kratzbretter

Beitrag von IceVajal »

Bei "meinem" Teppichhändler gibt's alle möglichen Größen und evtl reichen auch so Matten für Treppenstufen. Und die Haltbarkeit ist super! Also falls du noch einmal Bedarf hast. ;-)

Ach ja, für den Kratzturm hatte ich mir wegen Sondergrößen einen Kostenvoranschlag machen lassen, kam am gleichen Tag - zwischen Weihnachten und Silvester. Und als ich bestellt habe, wenn ich mich recht erinnere, mittwochs (PayPal-Zahlung), hatte ich Samstag das Paket.


https://youtu.be/byK8em_RKP4 - kleine Rauferei am Kratzturm, leider nur wenige Sekunden und etwas dunkel. Leider wollen die Damen sich dabei nicht filmen lassen. :mauer:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

xy

Re: Kratzbretter

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Kratzbretter

Beitrag von Mary 86 »

Das sieht auch total klasse aus!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Bettchen“