Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den Korb

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Habs mit Imageshack versucht, ich hoffe, es klappt und ist nicht zu groß ...

Bild

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

So nah komm ich natürlich mit der Camera nicht an ihn ran :lach_gelb: ist gezoomt und deshalb etwas unscharf.

Benutzeravatar
meinemiau
-
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 13:51

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von meinemiau »

Du kannst auch ganz unten links neben Optionen einen Dateianhang hochladen, da gehen aber dann nur kleinere Bilder.
So ein hübscher Kerl, hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Und noch eines, da sitzt er in seinem Lieblingskorb :grins_gelb: wie man sieht, ist er ein wunderschöner kleiner Kerl. Ganz schwarz, mit einem kleinen weissen Kragen am Hals (sieht aus wie ein Perlencollier) :herz: das kann man allerdings auf dem Photo nicht sehen,

Bild

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von The_Vixeness »

Zum Klauen hübsch, der Riri! :grins_gelb:

Nochmals alles Gute für ihn! :grins_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Habe eben beim Tierarzt angerufen: Riri ist gerade dran.

Urinprobe haben sie schon, Ultraschall und Röntgen war schon gemacht worden (brauchte ich gar nicht zu sagen).

Ein Antibiogramm dauert 24 Stunden ... und das Protein-Creatinin-Verhaltnis muss vermutlich im Labor auswärts gemacht werden. Ich soll heute gegen Mittag nochmal anrufen, um alles zu besprechen.

Jetzt zitter ich hier rum, weil ich Angst hab, dass es was Schlimmes ist. Aber er ist in guten Händen, die tun da absolut alles für ihn.
Das Problem ist, dass ich das Biest so überhaupt nicht behandeln kann, da er nichts nimmt. :no:

Ich beruhige mich jetzt mit Aufräumen und Waschen (hab das Ganze zum Anlass genommen, mal alle Katzenbettchen usw. zu enthaaren und zu waschen (also alle, die was vom Gepiesel abgekriegt haben könnten; die anderen mach ich nicht, die sollen ja den "normalen" Katzengeruch behalten).

Kärcherchen ist auch schon kurz betätigt worden heute morgen :grin:

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Und PUH ein Glück ist heute hier Feiertag :biggrin: da kann ich mich mal so richtig austoben und alles gut sauber machen.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von micky »

Feiertag :frag:

Ich liebe schwarze Katzen :herz:

Kira,
selbst wenn Riri durch die Narkose nichts vergisst, er wird es dir nicht lange übelnehmen. Mein Felix ist auch so ein Kandidat, den ich kaum in den Kennel bringe. Keine Katze geht gern in den Kennel, aber soviel Angst habe ich noch bei keiner erlebt. Beim letzten Mal hat er auch vor Angst gepinkelt. :traurigguck:
Ich habe jedesmal ein schlechtes Gewissen, auch wenn es nötig ist. Er tut mir einfach so leid. Aber sobald er wieder Zuhause ist, ist er noch etwas misstrauisch, aber nach ein paar Tagen hat es sich immer gelegt.

Protein/Kreatin kann nur im Labor gemacht werden, das muss eingeschickt werden. I
Liebe Grüße von Micky

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Ja, der 11. November ist in Frankreich Feiertag (Ende des 1. Weltkriegs - vor 93 Jahren...) ;)

Daher kann ich mich hier mal austoben, haushaltsmäßig. Irgendwie riech ich überall Katzenpipi :frag: ich frag mich manchmal, ob ich olfaktorische Halluzinationen kriege. Leider vermute ich aber, dass es doch an manchen Stellen "Unfälle" gegeben hat, die ich bisher nur noch nicht endeckt habe.

Ich krabbel schon überall am Boden rum, aber nach 2o Sekunden intensiven Riechens krieg ich nix mehr mit, sonder kipp immer um :dooh:

Schwarze Katzen sind wunderschön, nicht? Ich hab eine kleine Heerschar von 6 schwarzen Katzen hier gehabt - jetzt nur noch 3 (eine süße kleine Katze wurde adoptiert - keine Angst: sie hat dort Katzenkumpel :biggrin: ), und mit 2 anderen war hier Krieg ausgebrochen, mit dem roten Kater. Es war so schlimm (trotz Tierarzt, Katzenpsychologin + Heilpraktikerin), dass ich die 2 Süßen nur noch im Badezimmer halten konnte. Sie sind jetzt bei einer Freundin, es geht ihnen gut. Aber ich such auf die Dauer eine Familie für sie (zusammen), das wird für sie besser sein (meine Freundin ist Tierschützerin, sie hat noch einige andere Katzen, und auch wenn es allen dort gut geht, wär eine "echte" Familie, nur für die beiden, doch toll). Ich geb nicht auf; irgendwann kommen die richtigen Leute, da bin ich sicher.

Die beiden sind auch vollkommen zahm, die schmusen und schnurren und man kann sie sich um den Hals "wickeln" wie eine große Fellboa, das mögen sie :grins_gelb:

Hier bei mir sind nur die "durchgeknallten" (siehe Riri :grin: ) und total unvermittelbaren (extrem ängstlich, lassen sich von niemandem anfassen, teils - noch - nicht mal von mir).

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von susik »

kira, du machst das toll! jetzt hoffe ich noch für euch, dass riri schnell und ohne große nachbehandlung geholfen werden kann. und wenn er keine schmerzen mehr haben muss, wird er bestimmt auch bald zutraulicher.

ich musste gerade sehr über deine wortkreation "olfaktorische halluzinationen" grinsen. :grin:

Annki
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:05

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Annki »

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Großwildjagd. :grins_gelb:
Halte uns auf dem Laufenden was der schwarzen Schönheit fehlt.

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

News von Riri (alle Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen):

Urin:
- Zellen und Protein sind drin
- kein Struvit
- Bakterien dauern noch (Kultur ist angelegt)
- Protein-Kreatini: wird weggeschickt, dauert.
- PH: 6 (er kriegt Guardacid, da er das letzte Mal einen PH von 8 hatte, ich werd das Guardacid etwas runterfahren).

Ultraschall:
- viele Flocken in der Blase (Entzündung)
- Wand etwas verdickt, aber nicht dramatisch.

Röntgen:
- unauffällig

Blut:
- alles im grünen Bereich

D.h. bisher ist kein Grund für die Entzündung gefunden. Wenn die Blasenentzündung steril ist (=> FLUTD) dann hab ich ein Problem. Das ist fast nicht behandelbar. Man kann sehr viel machen, aber es hilft fast nix. Bin schon in der FLUDT-Gruppe auf Yahoo, da eine andere Katze (die adoptierte) das auch hatte. Jetzt, in der neuen Familie, ist alles ok. Dort sind weniger Katzen und sie hat weniger Stress ... der Tierarzt sagt immer, das kommt vom Stress :traurigguck:

Balli

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Balli »

Kira, wenn du Riri abholst, separiere ihn erstmal. Ich würde den einer Intensiv-Handzahm-Machung unterziehen, bevor ich den wieder in der Wohnung laufen lassen würde. Sonst hast du, falls wieder mal was ist, den gleichen Stress wieder.

uschi

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von uschi »

@ Balli, hab in deinem Blog gelesen, ich hab ja auch 2 hier, bei denen es nicht einfach ist, sie in den Kennel zu bekommen. Danke , sehr informativ. lg uschi :begeistert:

Balli

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Balli »

Wichtig ist, dass man bei der Hinterherlauf-und-Nerv-Methode die Katzen nicht jagt. Sondern sie so lange in aller Ruhe nervt, bis sie den Kennel angenehmer finden, als sich weiter nerven zu lassen. :-)

uschi

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von uschi »

Ha, nerven kann ich auch ,wenn ich ruhig bin, nein das war mir schon klar. Hab ich bei Yeli gemacht, als sie geiimpft worden ist. lg uschi

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Balli hat geschrieben:Kira, wenn du Riri abholst, separiere ihn erstmal. Ich würde den einer Intensiv-Handzahm-Machung unterziehen, bevor ich den wieder in der Wohnung laufen lassen würde. Sonst hast du, falls wieder mal was ist, den gleichen Stress wieder.
Das würd ich ehrlich gesagt gern tun ... ich hätte zum Isolieren das Badezimmer. Da steht auch ein Klo drin etc, es hat Tageslicht usw. Ich hab da alle meine Wilden erst mal drin isoliert ;) ist gut geeignet zum Isolieren!

Nur ... Riri wird vollkommen panisch, wenn er irgendwo allein drin sein muss. Er geht förmlich die Wände hoch. Länger als einen Abend kann ich ihn da nicht drinhalten, er hakt total aus. Insbesondere weil er die anderen hört / riecht.

Ich wollte ihn in der Tat zuerst ins Bad setzen, um etwas von dem ganzen "Trip" runterzukommen. Aber ich fürchte, da wird er bald ausrasten.

Riri ist die Sorte Katze, die vollkommen irre wird, wenn man in irgendeiner Weise auf ihn zukommt. Und das ist schon die Tatsache, dass ein Mensch (auch ich) allein mit ihm in einem Zimmer ist, wo er nicht rauskann. Riri traut sich erst seit 1-2 Monaten, an mir vorbei durch eine Tür zu gehen und mit mir zu spielen (Spielangel) - das ging diesen Sommer noch nicht :hm: und er ist seit 3 Jahren bei mir :idee:

Ich würde Riri nicht mal als "wild" bezeichnen. Er lebt seit seinem 4. Monat hier. Der ist also bei mir "aufgewachsen". Aber er hat so eine Grundangst, das kann man kaum beschreiben. Ich hab sowas noch nie erlebt, und meine Katzenschutzfreundinnen auch nicht.

Das heisst, wenn er allein in einem Raum ist, und ich komm da rein, dann rastet der aus. Der wird zum Deckenkrabbler. Ich habs schon versucht :traurigguck: und ich bin bei sowas sehr, sehr geduldig; ich guck ihn nie direkt an, gehe nur "seitlich", im Zeitlupentempo und ohne Lärm...

Das Biest ist wirklich eine Nummer für sich ...

Balli

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Balli »

Kira hat geschrieben:
Da muss er durch. Der beruhigt sich auch wieder.
Klar ist das hart und erstmal unschön. Aber du MUSST mit ihm alleine werkeln können. Der kann auf keinen Fall so durchgeknallt bleiben. Diese Spirale musst du unterbrechen, das wird anders nicht besser werden. Und er muss raus aus diesem Stress, den er sich selber macht.
Zieh es durch, danach gehts euch beiden besser.

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Kira »

Ich würds echt gern tun. Nur hat mir die Katzenpsychologin im Hinblick auf meine Gruppe absolut davon abgeraten (also mal ganz abgesehen von der "Verrücktheit" des Riri ;) ).

Ich hab ja eh Spannungen zwischen Riri und dem roten Kater. Wenn letzterer jetzt in "Abwesenheit" von Riri hier sein Territorium verfestigt, kriegt Riri keinen Fuß mehr auf den Boden. Und dann läuft hier der 3. Weltkrieg.

Dann hab ich ja noch so einen schwierigen Kandidaten, den großen Schwarzen mit dem Stressgepiesel. Tonio. Und der kriegt keinerlei Veränderung verarbeitet. Er wird schon die Krise kriegen, wenn Riri hier wieder auftaucht. Das wird aber wieder - wenn nicht zuviel Zeit vergeht dazwischen.

Aber die Katzenpsychologin sagte mir echt knallhart, die Biester "verteilen" ihr Territorium neu, sobald einer weg ist. Insbesondere, wenn er länger weg ist. Daher riet sie mir (in meinem speziellen Fall) absolut vom Isolieren eines Einzelnen ab (es sei denn, mal kurz für ein paar Stunden oder einen Abend). Länger dürfe es aus ihrer Sicht auf keinen Fall dauern, sonst gibts üblen Ärger.

Ansonsten wär es natürlich viel besser, wenn ich mir den Riri mal "zur Brust nehmen" könnte, und er sich mehr an mich gewöhnen würde.

Ich setzt ihn aber nachher auf jeden Fall erst mal ins Bad, allein. Dann seh ich ja auch, wie er so reagiert.

Nur kann ich´s halt nicht langfristig machen.

Balli

Re: Wilder kranker Kater muss zum TA geht aber nicht in den

Beitrag von Balli »

Kira hat geschrieben:Ich würds echt gern tun. Nur hat mir die Katzenpsychologin im Hinblick auf meine Gruppe absolut davon abgeraten (also mal ganz abgesehen von der "Verrücktheit" des Riri ;) ).
Dann erzählt sie dir Quatsch.
Den Kater kannst du unmöglich so weiter sein Dasein fristen lassen. Der lebt permanent im Stress und eine Tierpsychologin, die nicht dazu rät, diesen Stress aktiv anzugehen und auszuschalten, die hat einen an der Waffel. Und zwar gewaltig.
Aber die Katzenpsychologin sagte mir echt knallhart, die Biester "verteilen" ihr Territorium neu, sobald einer weg ist.
Auch so ein Quatsch. Der ist in der gleichen Wohnung, sie hören und sie riechen ihn. Da machst du nach ein paar Wochen die Türe auf und gut ist.

Kira, ernsthaft. Du kannst so mit dem Kater nicht weitermachen. Da MUSS was passieren. Und so lange er in der Gruppe ist und dir in der Wohnung ausweichen kann, kommst du nie an den ran.
Das ist kein Leben für diese Katze. Das ist Stress pur. Und wenn mal was ist, das siehst du ja jetzt, wirst du ihm nicht helfen können. Sollte er auf Medis angewiesen sein, hat er die Ar***. Weil du ihn nicht behandeln kannst.
Separiere ihn. Und dann geh so vor, wie man mit so einer Katze eben vorgeht: das volle Programm. Und danach habt ihr es beide hinter euch und könnt eeeendlich normal leben.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“