Welche Zimmerpflanzen sind am besten geeignet für Katzen?

Antworten
sunshinekath

Welche Zimmerpflanzen sind am besten geeignet für Katzen?

Beitrag von sunshinekath »

Hallo,

ich wollte mal die Erfahrenen hinsichtlich Zimmerpflanzen unter euch fragen, welche denn empfehlenswert sind bei Katzenhaltung. Meine Mitbewohnerin möchte nämlich gerne Zimmerpflanzen haben für das bessere Raumklima und hat mich jetzt gefragt, welche man denn da am besten nimmt. Hat jemand von euch Zimmerpflanzen in der Wohnung? Wenn ja, welche und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?

Ich freu mich auf eure Beiträge. :hurra:

Vielen Dank.
Sunshinekath

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Welche Zimmerpflanzen sind am besten geeignet für Katzen

Beitrag von Claudia »

Guck mal, hier findest du eine Liste mit ungiftigen Pflanzen:
Für Katzen ungiftige Pflanzen

Zur Ergänzung hier noch eine Liste mit giftigen Pflanzen:
Diese Pflanzen gehören nicht in Katzenhaushalte.

Mein erster Kater hatte eine Vergiftung, weil ich zu nachlässig bei dem Thema war.
Seitdem behaupte ich nicht mehr, dass Katzen immer aus Instinkt wissen, was nicht gut für sie ist.

sunshinekath

Re: Welche Zimmerpflanzen sind am besten geeignet für Katzen

Beitrag von sunshinekath »

Claudia hat geschrieben:Guck mal, hier findest du eine Liste mit ungiftigen Pflanzen:
Für Katzen ungiftige Pflanzen

Zur Ergänzung hier noch eine Liste mit giftigen Pflanzen:
Diese Pflanzen gehören nicht in Katzenhaushalte.

Mein erster Kater hatte eine Vergiftung, weil ich zu nachlässig bei dem Thema war.
Seitdem behaupte ich nicht mehr, dass Katzen immer aus Instinkt wissen, was nicht gut für sie ist.
Vielen Dank für den Link. Ich werde ihn dann mal weiterleiten. Genau deswegen wollte ich ja hier mal fragen, weil ich nicht wusste wie zuverlässig das ist, was man im Internet so findet.

Brickparachute
....
Beiträge: 1104
Registriert: Do 4. Jul 2019, 07:32

Re: Welche Zimmerpflanzen sind am besten geeignet für Katzen?

Beitrag von Brickparachute »

Unsere Katzen LIEBEN Grünlilien, wir haben an allen Ecken und Enden welche, auch in Hängeampeln für sie. Und sind sehr gut fürs Raumklima!
Taschen pflasterten ihren Weg. :zu:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“