Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

@Jomia
Das ist eine Narkose bei einem richtigen operativen Eingriff.
Plexusanästhesie.
Hatte ich auch. Konnte mir aussuchen diese oder Vollnarkose


Alles Gute engelsstaub für heute.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8698
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Liebe Wibke,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Als ich mich damals vor Schmerzen aufraffte, diesen mir empfohlenen Klinikarzt auf meine üble Wunde gucken zu lassen, habe ich denen nach Ankunft direkt verboten, mich auch nur vorsichtig anzufassen. Ich hatte da keine Toleranz mehr übrig. Trotz dickem Verband durfte meine Jacke nicht mal mehr gegen das Bein kommen. Bis dahin wurde täglich 2 x gesäubert und neu verbunden - ohne Betäubung. Heute würde ich das nicht mehr mitmachen. Gegen derartige (Behandlungs)Schmerzen gibt es nämlich potente Mittel.

Den ersten Verbandswechsel haben die in der Klinik ohne Schmerzmittel gemacht. Ich dachte, ich werde jeden Moment ohnmächtig. Es war die Hölle. Irgendein Arzt meinte, wieso tut das noch weh? Wir haben doch alles rausgeholt? Ja, was weiß ich denn? Das war mir auch egal, machte ich denen klar. Für die nächsten Wechsel bekam ich dann jedenfalls vorher was gespritzt, was mich schweben ließ. Man muss sich nur bemerkbar machen. Mach du das bitte auch, Wibke! Sag denen, dass es so nicht mehr geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass heute alles glatt läuft und die Ärzte richtig gute Arbeit machen! :trost:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich schließe mich Barbarossa an.
Mir hat mal eine Ärztin mal gesagt Schmerzen braucht keiner haben.
Ich habe dann auf die Aussage bestanden.( betraf meinen Mann im Krankenhaus)
Aber wie das so ist beim Arzt ist man oft sehr bescheiden.
Sag was wenn es Schmerzen gibt.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 00:08
@Jomia
Das ist eine Narkose bei einem richtigen operativen Eingriff.
Plexusanästhesie.
Hatte ich auch. Konnte mir aussuchen diese oder Vollnarkose


Alles Gute engelsstaub für heute.
Ich weiß gar nimmer, wo der an der Hand angesetzt hat, aber ich habe null Schmerzen gehabt und mich normal mit den Ärzten unterhalten. Kann natürlich auch sein, weil es bei mir der Daumen war und bei Engelsstaub der Mittelfinger?

Aber ohne Betäubung tut sowas natürlich saumässig weh und ich verstehe echt nicht, warum die das machen :eek: .
Von mir auch alles Gute heute!!!
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2108
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Khitomer »

Ich bekam bei meiner Hand OP nur die Hand betäubt, war perfekt.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19255
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Jomia »

Khitomer hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 10:14
Ich bekam bei meiner Hand OP nur die Hand betäubt, war perfekt.
OK interessant, warum sie mir dann den ganzen Arm betäubt haben??? Der war dann wirklich über Stunden taub und hing herum als wenn er nicht dazu gehört. Das war auch nicht so geschickt, ich sollte die Hand ja nicht so baumeln lassen. Aber egal jetzt schauen wir mal was bei unserem Engelchen herauskommt.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von CrazyTime »

Jomia hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 10:30
OK interessant, warum sie mir dann den ganzen Arm betäubt haben??? Der war dann wirklich über Stunden taub und hing herum als wenn er nicht dazu gehört. Das war auch nicht so geschickt, ich sollte die Hand ja nicht so baumeln lassen. Aber egal jetzt schauen wir mal was bei unserem Engelchen herauskommt.
Das hängt in der Regel damit zusammen, was wo genau gemacht wird. Wenn es nur im Gebiet von einem Nerven bleibt, reicht eine lokale Betäubung. Wenn es aber eine Stelle ist, wo mehrere beteiligt sind, macht eine Plexusanästhesie viel mehr Sinn.
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19255
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Jomia »

Ah ok so ist das, ich hab zumindest nichts gemerkt und das wäre mir da auch wichtig.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

hallo ihr lieben, :grins_gelb:

ja, es ist der mittelfinger und besonders betroffen ist vor allem das obere drittel des fingers.
ich war heute zur untersuchung im kh und der finger sieht vergleichsweise echt gut aus. nicht mehr so extrem dick, die rötung ist viel blasser und er ist nicht mehr so komisch lila. da musste heute nichts geschnibbelt werden.
die ärzte der handchirurgie schauten sich alles an und vermuten entweder eine arthrose, oder tatsächlich, dass die keime den knochen bereits angegriffen haben. nun muss ich ins mrt. morgen soll ich mich aber nochmal zur kontrolle bei einem handchirurgen in meiner stadt vorstellen, der mir vom kh empfohlen wurde :hm: und dann gehts weiter mit der überweisung von ihm zum mrt in unser kh. ich finde das umständlich und ich hatte mit hartnäckigkeit kurzfristig morgen früh einen termin in der praxis dann mit sehr viel wartezeit erhalten.
ich war in das kh der nachbarstadt gefahren, da es eben dort diese fachabteilung gibt. als notfall hatten sie mich erst mal aufgenommen und behandelt.

also erst mal geht es mir besser. :daumenhoch: ab muss ich natürlich weiter nehmen und geschient sowie verbunden wurde auch wieder.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Wenn nur nicht immer diese ewige Warterei wäre :eek: . Hoffentlich bekommst bald mal endgültige Entwarnung, dann lassen sich die Nebenwirkungen und Einschränkungen gleich leichter ertragen!!!
Gute Besserung wünsche ich Deinem Finger!! :trost: .
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von neko »

Yey, super, dass sie das mit der Finger-OP erst mal nicht machen mussten, sondern die neue Behandlung so gut anschlägt. Ich drücke dir sämtliche Daumen, damit die Wunden endlich ganz abheilen und du wieder gesund wirst. :daumen:
Dass dein Körper so müde ist kommt bestimmt nicht nur von den Bazillen und der Entzündung, sondern auch von den Medikamenten. Erkundige dich bei deinem Hausarzt oder einem anderen (guten) Arzt, wie du deine jetzt vermutlich eher untote als irgendwie lebendige Darmflora wieder hätscheln kannst, wenn das AB durch ist. Oder vielleicht du weisst selber schon, was du für Mittelchen nehmen kannst, die dir gut tun.
Wenn dein Unterarm jetzt länger so unbewegt bleibt, dann lass dir für den Armmuskelaufbau auch eine Ergo- oder Physiotherapie verschreiben. Nicht, dass dann mit mehr Bewegung deine Sehnen im Unterarm zu schmerzen anfangen und/oder sich Entzünden.

Ich überlege gerade ob bei so einer Wunde wie dein schlimmer Finger irgendwann auch Blutegel eingesetzt werden könnten, damit sie richtig sauber ausheilt und gleichzeitig das Gewebe elastischer bleibt. Da haben die von der Handchirurgie bestimmt Ahnung. Wäre ja schon neugierig, ob die sowas überhaupt machen... :schäm:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

es zieht sich echt, auch wenn ich da nun schon wirklich nun immer zuverlässig bin und jetzt auf termine dränge.
erst mal zieht sich die entzündung nun wohl zurück und der finger sah echt mal gut aus. ich muss mich wohl dann so rundum sanieren. darm, leber, aber auch eine andere flora benötigt unterstützung. ich nehme seit dem 30.06. fast durchgehend ab- wahnsinn. :eek: ja, ich weiß, wie ich mir da helfen kann und ich supplementiere auch schon ein wenig. gerade mein darm ist ja extrem empfindlich.

blutegel setzt hier meines wissens nach kein chirurg ein. :no:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5479
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:31
es zieht sich echt, auch wenn ich da nun schon wirklich nun immer zuverlässig bin und jetzt auf termine dränge.
erst mal zieht sich die entzündung nun wohl zurück und der finger sah echt mal gut aus. ich muss mich wohl dann so rundum sanieren. darm, leber, aber auch eine andere flora benötigt unterstützung. ich nehme seit dem 30.06. fast durchgehend ab- wahnsinn. :eek: ja, ich weiß, wie ich mir da helfen kann und ich supplementiere auch schon ein wenig. gerade mein darm ist ja extrem empfindlich.

blutegel setzt hier meines wissens nach kein chirurg ein. :no:
das hört sich alles bescheiden an.....solche Nebenwirkungen sind echt heftig.....
aber es hilft ja nix.....hoffentlich bekommst du das bald in den Griff...... :daumen:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von NicoCurlySue »

neko hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:12
Ich überlege gerade ob bei so einer Wunde wie dein schlimmer Finger irgendwann auch Blutegel eingesetzt werden könnten, damit sie richtig sauber ausheilt und gleichzeitig das Gewebe elastischer bleibt. Da haben die von der Handchirurgie bestimmt Ahnung. Wäre ja schon neugierig, ob die sowas überhaupt machen... :schäm:
engelsstaub hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:31
blutegel setzt hier meines wissens nach kein chirurg ein. :no:
An Blutegel dachte ich tatsächlich auch schon. Meine TÄ aus meinem letzten Wohnort setzt diese sehr viel bei Wunden von Hunden ein und mir hat sie damit bei Findus und seiner chronsichen Rachen- und Zahnfleischentzündung sehr, sehr geholfen. Ich bin mir sicher, ohne die kleinen Tierchen hätte Findus das nicht geschafft. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das aushalten könnte, wenn an mir so Egelchen andocken würden. :schwindlig:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

myli hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:42
das hört sich alles bescheiden an.....solche Nebenwirkungen sind echt heftig.....
aber es hilft ja nix.....hoffentlich bekommst du das bald in den Griff...... :daumen:
ja, das sind sie. meine zunge ist mittlerweile auch schwarz. :tanz: die schwarze haarzunge. echt eklig.
mir geht es aber körperlich bei all dem shit echt gut. und ja...die blöden keime wüten eben noch und leider verschwinden da auch die guten. danach muss ich wohl so rundum saniert werden. ich habe nun auch einen termin beim frauenarzt.
NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:55
An Blutegel dachte ich tatsächlich auch schon. Meine TÄ aus meinem letzten Wohnort setzt diese sehr viel bei Wunden von Hunden ein und mir hat sie damit bei Findus und seiner chronsichen Rachen- und Zahnfleischentzündung sehr, sehr geholfen. Ich bin mir sicher, ohne die kleinen Tierchen hätte Findus das nicht geschafft. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das aushalten könnte, wenn an mir so Egelchen andocken würden. :schwindlig:
so fortschrittlich sammer hier wohl nicht. also ehrlich, ob da ein egelchen andockt, oder mir ein arzt ohne betäubung was "schnibbelt"...

erst mal bin ich für heute mal etwas entspannter, schmerzfrei, mache mich gleich lang. morgen früh geht es dann wohl weiter und ich weiß, dass man in der praxis locker auch 5 stunden warten darf. buch, wasser und lesebrille sind schon eingepackt. medis vorsorglich auch. :daumenhoch:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Mir bleibt hier gerade nur, dir von ganzem Herzen alles Gute zu wünschen. :daumen: :trost:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

a bisserl luftiger ist es heute, auch wenn ich mit der schiene fast komplett wieder still gelegt wurde. es tut mir gut, auch wenn es wahnsinnig warm ist. mit dem daumen kann ich sogar schon nudelwasser/nudeln kochen und abgießen. ansonsten bin ich immer noch sehr auf fremde hilfe angewiesen. die katzen kann ich zumeist versorgen. da brauche ich aber hilfe beim dosen öffnen (schälchen und tütchen kann ich selbst), streu nachfüllen geht nur bei einem gewissen gewicht.

Bild

Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Also ich finde das alles etwas sehr umständlich.
Zumal es dir nicht so gut geht hätte man es dir etwas leichter machen können.
Aber gut, dass du heute weniger Schmerzen hast.

Aber heute kann man vorsichtig optimistisch sein. :herz:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

mal tacheles. :begeistert:

gerade im kh hatte ich gespürt, dass es erst mal egal ist, wie es mir geht. ich konnte ein wenig eine gute beziehung zur ärztin aufbauen und dann war mehr möglich und sie hatte sich für mich ein gesetzt. machen wir uns nichts vor in unserem gesundheitswesen. ich bin einfach eine kassenpatientin im wirklich tiefsten ruhrpott und dortmunder norden. ich wurde vor dem eingang beim kh angeschnauzt, wo ich hin will, meine begleitung wurde wegen corona (ja zurecht) weg geschickt, heute musste ich mich durchsetzen, dass ich bei der kodderschnauze am empfang wieder zu der ärztin in die notaufnahme komme und sie hatte die ärzte der handchirurgie aktiviert.

ernüchternd, aber so war es. diese ärztin hatte mich auch stationär aufgenommen und nun zu dem chirurgen weiter vermittelt. da gibts keine egel oder "chi chi". :grins_gelb: ich kann froh sein, dass ich zeitnah vielleicht ein mrt bekomme und so gut behandelt wurde. so ist es eben. für den termin morgen früh musste ich extrem hartnäck sein. frühester termin sonst am 12.08. :tanz: da könnte mir der finger weg bröseln.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8698
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Sehr gut, dass dein Finger heute endlich wieder besser aussah! Mit dem richtigen AB kommst du hoffentlich um die Chirurgie herum. Ich drücke dir weiterhin stets und ständig fest die Daumen! :grins_gelb:

PS: Ich finde es prima, dass du dich durchgesetzt und einen so schnellen MRT-Termin bekommen hast! Gut gemacht! :daumenhoch:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“