Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke, kai. es ist hier nicht so einfach, irgendwelche termine oder tolle behandlungen zu bekommen. ich fand es schon schwierig mit den nicht so einfachen menschen auf einem zimmer zu liegen. ist gut nun. ich hätte auch heute stationär aufgenommen werden können. nein! ich mag echt nimmer.

morgen früh setze ich mich in die chirurgische praxis und harre der dinge. hand und finger tun nicht weh und ich hoffe, dass ich gleich schlafen kann. :daumenhoch:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 22:53
es ist hier nicht so einfach, irgendwelche termine oder tolle behandlungen zu bekommen.
Ja, unser Gesundheitssystem ist zum Kotzen :kotz:
Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese schlimme Geschichte nun wirklich bald überstanden hast! :daumen: :blume:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

ach Wibke da hast du ja wirklich eine Odyssee hinter dir, das tut mir echt leid !
ich wünsche dir, dass es jetzt bergauf geht :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

lieben dank. :blume:
der finger ist noch dick, aber nicht mehr rot bzw. auch schon ordentlich abgeschwollen. der chirurg schaute sich das an, verschrieb weiter ab und ich wurde mit schiene neu verbunden. donnerstag habe ich wieder einen termin. das war es heute dann.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10948
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ich wünsche Dir wirklich, dass es bis Donnerstag so gut ist, dass keine weiteren Eingriffe oder Aufnahmen nötig werden!!!! :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

danke, missy. :begeistert:
es müsste aber noch geschaut werden, was mit sehnen und knochen ist. es knirscht im oberen bereich des fingers und das sollte eigentlich kontrolliert werden. sagte ich auch.
na mal schauen, was donnerstag passiert. aktuell bin ich erst mal froh, dass die finger und hand auf der schiene liegen, der finger echt wieder ganz gut aussieht. das ist zwar sehr warm, aber die position der hand ist entspannend. es "wütet" auch nicht mehr im finger.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17835
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Eieieieieieiiii Engelchen :eek:

Du bist echt nicht zu beneiden .... ich würde ( alleine schon wegen der Bewegungseinschränkung ) am Rad drehen :zu:

Und als wäre all das nicht genug, hast du noch eine schwarze Zunge :tanz:

Du bist wirklich tapfer :trost:

Gehst du wegen der Darmsanierung zu einem Gastroentorologen?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17105
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Sag mal habe ich nicht irgendwas von MRT gelesen ?

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von neko »

Das ist noch in Planung mit dem MRT, bzw. morgen geht Engelsstaub zu einem Doc, der ihr dann eine Überweisung fürs MRT schreibt und dann gibts Termin. Soweit ich das verstanden hab...

Gute Besserung weiterhin. Möge das AB auch die letzte Bazille killen und auch keine versteckten mehr übrigbleiben, damit die Infektion nach Absetzen doch nochmal wiederkommt. Das der Knochen angegriffen ist, reicht ja schon, da bleiben hoffentlich möglichst wenige Nachwirkungen übrig. :trost:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

der arzt heute hatte mir keine überweisung fürs mrt geschrieben. ich soll donnerstag wieder kommen. :nix:

ich drehe gerade echt am rad bzw. setzt bei mir gerade etwas resignation ein. ich bin wirklich immer umgänglich, halte mich an anweisungen und empehlungen der ärzte und was ich schon angepampt wurde, weil ich medizinische hilfe brauche, ist famos. erst heute wieder von der entzückenden sprechstundenhilfe. ich hatte keinen bericht vom kh und ich rief gestern dort an, wie wir das machen. aussage: die praxis soll sich unter der nummer melden, die mir dann gesagt wurde und sie würden faxen. die nette sprechstundenhilfe pampte mich an, dass sie das nicht machen. ehm...ich wies nur darauf hin, dass ich aktuell auf fahrer angewiesen bin.

danach brüllte sie: jetzt nur noch patienten mit termin!" :bäh: ich war ganz früh da, damit ich ohne termin dran komme. hatten sie mir ja so gesagt.

eigentlich bin ich nur froh, wenn das nun ausheilt und der finger dran bleibt. mal überspitzt formuliert.
ich gehe sicher zu keinem gastroentorologen, der mich lästig findet, weil ich hilfe brauche. das kriege ich auch so hin. mit darmsanierung kenne ich mich nun leider sehr gut aus. ;-)
ich rufe also morgen wieder im kh an, ob sie mir dann den bericht faxen. wetten, da gibts wieder gepampe?!

Hinzugefügt nach 41 Minuten 13 Sekunden:
heute gabs aber mal farbe. :D


Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10948
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ich habe mir in der Apotheke OmniBiotic geben lassen, als ich wg. meinem Zahn Penicillin schlucken musste. Und obwohl ich einen Reizdarm habe, habe ich alles gut vertragen.
Vllt. wäre das ja auch was für Dich? 20 Beutelchen hatten halt 25 Tacken gekostet.
Die Sprechstundenhilfe hätte ich aber auch angepamt :wuetend: . Man muss sich nicht alles gefallen lassen und Deine Krankheit hast Dir ja nicht ausgesucht, oder?
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

ich hatte noch nicht mal gepampt, missy. :grins_gelb: ich war weiterhin freundlich, aber eben schon selbstbewusst. na ja...brachte mich auch nicht weiter.
vielleicht sollte ich auch mal pampen. :unschuld:

ich leide ja ebenfalls unter dem reizdarmsyndrom und zöliakie- ich komme da schon echt gut durch die wochen mit ab und weiß, was ich danach mache, damit auch mein körper hoffentlich wieder fit wird.
nach dem arztbesuch war ich nachhause gelaufen und danach musste ich erst mal wieder schlafen. ich bin für heute wieder "feddich" von dem bisschen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17105
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Alles was ich geschrieben habe ist weg :alte:

Kurz: Lege dir ein paar Worte zurecht für den Notfall.
Es ist so, dass du Patient bist und Hilfe brauchst, die du von ihr erwartest.

Bild

Schlaf schön.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10948
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 20:35
ich hatte noch nicht mal gepampt, missy. :grins_gelb: ich war weiterhin freundlich, aber eben schon selbstbewusst. na ja...brachte mich auch nicht weiter.
vielleicht sollte ich auch mal pampen. :unschuld:

ich leide ja ebenfalls unter dem reizdarmsyndrom und zöliakie- ich komme da schon echt gut durch die wochen mit ab und weiß, was ich danach mache, damit auch mein körper hoffentlich wieder fit wird.
nach dem arztbesuch war ich nachhause gelaufen und danach musste ich erst mal wieder schlafen. ich bin für heute wieder "feddich" von dem bisschen.
Ich hätte wahrscheinlich als erstes gesagt, dass sie mal ihren Ton überprüfen soll, der gefällt mir überhaupt nicht :wuetend: . Abhängig von der folgenden Reaktion wäre ich vllt. noch deutlicher geworden!
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ottilie »

missamy hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 21:52
Ich hätte wahrscheinlich als erstes gesagt, dass sie mal ihren Ton überprüfen soll, der gefällt mir überhaupt nicht :wuetend: . Abhängig von der folgenden Reaktion wäre ich vllt. noch deutlicher geworden!
Handy zücken und Video aufnehmen, mit der Bemerkung, dass man das mal ihrem Chef zeigen wird.
Oder ob sie selber gern mal sehen möchten, wie sie sich benehmen
Entweder ticken sie völlig aus oder es bringt sie runter
Wenn ich nur selber immer dran denken würde ...

Die etwas resolute Erstkraft meiner Zahntierärztin habe ich mit einer größeren Schachtel Premium Pralinen bestochen, nur für sie allein ( ein alter Tipp von meinem Papa ). Das Team bekam extra was süßes . Seit dem habe ich sie auf meiner Seite.
Das ist Gold wert
Sorry fürs OT
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ninabella »

Ottilie hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:46
Handy zücken und Video aufnehmen, mit der Bemerkung, dass man das mal ihrem Chef zeigen wird.
Das ist leider ohne Einstimmung verboten und strafbar.
Ottilie hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:46
Die etwas resolute Erstkraft meiner Zahntierärztin habe ich mit einer größeren Schachtel Premium Pralinen bestochen, nur für sie allein ( ein alter Tipp von meinem Papa ). Das Team bekam extra was süßes . Seit dem habe ich sie auf meiner Seite.
Das ist Gold wert
Sorry fürs OT
Das macht mein Vater auch immer so. Oder nimmt frische Eier mit Kacke von freilaufenden, belgischen Hühnern mit oder frisch gestochenen Spargel aus Belgien.
Er wird überall wie ein Privatpatient behandelt.
Ohne son bisken Korruption kommt man sonst im Ernstfall nicht weiter. Traurig aber leider wahr.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17105
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ja freundlichen und kompetenten Menschen gebe ich auch gerne etwas.

Aber unverschämten , frechen Menschen NEIN.

Aber wenn ihr meint? :idee:
► Text zeigen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Also, wenn ich mit Schmerzen und Angst um ein Körperteil im Krankenhaus bin, erwarte ich, dort entsprechend behandelt zu werden und nicht angepöbelt. Die Ärzte und Schwestern haben eine sch... Arbeit, klar, aber es ist nun mal deren Job und sie sollten vernünftig mit Patienten umgehen. Nix mit Pralinen, beschweren würd ich mich.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5478
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 15:17
Also, wenn ich mit Schmerzen und Angst um ein Körperteil im Krankenhaus bin, erwarte ich, dort entsprechend behandelt zu werden und nicht angepöbelt. Die Ärzte und Schwestern haben eine sch... Arbeit, klar, aber es ist nun mal deren Job und sie sollten vernünftig mit Patienten umgehen. Nix mit Pralinen, beschweren würd ich mich.
sehe ich auch so......wer mich anblökt......hat verloren.......in der Onko
habe ich auch so eine Madam.....am ersten Tag der Behandlung......habe ich das
mit der geklärt.....jetzt geht sie mir aus dem Weg.....was besser für sie ist..... :gemein:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

leider hatte die unfreundliche person auch noch recht. :bäh:
ich hatte dann heute den bericht versucht zu bekommen und wurde tasächlich 2x und auch noch falsch verbunden. einer war besonders nett. nach zwei sätzen meinerseits pflaumte er mich an:"machen sie mal schneller. ich habe viel zu tun." öhm. :stumm: ich habe aber endlich den bericht und die frau bei der notaufnahme war dann sehr nett. :daumenhoch: es dauerte aber in summe 10 minuten und nach einer halben stunde wurde mir der bericht gefaxt. das ging recht flott.

die entzückende dame in der chirurgie bekommt morgen von mir den bericht und keine pralinen. :pieks:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“