Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7032
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gremlin01 »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 20:18

ich drehe gerade echt am rad bzw. setzt bei mir gerade etwas resignation ein. ich bin wirklich immer umgänglich, halte mich an anweisungen und empehlungen der ärzte und was ich schon angepampt wurde, weil ich medizinische hilfe brauche, ist famos. erst heute wieder von der entzückenden sprechstundenhilfe. ich hatte keinen bericht vom kh und ich rief gestern dort an, wie wir das machen. aussage: die praxis soll sich unter der nummer melden, die mir dann gesagt wurde und sie würden faxen. die nette sprechstundenhilfe pampte mich an, dass sie das nicht machen. ehm...ich wies nur darauf hin, dass ich aktuell auf fahrer angewiesen bin.

danach brüllte sie: jetzt nur noch patienten mit termin!" :bäh: ich war ganz früh da, damit ich ohne termin dran komme. hatten sie mir ja so gesagt.
Das schreit nach einer Beschwerde beim Arzt über seine unfreundliche Sprechstundenhilfe. Das ist keine gute Werbung für die Praxis, wenn sich das rumspricht.
Selbst wenn sie, wie Du ja weiter unten geschrieben hast, recht hatte, kann sie das in einem normalen Ton sagen, dass sie das nicht machen.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Gremlin01 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 17:05
Das schreit nach einer Beschwerde beim Arzt über seine unfreundliche Sprechstundenhilfe. Das ist keine gute Werbung für die Praxis, wenn sich das rumspricht.
Selbst wenn sie, wie Du ja weiter unten geschrieben hast, recht hatte, kann sie das in einem normalen Ton sagen, dass sie das nicht machen.
sie können sich das leider erlauben. so viele chirurgen haben wir in der stadt nicht und es sind zwei durchgangsärzte. das brummt da vor patienten und die chirurgen finde ich auch gut. ich war da bereits 3x in behandlung mit anderen sachen (2x berufsunfall bzw. 1x autounfall während der dienstzeit). ich fühle mich da echt schon ausgeliefert und halte lieber den ball flach. man ist auch der eingangspforte ausgeliefert und die ärzte werden froh sein, dass sie jene fachkräfte haben.
keine ausreden, nur meine gedanken dazu und mich beschäftigt so etwas. :grins_gelb: ich finde es nicht zu viel verlangt, freundlich miteinander umzugehen, wenn man eben nicht direkt angepampt wird, was eben nicht mein stil ist.
ich hoffe mal, dass sie das mit dem finger auch gut hin bekommen und nun liegt morgen ja auch der bericht vor. :naegel:

danke, dass ihr mir da beiseite steht und ihr das auch kritisch seht! noch bin ich gewillt, das möglichst geschmeidig einfach gut für mich abschließen zu können. ich bin kein duckmäuschen, aber ich wäge einfach ab.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7032
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gremlin01 »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 17:31
sie können sich das leider erlauben. so viele chirurgen haben wir in der stadt nicht und es sind zwei durchgangsärzte. das brummt da vor patienten und die chirurgen finde ich auch gut. ich war da bereits 3x in behandlung mit anderen sachen (2x berufsunfall bzw. 1x autounfall während der dienstzeit). ich fühle mich da echt schon ausgeliefert und halte lieber den ball flach. man ist auch der eingangspforte ausgeliefert und die ärzte werden froh sein, dass sie jene fachkräfte haben.
keine ausreden, nur meine gedanken dazu und mich beschäftigt so etwas. :grins_gelb: ich finde es nicht zu viel verlangt, freundlich miteinander umzugehen, wenn man eben nicht direkt angepampt wird, was eben nicht mein stil ist.
ich hoffe mal, dass sie das mit dem finger auch gut hin bekommen und nun liegt morgen ja auch der bericht vor. :naegel:

danke, dass ihr mir da beiseite steht und ihr das auch kritisch seht! noch bin ich gewillt, das möglichst geschmeidig einfach gut für mich abschließen zu können. ich bin kein duckmäuschen, aber ich wäge einfach ab.
Ich verstehe, aber wie Du schon sagst, es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, halbwegs freundlich zu bleiben, auch wenn die Stress haben. Anpampen geht gar nicht.
Ich drücke die Daumen, dass Du es für Dich gut abschließen kannst.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19081
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Jomia »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 14:24
...
Aber wenn ihr meint? :idee:
► Text zeigen
Und wenn du keine eigenen Hühner hast...
► Text zeigen
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Gremlin01 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 17:51
Ich verstehe, aber wie Du schon sagst, es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, halbwegs freundlich zu bleiben, auch wenn die Stress haben. Anpampen geht gar nicht.
Ich drücke die Daumen, dass Du es für Dich gut abschließen kannst.
ich bin eben auch freundlich und niemand, der sofort meckert. dass gerade diese berufsgruppe mit stress belastet ist und auf unangenehme mitmenschen trifft, ist mir klar. hatte ich nun auch mit bekommen, dass es echt schwierige zeitgenossen dort gibt. das habe ich beruflich auch und ich bin immer erst freundlich und gehe ohne vorurteile an jeden "fall". mal schauen, wie es sich morgen so gestaltet.

zum finger kann ich berichten, dass er sich aktuell ruhig verhält, wenn ich mich auch ruhig verhalte, aber unter der gipsschiene ist es merklich feucht, warm und so eben echt unangenehm. natürlich ist nun alles etwas mühsamer. katzen versorgen, an- und ausziehen, duschen, einkaufen usw. die (drohende) hitze ist da gerade noch belastender und alles dauert länger. auto fahren geht ja aktuell leider auch nicht.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Jomia hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 18:16
Und wenn du keine eigenen Hühner hast...
► Text zeigen

Na eigentlich dachte ich ich bekomme die Eier wenn ich frech bin als Bestechung. :idee:

Hinzugefügt nach 1 Minute 40 Sekunden:
@engelsstaub
Kannst du den Verband etwas lösen, damit es etwas trocknet? Feuchtigkeit ist sicher nicht gut.
Oder darfst du kühlen?

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

ich kann den verband nicht lösen, aber kühlen darf ich. ich habe zum glück morgen schon morgens den termin und vielleicht gibt es eine andere lösung.

ich stelle für die doku mal den bericht des krankenhauses ein. wir sind nun bei woche 5.
► Text zeigen
so. also empfehlung für ein mrt und zum glück je nach befund weiterbehandlung in dem kh. die ärztin fand ich wirklich super und ich war auch montag nochmal bei ihr.
das liest sich ja schon mal gut und ich fand auch, dass der finger weitaus besser aussah. der verdacht auf eine knochenmarksentzündung ist natürlich weniger schön.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Wenigstens ein Befund, der das MRT notwendig erscheinen lässt.

Zum Kühlen ,immer zwischendurch eine längere Pause machen.
(20 min kühlen und dann längere Pause)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

Welches AB hat dir dein Hausarzt denn bisher verordnet? Meine hatte mir gleich das Clindamycin verordnet, irgendwie habe ich auch im Ohr, dass nicht alle AB bei Katzenbissen gleich gut wirken und das eines der effektivsten ist, aber da kann ich mich täuschen. Immerhin war ich da auch sehr aufgeregt, ich hatte die Wunde ja über dem Auge und war insgesamt auch ziemlich aufgelöst, weil ich so heftige Angriffe noch nicht erlebt hatte. Im Krankenhaus habe ich ein anders bekommen, das aber wohl veraltet ist und außerdem eine allergische Reaktion bei mir ausgelöst hat, daher war der Wechsel nötig und das machte es dann auch schlagartig besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir jetzt genauso kommt.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

angeraten wäre amoxicillin laut antibiogramm, was ich nicht vertrage und ich wurde anbehandelt vorher mit clyndamicin, dann ??? (muss ich nochmal nachschauen) und nun wieder clyndamicin aber doppelte dosis, als zu beginn der behandlung. mit dem absetzen des ab's eskalierte es wieder. es war ja schon besser geworden. das ab scheint ja noch gut anzuschlagen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 17 Sekunden:
Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 20:09
Wenigstens ein Befund, der das MRT notwendig erscheinen lässt.

Zum Kühlen ,immer zwischendurch eine längere Pause machen.
(20 min kühlen und dann längere Pause)
ja, eben. :grins_gelb:

danke für den tipp! es ist jetzt schon so warm.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich bin nun wieder einmal so weit.

Bild

Finger so weit okay, aber oben wurde es kurz nach Abnahme der Schiene wieder dick und rot. Mit dem Pflaster ist es aber nun seit einigen Stunden echt okay. Erst pulsierte und brannte es wieder für bestimmt 3 Stunden. Da ist noch immer eine Entzündung aktiv, denke ich. Ich bin natürlich froh, dass die dicke Schiene weg ist bei den Temperaturen. Das war schon teilweise nass unter der Schiene. Den Bericht hatte ich abgegeben und ich hatte ja auch einen Termin. Die "Dame" war total freundlich. ;-) Ich hatte aber mit bekommen, dass sie zu ihrer eigentlichen Arbeit noch zwei Azubis anlernt...das wirklich sehr nett im Ton und Umgang. War vielleicht ein schlechter Tag bei ihr und ich verstehe es, wenn man dann auch pampt. Also Schwamm drüber.

MRT nö, nur angucken, Finger abfühlen, weiter AB, kühlen, hoch lagern und morgen wieder kommen, um vor dem WE zu kontrollieren. Jo...okay. :hm:
Da erahnt man noch den Hubbel oben.

Bild

Die anderen Finger taten mir auch echt weh und es ist erst mal gut, dass die Schiene ab ist. Die Finger sind allesamt noch ziemlich steif. Die bewege ich wieder, aber den Mittelfinger halte ich brav still.

Der Rest der Verletzungen sieht gut aus.

Bild

Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbara Meier »

Ach Stäubchen ich drück Dir ganz feste die Daumen, das es jetzt langsam immer besser wird und auf gar keinen Fall schlechter :trost: :d-dr: :d-dr: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Barbara Meier hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 20:32
Ach Stäubchen ich drück Dir ganz feste die Daumen, das es jetzt langsam immer besser wird und auf gar keinen Fall schlechter :trost: :d-dr: :d-dr: :daumen:
Danke. :herz:
Ich hoffe es auch so inständig. :daumen: Momentan ist es besser, der Finger ist ruhig, er tut nicht weh und er brennt- und pulsiert nicht. Die anderen Finger können ja schon wieder tippen, ich hatte ein wenig was geschnippelt und die Steifheit der Finger wird besser.
Das muss doch mal aufhören. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Na ja, wenn du jetzt schmerzfrei bist. :hurra:
Halte den Finger lieber noch still.
Ich weiß es ist schwer wenn du die Katzen versorgen willst.
Hat man dir erklärt warum kein MRT gemacht wird?

Wenn die Dame mit der du Ärger hattest Azubis anlernen darf kann sie ja nicht unfreundlich sein :)) :herz:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 20:45
Na ja, wenn du jetzt schmerzfrei bist. :hurra:
Halte den Finger lieber noch still.
Ich weiß es ist schwer wenn du die Katzen versorgen willst.
Hat man dir erklärt warum kein MRT gemacht wird?

Wenn die Dame mit der du Ärger hattest Azubis anlernen darf kann sie ja nicht unfreundlich sein :)) :herz:
Ja immerhin wirklich völlig schmerzfrei seit Stunden. :daumenhoch:
Ich halte ihn still, kühle, wie von dir empfohlen und es hilft. Nein...der Arzt hatte nichts erklärt. Er war nur kurz im Behandlungszimmer, schaute, fühlte, entschied, dass die Schiene nun besser weg bleibt und sagte, dass ich morgen Nachmittag vor dem Wochenende nochmal kommen soll. Das war es.

Sie war heute echt anders und ich stand eine Weile an der Anmeldung. Sie musste den Azubis alles haarklein erklären und war sehr nett und geduldig dabei. Das auch noch im laufenden Praixsbetrieb ist natürlich stressig. Da war ich gleich auch versöhnt mit ihr, ohne was zu sagen.

Ich danke dir. :verliebt:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7032
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gremlin01 »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 20:45
Wenn die Dame mit der du Ärger hattest Azubis anlernen darf kann sie ja nicht unfreundlich sein :)) :herz:
Ich hatte als Azubi auch unfreundliche Personen, die genervt reagiert haben, wenn man Fragen hatte. :alte:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Gremlin01 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 21:00
Ich hatte als Azubi auch unfreundliche Personen, die genervt reagiert haben, wenn man Fragen hatte. :alte:
Heute war sie in dem Moment echt geduldig und freundlich, was ich so mit bekommen hatte. Dienstag fand ich nicht gut Kirschen essen mit ihr. :angst:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Heuten wurden Hand und Finger dann doch mal untersucht und der Finger sah noch ein wenig besser aus. Er konnte ihn auch abtasten, ohne dass ich gefühlt unter der Decke hänge. Er ist zuversichtlich, dass das ohne OP abheilt, die Funktionstüchtigkeit auch wieder hergestellt werden kann. Das lässt mich wieder optimistischer sein. Einen leichten Verband hatte ich aber bekommen, da sich der Finger beim kleinsten Sonnenstrahl noch so anfühlt, als würde er innerlich kochen. Eine Entzündung ist defintiv noch zugange. Nächste Woche geht es dann weiter bzw. habe ich einen erneuten Termin.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Es fällt mir schwer, aber ich möchte ehrlich berichten.

Genau Woche 6, Arzt 5 und Antibiotikum 3.
Seit gestern Abend wurde es wieder schlechter und ich hatte Schmerzen vor allem im Finger und in der Hand. Er schwoll oben wieder an, ist rot und teilweise bläulich und die Haut wirkt wie Pergament (ich kanns nicht besser beschreiben). Es "arbeitet" wieder im Finger.
Ich war also wieder bei einem Handchiruren heute früh und er sagte: "Sieht nicht so klasse aus." Ja ach... er hatte immerhin den KH-Bericht gelesen, Hand und Finger eingehender untersucht und sagte, dass er trotz meiner Unverträglichkeit Penicillin, wie im Antibiogramm als Mittel der Wahl, versuchen möchte, bevor er operieren muss. MRT wurde nicht angeordnet; er möchte, wie alle anderen, auch wieder abwarten.

Mal ehrlich. Was soll ich denn nun noch dazu sagen? Ich nehme es nun und lasse es darauf ankommen. Übergangslos gleite ich dann in Woche 7 mit Antibiotika 3. Ich weiß es ja auch nicht besser. :hm:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11436
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von huckelberry »

Es tut mir richtig leid was du alles durch machen musst, ich drück dich mal :trost:
Leider ist man der Willkür der Ärzte ausgeliefert, ich könnte da ein Buch drüber schreiben. :traurigguck:
Ich wünsche dir so sehr das es mal endlich nur Bergauf geht.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“