Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Das sieht ja schlimm aus, ich hoffe die Schmerzen sind jetzt erträglich.
Hoffentlich greift die Antibiose schnell und die Schwellungen gehen zurück.
Gut das du es öffentlich gemacht hast und jeder gewarnt ist einen Katzenbiss nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Pieper »

engelsstaub hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 20:04
Ich bekam auch noch eine Impfung bezüglich Tetanus und Diphetrie, die längst aufgefrischt werden mussten. Auch wichtig!
Aua, auch ich wünsche gute und schnelle Besserung. Hätte eine vorhandene Impfung genützt/besser geschützt?
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Ach du Schande! Da hat Leonard wirklich ganze Arbeit geleistet. Selbst wenn sich die Kratzer nicht entzünden, sie sind richtig tief und schmerzhaft. Dass Bisse ganz übel sein können, habe ich schon vor 20 Jahren gelernt. Ich hatte im Krankenhaus 12 Tage Zeit zum Nachdenken und später zu Hause auch noch mal reichlich.

Sag mal, die wollen dich nicht in die Klinik stecken und an den Tropf hängen für AB? Ich hätte ja gedacht, dass die Schwellungen schon zurückgehen müssten, so schnell wie ihr reagiert habt.

Ich wünsche dir herzlich gute Besserung!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Hallo Wibke, wie war die Nacht? Hoffentlich konntest Du etwas schlafen?
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Lieben Dank euch allen! :verliebt:

Pieper hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 23:51
Aua, auch ich wünsche gute und schnelle Besserung. Hätte eine vorhandene Impfung genützt/besser geschützt?
Tetanusimpfung ist bei Wunden/Verletzungen ja eigentlich angeraten und ich wurde auch gefragt, ob ich mich impfen lassen möchte. Diphterie stand ebenfalls wieder an und ich bin absolut für Impfungen (was mich betrifft) und hatte zugestimmt.
Barbarossa hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 00:01
Ach du Schande! Da hat Leonard wirklich ganze Arbeit geleistet. Selbst wenn sich die Kratzer nicht entzünden, sie sind richtig tief und schmerzhaft. Dass Bisse ganz übel sein können, habe ich schon vor 20 Jahren gelernt. Ich hatte im Krankenhaus 12 Tage Zeit zum Nachdenken und später zu Hause auch noch mal reichlich.

Sag mal, die wollen dich nicht in die Klinik stecken und an den Tropf hängen für AB? Ich hätte ja gedacht, dass die Schwellungen schon zurückgehen müssten, so schnell wie ihr reagiert habt.

Ich wünsche dir herzlich gute Besserung!
Danke, Kai. Ja, das hatte er und ich war so blöd, ihn erst mal nicht los zu lassen. So konnte er noch mehr an mir "wüten". Das war mir eine sehr schmerzhafte Lehre.

Mein Arzt ist da nicht so schnell dabei bezüglich KH und ich finde es okay. Heute ist es besser und ich habe nicht mehr durchgehend Schmerzen. :daumenhoch: Die Hand ist etwas abgeschwollen. Ich muss mich eben disziplinieren, dass ich die Schiene trage und die Hand/den Arm so gut wie nicht bewege.
missamy hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:32
Hallo Wibke, wie war die Nacht? Hoffentlich konntest Du etwas schlafen?
Hallo missy, lieben Dank. Ja, ich konnte ganz gut schlafen letzte Nacht und ich hatte mit kurzen Unterbrechungen sagenhafte 12 Stunden geschlafen. :eek:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ottilie »

Grüß dich
Ich bin auch mal gebissen worden, ist schon lange her.
Der erste Tag war der schlimmste, aber danach wurde es durchgehend besser. Mein Hand Chirurg hat auch gesagt, dass Katzenbisse ganz schlimm sind
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird.
Immer schön hochhalten, damit die Schwellung gut abfließen kann.
Ich hab damals immer ein Kissen drunter gelegt, dass die Hand auf jeden Fall hoch lag, also höher wie der Ellenbogen
Danach habe ich mir das Buch von Christine Hauschild gekauft, Tierarzt Training für Katzen.
Jetzt bitte nicht lachen, hat echt geholfen
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

engelsstaub hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 13:14
Heute ist es besser und ich habe nicht mehr durchgehend Schmerzen. :daumenhoch: Die Hand ist etwas abgeschwollen.
Das ist sehr gut! Dann bekommst du es zum Glück ganz bestimmt mit Tabletten in den Griff. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Bei mir wirkte das AB erst über Dauerinfusion, aber ich habe auch zu lange gezögert.

Pass schön auf dich auf und trage die Schiene, auch wenn sie äußerst einschränkend ist. Aber besser, als für immer Einschränkungen an den Händen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut abheilt!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ottilie hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:16
Grüß dich
Ich bin auch mal gebissen worden, ist schon lange her.
Der erste Tag war der schlimmste, aber danach wurde es durchgehend besser. Mein Hand Chirurg hat auch gesagt, dass Katzenbisse ganz schlimm sind
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell besser wird.
Immer schön hochhalten, damit die Schwellung gut abfließen kann.
Ich hab damals immer ein Kissen drunter gelegt, dass die Hand auf jeden Fall hoch lag, also höher wie der Ellenbogen
Danach habe ich mir das Buch von Christine Hauschild gekauft, Tierarzt Training für Katzen.
Jetzt bitte nicht lachen, hat echt geholfen
Hallo Ottilie,

ich trage das hier und vorne ist eine große, gepolsterte "Kugel" damit ich die Hand bequem ablegen kann. Innen ist es mit einem Metallstab quasi stabilisiert. Ich kann sie natürlich noch höher stellen, aber ich variiere so, dass es für mich angenehm ist.

Bild
Barbarossa hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:50
Das ist sehr gut! Dann bekommst du es zum Glück ganz bestimmt mit Tabletten in den Griff. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Bei mir wirkte das AB erst über Dauerinfusion, aber ich habe auch zu lange gezögert.

Pass schön auf dich auf und trage die Schiene, auch wenn sie äußerst einschränkend ist. Aber besser, als für immer Einschränkungen an den Händen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut abheilt!
Danke. :grins_gelb: Ja. Heute halte ich den Arm konsequent ruhig und das bewirkt schon viel. Muss ich dem Arzt leider zustimmen. ;-)
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Khitomer »

Hallo Engelsstaub. dich hat es ja schön erwischt. Gut, dass das AB jetzt langsam seine Wirkung zeigt. Weiterhin gute Besserung und die Hand so gut wie möglich ruhig halten. (Kenn ich von einer Hand OP, das hilst ungemein.)

Mein Rico hat mich auch mal ordentlich in die Hand gebissen, als er die Pfote in der Katzenklappe eingeklemmt hatte und ich ihn befreien musste. Der arme Kerl hatte total Panik und hat mich dabei in die Hand gebissen. 20 Minute später (um 12 Uhr) standen wir mit Rico und seiner amrmen Pfote biem TA. Kurz vor 4 Uhr am Nachmittag war meine Hand dann geschwollen, heiss und rot und ich hab den Pulsschlag darin gespürt. Gesehen hat man aber fast nichts - typisch Katzenbiss, nur 2 kleine Punkte. Ich hatte Glück, hab grad noch meinen Doc erreicht bevor er Feierabend hatte und nach der Beschreibung hat er mich trotz Feierabend noch sehen wollen und mir dann AB verschrieben. Das AB hat bei mir zum Glück schnell angeschlagen - schneller als bei Engelsstaub.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Das Problem wird wohl sein, dass er eben mehrfach zugebissen hatte. Was man an der blutigen Hand an den Kuppen sieht, sind alles Bisse. In den rechten Ellenbogen hatte er ebenfalls rein gebissen. Da kommt schon was zusammen. :tanz: Gut war, dass ich meinen Vater gebeten hatte, mit Verbandzeug hoch zu kommen und als er das sah, packte er mich ins Auto und fuhr direkt mit mir in die Praxis. :daumenhoch:
Hätte ich da noch abgewartet...oha. Tarzan hatte mir damals in den Daumen gebissen und die Sehne leicht erwischt. Da hatte ich gewartet und das war ein großer Fehler. Der Daumen wwurde heiß, pocherte und schmerzte sehr. Das war "nur ein" Biss, aber das dauerte auch, bis es abgeheilt war. Nun sind es quasi multiple Bisse und vor allem sehr tiefe Kratzer. Ich bin da jetzt vertrauensvoll und auch nicht ungeduldig. Ich fühle mich heute etwas besser und weder Hand noch Arm sind heiß, rot und vor allem ist die Hand nicht mehr so extrem dick angeschwollen. Sie schmerzt aber noch bei Bewegung.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Alter Schwede... hat der Bub dich zugerichtet :eek:

Was Katz' in ihrer Panik anrichten kann :tanz:

Ich drück die Daumen, dass es bald abgeheilt ist und nicht zurück bleibt :daumen: :daumen: :daumen:

Gute Besserung Bild
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

caramiabella hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 18:05
Alter Schwede... hat der Bub dich zugerichtet :eek:

Was Katz' in ihrer Panik anrichten kann :tanz:

Ich drück die Daumen, dass es bald abgeheilt ist und nicht zurück bleibt :daumen: :daumen: :daumen:

Gute Besserung Bild
Danke, Cara. :begeistert: :verliebt:

Er mutierte zum "Wildbub". :tanz: Er war echt plötzlich total panisch und biss und kratzte um sich. :eek:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

Uff. Also kleinere Bisse oder Kratzer habe ich bisher selbst desinfiziert aber er hat echt gut zugelangt... Da würde ich auch lieber gehen, bei so tiefen Wunden (bin ich auch schon und hab gleich auch Antibiotikum bekommen).

Gute Besserung dir!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Pieper »

engelsstaub hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 13:14
Tetanusimpfung ist bei Wunden/Verletzungen ja eigentlich angeraten und ich wurde auch gefragt, ob ich mich impfen lassen möchte. Diphterie stand ebenfalls wieder an und ich bin absolut für Impfungen (was mich betrifft) und hatte zugestimmt.
Klar, aber ich meinte, ob eine bestehende Tetanus-Impfung vor den Verletzungen im Anschluss besser geschützt hätte.

Gute Besserung weiterhin!

Ich muss auch dringend mal wieder zur Tetanusimpfung. :tuete:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Tina_Ma »

Oh weh, da hat er dich ja richtig "getackert"! :schwindlig:

Im blauen Forum hatte jemand auch mal einen langen Bericht über die Erfahrung mit Katzenbissen.

Gute Besserung, und sag deinem Bub, das er das nächste mal nicht so tief "tackern" soll. ;-) :ironie:

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

liebe Wibke, von mir auch hier nochmal gute Besserung , oweh das ist wirklich schlimm :trost:
wie geht es dir denn heute ?
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Hoffentlich ist es nicht schlimmer geworden, weil sie den ganzen Tag nix hören liess :hm: :frag: .
Bild

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbara Meier »

Das befürchte ich auch, das es Ihr schlechter geht hatte Ihr gestern eine PN geschrieben die liegt heute noch im Postausgang. Wibke ich hoffe Du musstest nicht doch noch ins KH. :trost: :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ach du Schreck...
Dann hoffe ich mal mit, dass die Befürchtungen nicht zutreffen.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Motte42 »

Ich hoffe alles ist gut!
Liebe Grüße und gute Besserung.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“