Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Bobbeline hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 16:15
:hurra: wie schön!! Der Finger ist wieder als Finger erkennbar!!
Endlich ist es so weit :hurra:

Die Daumen sind weiter gedrückt, damit du den Finger bald wieder richtig bewegen kannst :daumen:
danke schön. :begeistert:

kein beluga-wal mehr. :kicher: :hurra:
ich bin auch so froh, dass er nicht mehr eingepackt sein muss. ich war es echt so leid. :yes:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5478
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von myli »

ah......die unendliche Geschichte kommt endlich zum Happy End......und
den Rest schaffst du auch noch..... ;-)
Und du warst es leid.....das meine Liebe können hier glaube ich alle nachvollziehen.
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

myli hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 17:48
ah......die unendliche Geschichte kommt endlich zum Happy End......und
den Rest schaffst du auch noch..... ;-)
Und du warst es leid.....das meine Liebe können hier glaube ich alle nachvollziehen.
Also mal ehrlich...vier Monate meines Lebens wegen des gescheiterten Versuchs einen Kater einzutüten mit Schmerzen, AU, ständigen Arztbesuchen, "Geschnibbel" verbracht. :tanz: Ich bin es extrem leid.
Aber: Finger dran, was ja auch auf dem Spiel stand. :hurra: Endlich ein Happy End. Danke, myli. :begeistert:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gissie »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 18:33
Also mal ehrlich...vier Monate meines Lebens wegen des gescheiterten Versuchs einen Kater einzutüten mit Schmerzen, AU, ständigen Arztbesuchen, "Geschnibbel" verbracht. :tanz: Ich bin es extrem leid.
Aber: Finger dran, was ja auch auf dem Spiel stand. :hurra: Endlich ein Happy End. Danke, myli. :begeistert:
Fürs nächste Eintüten hast du immerhin gelernt: Loslassen! ;-)

Alternativ Handschuhe, Decke oder sonst was. Ich drücke weiter die Daumen, dass es noch besser wird und ansonsten freue ich mich mit Dir.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Das freut mich auch sehr. Wahnsinn, wie lange es sich hingezogen hat, aber jetzt ist es endlich gut! Bzw. endlich kannst du an der Beweglichkeit arbeiten!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Gissie hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 19:15
Fürs nächste Eintüten hast du immerhin gelernt: Loslassen! ;-)

Alternativ Handschuhe, Decke oder sonst was. Ich drücke weiter die Daumen, dass es noch besser wird und ansonsten freue ich mich mit Dir.
Danke, Gissie. :grins_gelb:

Ich werde beim ersten, gescheiteterten Versuch niemals mehr nochmal zulangen und auch nicht mehr meine Muckels auch nur irgendwie bedrängen. Das war ein sehr schmerzhafter Fehler.
Ich kann sie sonst super eintüten, weil ich sie überrasche und vor allem schnell sowie beherzt zugreife. Hatte immer geklappt. Leonard war mir eben entkommen und ich wollte ihn unbedingt nochmal einfangen. Never ever versuche ich so etwas nochmal. :tanz:

Danke, Cyclopterus. :grins_gelb: Es dauerte echt (viel zu) lange und ich habe einen Medi-Vorrat (Antibiotika und Schmerzmittel) für Jahre intus. :stumm:

Vorhin meine erste Dusche ohne Verband, Schiene, Trümmer. Ehrlich: Göttlich. :hurra: Ich brauchte glatt eine halbe Stunde weniger so mit allem. :D
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 15:02
Danke, Marika. :grins_gelb: Wie sieht es denn bei dir nun aus?
Hallo @engelsstaub !

Na ja, 6 Wochen ist es her. Ich hätte mir, in meiner Naivität, vorgestellt, dass es nach so einer Zeit gut ist.
Der Chirurg sagte Mitte September, dass es noch einen Monat dauert. Der ist jetzt um.
Der Daumen wird langsam dünner, aber schreiben oder Ähnliches ist sehr unangenehm. Meine Handschrift hat ABC-Schützenniveau. Das geht so nicht!
Jedenfalls ist zumindest keine Entzündung drin.
Ich werde mal die Tage zu meiner Hausärztin fahren. Wenn ich dazu komme.... :pfeif:
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

@LaurelundHardy
Ach Mensch, die nächste unendliche Geschichte... :trost:
Ich wünsche dir sehr, dass es demnächst endlich richtig aufwärts geht. :daumen:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

LaurelundHardy hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 19:25
Hallo @engelsstaub !

Na ja, 6 Wochen ist es her. Ich hätte mir, in meiner Naivität, vorgestellt, dass es nach so einer Zeit gut ist.
Der Chirurg sagte Mitte September, dass es noch einen Monat dauert. Der ist jetzt um.
Der Daumen wird langsam dünner, aber schreiben oder Ähnliches ist sehr unangenehm. Meine Handschrift hat ABC-Schützenniveau. Das geht so nicht!
Jedenfalls ist zumindest keine Entzündung drin.
Ich werde mal die Tage zu meiner Hausärztin fahren. Wenn ich dazu komme.... :pfeif:
Inwiefern unangenehm? Hast du noch Schmerzen? Mitte September ist ja auch lange rum. :grins_gelb:
Na hoffentlich hast du nicht auch so ein Sehnen-Gelenk-Dilemma. Vielleicht auch Physio? Ich weiß es ja auch nicht und ich kann ja nur von dem schreiben, was ich so erlebt hatte.


Ich muss aber mal "senfen". Die erste Nacht ohne diese dicke Schiene war einfach fantastisch. :hurra: Ich hatte gut geschlafen und schaute heute früh irritiert, aber erleichtert auf meine nackte Hand. Es ist SO schön, dass ich mal ohne diesen Trümmer bin und ich bemühe mich, den Finger nicht ständig abzuspreizen, sondern vorsichtig mit einzusetzen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Dann gab es also keine Verschlechterung ohne den Trümmer, Wibke?
Das wäre eine richtig, richtig gute Nachricht. :)

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 21:00
Inwiefern unangenehm? Hast du noch Schmerzen? Mitte September ist ja auch lange rum. :grins_gelb:
Na hoffentlich hast du nicht auch so ein Sehnen-Gelenk-Dilemma. Vielleicht auch Physio? Ich weiß es ja auch nicht und ich kann ja nur von dem schreiben, was ich so erlebt hatte.
Es ist kein direkter Schmerz. Es ist eingeschränkt und wenn ich schreiben muss fühlt es sich an, als ob das Gelenk nicht richtig „geschmiert“ ist.
Keine Ahnung! :nix:
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ich würde da auch gucken, ob Physio verschrieben bekommst.
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Claudia hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 21:18
Dann gab es also keine Verschlechterung ohne den Trümmer, Wibke?
Das wäre eine richtig, richtig gute Nachricht. :)
Nein gar nicht. :begeistert:
Der Finger "plöppte" noch nach und ganz oben sieht er wieder leicht nach Belugawal aus, aber das ist verdicktes Narbengewebe. Das habe ich auch an den Fingerkuppen an den letzten zwei Fingern. Ist aber wohl ein optisches Problem und da ist alles extrem sensibel (bei Berührung, duschen, Finger waschen). Ansonsten ist alles prima, ich bin so schmerzfrei. Ich kann den Finger nur kaum bewegen. Das tut sehr weh, wenn ich das unbewusst zu sehr versuche, aber das wurde mir prophezeit. Mit der Physio soll es besser werden.
LaurelundHardy hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 21:27
Es ist kein direkter Schmerz. Es ist eingeschränkt und wenn ich schreiben muss fühlt es sich an, als ob das Gelenk nicht richtig „geschmiert“ ist.
Keine Ahnung! :nix:
missamy hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 21:44
Ich würde da auch gucken, ob Physio verschrieben bekommst.
Ja schau mal, ob du auch Physio verschrieben bekommst @LaurelundHardy. Ich bin da sehr optimistisch, dass es bei mir viel bringen wird, wenn ich weiß, wie ich den Finger wieder beweglich bekomme, ohne mir zu schaden. :grins_gelb: Das ist bei dir vielleicht auch nun ein guter Weg.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 22:48
Ansonsten ist alles prima, ich bin so schmerzfrei.
Ach super, das freut mich so für dich :) nachdem du so lange so viel erdulden musstest.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18981
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Ich freu mich riesig für dich, @engelsstaub :hurra: . Zeitweise sah es ja nun wirklich nicht gut aus und dann diese lange Zeit der Hoffnung und des Bangens und die Schmerzen... und jetzt wird alles täglich besser :) . Ja, vielleicht bleibt eine ganz kleine Krümmung beim Ex-Beluga-Finger, aber alles besser als Finger ab oder komplett steifes Gelenk.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17101
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Bei mir hat die Ergotherapie viel geholfen.
Ich hatte zwar keinen Katzenbiss aber auch eine Verletzung die operiert werden musste.Auch heute ist es noch nicht ganz in Ordnung .

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Cyclopterus hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 09:48
Ach super, das freut mich so für dich :) nachdem du so lange so viel erdulden musstest.
Danke! :hurra:

Ich kann den Finger auch leicht mit einsetzen und ich bin schon viel unabhängiger ohne diesen Trümmer. Ich kann sogar kurze Strecken wieder mit dem Auto fahren und sicher das Lenkrad halten. :begeistert: Das erleichtert mir Einkäufe sehr, wobei ich so ganz schwere Dinge wie Katzenstreu zB. immer noch liefern- und mir hochtragen lasse. :grins_gelb:
Reni2016 hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 20:18
Ich freu mich riesig für dich, @engelsstaub :hurra: . Zeitweise sah es ja nun wirklich nicht gut aus und dann diese lange Zeit der Hoffnung und des Bangens und die Schmerzen... und jetzt wird alles täglich besser :) . Ja, vielleicht bleibt eine ganz kleine Krümmung beim Ex-Beluga-Finger, aber alles besser als Finger ab oder komplett steifes Gelenk.
Das sah echt zeitweise gar nicht gut aus, der Finger war ja leider lange offen, entzündet und im inneren saß der Abszess am Knochen. Erst als der entfernt wurde und die Sehnen sowie das Gelenk operiert wurden, wurde es endlich besser.
Das obere Gelenk ist noch gut gekrümmt und es wird wohl so bleiben, aber das ist für mich nun echt okay. :grins_gelb: Ich habe da noch Gefühl.
Zu viel kann ich leider immer noch nicht machen. Dann schwillt der Finger sehr an und wird rot. Mir wurde noch bis Ende Oktober Zeit geschenkt. Ich bin eh auch noch sehr erschöpft. Der Chirurg sagte zu mir, dass ich ja nicht nur die Verletzung, die OP zu verkraften hätte, sondern auch die Keime, die mir Leonard eingebracht hatte. Dazu die Medis.

Ich schlafe oft wirklich 10-13 Stunden am Tag und akzeptiere das auch. :grins_gelb: Danach geht es mir gut.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17830
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ich freue mich sehr für dich, Engelchen :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

@engelsstaub

Ich bin ja immer wieder geschockt, wie eingeschränkt Du bist und warst. Retrospektiv muss ich sagen, dass das Autofahren meinem Daumen auch nicht gefallen hat. Auch jetzt noch kann ich ihn nicht um das Lenkrad „wickeln“.
Aber im Vergleich zu Dir konnte ich wenigstens fahren. Sonst hätte ich mau ausgesehen, hier mitten im Wald.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung!!
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 10:21
Ich freue mich sehr für dich, Engelchen :grins_gelb:
Danke, Cara. :verliebt: :grins_gelb:
LaurelundHardy hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 15:44
@engelsstaub

Ich bin ja immer wieder geschockt, wie eingeschränkt Du bist und warst. Retrospektiv muss ich sagen, dass das Autofahren meinem Daumen auch nicht gefallen hat. Auch jetzt noch kann ich ihn nicht um das Lenkrad „wickeln“.
Aber im Vergleich zu Dir konnte ich wenigstens fahren. Sonst hätte ich mau ausgesehen, hier mitten im Wald.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung!!
Ich wohne zum Glück (in dem Fall) so, dass ich Supermärkte fußläufig erreiche. Die chirurgische Praxis ist auch nicht so weit. Das war/ist dann echt super.

Danke sehr. :grins_gelb: Die wünsche ich dir auch!
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“