Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Ich wünsche Dir auch, dass morgen alles glatt läuft und hinterher der Heilungsprozess genauso :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

Nur kurzer Zwischenbericht!

Ich hatte ja einen Termin, trotzdem war das MVZ zu. Keine Menschenseele. :sehrwütend: :sehrwütend: :sehrwütend: :sehrwütend:

Die Klinik Bad Saarow, dessen Außenstelle das ist hat massenhaft Coronafälle bei den Patienten und den Angestellten. Ich denke, dass das MVZ deswegen auch zu hat. Trotzdem hätten sie ja absagen können. :makrel: :makrel:

Muss der Daumen halt warten. :nix:
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

Hm. ich würde zumindest deinen behandelnden Arz mal informieren, oder warst du immer in der Klinik? Denn warten heißt im Zweifelsfall, es wird weiter schlimmer statt besser. Corona hin oder her, es gibt auch andere Dinge die man nur schlecht aussitzen kann. Vielleicht kann er dir ja (falls es die Klinik ist) wenigstens eine gute andere Adresse nennen, an die du dich wenden kannst.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Mensch Marika, das ist ja ärgerlich :wuetend: .
Hoffentlich musst jetzt nicht noch recht lange warten???
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Was für ein Mist! :trost:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Geisterlicht »

Das ist ja super-ärgerlich, Marika. Wahrscheinlich ist keine mitdenkende Verwaltungskraft mehr da, die die Termine absagt.

Ich hoffe sehr für Dich, dass da bald Bewegung reinkommt und es Deinem Finger auch wieder besser geht.

Als ich meinen singenden Kater heute eingetütet habe, habe ich die ganze Zeit an Euch gedacht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 20:33
Das ist ja super-ärgerlich, Marika. Wahrscheinlich ist keine mitdenkende Verwaltungskraft mehr da, die die Termine absagt.

Ich hoffe sehr für Dich, dass da bald Bewegung reinkommt und es Deinem Finger auch wieder besser geht.

Als ich meinen singenden Kater heute eingetütet habe, habe ich die ganze Zeit an Euch gedacht.
:tanz: das kann ich mir gut vorstellen. :wuha:

in allerletzter not bleibt eben nur die notaufnahme, marika. dahin hatte es mich dann ja auch verschlagen. das ist ja echt blöd. :stumm:

ich kann aktuell nur gutes berichten. der finger ist schön still (ich spüre aber noch den finger :D ) und morgen habe ich hilfe beim verbandwechsel. dann bin ich gespannt, wie er nun aussieht. schmerzen habe ich weiterhin keine, wenn er geschient und verpackt ist.

:daumen: @laurelundhardy
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Oh man es gibt scheinbar nix was funktioniert. :schwindlig: :trost:

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 15:37
:tanz: das kann ich mir gut vorstellen. :wuha:

in allerletzter not bleibt eben nur die notaufnahme, marika. dahin hatte es mich dann ja auch verschlagen. das ist ja echt blöd. :stumm:

ich kann aktuell nur gutes berichten. der finger ist schön still (ich spüre aber noch den finger :D ) und morgen habe ich hilfe beim verbandwechsel. dann bin ich gespannt, wie er nun aussieht. schmerzen habe ich weiterhin keine, wenn er geschient und verpackt ist.

:daumen: @laurelundhardy
Mein Daumen wird. Um so mehr er sich beugen lässt um so besser fühlt er sich allgemein an.

@engelsstaub
Das mit der Notaufnahme hat er offensichtlich mitgelesen. Seit dem geht es bergauf!! 😂😂
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

LaurelundHardy hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 18:53
Mein Daumen wird. Um so mehr er sich beugen lässt um so besser fühlt er sich allgemein an.

@engelsstaub
Das mit der Notaufnahme hat er offensichtlich mitgelesen. Seit dem geht es bergauf!! 😂😂
na super. :daumen: hoffentlich gehts bergauf.

der finger sah heute auch wieder aus wie ein aal, aber er ist schon echt krumm, schief und verdickt. allerdings ohne schmerzen. ist wohl noch das kleinere übel. leider. vielleicht wird es noch besser, wenn er sich wieder bewegen darf.
an den anblick müsste ich mich gewöhnen, wenn es so bleiben würde. :grins_gelb: ich hatte ihm heute mal eine sanfte reinigung (gefühl ist da; aber schon sehr sehr übersensibel) und etwas luft völlig ruhend gegönnt. nun habe ich wieder einen form schönen trümmer und damit keine schmerzen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

engelsstaub hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 19:00
na super. :daumen: hoffentlich gehts bergauf.

der finger sah heute auch wieder aus wie ein aal, aber er ist schon echt krumm, schief und verdickt. allerdings ohne schmerzen. ist wohl noch das kleinere übel. leider. vielleicht wird es noch besser, wenn er sich wieder bewegen darf.
an den anblick müsste ich mich gewöhnen, wenn es so bleiben würde. :grins_gelb: ich hatte ihm heute mal eine sanfte reinigung (gefühl ist da; aber schon sehr sehr übersensibel) und etwas luft völlig ruhend gegönnt. nun habe ich wieder einen form schönen trümmer und damit keine schmerzen.
Meine Herren! Daß das mal so ein Riesen Ding wird, hätte wohl niemand gedacht. :eek:
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ihr Lieben,

ich kann meinen Bericht wohl langsam abschließen. Ich war heute zum röntgen/zur Kontrolle und ich bin die Schiene los. :hurra: Das Röntgenbild sah vergleichsweise prima aus und der Finger ebenso. Nach einer Heilmittelverordnung musste ich gar nicht fragen, die bekam ich umgehend vom Arzt. Der Finger ist nun steif wie ein Brett. Das obere Gelenk wird eventuell steif bleiben, alles andere müsste man mit der Physiotherapie wieder beweglich bekommen. Da war ich mal ein Glückspilz und ich konnte schon für nächste Woche zwei "eingeschobene" Termine ergattern. :daumenhoch:

So sieht er jetzt aus. :begeistert:

Bild


Bild


Ich bedanke mich bei euch allen, die ihr interessiert mit gelesen, gezittert, geflucht ;-) und mir bei gestanden hattet. :verliebt:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

@engelsstaub
Prima, dann alles Gute weiterhin für Deinen Finger und Dich.
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ich freue mich sehr, das zu lesen.
Aber vorsichtshalber bleiben meine Daumen noch gedrückt - möge der Finger noch deutlich beweglicher werden. :daumen:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

LaurelundHardy hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 14:55
@engelsstaub
Prima, dann alles Gute weiterhin für Deinen Finger und Dich.
Danke, Marika. :grins_gelb: Wie sieht es denn bei dir nun aus?
Claudia hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 14:57
Ich freue mich sehr, das zu lesen.
Aber vorsichtshalber bleiben meine Daumen noch gedrückt - möge der Finger noch deutlich beweglicher werden. :daumen:
Danke, Claudia. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3979
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von EmilPhil »

Das klingt doch wirklich gut! Auch ich halte die Daumen, dass der Finger wieder voll einsetzbar wird (immer schön die Therapiehausaufgaben machen, gelle?) :daumen:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

EmilPhil hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 15:09
Das klingt doch wirklich gut! Auch ich halte die Daumen, dass der Finger wieder voll einsetzbar wird (immer schön die Therapiehausaufgaben machen, gelle?) :daumen:
Endlich klingt es richtig gut. :hurra:
Ja natürlich mache ich das. Ich bin noch weiterhin AU, da der Arzt meinte, dass ich noch nicht einsatzfähig wäre und ich mich auf die Wiederherstellung der Beweglichkeit der Hand/des Finger konzentrieren solle. Das mache ich. :daumenhoch:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Ruth66 »

:lo: Dann dürfen wir hoffentlich bald sagen
"Ende gut, alles gut :fuck:" :kicher: :haare:
Genau, für noch mehr Beweglichkeit sind hier Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ruth66 hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 15:32
:lo: Dann dürfen wir hoffentlich bald sagen
"Ende gut, alles gut :fuck:" :kicher: :haare:
Genau, für noch mehr Beweglichkeit sind hier Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.
Danke, Ruth. :verliebt: Ja, genau: :fuck: :))

Falls das obere Gelenk wirklich steif bleiben sollte, wäre das ja echt noch das kleinere Übel. Mal schauen, wie es sich nun entwickelt. Ohne die Fixierung kann ich immerhin die anderen Finger wieder komplett einsetzen und dieses "dickliche" verschwindet dann hoffentlich auch wieder.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1418
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Bobbeline »

:hurra: wie schön!! Der Finger ist wieder als Finger erkennbar!!
Endlich ist es so weit :hurra:

Die Daumen sind weiter gedrückt, damit du den Finger bald wieder richtig bewegen kannst :daumen:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“