Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Finger moppert wieder. :stumm: Heute ist es am oberen Gelenk wieder rot, geschwollen und es tut weh. Maaaan. :tanz:
Ich habe morgen früh aber den ersten Termin bei der Physiotherapie und vielleicht "zicken" Gelenk und Sehnen. Ich hatte mich wirklich ruhig verhalten, aber ich bewege den Finger schon gemäß der eingeschränkten Beweglichkeit mit. Leider schlafe ich auch auf der Hand immer wieder und wache dann auch immer wieder auf, weil es dann weh tut. Mit der dicken Aluschiene war der Finger ja gut geschützt.

Mal schauen, was der Physiotherapeut morgen dazu sagt. Ich hoffe nicht, dass da wieder einen Entzündung aufflammt. :stumm: Ich hatte den Finger mit einem gepolsterten Pflaster abgeklebt und es ist besser damit.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17852
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Och nöö, ne? :traurigguck:

Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine kurzfristige Überlastungserscheinung ist :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Oh das wollte ich jetzt aber hier nicht lesen

ich lass mal nur prophylaktisch gedrückte Daumen da. :trost: Ich hoffe jetzt einfach mal das die ungewohnte Bewegung Schuld ist
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Oh ne Wibke, so etwas wollte ich jetzt echt nicht lesen :eek: .
Hoffentlich ist es nur eine Überbelastungsfolge :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich hoffe das auch! :grins_gelb:

Ich habe ganz oben leider wieder einen Beluga-Wal. :traurigguck: Es spannt auch und tut weh.

Mal schauen, was der Physiotherapeut dazu sagt. Ich hoffe ja, dass es wegen einer falschen- oder Überbelastung ist. Bitte nicht schon wieder eine Entzündung usw. :heul:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

So langsam reicht es. Also Finger nun ist mal gut. :sehrwütend:
Es sah doch schon so gut aus.
Ich hoffe auch dass es nichts ernstes ist.
Ist er warm?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Das kann doch nicht wahr sein! :traurigguck: :trost: :daumen:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von CrazyTime »

engelsstaub hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 21:17
Ich hoffe das auch! :grins_gelb:

Ich habe ganz oben leider wieder einen Beluga-Wal. :traurigguck: Es spannt auch und tut weh.

Mal schauen, was der Physiotherapeut dazu sagt. Ich hoffe ja, dass es wegen einer falschen- oder Überbelastung ist. Bitte nicht schon wieder eine Entzündung usw. :heul:
Schwellung wegen Belastung nach so langer Zeit ist fast normal. Versuch, dich nicht verrückt zu machen. Es kommt fast immer auch zu (vorübergehenden) Rückschritten. Das heißt noch lange nicht, dass unterm Strich nicht alles gut wird!
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich komme gerade vom Physiotherapeuten und er hatte an der gesamten Hand eine Lymphdrainage durchgeführt. Herrlich! Die Schwellungen und Schmerzen kommen von Wassereinlagerungen. Nun sind die Finger schon nicht mehr so dicklich und es fühlt sich alles leicht und entspannt an. Er ist optimistisch, dass das obere Gelenk auch wieder recht beweglich wird. Da hatten wir Übungen gemacht und er grinste breit: Da steckt noch Leben drin. :D :hurra:
Er hatte mir gezeigt, was ich zuhause machen kann, ohne "etwas kaputt" zu machen und Freitag ist der nächste Termin.

Er sagte zu mir, dass ich irre Glück habe, dass noch alles dran ist. Da hatte er schon andere Fälle und er fragte nach dem Ablauf der Behandlungen. Da wurde er mal richtig wütend. Aber es scheint ja nochmal alles gut gegangen zu sein.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

Das hört sich super an und eine Lymphdrainage ist ja auch nicht schmerzhaft. :hurra:
Jetzt hoffe ich, dass es bei Dir nun stetig bergauf geht!!!!
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von DreiM »

Das wollte ich heute lesen :hurra: :hurra: :hurra:

Engelchen keine Entzündung und die begründete Hoffnung, dass der komplette Finger wieder wird wie früher :hurra: :hurra:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 09:25
Ich komme gerade vom Physiotherapeuten und er hatte an der gesamten Hand eine Lymphdrainage durchgeführt. Herrlich! Die Schwellungen und Schmerzen kommen von Wassereinlagerungen. Nun sind die Finger schon nicht mehr so dicklich und es fühlt sich alles leicht und entspannt an. Er ist optimistisch, dass das obere Gelenk auch wieder recht beweglich wird. Da hatten wir Übungen gemacht und er grinste breit: Da steckt noch Leben drin. :D :hurra:
Er hatte mir gezeigt, was ich zuhause machen kann, ohne "etwas kaputt" zu machen und Freitag ist der nächste Termin.

Er sagte zu mir, dass ich irre Glück habe, dass noch alles dran ist. Da hatte er schon andere Fälle und er fragte nach dem Ablauf der Behandlungen. Da wurde er mal richtig wütend. Aber es scheint ja nochmal alles gut gegangen zu sein.
Das klingt doch mal besser, freut mich für Dich :hurra: .
Es ist wirklich eine Sauerei, was die mit Dir alles veranstaltet haben bzw. eben nicht :sehrwütend: .
Weiterhin viel Leben im Belugafinger :haare: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ganz lieben Dank! :hurra: :verliebt:
Die Lymphdrainage war echt fantastisch, die Übungen danach weniger. :D Aber dass das weh tun wird, war mir auch klar. Er sagte mehrfach, dass ich so ein riesiges Glück hatte. Generell und nach den Dramen bezüglich der Behandlungen bzw. auch Nicht-Behandlungen noch mehr. Er konnte das echt nicht fassen, wie das abgelaufen war. :hm:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1433
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von opti »

Oh, was für eine Achterbahnfahrt.

Jetzt gehts aber nur noch aufwärts, das wünsch ich dir ganz doll.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10963
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 10:03
Ganz lieben Dank! :hurra: :verliebt:
Die Lymphdrainage war echt fantastisch, die Übungen danach weniger. :D Aber dass das weh tun wird, war mir auch klar. Er sagte mehrfach, dass ich so ein riesiges Glück hatte. Generell und nach den Dramen bezüglich der Behandlungen bzw. auch Nicht-Behandlungen noch mehr. Er konnte das echt nicht fassen, wie das abgelaufen war. :hm:
Tja, diese Leute werden oft erleben, was für ein Mist da gebaut wurde und können nix anderes machen, als den Schaden so klein wie möglich zu halten. Muss schon frustrierend sein, wenn man das so hautnah miterlebt :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Das hört sich doch gut an... das mit der Rötung ist auch normal?
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Er hatte dann einige Geschichten zu bieten. :tanz: Ich weiß nun noch mehr zu schätzen, dass ich noch alle Finger und die Hand habe. :eek:
Bei einem krassen "Fall" musste echt der Arm amputiert werden. Der jungen Mann wurde von einer Katze direkt in die Hand gebissen. Mannoman. Aber daran mag ich nicht denken. Ich hatte Glück. :hurra:
Er betonte nochmal: Bei Katzenbissen immer sofort zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Und dann muss man hoffen, dass es richtig behandelt wird.


Die Rötung war heute wieder weg und ist es noch. :hm: Da hatte ich gar nicht mehr nach gefragt.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

engelsstaub hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 12:13
Er hatte dann einige Geschichten zu bieten. :tanz: Ich weiß nun noch mehr zu schätzen, dass ich noch alle Finger und die Hand habe. :eek:
Bei einem krassen "Fall" musste echt der Arm amputiert werden. Der jungen Mann wurde von einer Katze direkt in die Hand gebissen. Mannoman. Aber daran mag ich nicht denken. Ich hatte Glück. :hurra:
Er betonte nochmal: Bei Katzenbissen immer sofort zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Und dann muss man hoffen, dass es richtig behandelt wird.


Die Rötung war heute wieder weg und ist es noch. :hm: Da hatte ich gar nicht mehr nach gefragt.
Sollte man echt nicht glauben was für Folgen sowas haben kann :eek: vor Deinem Fred hier habe ich mir noch nie so ernsthaft Gedanken darüber gemacht

Gut das die Rötung auch weg ist. Dann weiter so :lo: :lo: :lo:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Hesto hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 12:54
Sollte man echt nicht glauben was für Folgen sowas haben kann :eek: vor Deinem Fred hier habe ich mir noch nie so ernsthaft Gedanken darüber gemacht

Gut das die Rötung auch weg ist. Dann weiter so :lo: :lo: :lo:
Danke schön. :lo: :hurra:

Das ist ja auch der Grund, warum ich ihn eröffnet hatte. Es muss ja nicht immer gleich so arg werden, aber man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn Katz gut zubeißt oder zugebissen hatte.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

oha Wibke, du hast da aber wirklich einiges mitmachen müssen, mir wurde etwas bang bei deinem gestrigen Bericht,
aber nun bist du ja wieder auf einem guten Weg und so soll es jetzt aber auch bleiben :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“