Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

momerix hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:50
oha Wibke, du hast da aber wirklich einiges mitmachen müssen, mir wurde etwas bang bei deinem gestrigen Bericht,
aber nun bist du ja wieder auf einem guten Weg und so soll es jetzt aber auch bleiben :trost:
Das fühlte sich echt so ähnlich an, wie die Entzündung und ich hatte einfach Bammel, dass der Finger wieder eröffnet werden muss usw. :tanz: :panik:

Ich danke dir, Marie. :verliebt: :begeistert:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Juhuuu Entwarnung :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbara Meier »

Freue mich das die Lymphe geholfen hat und der Therapeut dir Mut zugesprochen hat und ein gutes Ende sieht. :daumenhoch: :trost:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

caramiabella hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:35
Juhuuu Entwarnung :hurra:
Barbara Meier hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 15:56
Freue mich das die Lymphe geholfen hat und der Therapeut dir Mut zugesprochen hat und ein gutes Ende sieht. :daumenhoch: :trost:
Ich danke euch. :verliebt: :begeistert:

Er hatte mir auch gezeigt, wie ich Finger und Hand selbst etwas "ausstreichen" kann (so nannte er es, glaube ich), wenn es wieder so arg spannt. Die zwei Übungen hatte ich gemacht und ich spüre tatsächlich noch was im oberen Gelenk und kann Gegendruck damit erzeugen. :yes: :haare:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Amidala
...
Beiträge: 760
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:14

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Amidala »

Gute Besserung weiterhin dem Finger.

Ich bin ehrlich sprachlos wie kolossal das Gesundheitssystem hier bei Dir auf ganzer Länge versagt hat.
Wäre der Finger gleich eröffnet (richtig operiert) worden, wäre nichts von alledem passiert. Ich bin echt grad fassungslos.

Mit Klage und Anwalt ran, da hat Dein Bekannter leider so recht. Es wird wohl nichts dabei rauskommen.
Ich glaube das wäre ne 1A Geschichte für SternTV o.Ä. ;-) . Negative Publicity ist wohl leider mittlerweile eins der wenigen halbwegs wirksamen Mittel.

Mich hat vor Jahren auch mal ein 'Einbrecher' erwischt, der in mein Katzengehege eingedrungen ist als ich ihn vorsichtig wieder rausbuxieren wollte.
Ich habs ausgesaugt (kein Witz), dick Tyrosur mit Verband drauf und dann mit Taxe direkt in die Uniklinik in die Handchirurgie.
Der Doc da hat nicht lang gefackelt - 1h später war ich operiert und den Rest des Tages und der Nacht hatte ich nen schickes Bett und hing am intravenösen AB.
Zum HA entlassen und noch 4 weitere Tage AB über die Vene, danach 4 Wochen oral.
Viele Grüße,
Ami

Tina_Ma
...
Beiträge: 614
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Tina_Ma »

Was für ein Glück, das es nur eine Schwellung wegen Lymphe war.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Amidala hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 20:16
Gute Besserung weiterhin dem Finger.

Ich bin ehrlich sprachlos wie kolossal das Gesundheitssystem hier bei Dir auf ganzer Länge versagt hat.
Wäre der Finger gleich eröffnet (richtig operiert) worden, wäre nichts von alledem passiert. Ich bin echt grad fassungslos.

Mit Klage und Anwalt ran, da hat Dein Bekannter leider so recht. Es wird wohl nichts dabei rauskommen.
Ich glaube das wäre ne 1A Geschichte für SternTV o.Ä. ;-) . Negative Publicity ist wohl leider mittlerweile eins der wenigen halbwegs wirksamen Mittel.

Mich hat vor Jahren auch mal ein 'Einbrecher' erwischt, der in mein Katzengehege eingedrungen ist als ich ihn vorsichtig wieder rausbuxieren wollte.
Ich habs ausgesaugt (kein Witz), dick Tyrosur mit Verband drauf und dann mit Taxe direkt in die Uniklinik in die Handchirurgie.
Der Doc da hat nicht lang gefackelt - 1h später war ich operiert und den Rest des Tages und der Nacht hatte ich nen schickes Bett und hing am intravenösen AB.
Zum HA entlassen und noch 4 weitere Tage AB über die Vene, danach 4 Wochen oral.
Danke!

Da es ja zum Glück (!!) noch gut ausging, sind die Chancen eh gleich 0. Mir wurde nichts amputiert und der Heilungsverlauf ist extrem überraschend gut. Da hat mein Körper aber mal ganze Arbeit geleistet. :grins_gelb:

Das sagte der Physiotherapeut auch. Ich hätte umgehend in eine Handchirurgie gehört, intravenös AB, OP. Er sagte aber auch, dass es leider so ist, dass ich keinen Arzt dafür belangen kann, da es nun gut ausging. Er war wirklich völlig empört und absolut überrascht, dass ich noch alle Gliedmaßen habe und generell recht fit bin.

Hinzugefügt nach 44 Sekunden:
Tina_Ma hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 20:24
Was für ein Glück, das es nur eine Schwellung wegen Lymphe war.
Ja. Zum Glück. :grins_gelb:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich hatte gestern den Ehrgeiz, mal wieder Yoga anzugehen, da ich nach fast 4 Monaten ohne einfach nur noch steif bin. Ergebnis: Ich konnte vor Piene kaum schlafen und der Finger wurde noch dicker (Rücken usw. aber prima). Ich war heute zur Physio und da war nur sanfte Massage und wieder Lymphdrainage angesagt. Völliger Rückschritt, da keine Übungen bis Montag. Ich bin so ein Volldepp, dass ich denke, dass ich wieder durchstarten kann. :tanz: Das Ergebnis ist eine leichte Entzündung im Gewebe, wieder Wassereinlagerungen. Nach der heutigen Physio bin ich aber wieder schmerzfrei, leider weiterhin "Beluga" am oberen Gelenk und dank eines abgesagten Termins habe ich am Montag den nächsten Termin. :begeistert:

Der Physiotherapeut sagte mir aber, dass es (auch ohne Yoga, wofür ich genug Rüffel bekam) noch dauern wird und 6 Behandlungen defintiv nicht reichen werden.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ich verstehe dich - nach all der Zeit möchte man endlich wieder "normal" leben.
Da du bereits ausgeschimpft wurdest, beschränke ich mich auf weiteres Daumendrücken. :trost:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10979
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Oh je Wibke, das ist echt ärgerlich und ich kann Dich doch sehr gut verstehen. Nach so langer Zeit nervt es einfach nur noch, dass man sich derart einschränken muss :trost: .
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!! :daumen:
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Danke. :grins_gelb:

Ja, war doof, aber Rücken, Nacken und Schultern tun nicht mehr so weh. Dafür der Finger. Ich musste heute Ibu nehmen. Es ging nicht mehr. Nun ist er schmerzfrei und ein wenig abgeschwollen. Ich habe echt SO keinen Nerv mehr, auch wenn ich weiß, dass ich ein großes Glück im Unglück habe und geduldiger sein muss.
Ich habe nächste Woche auch wieder einen Termin beim Chirurgen und frage nach einer weiteren Verordnung und er soll sich den Finger genau anschauen, wenn er immer noch so dick ist. :roll:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:45
Mir muss da echt niemand mehr gute Besserung wünschen und ich verstehe das!
In einem anderen Thread habe ich das entdeckt. So ein verdammter Mist! :stumm: Dass den Ärzten nicht viel einfällt, das wissen wir inzwischen zur Genüge. Aber was sagt dein Physiotherapeut dazu? Musst du nun wieder AB nehmen? Natürlich wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass der Keim endlich aufgibt!!!!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 05:50
Natürlich wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass der Keim endlich aufgibt!!!!
Wie? Sag nicht, da ist schon wieder eine Infektion drin? :eek:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von momerix »

reinschleich..........ich gucke schon immer, ob es Neuigkeiten gibt und ich hoffe sehr, dass es dir besser geht :trost:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Ich lasse einfach nur dicke GUTE-BESSERUNGSWÜNSCHE da. Ich kann echt verstehen, dass Du nicht mehr schreiben magst. :trost: und natürlich wie immer :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbara Meier »

@engelsstaub :d-dr: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass Du endlich Ruhe bekommst und der Beluga Finger komplett ausheilt :trost:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11592
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von huckelberry »

Ach Wibke, ich dachte nun ist alles gut :trost:
Ich drück dir kräftig die Daumen, das die Physio gut hilft. :daumen: :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Gissie »

Es tut mir so leid für dich. :trost:

Daumen sind wieder ganz fest gedrückt! :daumen:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

:lo: Danke!! :begeistert:

Aktuell kein AB, aber weitere 4 Wochen AU, schonen, Hand hoch lagern, kühlen. Ich mag echt nicht mehr. :stumm:
Bei der Physio erfolgt vorranging die Lymphdrainage, die mir sehr gut tut. Die anderen Finger ließen sich nun schlechter bewegen und die wurden wieder gängig gemacht am Freitag. Ich drücks mal so aus. Es wurde insgesamt letzte Woche wieder schlechter. Ich muss nun erst mal wieder zum röntgen.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18387
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Annette »

Ich wünsch dir so sehr, dass der ganze Spuk bald ein Ende hat! :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“