Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8468
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Ich schließe mich auch an. Und hoffentlich findet er eine Lösung, ohne dass da etwas amputiert werden muss... :trost: das ist schon gruselig, was du da alles aushalten musst. :traurigguck:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17888
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Für einen schnellen Termin und hoffentlich kann der neue Doc helfen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4828
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

caramiabella hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 09:40
Für einen schnellen Termin und hoffentlich kann der neue Doc helfen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
dem schließe ich mich an ... beständig nur noch Schmerzen zu haben muss ja echt zermürbend sein.... vielleicht doch mal vorsichtig über Plan nachdenken?
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von CleverCat »

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und die Zweitmeinung dich weiter bringt!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Ich schicke auch noch fest gedrückte Daumen für euch beide. :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19031
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Claudia hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 10:35
Ich schicke auch noch fest gedrückte Daumen für euch beide. :daumen: :daumen:
Ich schließe mich an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3721
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hörnchen »

Ich drücke auch sehr die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und dieser Arzt dann endlich mal wirklich einen Plan hat
was getan werden muss. Und dass dies funktioniert und du dann endlich wieder schmerzfrei bist.
Auch mein Mann fiebert mit. :daumen: :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

engelsstaub hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 19:05
Verdickungen habe ich auch. Heute auch echt massiv.
Hast du auch Physiotherapie verschrieben bekommen, oder wie kommst du klar? Wurde operiert und was wurde aus dem Verdacht "Abszess am Knochen"? Um dich mache ich mir da auch Sorgen.
Hallo @engelsstaub

Ich habe nichts mehr gemacht. Abszess hat der Chirurg verneint. Mir tut halt das Gelenk weh. Mit der Hand zu schreiben versuche ich zu vermeiden. Alles, was mit links nicht geht ( bin Linkshänderin) vermeide ich. Das hat sich so automatisiert, dass ich im Alltag nicht mehr daran denke. Allerdings ist es derzeit eine Qual Weihnachtskarten zu schreiben. Ich muss eh bald mal zu meiner Hausärztin wegen meiner Arthrose in der Hüfte. Dann spreche ich das mal an.
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

:hurra: So viele Daumen und Gedanken. Danke schön. :begeistert:

Bevor ich weiter warten muss, ggf. noch eine OP ansteht und dann eventuell doch noch eine Amputation, möchte ich mir dazu noch eine weitere Meinung einholen. Das sitze ich dann jetzt nicht aus und ich werde auf jeden Fall darauf hinweisen, dass ich starke Schmerzen habe.
Heute habe ich den Finger fixiert und dann gehts. Doch dadurch wird er fast komplett wieder steif(er). Das kanns doch nicht sein. :wein: :traurigguck:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17172
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach nein, bloß nicht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

LaurelundHardy hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 17:03
Alles, was mit links nicht geht ( bin Linkshänderin) vermeide ich.
Ich hatte heimlich gehofft, dass es von dir bessere Nachrichten gibt. :traurigguck:
Alles Gute für euch beide, immer und immer wieder. :trost: :daumen:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich hatte nachmittags Rezept und Überweisung abholen können und ich habe zwei Adressen und Telefonnummern von plastischen Handchirurgen. Ist Fahrerei, aber ich mag es angehen. Ich war leider erst am frühen Abend aus der Praxis raus, da ich ja auch noch andere Baustellen habe, aber ich rufe morgen dort an. Hoffentlich bekomme ich in diesem Jahr noch einen Termin.

@LaurelundHardy Ach, das kanns ja auch nicht sein. :traurigguck: Da stimmmt doch was nicht. Tut mir leid.

Ich muss aber morgen auch nochmal mit Bruno zum Tierarzt. Es hört einfach nicht auf. :tanz:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Das Manu »

engelsstaub hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 22:44
Hoffentlich bekomme ich in diesem Jahr noch einen Termin.
Ich habe mal etwas ge.www.stöbert.de

Ich hoffe ja immer noch mal, dass vielleicht etwas nicht bedacht wurde oder so :traurigguck:

https://www.gesundheitszentrum-fuer-kle ... bisse.html

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... Z4AGxCMDFU

https://www.netdoktor.de/krankheiten/bi ... atzenbiss/

Oder wäre es zumindest eine Option mit Fach Spezialisten zu telefonieren?

*Kopf wirr
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Bei der einen Praxis gibt es eine Sprechstunde mit dem Handchirurgen. Man soll bitte anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Hätte ich gerne, aber ich hatte niemanden ans Telefon bekommen. :roll: Praxis 2: Ebenfalls ein Chrirug mit Schwerpunkt Handchirurgie, ebenfalls nicht durch gekommen und nun läuft ein Band, obwohl die Praxis bis 17 Uhr geöffnet hat. Geht ja schon gut los. :heul:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

ENK
.....
Beiträge: 3126
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von ENK »

:traurigguck:
Engelsstaub...
es ist gruselig, einfach fürchterlich.
Man fühlt sich so hilflos.
Ich hatte da im Endeffekt Riesenglück, dass nach der bescheuerten Notaufnahme meine Hausärztin die richtigen Schlüsse zog und mich in die Klinik schickte....
Sch.....das hätte ordentlich in die Hose gehen können..

Gibt es bei euch keine Klinik mit Chirurgie?
Ja, du bist kein direktet Akutfall...aber bei dem Pfusch der letzten Monate wirst du langsam wieder zu Einem. Eine chirurgische Ambulanz sollte sich deinen Belugawal mal ansehen...bevor er zu einem Finnwal mutiert..

Drück dir die Daumen, dass es noch gute Lösungen gibt.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

ENK hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 18:14
:traurigguck:
Engelsstaub...
es ist gruselig, einfach fürchterlich.
Man fühlt sich so hilflos.
Ich hatte da im Endeffekt Riesenglück, dass nach der bescheuerten Notaufnahme meine Hausärztin die richtigen Schlüsse zog und mich in die Klinik schickte....
Sch.....das hätte ordentlich in die Hose gehen können..

Gibt es bei euch keine Klinik mit Chirurgie?
Ja, du bist kein direktet Akutfall...aber bei dem Pfusch der letzten Monate wirst du langsam wieder zu Einem. Eine chirurgische Ambulanz sollte sich deinen Belugawal mal ansehen...bevor er zu einem Finnwal mutiert..

Drück dir die Daumen, dass es noch gute Lösungen gibt.
In unserer Stadt gibt es scheinbar keine guten Chirurgen und unser Krankenhaus hat nur in verschiedenen Bereichen einen guten Ruf. Ich war doch in der Notaufnahme in einem KH mit einem sehr guten Ruf und einer Station für u.a. plastische Handchirurgie. Allerdings in der Nachbarstadt. Da war ich kurz stationär (Infusion) und wurde dann doch wieder in meine Heimatstadt zurück überwiesen. :heul:


Danke. :grins_gelb:

Ja, es ist zum verzweifeln, aber damit komme ich ja leider nicht weiter, wie ich mir nun eingestehen musste. :grins_gelb: Ich hatte definitiv zwischenzeitlich resigniert.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17172
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich habe nichts Konstruktives außer , dass mein Mann sagt "Alles Verbrecher".
Telefonieren rum. :trost: :daumen:

Benutzeravatar
LaurelundHardy
Melvin&Hamilton
..
Beiträge: 158
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 20:20
Usertitel: Melvin&Hamilton
Wohnort: Wendisch Rietz
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von LaurelundHardy »

@engelsstaub

Wie sieht es bei Dir aus? Ich mache mir ein bisschen Sorgen! Hast Du schon eine Zweitmeinung eingeholt?

Ich habe so überlegt, was wohl das kleinere Übel wäre. Versteifung oder Amputation. Am besten wäre wohl Du findest jemanden, der das wieder in Ordnung bringen kann. Ich würde es Dir wünschen.

Zu mir: Ich war bis dato nicht beim Arzt. Meine Frustrationsschwelle ist offensichtlich deutlich niedriger als Deine. :traurigguck:
Ich vermeide einfach. Nur das mit dem Schreiben nervt. Tut halt einfach weh.
Ansonsten geht es. Ich mutiere bald zum Rechtshänder. :biggrin:

So, jetzt wünsche ich allen besinnliche Tage. Genießt die Feiertage mit euren Fellpopos.
Es grüßen euch L&H&M
Liebe Grüße, Marika :D

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8725
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Eine unsympathische Person aus dem weiteren Verwandtschaftskreis hat eine schmerzhafte Entzündung im Finger, nachdem sie sich einen Splitter eingezogen hat. Diese unmögliche Person guckt schon extrem wehleidig, wenn sie mal ausnahmsweise nichts zu jammern hat. Beim ersten Versuch morgens um 5 Uhr gab man ihr in der Klinik ein AB und schickte sie nach Hause. Weil sie AB ja aber gaaaar nicht und niemals verträgt, war sie am gleichen Tag noch bei einem anderen Arzt. Der hatte geplante OPs vor sich und somit nicht sofort Zeit. Der nächste aufgesuchte Doc schickte die verbriefte Coronaleugnerin weg, weil er ihren selbstgenähten dünnen Fummel nicht als wirksamen MNS anerkannte. Also ließ sie sich nochmals zur Klinik fahren und siehe da, sie hatte Erfolg und wurde dabehalten.

Ich weiß es auch, dass es nicht jedermanns Ding ist, gebeutelt schluchzend und am Boden zerstört vorm Arzt zu stehen. Aber das erhöht die Chancen auf schnelle Hilfe ungemein. Danach habe ich von dir erzählt, Wibke und davon, wie freundliche Menschen von den Ärzten behandelt werden. Es ist zum Schreien!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

LaurelundHardy hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:42
@engelsstaub

Wie sieht es bei Dir aus? Ich mache mir ein bisschen Sorgen! Hast Du schon eine Zweitmeinung eingeholt?

Ich habe so überlegt, was wohl das kleinere Übel wäre. Versteifung oder Amputation. Am besten wäre wohl Du findest jemanden, der das wieder in Ordnung bringen kann. Ich würde es Dir wünschen.

Zu mir: Ich war bis dato nicht beim Arzt. Meine Frustrationsschwelle ist offensichtlich deutlich niedriger als Deine. :traurigguck:
Ich vermeide einfach. Nur das mit dem Schreiben nervt. Tut halt einfach weh.
Ansonsten geht es. Ich mutiere bald zum Rechtshänder. :biggrin:

So, jetzt wünsche ich allen besinnliche Tage. Genießt die Feiertage mit euren Fellpopos.
Es grüßen euch L&H&M
Ich hatte keinen Termin für dieses Jahr mehr bekommen. :stumm:
Dafür war ich letzten Freitag beim Chirurgen, der mich operiert hatte und er bleibt dabei, dass das obere (nicht mehr vorhandene) Gelenk versteifen muss, damit ich ohne Schwellungen und schmerzfrei durchs Leben gehen kann. Aktuell wird der Teil des Finger getaped. Von mir selbst. Damit habe ich tatsächlich weniger Schmerzen.
Physio hatte ich nochmal weitere Behandlungen verschrieben bekommen und das tut mir auch sehr gut. Es ist in der Anwendung schmerzhaft, aber danach habe ich einen abgeschwollenen Finger, mit dem ich Übungen ausführen kann. Leider sind die Praxen ebenfalls dermaßen überlaufen, dass ich oft nur 1x die Woche einen Termin erhalte. Eigentlich soll ich 2x die Woche hin. Ich habe sogar Termine um 19 Uhr, damit ich überhaupt behandelt werden kann.

Im neuen Jahr soll ich nochmal geröntgt werden beim Chirurgen und dann soll ich mich bei dem anderen Chirurgen auch nochmal melden. Aber was nützt es dann? Ein Teil des Fingers ist schon voran geschritten versteift.

Ich gebe in meinem gezwungenermaßen klein gesteckten Rahmen nicht auf und wenn ich einen 3/4 funktionstüchtigen Finger (nebst Hand) behalte, ist es super. Ich bleibe noch dran.
Barbarossa hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 08:38
Eine unsympathische Person aus dem weiteren Verwandtschaftskreis hat eine schmerzhafte Entzündung im Finger, nachdem sie sich einen Splitter eingezogen hat. Diese unmögliche Person guckt schon extrem wehleidig, wenn sie mal ausnahmsweise nichts zu jammern hat. Beim ersten Versuch morgens um 5 Uhr gab man ihr in der Klinik ein AB und schickte sie nach Hause. Weil sie AB ja aber gaaaar nicht und niemals verträgt, war sie am gleichen Tag noch bei einem anderen Arzt. Der hatte geplante OPs vor sich und somit nicht sofort Zeit. Der nächste aufgesuchte Doc schickte die verbriefte Coronaleugnerin weg, weil er ihren selbstgenähten dünnen Fummel nicht als wirksamen MNS anerkannte. Also ließ sie sich nochmals zur Klinik fahren und siehe da, sie hatte Erfolg und wurde dabehalten.

Ich weiß es auch, dass es nicht jedermanns Ding ist, gebeutelt schluchzend und am Boden zerstört vorm Arzt zu stehen. Aber das erhöht die Chancen auf schnelle Hilfe ungemein. Danach habe ich von dir erzählt, Wibke und davon, wie freundliche Menschen von den Ärzten behandelt werden. Es ist zum Schreien!
Ich kann das echt nicht so dramatisch, Kai. :no:
Vielleicht bin ich zu freundlich und auch in gewisser Weise bescheiden. Das mag sein. Ich denke mir aber dann immer, dass ich eben nur eine von vielen Patienten bin, die Hilfe braucht, aber eben nicht so dringlich ist auf der "Behandlungsliste".
Ich war zwischendurch echt schon arg verzweifelt, aber das brachte mich leider nicht weiter.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“