Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Ich lese ja hier schon die ganze Zeit still mit... Du ARME! Immer wenn man denkt jetzt aber geht's aufwärts gibt es wieder einen auf den Deckel. Du tust mir wirklich so leid. :trost: :trost: :trost:
Ich könnte mir vorstellen, dass die erstmal die Infektion weiter auskurieren wollen. Das MRT wird nur das zeigen was man jetzt eh schon sieht....den entzündeten Finger. Eine Kontrastmittelanreicherung im MRT wird man jetzt auf jeden Fall haben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das Penicillin jetzt endlich den Durchbruch bringt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje .... schon wieder schlimmer? :eek:

Fühl dich mal ( vorsichtig ) gedrückt :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von NicoCurlySue »

caramiabella hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 19:26
Ach herrje .... schon wieder schlimmer? :eek:

Fühl dich mal ( vorsichtig ) gedrückt :trost:
Von mir auch. :trost:

Und ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt endlich, endlich weiter aufwärts geht. :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Jomia »

Jedesmal wenn der Thread aufploppt denkt man, so jetzt kommt der Satz "Alles gut verheilt und ende". Aber nein jede Woche geht es wieder los. :eek: So eine endlose Geschichte. :trost:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hörnchen »

Ist das zu fassen ... 7. Woche bricht an und irgendwie hat man den Eindruck, es geht zumindest bei dem einen Finger überhaupt nicht voran.
Ja es gibt Dinge, die einfach so langwierig sind (haben auch gerade so einen Mist an der Hacken bei meinem Mann).
Aber hier ist so eine Achterbahn ...

Ich drücke weiter die Daumen und hoffe es wird nun endlich - mit dem AB das du hoffentlich verträgst besser.
(Gab man gleich etwas mit für den Fall, dass die Allergie sich lautstark meldet? :idee: :stumm: )
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von pingu »

Jomia hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 20:14
Jedesmal wenn der Thread aufploppt denkt man, so jetzt kommt der Satz "Alles gut verheilt und ende". Aber nein jede Woche geht es wieder los. :eek:
Geht mir ebenso - was ein riesen Mist!! Jetzt MUSS doch mal was anschlagen! Ich drück dir so die Daumen :daumen:

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ich danke euch. :verliebt: :grins_gelb: Mit so freundlichen Nachrichten hatte ich zugegeben nicht gerechnet, sondern eher kritisch. Nur bin ich da auch echt an einem Punkt, wo ich weiterhin echt nicht mehr kann. Ich hatte nun einige Anlaufstellen versucht (inklusive Krankenhaus mit der Schwerpunktabteilung) wurde wieder zurück "empfohlen" in eine chrirurgische Praixs und ich erfuhr dann heute, dass mich auch erst heute der Handchirurg nach seinem Urlaub behandelt hatte. Ja mei. Vorher war es der Orthopäde und Fußchirurg. Das wusste ich doch nicht. :tanz: Bei einer chirurgischen, orthopädischen Praxis gehe ich davon aus, dass ich zum entsprechenden Facharzt komme.

Für die Doku hatte ich fotografiert, wie es heute Abend nach schwitzen und duschen aussieht. Ich hatte einen feuchten Verband mit Jod entfernt und den Finger trocknen lassen, bevor mein Vater und ich ihn wieder steril verbunden hatten. Da war ich schon mal weiter, aber nun lässt dieser echt üble Schmerz auch nach. Nun wieder: still halten, hoch lagern, kühlen und der Finger wird immer steifer. Das Wetter spielt mir zugegeben nun auch nicht in die Karten.

Ich hoffe, dass die aktuellen Fotos zumutbar sind. Wenn nicht, bitte sofort melden und ich spoiler. :grins_gelb: Die Wunde war schon zu und platzt leicht wieder auf, die Schwellung ist wieder größer. Die Rötung und die komische Verfärbug sind wieder weg. Das sieht aus und fühlte sich vermutlich an, wie etwas mit Säure übergossen. So könnte ich es noch beschreiben.

Bild


Bild
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Claudia »

Eieiei, das sieht nicht gut aus - jedenfalls nicht für Woche 7.
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir wünsche, dass es jetzt endlichendlichendlich besser wird. :daumen:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von missamy »

Och Mensch engelsstaub, das tut mir echt leid für Dich :traurigguck: . Das schaut wirklich nicht gut aus und ist für Dich echt frustrierend :traurigguck: .
Kannst nicht einfach wieder in`s Krankenhaus gehen und mal Rabatz machen? Ich denke, solange die das nicht aufmachen, wird die Entzündung auch nicht verschwinden.
Da habe ich mit unserem "kleinen" Krankenhaus hier direkt Glück gehabt. Die haben es beim ersten Besuch schon aufgeschnitten und beim zweiten Mal richtig gründlich bearbeitet.
Ich wünsche Dir wirklich, dass jetzt endlich mal was richtiges passiert!!! :trost: :trost: .
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Danke, Claudia. :grins_gelb: Nein. Es ist leider wieder schlimmer geworden.

Bezüglich der Medikation: Ich nehme nun doppelte Menge an "Magenschutz", etwas für den Darm und "die andere Flora" und auch ein Medikament gegen die drohende Nesselsucht bzw. Pusteln. :tanz: Da wurde mir ein Antiallergikum verschrieben. Ich hoffe, dass mein Körper das alles nun weiterhin so gut verpackt. :d-dr: Ich bin mittlerweile echt sehr erschöpft, aber ich hoffe noch immer, dass alles gut wird...ich bin das alles so leid. :roll:

Es scheut sich bisher jede*r davor, das aufzumachen oder zu operieren, missy. Der Arzt heute mit ernstem Gesicht ebenfalls. Wie sagte mein Papa einfach frei heraus: "Möchte da niemand mal Verantwortung übernehmen?!" Ich weiß es doch auch nicht und alle zucken eher vor einer OP zurück.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Mensch das tut mir leid.
Ich habe wegen fehlender Berichte gedacht es geht aufwärts.
Ich hoffe dass das Penicillin keine allzu großen Probleme macht.
Ich weiß nicht , aber ich würde jetzt irgendwann die Kassenärztliche Vereinigung anrufen und um Hilfe bitten.
Nicht beschweren , sondern deiner Verzweiflung Ausdruck verleihen.
Wenn ich mir vorstelle 7 Wochen auf und ab und Schmerzen. :alte:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Hesto »

Ich würde an Deiner Stelle ganz fest daran glauben, dass das Penicillin es jetzt bringt. Das war ja das Mittel der Wahl beim Antibiogramm das wird jetzt!!!
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Reni2016 »

Oh Mann :traurigguck: . Ich lese hier immer wieder mit und freue mich über jede kleine Besserung und nun das. Das tut mir richtig richtig leid :trost: . Ich kann dir nur ganz ganz fest die Daumen drücken, dass das Penicillin hilft und dich nicht umhaut (oder was auch immer wegen der Unverträglichkeit passieren kann).

:daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 21:36
Mensch das tut mir leid.
Ich habe wegen fehlender Berichte gedacht es geht aufwärts.
Ich hoffe dass das Penicillin keine allzu großen Probleme macht.
Ich weiß nicht , aber ich würde jetzt irgendwann die Kassenärztliche Vereinigung anrufen und um Hilfe bitten.
Nicht beschweren , sondern deiner Verzweiflung Ausdruck verleihen.
Wenn ich mir vorstelle 7 Wochen auf und ab und Schmerzen. :alte:
Ich war still, weil ich nicht jammern wollte. :grins_gelb:

Das wäre aber eben nicht ehrlich gewesen und ich scheute mich ein wenig zu schreiben, wie es ist.
Eine KVV ist schon wenig geschmeidig. Das weiß ich. Behandlungsfehler haben keine- bis kaum Chancen, dass sie auch mit Rechtsanwälten anerkannt werden. Weiß ich leider von einer Freundin mit Arzt als Mann. Als wenn sie mich da anhören wollten. :grins_gelb: Ich gebe zu, dass ich mich immer wieder darauf besinne, dass ich das packe und das Medikament der Wahl, trotz aller "Unannehmlichkeiten und Bedenken" für mich, endlich zur Heilung führt. Ganz ehrlich. Ganz genau @Hesto
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich habe das geschrieben, weil wir heute bei der KVV eine sehr nette und hilfsbereite Auskunft bekommen haben.
Nicht beschweren , Hilfe außerhalb des Klageweges suchen.
Aber vielleicht geht es ja jetzt.
Ich wünsche es dir.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin echt fassungslos, Wibke. Du quälst dich seit 6 Wochen von Arzt zu Arzt, nimmst ununterbrochen wechselnde AB und nun sollst du Penicillin nehmen, das du ganz schlecht verträgst? Und dass es wirkt, bleibt nur zu hoffen. Aber weißt du, wenn du ernsthafte Nebenwirkungen von P. bekommst, dann ist das ein Grund, es sofort wieder abzusetzen. Und dann OP? Aber die können doch die Bakterien im Finger nicht wegschnippeln? Wie soll das gehen? Da war ich mit meinem Oberschenkel damals echt gut dran. Dort konnten die Chirurgen weit ins Gesunde schneiden und das nekrotische Gewebe samt Bakterienherd gut entfernen. Trotzdem hatte ich noch tagelang einen Katheter liegen, über den ich hochdosiert AB bekam.

Aber sag mal, das neue AB hat doch erst richtig gut was gebracht? Seid ihr von der hohen Startdosierung wieder runter? Ich verstehe nicht, wieso die Entzündung wieder so stark aufgeflammt ist, statt zu verschwinden.

Ich bekomme richtig Wut auf dieses Gesundheitssystem. Du hast eine richtig fiese, akute Entzündung, die bei Schluderei üble Folgen haben kann. Du bist doch keine Blaumacherin, die mal ein paar Tage einen Krankenschein ergaunern will! Wenn ich doch nur einen guten Rat (außer Medihoney) für dich hätte. Ich verstehe, dass du langsam verzweifelst. Lass dich nicht unterkriegen, du brauchst deinen Finger doch noch. :trost:

Ich sende dir weiterhin gute Wünsche und gedrückte Daumen. Zugegeben, in den letzten Tagen bin ich nachlässig gewesen. Ich dachte, dein Finger wäre nun wieder gut.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Cyclopterus »

Nach 7 Wochen wollen die Ärzte immer noch abwarten? :angst:
Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Mensch, das tut mir so Leid, das zu hören. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut. Und gute Besserung :blume: :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Barbara Meier »

Hm ich habe jetzt lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, aber ich finde es so schlimm das dein Finger in 7 Wochen noch keine absehbare Verbesserung zeigt. :traurigguck:

Kennst Du Rivanol Lösung? Die wurde mir vor Jahren verschrieben nach einem Rattenbiss, genau an gleicher Stelle am gleichen Finger wie bei Dir. Ich habe darin meinen Finger gebadet und Umschläge damit gemacht. Hat zwar auch gedauert hat aber den Schmerz und die Entzündung bekämpft.

Wünsche Dir das Du nicht verzweifelst und das neue Medikament endlich hilft und keine schlimmen Nebenwirkungen verursacht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von Tina_Ma »

Haben die vielleicht Schiss zu schneiden, wegen einer Coronainfektion? Nur so ein Gedanke? Weil ja die letzten Wochen alle nicht notwendigen OPs abgesagt wurden.

Liebe Wiebke, ich drücke dir ganz feste die Daumen, das es endlich abheilt.

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Beitrag von engelsstaub »

Ganz ernsthaft..ich weiß auch einfach nicht weiter. Ich hatte mir nun die Hilfe hier gesucht, die ich bekommen KANN und man war ja auch erst erstaunt, dass ich ins KH zur Notaufnahme in die Nachbarstadt gefahren war, um dort aufgenommen zu werden bzw. dass ich dort aufgenommen wurde. Danach musste ich aber wieder in die Notfallambulanz. In unserer Stadt gibt es im KH keine Handchirurgie. Ich muss mich nun wirklich nicht rechtfertigen, warum was wie. :heul:

Ich nehme jetzt das Penicillin und hoffe wieder, dass dieser Arzt richtig entscheidet. Vielleicht haben sie "Probleme" wegen Corona. Ich weiß es nicht. Aus dem KH wurde ich ja auch ganz schnell entlassen. Ich wohne in dem Zauberwunderland NRW, wo nicht nur das Gesundheitswesen marode ist. Sorry. Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-)
Ich schwanke weiterhin zwischen Resignation und Hoffnung, dass es gut ausgeht. Ich bin ja schon froh, dass ich eben seit vielen Jahren Hausarzt, Zahnarzt, Gynäkologe habe. Da gilt seit Jahren Aufnahmestopp. :hm: So ist das eben. In der chirurgischen Praxis war ich ebenfalls schon mal Patientin und das erleichterte enorm den Zugang. Ich kann als Kassenpatientin nicht munter wählen. Nun rechtfertige ich mich wieder, was ich eigentlich nicht wollte.


Ich danke für eure Daumen. :verliebt:
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges zur Katzenhaltung“